Diplomarbeit zum Thema Aktionäre: Bitte um Mithilfe!


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 11.11.08 20:07
Eröffnet am:31.10.08 09:51von: JudithCAnzahl Beiträge:44
Neuester Beitrag:11.11.08 20:07von: Schmidti68Leser gesamt:2.373
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 | 2 >  

41 Postings, 5784 Tage JudithCDiplomarbeit zum Thema Aktionäre: Bitte um Mithilfe!

 
  
    #1
1
31.10.08 09:51

Hallo liebe User,

 

einige kennen mich vielleicht schon, ich, Judith Cordes, schreibe derzeitig meine Diplomarbeit und brauche Ihre Mithilfe, dass die Arbeit ein Erfolg wird!

Daher würde ich Sie bitten, einfach dem Link zu folgen und 15 Min. meinen Fragebogen auszufüllen:

https://www.unipark.de/uc/shareholder/

Sie brauchen keinerlei Fachwissen, sondern müssen lediglich Ihre Meinung abgeben.

Es gibt auch eine Kleinigkeit zu gewinnen - quasi als eine Art Aufwandsentschädigung - und zwar werden am Ende der Umfrage 3 Amazon.de Gutscheine jeweils im Wert von 20€ verlost!

 

Ich hoffe, Sie helfen mir mit einem Klick und etwas Zeit!

 

Mit freundlichen Grüßen,
JudithC

 
18 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

3233 Postings, 7065 Tage DahinterschauerEntschuldigung, war im falschen threat

 
  
    #20
02.11.08 17:07

41 Postings, 5784 Tage JudithCkeine Werbung

 
  
    #21
03.11.08 14:06
Nein mit den Unternehmen habe ich nichts zu tun... sind lediglich als Beispiele genommen worden weil die Unternehmen einfach eine hohe Anzahl an Kleinaktionären haben und ich damit eine höhere Chance habe in den Foren welche zu finden. Man hätte auch andere Unternehmen nehmen können aus dem DAX. Aber da ich entsprechende Unternehmen auch aus dem FTSE brauchte, blieb mir da nicht so viel Spielraum.

Ich schreibe ja auch meine Arbeit nicht aus einer Finanzperspektive. Dennoch ist mein Haptuntersuchungsaspekt das Verhalten von Aktionären.

 

41 Postings, 5784 Tage JudithCes wäre echt super..

 
  
    #22
04.11.08 10:34
... wenn ihr den Link vielleicht auch weiterleiten könntet an Bekannte von euch die auch Aktien haben (https://www.unipark.de/uc/shareholder/ )

Vielen Dank nochmals an die, die mitgemacht haben bisher.  

8 Postings, 6071 Tage downerdie deutsche Telekom...

 
  
    #23
04.11.08 21:35
will anscheinend erfahren, ob ihre frustrierten Kleinanleger noch  ihre Kunden sind. Ich bin jedenfalls kein Kunde mehr .

MfG            !  

7981 Postings, 5849 Tage ManniZ900Also bisher ...

 
  
    #24
3
04.11.08 21:53
hab ich mich hier bisher zurückgehalten ... in der Ruhe liegt die Kraft ...
Doch , wenn ich das hier so lese komm ich mir vor wie ... na lassen wir das .
Wie ich zu lesen bekomme , "3 Fragen zu Aktien und der Rest zu  FLATRATE-REKLAME"
Ich habe es mir nicht angetan !!! Ver.... kann ich mich selbst!!
Was soll so was ?? Diplomarbeit ? Bekommst Du pro Durchlauf Werbegeld ??
Bei den Komments/Postings komm ich echt ins Grübeln.
Wenn Du etwas wissen willst zu dem Verhalten von Aktionären , schreib die BESTEN aus den DAX-TIPP-SPIELEN freundlich und nett mit konkreten Fragen an !!
Das ist dann gerade raus , ehrlich und , und , und ....
Dann wirst Du bestimmt eine Menge erfahren. Bestimmt mehr als "3 Fragen" !!
Direkter und konkreter !! Ich bin erst kurz hier und nur ´n MICROaktionär seit 86´ , doch so was ist doch etwas daneben !

