Löschung


Seite 5 von 7
Neuester Beitrag: 10.05.10 11:05
Eröffnet am:26.12.08 22:52von: zertifixAnzahl Beiträge:152
Neuester Beitrag:10.05.10 11:05von: riffraff7Leser gesamt:14.490
Forum:Börse Leser heute:0
Bewertet mit:
3


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 >  

83 Postings, 5864 Tage smutje79Telecom Italia

 
  
    #101
03.01.09 23:00

Hi, könnt ihr Telecom Italia IT0003497168 mal per PF-Chart kommentieren?

 

hab meine Charteinstellung mal drunter gepappt

thx

Telecom Italia Chart

 

Optionen

2176 Postings, 5660 Tage zertifixTelekom Italia in intaktem Aufwärtstrend

 
  
    #102
04.01.09 00:50
Die Aktie erfährt seit Anfang Dezember einen für ihre Verhältnisse deutlichen Kursanstieg. Auslöser wohl der in London vorgestellte Geschäftsplan bis 2011, der mit harten Maßnahmen durchgreift: Weiterer Stellenbau von 4.000 Arbeitsplätzen, neue bzw. überarbeitete strategische Weichenstellungen  mit Konzentration auf das Kerngeschäft in Italien und Brasilien, erneute Anstrengungen zu Kosteneinsparungen von 2 Mrd Euro im Dreijahreszeitraum sowie Netto-Schuldenabbau. Im Sommer gab es bereits Entlassungen von 5.000 Mitarbeitern. Schließlich auch Verkauf von nicht zum Kerngeschäft gehörenden Vermögensgegenständen im Wert von > 3 Mrd Euro, weshalb auch die deutsche Tochter HANSANET mit ALICE-DSL zur Disposition gestellt wird.

Analysten halten diese Maßnahmen für noch nicht ausreichend. Vermisst werden langfristige Wachstumsper-spektiven und Aussagen zur Dividendenpolitik.  „Nur“ durchschnittliches Wachstum (2%) und nur EBITDA-Marge von 39% seien für die nächsten Jahre nicht hinreichend. So stuften die Analysten von J.P. Morgan Anfang Dezember den Wert mit Rating „neutral“ ein mit Kursziel 1.15 €. Independent Research rät hingegen zu „verkaufen“ und erwartet Kursziel von 0,80 €. Dieses Kurstief vom Oktober wurde aber nicht wieder erreicht. Mitte Dezember versieht J. P. Morgan die Aktie erneut mit Rating „neutral“ mit Kursziel 1,24 €.

Ab Anfang Dezember hat der Kurs unter Berücksichtigung der Nachrichtenlage bis Mitte Dezember um 6 % zugelegt. Seit Mitte Dezember legte der Kurs erneut um weitere 10 % zu. P&F charttechnisch betrachtet hat sich  ein Ausbruch aus dem Dreier Top ausgebildet. Charakteristisch sind die auf gleichem Niveau liegenden Tops und Böden. Eine signifikante Widerstandslinie ergibt sich bei einem Kurs von 1 €. Bei einem Reversal sollte zum Zwecke der Gewinnabsicherung ein Stop-Loss beim Kurs von 1,10 € gesetzt werden. Alles in allem bleibt die  bisherige Aufwärtsentwicklung intakt. Das von J. P. Morgan erwartete Kursziel von 1,24 € scheint erreichbar.

Optionen

2176 Postings, 5660 Tage zertifixTelekom Italia und Indikator "ENVELOPE"

 
  
    #103
04.01.09 01:05
Nach meiner Erfahrung kehren Kurse relativ schnell wieder "in die Envelope" zurück. Nach dem Chart befindet sich der Kurs außerhalb. Es ist zu erwarten, dass es wohl einen Reversal geben wird, der aber nicht so ausgeprägt sein dürfte, sondern sich lediglich wieder in das "Envelope-Band" einfügt. Deshalb kann das erwartete Kursziel von 1,24 € von J. P. Morgan unter Umständen noch ein wenig Zeit in Anspruch nehmen.

