Conergy...das ist die Zukunft!
Die Solarentwicklung ist ein deutsches Steckenpferd. In Deutschland gibt es viele Fotovoltaikanlage. Die Förderung von Solarstrom sollten nicht langsam abgebaut, sondern gehalten werden bzw. wieder erhöht werden. Auf jeden Einkaufsmarkt (Metro, Real, Globus, Media Markt, Baumärkte usw.) sollte eine Fotovoltaikanlage installiert sein.
TIPP für einen Konzern.
Am besten kauft sich ein Konzern ein dickes Aktienpaket von Conergy und beginnt danach mit dem Ausbau. An der Eingangstür von jedem Markt sollte auf Fotovoltaik und Umwelt hingewiesen werden. Das Bewusstsein muss stärker geändert werden und die grüne Energie wird weiter ausgebaut. Vorteil: Die Fotovoltaik-Anlage wird sich allein durch den steigenden Aktienkurs finanzieren.
Die Aktienanzahl von Conergy entspricht schon jetzt dem eines sehr großen Dax-Wertes und der derzeitige Wert ca.1€ ist im Verhältnis zum Höchstwert 20..30€ (bereinigt) absolut günstig.
In Deutschland ist ein Umweltbewusstsein schon vorhanden. Erst wenn die USA im großen Maßstab die grüne Politik durchführt, wird der Lemming-Impuls zünden und alle werden folgen. GE weis das auch. Fossil ist OUT, Solar ist IN, Obama ist IN.
Und warum gerade Conergy und nicht die anderen?
- Conergy kann nicht nur 2MW anlagen bauen, sondern auch 20MW oder200MW oder 2GW. In der Wüste von Saudi-Arabien oder in Kalifornien ist Platz für Anlagen 10Km x 10Km =20GW. Die Saudis haben das Geld, weil wir es denen ja vorher gegeben haben und die arbeiten bereits mit Conergy. Die werden irgendwann Wasserstoff erzeugen und Gaskraftwerke bauen lassen. Öl und Benzin muss eingespart werden. Sind die Lagerstätten leer, gibt es keine Opec mehr.
- Conergy kann die kommende große Nachfrage nach Solaranlagen mit seinen 2300 Mitarbeitern besser nachkommen, wie irgendeine andere Firma in Deutschland oder sogar auf der Welt. SolarWorld oder Q-Cells könnten sicher bei diesen Punkt auch irgendwie mithalten.
- Alle Solarfirmen auf der Welt werden boomen aber Conergy kann meiner Meinung nach prozentual am meisten zulegen, wenn man die Höchstwerte jeder Aktie mit den aktuellen Kursen vergleicht.
- General Elektic und Conergy arbeiten zusammen.
- Den Vorsprung in der Fotovoltaik-Entwicklung als Chance für Wirtschaftswachstum nutzen.
- Da es noch keine Langzeiterfahrungen für Fotovoltaik gibt, werden Großauftraggeber die verwendete Technik auf unterschiedliche Systeme streuen. Somit ist eine Weiterentwicklung aller deutschen Solarunternehmen wahrscheinlich.
Ein letzter Gedanke zum Einbrennen.
Die elektrische Energie durch Fotovoltaik kann für die Wasserstofferzeugung verwendet werden. In den Sommermonaten kann die Überproduktion von Wasserstoff gespeichert und für die Deckung des Nachtbedarfs, längere sonnenarme Tage oder für die Brennstoffzellen der Fahrzeuge verwendet werden. Deutschland ist ein Technikland und kann viele Gaskraftwerke und Lagerstätten bauen (Es wird sicher 100% so passieren, so sicher wie das Amen in der Kirche).
Kraftmeiereien von der Opec oder Gas-Opec machen unserer Volkswirtschaft dann nicht mehr so zu schaffen. Vielleicht muss dann noch einen Soli-Cent für die Gasförderländer und den Erdöl exportierenden Ländern eingeführt werden (Wie beim Kaffee).
Meine Hoffnung für Umwelt, Wirtschaft und mein Konto:
- Saubere Luft
- Keine Rohstoffvernichtung
- Null-Energiegebäude durch Innovation (Chemie/Technik)
- Viele Arbeitsplätze und Wohlstand durch Umweltpolitik
- Die Gebühren für Energie bleiben in Deutschland (Das ist gewaltig viel)
- Conergy ist im DAX , der größte Arbeitgeber in Deutschland und ich habe Aktien.
Conergy…das ist die Zukunft!
Mit freundlichen Grüßen
Orakel99
an einem Thread kann man den User messen. HM machte zuletzt zu Arcandor einen Thread, mit Ziel 1 Euro.....Das Arcandor nun bei 20 Cent steht kann jeder selbst sehen.
CIT waren sogar 3 Threads, immer mit neuem Reisser Aufmachung, verdreifacher usw. Auch da wurde nichts daraus.
Also er soll es besser bleiben lassen, er kann ja bei ANANAS im Thread schreiben, denn dort bin ich gesperrt, da kann er weiter RT posten. loool
Moderation
Zeitpunkt: 08.09.09 15:31
Aktion: Nutzer-Sperre für 7 Tage
Kommentar: beleidigend - Wie per BM besprochen
Zeitpunkt: 08.09.09 15:31
Aktion: Nutzer-Sperre für 7 Tage
Kommentar: beleidigend - Wie per BM besprochen
der seit fast 8 Monaten bei 60cent -1 euro liegt, fliegt bald weg!
glaube nicht das es noch lange dauert, denn selbst heute(viele haben auf diesen tag "gefiebert" gewartet)
ist nichts negatives passiert.
alle aktien in denen ich selber war und bin(wie z.b. ifx, commerzbank, henkel) haben die kurve gekriegt und steigen steigen steigen(selbst bei qi wird noch was passieren)
Hamburg / St. Peters, Missouri (USA) – Die Conergy AG und MEMC Electronic Materials, Inc. haben sich auf eine Ergänzung des im Oktober 2007 geschlossenen Vertrags über die Lieferung von Wafern geeinigt. Im Rahmen dieser Ergänzung haben die Unternehmen das Umsatzvolumen des Vertrages über die 10-jährige Laufzeit von $7-$8 Mrd. auf rund $4 Mrd. angepasst. Dadurch erhöht Conergy, wie angestrebt, den operativen und finanziellen Spielraum zur Umsetzung ihrer neuen Unternehmensstrategie. MEMC kann im Gegenzug ihren anderen Kunden – vorrangig in den späteren Jahren der Vertragslaufzeit – zusätzliche Wafermengen zur Verfügung stellen.
Die Vertragsänderung reduziert – bei geringfügig erhöhten Preisen – die von MEMC an Conergy zu liefernden Wafermengen vorrangig in der zweiten Hälfte der Vertragslaufzeit.Conergy wird MEMC auch weiterhin eine rückzuerstattende Investitionszulage zur Verfügung stellen, deren Höhe sich nach der abzunehmenden Wafermenge bemisst. Alle übrigen wesentlichen Regelungen des Vertrags bleiben unverändert. So wird MEMC nach wie vor ab dem dritten Quartal 2008 über die nächsten zehn Jahre Siliziumwafer an Conergy zu festgelegten Preisen auf „take or pay“-Basis liefern. Daneben ist vorgesehen, dass MEMC zu 5% an der Wertsteigerung der Modulfabrik in Frankfurt (Oder), einer Unternehmenstochter von Conergy, beteiligt wird.
„Mittlerweile hat Conergy eine Vielzahl wichtiger Schritte in seiner Restrukturierung unternommen, um sich für die Zukunft bestmöglich aufzustellen“, so Nabeel Gareeb, CEO von MEMC. „Diese neue Vereinbarung unterstützt die von Conergy angestrebte Entwicklung, sich wieder profitabel auszurichten. Zugleich stärkt sie das Unternehmen auch als Partner für MEMC. Unser geänderter Vertrag fügt sich in die neue Vision von Conergy ein. Auch ermöglicht er MEMC, den verbleibenden Anteil des Wafervolumens anderen Kunden zur Verfügung zu stellen und ihre Kundenstruktur weiter zu diversifizieren.“
Conergy CEO Dieter Ammer: „Wir begrüßen die Flexibilität, mit der MEMC uns ermöglicht, die Vereinbarung an unsere geänderte Unternehmensstrategie anzupassen. Gleichzeitig stellen wir eine ausreichende Langfristversorgung unserer Modulfabrik in Frankfurt (Oder) sicher. MEMC ist für das langfristige Wachstum von Conergy ein wichtiger, strategischer Partner. Die Vertragsänderung erhöht in Zukunft unseren operativen wie finanziellen Spielraum. So können wir unser Unternehmen noch schneller zu einem profitablen Downstream-Player entwickeln, der schon heute über eines der größten, internationalen Vertriebsnetzwerke der Branche verfügt. Wir planen, die erforderlichen Anzahlungen an MEMC in den kommenden Wochen zu tätigen
völlig sinnfrei ist es allerdings jeden realtimekurs hier zu posten.
noch mehr als über meine conergyaktien freue ich mich allerdings derzeit über meine coba aktien, einfach nur genial.