Gruß Manni

P.S. : Mal sehen wie lange Du an der Arbeit sitzt und die Leute hier FLATRATE-Fragen beantworten....

41 Postings, 5784 Tage JudithCwer im Glashaus sitzt...

 
  
    #25
05.11.08 12:26
sollte nicht mit den Steinen werfen, Manni.

Ich kann dir versichern, dass ich hier zu 100% keine Werbung mache noch dass ich hier irgendwie mit Unternehmen zusammenarbeite.

Wenn das der Fall wäre würde da auch sicher nicht stehen TU Dortmund und Uni Strathclyde, oder? Sondern da würden sicherlich Namen von Unternehmen auftauchen. Die Unis - vorallem nicht zwei gleichzeitig - würden sicherlich nicht an so einer Arbeit sitzen. Wenn es ein Unternehmen wäre, welches dahinter stecken würde, dann hätten die sicher andere Mittel und Wege um mit Aktionären zu kommunizieren und müssten nicht über Foren gehen. Fänd ich für ein Unternehmen auch ein wenig lächerlich wenn sie das machen würde und noch viel absurder ist es, ein kleine Studentin vor zu schicken, die sowas machen muss, oder? Dazu beauftragen Unternehmen dann Marktforschungsinstitute und gehen nicht in Foren. Also wenn du dich da ein wenig auskennen würdest, dann wäre dir sowas klar.

Zu den wenigen Aktienfragen, kann ich nur sagen, dass ich, wie bereits schon mal erwähnt, es kein Finanzthema ist sondern ich Aktionäre aus einer anderen Perspektive untersuche. Denn ein Aktionär ist mehr als nur jeman der Aktien besitzt.

Bitte fühl dich nicht persönlich angegriffen, aber vielleicht solltest du dich erstmal mit dem Thema auseinandersetzen bevor du gleich eine Nachricht an die Moderatoren schickst. Und verarschen will ich hier sicherlich niemanden. Würde auch keinen Sinn machen, da ich ja etwas von den Forenusern möchte - die Teilnahme an der Umfrage - und dann zahlt sich Lügen oder Vortäuschen sicher nicht aus!

VG, Judith  

41 Postings, 5784 Tage JudithC@downer

 
  
    #26
05.11.08 12:32
Hey Downer,

also ich arbeite nicht mit der Telekom zusammen und auch mit keinem anderen Unternehmen. Die ausgewählten Kommunikationsunternehmen sind deswegen ausgewählt worden, weil ich die Produkte hier mit denen in der UK besonders gut vergleichen kann und weil es besonders viele Kleinaktionäre gibt. Gäbe es in der UK noch einen mit VW oder BMW verlgeichbares Automobilunternehmen dann hätte ich vielleicht auch das genommen.

Aber so blieb mir nicht viel anderen übrig als diese Unternehmen als Beispiel zu nehmen. Mehr steckt da nicht hinter.

Aber danke fürs Mitmachen,
Judith  

41 Postings, 5784 Tage JudithCsorry Manni

 
  
    #27
06.11.08 11:15
.... für die falsche Verdächtigung. Deine Nachricht hatte sich nur sehr nach dem angehört, der da gemeldet hatte.

Und wenn sich noch jemand berufen fühlen sollte, dann bitte bei der Umfrage mitmachen! Wäre echt super, wenn ich noch ein paar zusammen bekommen könnte!  

17202 Postings, 6426 Tage Minespecwarum bietest du dann billige Amazon Gutsch. an ?

 
  
    #28
1
06.11.08 11:30
niemand braucht das. Geh doch an die Börse FRankfurt und frage Dirk Müller, den Händler.  

41 Postings, 5784 Tage JudithCalso ich find die gut...

 
  
    #29
06.11.08 11:39
Amazon Gutscheine haben oder nicht. Ist vielleicht schon ein super Wichtelgeschenk für jemanden auf der Arbeit oder so. Und wenn du keinen haben willst, dann musst du einfach nicht die Kontaktdaten hinterlassen. Zwingt dich ja keiner einen zu gewinnen :-)

Und einen anderen Anreit kann ich mir leider nicht leisten. Bin schon froh, dass ich die bekommen habe!  