Dies noch als Nachtrag zum vorherigen Beitrag.

Optionen

214 Postings, 5602 Tage hanzomat79Envelop

 
  
    #104
04.01.09 12:53

wie alle suche ich natürlich auch nach dem heiligen tradinggral - derzeit kombinieren ich in verschiedenen zeitebenen

1. re. stärke nach levy

2. rsistoch

3. envelop

 

die signifikanz ist sehr hoch - allerdings immer zu dem preis, dass man voll in ein trendende hineingreift - aktuell wäre ich immer noch short, ich sag mal bescheid, falls es irgendwo kaufsignale auf wochenschlußkursbasis gibt. bei einigen aktien (tel.italia, morphosys, jenoptik) ist die rel.stärke bullish, sodass ich trotz signal flat bleibe. ich sehe die aktuelle angelegenheit immer noch als bearmarketrallye.

 

Optionen

2176 Postings, 5660 Tage zertifix@hanzomat - auf der Suche nach Zuverlässigkeit?

 
  
    #105
04.01.09 13:12
ja - Du hast natürlich Recht. Viele hier im Forum und auch ich suchen nach einem Hilfsmittel, Geldanlage gewinnbringend durchzuführen. die vorgenommenen Analysen versuchen lediglich, Grundstrukturen zu erläutern und erheben selbstverständlich keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Für mich leistet PFC wertvolle Dienste. Deshalb habe ich mich für diese Art der Analyse für meine Geldanlagen entschieden.

Die kritsche Anmerkung, ob eine eine "bearmarketralley" vorliegt, wird sich wohl in naher Zukunft offenbaren oder auch nicht. Das weiß wohl keiner im Moment.

Optionen

214 Postings, 5602 Tage hanzomat79freewaretools?

 
  
    #106
04.01.09 13:31
gibt es ein vernünftiges freewaretool, mit dem man p+f ein bißchern learning by doing erlernen kann?  

Optionen

2176 Postings, 5660 Tage zertifixWo gehst du hin, DAX?

 
  
    #107
1
04.01.09 21:26
Diese Frage beschäftgt jeden und es erheben sich immer mehr Stimmen, die sich einer Bärenmarktfalle gegenüber sehen . Was ist dran an dieser Überlegung?

Es gibt eine fundamental geprägte Effizienzmarkthypothese, die besagt, Finanzmärkte sind in dem Sinne effizient, dass vorhandene Informationen bereits eingepreist sind und somit niemand in der Lage zu dauerhaft überdurchschnittlichen Gewinnen ist. Kritik an den Stärken und Schwächen dieser Markteffizienztheorie ist vor allem die mechanische Sichtweise der Märkte, die sich in der Realität oftmals nicht nachweisen läßt. Auch die Random-Walk-Theorie ist Gegenstand von Falsifizierungen. Gegenstück sind die Vertreter des  Behavioral Finance, die davon ausgehen, dass die Kurse weniger von fundamentalen Daten geprägt sind als von der Psychologie der Marktteilnehmer.

Von einer Bärenmarktfalle spricht man dann, wenn ein "bearish" denkender und verkaufender, also auf bevorstehendem Kursabfall eines Wertpapiers setzender Anleger ein Verkaufssignal vermutet, jedoch sofort oder nach einer kurzzeitiger und nicht allzu deutlicher Bestätigung seiner Denkweise von der gegenläufigen Kursentwicklung (vom Kursanstieg) nachhaltig über den Kurs zum Verkaufszeitpunkt hinaus überrascht wurde und sich mithin eine Fehlentscheidung herausstellt.

In der Tat, der Kursanstieg der letzten Tage hat mehr als überrascht. Auf Grund der Nachrichtenlage und des konjunkturellen Umfelds stehen die Zeichen eigentlich nicht auf "bullish". Und doch etablierte sich auch P+F technisch ein deutliches Hausse-Signal. Wo geht er hin, der DAX? Bleibt er aufwärts gerichtet oder braucht er Erholung, was nicht verwundern dürfte. Sollte sich ein Trendwechsel abzeichnen, könnte der DAX zunächst bis auf 4.700 "einknicken". Gut möglich, dass er von da aus nur Luft holt und mit neuerlicher Kraft nach oben drückt In Anbetracht dieser Unsicherheiten würde ich bei 4.700 ein Stopp-Loss beachten und von da aus erstmal das weitere Geschehen beobachten und neu bewerten.

Optionen

2176 Postings, 5660 Tage zertifixNeueste Analystendaten von DAX-Aktien

 
  
    #108
05.01.09 14:13
INFINEON
Die Analysten von Independent Research raten bei INFINEON  nach wie vor zum Verkauf. Sie können weiterhin keine positiven Impulse erkennen und der Druck auf die Liquiditätssituation des Konzerns trotz zu genehmigender Kapitalerhöhung dürfte sich weiter erhöhen. Das „verkaufen“-Votum wird von 0,50 auf 0,70 Euro angepasst.

Nach meiner P&F Analyse gibt es bei Infineon kein Signal, weder Kauf noch Verkauf.

SALZGITTER
Die WestLB stuft die Aktie unverändert mit „buy“ ein. Am Kursziel von 62 Euro wird festgehalten.
Nach P&F bleibt das starke Kaufsignal trotz heutigem Kursrückgang weiter bestehen.

BASF
Analysten von Cheuvreux, stufen die Aktie von BASFunverändert mit "underperform" ein. Das Kursziel von 18 € habe unverändert Bestand. In einem Interview in der FAZ zeichnet Vorstandsvorsitzender Hambrecht ein düsteres Bild für die Entwicklung der deutschen Wirtschaft im ersten Quartal 2009.

Nach P&F gibt es ein „einfaches Hausse-Signal“, Kaufsignal der einfachsten Klasse.

HENKEL
Independent Research Analysten raten weiterhin zum Akkumulieren der Henkel-Aktie. Für 2008 soll eine Dividende auf dem Niveau des Vorjahres ausgeschüttet werden. Kursziel 24 €.

Nach P&F bleibt das starke Kaufsignal trotz heutigem Kursrückgang weiter bestehen.

MAN
Die Analysten der SEB senken wegen des starken Auftragsrückgangs das Kursziel von 54 € auf 44 €. Sie sprechen dennoch unverändert eine Kaufempfehlung aus, was insbesondere mit der Übernahme der VW-Tochter in Brasilien und der Option bei Scania begründet wird.  

Nach P&F bleibt das starke Kaufsignal trotz heutigem Kursrückgang weiter bestehen.


AUTOMOBILWERTE IM MINUS – negative Studien belasten
Anhaltend schlechte Aussichten Automobilsektor. Eine Studie der Societe Generale äußert sich negativ zu BMW, der Kurs geht auf 22,20 € zurück mit Einstufung auf „underperform“, des weiteren Kursrückgänge bei Daimler auf 27,20 €  und bei VW auf 256 €.  
Unisono sind sich die Analysten bei Societe Generale und Bankhaus Metzler einig, „die Lage für die Autobauer dürfte auch 2009 schwierig bleiben. Vor allem in den nächsten Monaten sei mit negativen Nachrichten zu rechnen.“
Nach P&F gibt es nur bei Daimler ein „einfaches Hausse-Signal“, bei BMW existiert kein kein Signal und bei VW steht schon seit längerem ein starkes Verkaufssignal.


DEUTSCHE POST
Anhaltende Unsicherheiten wegen anstehender Veränderungen im Vorstand. Equinet Analysten stufen das Papier auf „Reduce“ (bisher „Hold“) ein. Auch der  Artikel in der "Financial Times Deutschland" (FTD) zu weiteren Personalentscheidungen drückt auf die Stimmung und lässt die Aktie leiden.  
Die Aktie fiel am vergangenen Freitag auf 11,27 €.

Nach P&F gibt es für die Dt. Post derzeit kein Signal.

Optionen

2176 Postings, 5660 Tage zertifixWie tauglich sind die P&F Signale - ein Überblick

 
  
    #109
2
05.01.09 18:26
Auf XETRA-Schlußkursen basierend folgende Beobachtungen heute:

Nach P&F etablierte Kaufsignale haben sich wie folgt entwickelt:

Deutsche Bank -1,12%  nach P&F weiterhin starkes Kaufsignal
Deutsche Post - 1,42%  nach P&F weiterhin starkes Kaufsignal
Henkel             - 0,96%  nach P&F weiterhin starkes Kaufsignal
Salzgitter        + 2,41%  nach P&F weiterhin starkes Kaufsignal
K+S                 + 2,11%  nach P&F weiterhin starkes Kaufsignal

Im Bereich der Verkaufssignale sieht es folgendermaßen aus:

Volkswagen     - 2,35%  nach P&F starkes Verkaufssignal (mit dieser Kursentwicklung ist weiterhin zu rechnen)
Beiersdorf        +3,17%  nach P&F jetzt Trendwechsel - Verkaufssignal fortgefallen - gegenwärtig kein Signal
Fresenius         + 0,03% nach P&F bleibt Verkaufssignal weiter bestehen

Optionen

2176 Postings, 5660 Tage zertifixDAX - Check up

 
  
    #110
05.01.09 18:48
Nach P&F bestehen weiter starke Kaufsignale für Deutsche Bank, Henkel, Metro, Salzgitter. Weiterhin intakter Aufwärtstrend bei K+S und ThyssenKrupp.
Unverändert starkes Verkaufssignal bei VW, einfaches Baisse-Signal bei Fresenius. Bei Beiersdorf gibt es kein Verkaufssignal mehr, jetzt "neutral".
Positive Trendentwicklungen seit heute "Trendinformation mit einem Plus" bei Infineon, Deutsche Telekom und Merck.

Optionen

2176 Postings, 5660 Tage zertifixKurseinschätzungen von DAX-Werten

 
  
    #111
06.01.09 07:40
Für Analysten von Cheuvreux ist Infineon unverändert „underperformer“. Ausgabe neuer Aktien nur bei Kursen von 2 € sinnvoll, Kursziel weiterhin 0,50 €. Nach P&F wird seit gestern eine "positive Trendinformation" ausgegeben.

HSBC stuft RWE von „underweight“ auf „neutral“, Kursziel jetzt 65 € (bisher 60 €). Nach P&F gibt es ein "einfaches Hausse-Signal", Kaufsignal der einfachsten Klasse.

Analysten von Cazenove stufen TELEKOM stufen von „in line“ auf „underperform“ zurück, Kursziel jetzt 10,60 €, bisher 11,40 €. P&F technisch zur Zeit keine Signale ausgegeben.

Umsatz bei DEUTSCHE BÖRSE geht im Vergleich zum Vorjahr von 151,1 Mrd. € auf 103,7 Mrd. € zurück. Zukäufe in Skandinavien sind geplant. P&F technisch existieren gegenwärtig keine Signale.

Experten der Aktiencheck.de empfehlen bei K + S weiter dabeizubleiben, SL bei 27 € sollte dennoch platziert werden. P&F charttechnisch starkes Kaufsignal ("bestätigtes doppeltes Hausse-Signal")

Porsche-Anteil an VW seit gestern 50,76%. Porsche jetzt zum Pflichtangebot an den LKW-Hersteller Scania gesetzlich verpflichtet. P&F technisch weiterhin starkes  Verkaufssignal ("bestätigtes unsym. Dreifachbodensignal").

Die WestLB  stuft SALZGITTER unverändert mit „buy“ ein, Kursziel weiterhin 62€. P&F technisch hat die Aktie zur Zeit weiterhin ein starkes Kaufsignal ("bestätigte unsym. Dreifachspitze").

Analysten bei Cheuvreux halten bei BASF mit „underperform“ und Kursziel 18 € fest. P&F mäßig liegt ein "einfaches Hausse-Signal" vor.

Independant Research empfiehlt MAN nach wie vor zu „reduzieren“ mit Kursziel 35 €, bisher 30 €. Bei HENKEL wird für „akkumulieren“ und Kursziel 24 € votiert. Auch hier liegt nach P&F gegenwärtig ein "einfaches Hausse-Signal" vor.

Auch heute wird es wieder interessant sein, wie sich die einzelnen Werte heute im Markt schlagen.

Optionen

2176 Postings, 5660 Tage zertifixVormittagshandel - DAX Werte

 
  
    #112
06.01.09 10:17
Nach P&F gibt es folgende Trendinfos:

Trendinfo mit Doppelplus bei Beiersdorf, Dt. Telekom, Fresenius und Volkswagen. Das starke Verkaufssignal bei Volkswagen gibt es nicht mehr. Bei den anderen Werten haben sich noch keine Signale herausgebildet.

Optionen

2176 Postings, 5660 Tage zertifixNachmittagshandel - DAX Werte

 
  
    #113
06.01.09 15:38
Nach P&F ist DAX weiterhin mit positiver Trendrichtung.

Änderungen gab es bis jetzt bei Volkswagen, Trendwechsel mit Doppelplus -kein Verkaufssignal mehr.

Trendwechsel mit Doppelminus gibt es bei Allianz und Commerzbank. Hier bleibt abzuwarten, um es heute nur ein Ausreißer ist oder ob tatsächlich eine Kursumkehr sprich ein nachhaltiger Kursrückgang eingeleitet wird.

Optionen

2176 Postings, 5660 Tage zertifixWie tauglich waren die P&F Kaufsignale heute?

 
  
    #114
06.01.09 15:55
Gegenüber dem letzten XETRA Schlußkurs bisher folgende Beobachtungen (Stand: 15:30)

-  2,90 % Metro
-  0,95 % Deutsche Bank
+ 0,61 % Deutsche Post
+ 3,70 % Henkel
+ 4,20 % K + S
+ 3,19 % Salzgitter
+ 3,61 % ThyssenKrupp

Nach dem starken Kursfeuerwerk in den letzten Tagen sind Überlegungen zu Gewinnmitnahmen bzw. Stopp Loss angebracht.

Optionen

2176 Postings, 5660 Tage zertifixGewinne sichern - StoppLoss setzen

 
  
    #115
06.01.09 17:04
Der DAX ist ziemlich hochgelaufen und damit der Reihe nach die Standardwerte. Teils sind sehr schöne Gewinne angefallen, die gilt es jetzt zu sichern bzw. zu realisieren. Nur realisierte Gewinne sind echte Gewinne - Buchgewinne sind nichts wert.

Das ist die noch größere Kunst im Börsengeschäft - die Gewinne "einzufahren" und nicht von der Gier wegfressen lassen.

Optionen

2176 Postings, 5660 Tage zertifixWem hat die P&F bisher genützt?

 
  
    #116
06.01.09 18:49
oder sollte man es einstellen? Meinungen

Optionen

5124 Postings, 5605 Tage melbacherDas Problem die Kurse geben kaum ab

 
  
    #117
06.01.09 18:57
Das Problem die Kurse geben kaum ab. Auch der Dow gerade wieder im plus. Scheinen noch viele nicht dabei zu sein und greifen weite rzu.

2176 Postings, 5660 Tage zertifixDieser Thread wird nicht mehr weiter gepflegt

 
  
    #118
06.01.09 21:04
Dieser Thread wurde am 26.12.2008 22 Uhr ins Leben gerufen. Seit dieser Zeit bis heute haben sich 2.500 Leser sich in diesen Thread eingeklinkt und sich für P&F Analysen interessiert. Es war aber nicht so zu verstehen, dass "zertifix" als "Solotänzer hier auftritt. Leider haben sich all die vielen Interessierten sich nicht für einen Meinungsaustausch bewegen können.

Ich danke allen interessierten Lesern und wünsche ein erfolgreiches Jahr 2009 mit den Investments.

Optionen

809 Postings, 5600 Tage oldboy59Überleg dir das bitte noch einmal

 
  
    #119
1
06.01.09 21:39
Das wäre sehr schade! Ich fand den Thread eine echte Bereicherung des Forums.

Gruß oldboy (vormals: neu_hier)  

Optionen

26 Postings, 5638 Tage LebowsySorry zertifix

 
  
    #120
06.01.09 22:18
beobachte deinen thread von anfang an mit großem interesse ,hab jedoch dazu nichts beizutragen gehabt ,da dein metier leider neuland für mich is.Bedenke das bitte,bevor die leute hier rummüllen,halten sie sich lieber zurück was ich nich so negativ bewerte.Also überdenke deine entscheidung nochmal,so ein thread muß vielleicht erst reifen,weißt ja wie so n leckerer rotwein oder so ähnlich :-)  

Optionen

259 Postings, 5668 Tage VartaMir hat das Thema genützt

 
  
    #121
07.01.09 10:02
da es mich bewogen hat mich mit P&F zu befassen.

Die grundsätzliche Idee, auf der X-Achse nicht kontinuierlich die Zeit, sondern nur die Trendwechsel aufzutragen, halte ich für sehr gut geeignet, um Chartformationen zu erkennen.

Was diesen Thread für mich über die Anregung zur P&F-Technik hinaus lesenswert gemacht hat, waren zertifix' viele toll formulierten und auf den Punkt gebrachten Zusammenfassungen von Chartanalyse, News und Analystenmeinungen zu verschiedenen Werten. Hierfür vielen Dank an @zertifix!

Es gibt allerdings einige Dinge, die für diesen Thread ungünstig sind.

P&F ist zwar schon lange bekannt, aber anscheinend nicht so stark verbreitet. Daher dürfte es vergleichsweise nur wenige geben, die sich damit auskennen und somit eigene Beiträge liefern können.

Das größte Problem scheint mir aber die Software zu sein, um P&F Charts zu erstellen. Ich war nicht in der Lage, eine brauchbare Software zu finden, die die selbe logarithmische Darstellung erlaubt, wie zertifix sie für seine Analysen verwendet.

Die Software, die ich für die bisherigen Charts verwendet habe, ist furchtbar umständlich, eingeschränkt und stürzt dauernd ab. Ein ständiges Ärgernis. Zudem Shareware, die in einigen Tagen abgelaufen ist.

Für einen funktionierenden P&F-Thread, der keine Ein-Mann Show ist, müsste dieses Problem wohl zunächst gelöst werden.  

Optionen

2176 Postings, 5660 Tage zertifixP&F Software mal zum testen

 
  
    #122
2
07.01.09 10:30
@varta - sicherlich ist es bei P&F eine andere Denke als die weithin bekannten Chartdarstellungen "Kerzen" und "Fibonacci"und wie sie allesamt heißen. Ich wollte wissen, ob es stimmt, dass nach den wissenschaftlichen Untersuchungen insbesondere von Prof. Welcker tatsächlich bei P&F die hohe Trefferquote von 80% auch für mich erreicht werden kann. Und dabei habe ich festgestellt, ja - die Erfolgsquote liegt bei konsequenter Anwendung deutlich über 70%, d. h. von 10 Deals schließe ich mindestens 7 erfolgreich ab. Ich habe es schon an anderer Stelle gesagt, für mich ist die P&F ein sehr gutes Hilfsmittel, in meinen Wertpapieren erfolgreich zu disponieren. Wie Du schreibst @varta, interessieren bei den Wertpapieren eigentlich nur die Trendwechsel in Verbindung mit den Fundamentals und der Nachrichtenlage.

Was preiswerte P&F Software anbelangt, so gibt es nur wenig wirklich taugliches. Entweder muß man in die Profi-Software einsteigen, was preislich ab 900 € aufwärts beginnt. Oder aber Shareware-Programme sind ein Versuch, lassen aber regelmäßig eine logarithmische Darstellung vermissen. Den Entwicklern gebührt Lob für ihre Arbeit und Mühe, aber leider bieten sie mir nicht das, was ich für meine Anlagezwecke brauche. Auf deine Anregung hin habe ich mich nochmal im Internet umgeschaut und bin fündig geworden.

Es gibt eine Trial-Version bei XOCharts.com., die man zunächst mal testen kann. Das Programm bietet den Vorteil, dass es logarithmisch darstellen kann und auch entsprechende Eintragungen in dem Chart zuläßt. Das Programm kostet als registrierte Version ca 30 US$. Wer möchte, kann sich das Programm ja mal ansehen und testen. Ich selbst verwende es nicht, komme aber zu dem Ergebnis, dass es mit dem von eingesetzten Programm das erforderlich Charttechnische leistet.

In diesem Sinne - Gruß und nochmals Danke auch für deine Charts in diesem Thread.

Optionen

809 Postings, 5600 Tage oldboy59Thema: Software

 
  
    #123
1
07.01.09 10:38
Tip:
einfach hier kostenlos registrieren und das sehr mächtige Charting Tool nutzen:

http://www.tradesignalonline.com/Default.aspx

Ich hatte vor Jahren ein Abo der Software Taipan, mit der man auch größere Mengen an Aktien nach P&F Signalen scannen konnte - eine tolle Sache. Bin jetzt wieder auf der Suche nach etwas Vergleichbarem, falls jemand etwas Geeignetes kennt, bitte um Mitteilung!  

Optionen

2176 Postings, 5660 Tage zertifixSoftware "tradesignalonline" - mächtiges Werkzeug

 
  
    #124
07.01.09 13:27
@oldboy - Danke für den Tipp. Habe mir das gerade mal angeschaut. Ja - ein mächtiges Werkzeug und schnell und einfach zu handhaben, vor allen Dingen stets mit neuesten und vollständigen Daten. Soweit ersichtlich, ist zwar keine logarithmische Darstellung möglich, aber im übrigen sind die wesentlichen Erkenntnisse problemlos ableitbar.

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von "tradesignalonline.com" gestatten nicht, ausschließlich nicht für private Zwecke erstellte Charts Dritten verfügbar zu machen. Somit würde die Einstellung solcher P&F Charts hier ins öffentliche Forum eine Rechtsverletzung verwirklichen und könnte somit eine entsprechender Rechtsverfolgung nach sich ziehen, was wegen Urheberrechtsverletzungen mehr als nur "Kleingeld" kosten kann.

Bleibt die Empfehlung, sich die Charts selbst anzuschauen.  

@oldboy - Danke für den Tipp, den sicherlich auch andere Forumsteilnehmer gerne aufnehmen.

Optionen

259 Postings, 5668 Tage VartaSoftware und Backtest

 
  
    #125
07.01.09 18:51
Danke für die Hinweise zu tradesignalonline (keine log. Darstellung) und XOCharts (braucht Excel, ich habe aber OpenOffice).
Es scheint immer irgendwo einen Haken zu geben...

@zertifix ich versuche mir derzeit an verschiedenen Backtests, inklusive P&F.
Die Ergebnisse sind jedoch eher ernüchternd. Ich glaube Dir natürlich, wenn Du sagst dass 70% Deiner Trades erfolgreich sind. Aber welcher Anteil ist dabei P&F geschuldet und welcher News, Analysen, Fundamentals und anderen Indikatoren?
Ich habe mir mal angeschaut, was Du ab November 2008 in Deinem Börsenspiel-Depot gemacht hast. Ich nehme an, das Intraday-Trading mit dem VW-Papier hat nichts mit P&F-Charts zu tun. Aber was es auch ist, es ist beeindruckend.  

Optionen

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 >  
   Antwort einfügen - nach oben