Conergy...das ist die Zukunft!


Seite 1 von 145
Neuester Beitrag: 10.09.09 10:00
Eröffnet am:02.01.09 22:44von: Orakel99Anzahl Beiträge:4.61
Neuester Beitrag:10.09.09 10:00von: LuisdeFunesLeser gesamt:596.070
Forum:Börse Leser heute:70
Bewertet mit:
18


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
143 | 144 | 145 145  >  

1637 Postings, 5564 Tage Orakel99Conergy...das ist die Zukunft!

 
  
    #1
18
02.01.09 22:44
Conergy…das ist die Zukunft!
Die Solarentwicklung ist ein deutsches Steckenpferd. In Deutschland gibt es viele Fotovoltaikanlage. Die Förderung von Solarstrom sollten nicht langsam abgebaut, sondern gehalten werden bzw. wieder erhöht werden. Auf jeden  Einkaufsmarkt (Metro, Real, Globus, Media Markt, Baumärkte usw.) sollte eine Fotovoltaikanlage installiert sein.

TIPP für einen Konzern.
Am besten kauft sich ein Konzern ein dickes Aktienpaket von Conergy und beginnt danach mit dem Ausbau. An der Eingangstür von jedem Markt sollte auf Fotovoltaik und Umwelt hingewiesen werden. Das Bewusstsein muss stärker geändert werden und die grüne Energie wird weiter ausgebaut. Vorteil: Die Fotovoltaik-Anlage wird sich allein durch den steigenden Aktienkurs finanzieren.
Die Aktienanzahl von Conergy entspricht schon jetzt dem eines sehr großen Dax-Wertes und der derzeitige Wert ca.1€ ist im Verhältnis zum Höchstwert 20..30€ (bereinigt) absolut günstig.
In Deutschland ist ein Umweltbewusstsein schon vorhanden. Erst wenn die USA im großen Maßstab die grüne Politik durchführt, wird der Lemming-Impuls zünden und alle werden folgen. GE weis das auch. Fossil ist OUT, Solar ist IN, Obama ist IN.

Und warum gerade Conergy und nicht die anderen?
- Conergy kann nicht nur 2MW anlagen bauen, sondern auch 20MW oder200MW oder 2GW. In der Wüste von Saudi-Arabien oder in Kalifornien ist Platz für Anlagen 10Km x 10Km =20GW. Die Saudis haben das Geld, weil wir es denen ja vorher gegeben haben und die arbeiten bereits mit Conergy. Die werden irgendwann Wasserstoff erzeugen und Gaskraftwerke bauen lassen. Öl und Benzin muss eingespart werden. Sind die Lagerstätten leer, gibt es keine Opec mehr.
- Conergy kann die kommende große Nachfrage nach Solaranlagen mit seinen 2300 Mitarbeitern besser nachkommen, wie irgendeine andere Firma in Deutschland oder sogar auf der Welt. SolarWorld oder Q-Cells könnten sicher bei diesen Punkt auch irgendwie mithalten.
- Alle Solarfirmen auf der Welt werden boomen aber Conergy kann meiner Meinung nach prozentual am meisten zulegen, wenn man die Höchstwerte jeder Aktie mit den aktuellen Kursen vergleicht.
- General Elektic und Conergy arbeiten zusammen.
- Den Vorsprung in der Fotovoltaik-Entwicklung als Chance für Wirtschaftswachstum nutzen.
- Da es noch keine Langzeiterfahrungen für Fotovoltaik gibt, werden Großauftraggeber die verwendete Technik auf unterschiedliche Systeme streuen. Somit ist eine Weiterentwicklung aller deutschen Solarunternehmen wahrscheinlich.

Ein letzter Gedanke zum Einbrennen.
Die elektrische Energie durch Fotovoltaik kann für die Wasserstofferzeugung verwendet werden. In den Sommermonaten kann die Überproduktion von Wasserstoff gespeichert und  für die Deckung des Nachtbedarfs, längere sonnenarme Tage oder für die Brennstoffzellen der Fahrzeuge verwendet werden. Deutschland ist ein Technikland und kann viele Gaskraftwerke und Lagerstätten bauen (Es wird sicher 100% so passieren, so sicher wie das Amen in der Kirche).
Kraftmeiereien von der Opec oder Gas-Opec machen unserer Volkswirtschaft dann nicht mehr so zu schaffen. Vielleicht muss dann noch einen Soli-Cent für die Gasförderländer und den Erdöl exportierenden Ländern eingeführt werden (Wie beim Kaffee).

Meine Hoffnung für Umwelt, Wirtschaft und mein Konto:
- Saubere Luft
- Keine Rohstoffvernichtung
- Null-Energiegebäude durch Innovation (Chemie/Technik)
- Viele Arbeitsplätze und Wohlstand durch Umweltpolitik
- Die Gebühren für Energie bleiben in Deutschland (Das ist gewaltig viel)
- Conergy ist im DAX , der größte Arbeitgeber in Deutschland und ich habe Aktien.

Conergy…das ist die Zukunft!

Mit freundlichen Grüßen

Orakel99  
3585 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
143 | 144 | 145 145  >  

1067 Postings, 5428 Tage -STEVE-peg

 
  
    #3587
1
08.09.09 15:23

an einem Thread kann man den User messen. HM machte zuletzt zu Arcandor einen Thread, mit Ziel 1 Euro.....Das Arcandor nun bei 20 Cent steht kann jeder selbst sehen.

CIT waren sogar 3 Threads, immer mit neuem Reisser Aufmachung, verdreifacher usw. Auch da wurde nichts daraus.

Also er soll es besser bleiben lassen, er kann ja bei ANANAS im Thread schreiben, denn dort bin ich gesperrt, da kann er weiter RT posten. loool
Moderation
Zeitpunkt: 08.09.09 15:31
Aktion: Nutzer-Sperre für 7 Tage
Kommentar: beleidigend - Wie per BM besprochen

 

 

197 Postings, 5421 Tage suffixmänner - das nervt

 
  
    #3588
08.09.09 15:24
die Charttechnik wurde hier ausgiebig diskutiert und dargestellt und auch das Thema Verfahren in den USA - also haltet euch doch etwas zurück, bis ihr wieder echte Neuigkeiten oder Einschätzungen mit Substanz habt...  

Optionen

1067 Postings, 5428 Tage -STEVE-HM

 
  
    #3589
2
08.09.09 15:26
das du alle die nicht nach deiner Pfeiffe tanzen sperrst, ist ja bekannt. Hast ja selbst Moderatoren auf deiner Liste, die dich als "Pusher" bezeichnet haben.
Mehr muss man nicht zu deiner Person sagen.

Pushen ist erlaubt, wer es real sieht wird gesperrt. lool  

518 Postings, 5502 Tage highwindmannomannomann

 
  
    #3590
08.09.09 15:56
seit Ihr unterwegs!!

Schönen Resttag noch

Gruß Fred  

2176 Postings, 8826 Tage CrashPanther@Orakel

 
  
    #3591
2
08.09.09 16:36
Du würdest uns wirklich einen riesengroßen Gefallen tun, wenn Du diese beiden Kinder vom Spielplatz schicken würdest. Das ist ja nicht mehr auszuhalten.

982 Postings, 5589 Tage mc69ich hab das gefühl... dass ....

 
  
    #3592
09.09.09 19:23
der deckel
der seit fast 8 Monaten bei 60cent -1 euro liegt, fliegt bald weg!
glaube nicht das es noch lange dauert, denn selbst heute(viele haben auf diesen tag "gefiebert" gewartet)
ist nichts negatives passiert.
alle aktien in denen ich selber war und bin(wie z.b. ifx, commerzbank, henkel) haben die kurve gekriegt und steigen steigen steigen(selbst bei qi wird noch was passieren)  

Optionen

500 Postings, 5425 Tage LuisdeFunesVertrag

 
  
    #3593
1
09.09.09 23:25
Anpassung des Wafer-Liefervertrags mit MEMC stützt Conergy’s neue Downstream-Strategie  

Hamburg / St. Peters, Missouri (USA) – Die Conergy AG und MEMC Electronic Materials, Inc. haben sich auf eine Ergänzung des im Oktober 2007 geschlossenen Vertrags über die Lieferung von Wafern geeinigt. Im Rahmen dieser Ergänzung haben die Unternehmen das Umsatzvolumen des Vertrages über die 10-jährige Laufzeit von $7-$8 Mrd. auf rund $4 Mrd. angepasst. Dadurch erhöht Conergy, wie angestrebt, den operativen und finanziellen Spielraum zur Umsetzung ihrer neuen Unternehmensstrategie. MEMC kann im Gegenzug ihren anderen Kunden – vorrangig in den späteren Jahren der Vertragslaufzeit – zusätzliche Wafermengen zur Verfügung stellen.

Die Vertragsänderung reduziert – bei geringfügig erhöhten Preisen – die von MEMC an Conergy zu liefernden Wafermengen vorrangig in der zweiten Hälfte der Vertragslaufzeit.Conergy wird MEMC auch weiterhin eine rückzuerstattende Investitionszulage zur Verfügung stellen, deren Höhe sich nach der abzunehmenden Wafermenge bemisst. Alle übrigen wesentlichen Regelungen des Vertrags bleiben unverändert. So wird MEMC nach wie vor ab dem dritten Quartal 2008 über die nächsten zehn Jahre Siliziumwafer an Conergy zu festgelegten Preisen auf „take or pay“-Basis liefern. Daneben ist vorgesehen, dass MEMC zu 5% an der Wertsteigerung der Modulfabrik in Frankfurt (Oder), einer Unternehmenstochter von Conergy, beteiligt wird.

„Mittlerweile hat Conergy eine Vielzahl wichtiger Schritte in seiner Restrukturierung unternommen, um sich für die Zukunft bestmöglich aufzustellen“, so Nabeel Gareeb, CEO von MEMC. „Diese neue Vereinbarung unterstützt die von Conergy angestrebte Entwicklung, sich wieder profitabel auszurichten. Zugleich stärkt sie das Unternehmen auch als Partner für MEMC. Unser geänderter Vertrag fügt sich in die neue Vision von Conergy ein. Auch ermöglicht er MEMC, den verbleibenden Anteil des Wafervolumens anderen Kunden zur Verfügung zu stellen und ihre Kundenstruktur weiter zu diversifizieren.“

Conergy CEO Dieter Ammer: „Wir begrüßen die Flexibilität, mit der MEMC uns ermöglicht, die Vereinbarung an unsere geänderte Unternehmensstrategie anzupassen. Gleichzeitig stellen wir eine ausreichende Langfristversorgung unserer Modulfabrik in Frankfurt (Oder) sicher. MEMC ist für das langfristige Wachstum von Conergy ein wichtiger, strategischer Partner. Die Vertragsänderung erhöht in Zukunft unseren operativen wie finanziellen Spielraum. So können wir unser Unternehmen noch schneller zu einem profitablen Downstream-Player entwickeln, der schon heute über eines der größten, internationalen Vertriebsnetzwerke der Branche verfügt. Wir planen, die erforderlichen Anzahlungen an MEMC in den kommenden Wochen zu tätigen  

2919 Postings, 5315 Tage leventinoVertrag

 
  
    #3594
09.09.09 23:30
na wenn das mal keine guten news sind ^^

quelle ?  

29 Postings, 5316 Tage simkayAlte News..

 
  
    #3595
09.09.09 23:45

...denke ich mal! Weil das was von "ab dem 3. Quartal 2008" drin steht.!! :)

 

Optionen

2919 Postings, 5315 Tage leventinovertrag

 
  
    #3596
09.09.09 23:47
alte news zu posten kann jeder  

2176 Postings, 8826 Tage CrashPantherSteht im IR-Bereich von CGY

 
  
    #3597
10.09.09 00:04
und das schon ziemlich lange, Bitte auch Quelle mit angeben und Datum auch angeben, ansonsten könnte das als Pushversuch gewertet werden. Das hatte Herr Ammer schon kurz mach Amtsübernahme in Angriff genommen.

2668 Postings, 5453 Tage Agent-Smith@LuisdeFunes

 
  
    #3598
10.09.09 07:30
na nun sag doch schon, woe du das her hast ... er schläft wohl noch ;-)  

500 Postings, 5425 Tage LuisdeFunessorry

 
  
    #3599
10.09.09 07:44
ist eine alte Meldung auf der Conergyseite, ist von 2008!
war gestern schon ein bisschen müde beim suchen, sorry

Auf gute News heute oder morgen  

7615 Postings, 6250 Tage HighMasterConergy heute über 0,95-1Euro drin

 
  
    #3600
10.09.09 09:27
 

7615 Postings, 6250 Tage HighMasteruuppssaa 0,90euro geknackt :-)

 
  
    #3601
10.09.09 09:28
weiter gehts richtung 1Euro  

2668 Postings, 5453 Tage Agent-SmithLöschung

 
  
    #3602
10.09.09 09:29

Moderation
Zeitpunkt: 10.09.09 10:19
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Wortwahl - muss nicht sein

 

 

7615 Postings, 6250 Tage HighMaster0,909 sind geknackt :-))

 
  
    #3603
10.09.09 09:37
also ich denke dass wir heute über 1Euro steigen werden.  

159 Postings, 5419 Tage hirsenhahnLocker bleiben, Agent-Smith

 
  
    #3604
10.09.09 09:42

Meister HM ist doch eine Nummer für sich - zugegeben; etwas übertrieben, aber positiv und seine Richtung stimmt - auch wenn Seine Werte n "bisserl" übertrieben sind...

Ich lese Ihn gerne...und besonders zwischen den Zeilen - er hat nochn paar Geheimnisse...

 

500 Postings, 5425 Tage LuisdeFunesich find HM gut

 
  
    #3605
10.09.09 09:45
verbreitet einfach positive Stimmung!  

105 Postings, 5459 Tage alteaalteadie richtung stimmt

 
  
    #3606
10.09.09 09:45
die richtung stimmt endlich und es geht nach oben, ich denke auch, dass demnächst kurse von über einem euro dauerhaft erreicht werden.

völlig sinnfrei ist es allerdings jeden realtimekurs hier zu posten.

noch mehr als über meine conergyaktien freue ich mich allerdings derzeit über meine coba aktien, einfach nur genial.  

7615 Postings, 6250 Tage HighMasteryeppaa und die 0,92Euro geknackt

 
  
    #3607
10.09.09 09:46
1Euro wir kommennnnnnnn :-))  

159 Postings, 5419 Tage hirsenhahnMann - HM

 
  
    #3608
10.09.09 09:48
Was trinkst Du denn so morgens :-))) ?
 

89 Postings, 5314 Tage SolargottMist ich habe meinen Taschenrechner verloren

 
  
    #3609
10.09.09 09:52
 

654 Postings, 7351 Tage MrSpokNews 10 Uhr?

 
  
    #3610
10.09.09 09:53
Was meint Ihr?
Bei den Umsätzen kommt was!  

Optionen

500 Postings, 5425 Tage LuisdeFunesNews

 
  
    #3611
10.09.09 10:00
Ich könnte mir schon vorstellen, das etwas kommt, war ja gestern sehr sehr ruhig hier.  

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
143 | 144 | 145 145  >  
   Antwort einfügen - nach oben