41 Postings, 5784 Tage JudithCAufruf zur Mithilfe

 
  
    #30
1
07.11.08 10:14
Da heute Freitaga ist und das bekanntlich ein Tag ist wo recht viele online zu sein scheinen, wollte ich nochmal draum bitten, dass der, der heute 15 Min Zeit hat, vielleicht mal auf den Link klickt

https://www.unipark.de/uc/shareholder/           und bei meiner Umfrage mitmacht.

Brauche immer noch recht viele Leute und ihr würdert mit da echt mit helfen! Eine gute Tat vor dem Wochenende ;-)

Dankeeeeee,
Judith  

41 Postings, 5784 Tage JudithCda heute Sonntag ist

 
  
    #31
1
09.11.08 12:18
... wollte ich nochmal fragen, ob nicht wer von euch ein paar Minuten erübrigen kann um bei der Umfrage mit zu machen?!

Es gibt auch als kleines Dankeschön die Möglichkeit einen von drei Amazon Gutscheinen zu gewinnen und das Gefühl heute eine gute Tat getan zu haben und einen Teil zu meiner Diplomarbeit beigetragen zu haben. :-)


Also nochmals ein Dankeschön an all die die mitgemacht haben und noch mitmachen werden!

Bei Fragen, Anregungen oder Kritik immer her damit, ich beantworte alles gerne!

Einen schönen Sonntag noch,
Judith  

41 Postings, 5784 Tage JudithCBitte, helft mir...

 
  
    #32
10.11.08 09:35
... erstmal guten Morgen :-)

Hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende.

Es wäre super, wenn ihr diese Woche nochmal so richtig Gas geben würdet und alle bei der Umfrage mitmachen würden!

Brauche immer noch ein paar hunder Leute! Also ran!

Dankeee

Judith  

41 Postings, 5784 Tage JudithCgebt mir mal tipps...

 
  
    #33
10.11.08 13:23
...wie ich euch oder andere motivieren kann bei der umfrage mit zu machen. Würde mich echt sehr drüber freuen!

Danke!  

41 Postings, 5784 Tage JudithCwie keine tipps bisher???

 
  
    #34
11.11.08 11:36
... würde mich echt über welche freuen oder wenn sich noch ein paar finden würde, die mitmachen bei der umfrage!

Danke schon mal!

Judith  

11328 Postings, 7454 Tage Frankemach doch mal am Donnerstag nen

 
  
    #35
11.11.08 11:38
Thread auf...ggg...  

3873 Postings, 5840 Tage TGTGTStelle doch mal ein

 
  
    #36
11.11.08 11:40
paar nette Photos rein... vielleicht sind ja dann mehr interessiert.  

11328 Postings, 7454 Tage Frankedas wärs..

 
  
    #37
1
11.11.08 11:42
...für jede beantwortete Frage gibts ein Bild....siehe StripPoker...ggg...  

41 Postings, 5784 Tage JudithCschon mal danke

 
  
    #38
1
11.11.08 19:15
für die tipps.... werde das mit dem thread am donnerstag erstmal versuchen und dann mit den bildchen wenn das auch nichts bringen sollte!

 

40366 Postings, 6718 Tage biergottdu solltest das mit dem Bild schon längst

 
  
    #39
1
11.11.08 19:18
probieren... also: Studienarbeit beiseite legen und auf gehts, das ist jetzt erstmal wichtiger!!!  

5422 Postings, 5815 Tage anjabund woher willste wissen ob das bild kein fake ist

 
  
    #40
11.11.08 19:20

40366 Postings, 6718 Tage biergottdas stellen wir dann schon fest....

 
  
    #41
11.11.08 19:27

5925 Postings, 6015 Tage PalaimonSo, war dabei.

 
  
    #42
1
11.11.08 19:46
Gern geschehen. Hat keine 10 Min. gedauert.

17202 Postings, 6426 Tage Minespecpfeif auf deine billigen Amazon Gutscheine

 
  
    #43
11.11.08 19:48

545 Postings, 6150 Tage Schmidti68war auch dabei!

 
  
    #44
11.11.08 20:07
habs aber leider verpasst meine Kontaktdaten anzugeben... naja!
Good luck, Judith!
und ein solch ungebührlicher Komentar von minespec muss echt nicht sein!!!
also sowas! arm!!  

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben