AIG und die Zukunft

Seite 160 von 1008
Neuester Beitrag: 19.11.23 18:30
Eröffnet am:14.10.08 09:11von: AnanasAnzahl Beiträge:26.192
Neuester Beitrag:19.11.23 18:30von: SpaetschichtLeser gesamt:2.987.726
Forum:Hot-Stocks Leser heute:2.683
Bewertet mit:
70

Seite: < 1 | ... | 158 | 159 |
| 161 | 162 | ... 1008  >  

2555 Postings, 5917 Tage JensemannAnanas wie ist deine Prognose für heute,

26.03.09 07:12

oder traust Dich keine mehr zu stellen? Gestern ist es ja schon massiv runter, bin echt gespannt wann wir wieder Kurse über 1,50 sehen.... Eigentlich ist die wirtschaftliche Lage wesentlich besser, die Entsorgung der faulen Papiere, etc. müsste auch für weiteren Aufschwung sorgen...

also eigetnlich dürfte es nur noch die Richtung nach oeben geben, bis auf Rückschläge durch Gewinnmitnahmen....

oder was spricht dagegen?

3105 Postings, 6085 Tage TheNewcomerMoin

26.03.09 08:19
gestern war ja nun nicht der Tag der AIG, ich hoffe heute fängt diese sich wieder. Mal sehen ob sich heute wieder ein paar eindecken, Dank News und der Hoffnung das morgen weitere Details, des Rettungs Paketes für die Banken kommen wird.

Vorbörslich im Plus, DOW stark im Plus, Dank eines Wertes, wenn ich richtig sah.  

117 Postings, 5786 Tage Fischbrötchenweis nicht

1
26.03.09 08:33

was ihr habt.

jeder der bei AIG investiert hat sollte sich doch auf einen Achterbahnfahrt eingestellt haben, warum schreien jetzt alle wenn es also mal etwas abwärts geht? Ist schließlich normal bei einer Achterbahn.

Ich hoffe nur, dass die Ausstigsplatform oben Liegt.

30793 Postings, 6882 Tage AnanasIch stelle keine Prognosen mehr, auf der

26.03.09 08:42
anderen Seite bin ich --wiedereinmal--sehr Zuversichlich für den heutigen Tag. Die Vorzeichen ist sehr gut, der Nasdaq-Futures liegt mit 19 Punkten im Plus und der Nikkei hat auch mit 156 im Plus geschloßen. Herz was willst du mehr, alles ist möglich ,und gestern ,--ja gut das sehe ich als Ausrutscher. Der Blck gehört nach vorn gerichtet.  

3105 Postings, 6085 Tage TheNewcomerFischbrötchen

26.03.09 08:43
sorry, aber ein solider langsamer Anstieg, wäre bestimmt jedem lieber als immer dieses extreme auf und ab. Klar braucht man Nerven, aber würde sich nicht jeder freuen wenn es immer 1-2 Cent steigen würde, als 20 hoch 40 runter usw. ?  

68 Postings, 5881 Tage Froschkönig11Sieht doch nicht so schlecht aus,

1
26.03.09 08:44

wenn man das ganze nicht tageweise sieht, sondern von Woche zu Woche schaut: vor 2 Wochen: Wochenplus ca.44% / letzte Woche Wochenplus ca.123% / diese Woche bis jetzt ca.3% Wochenplus !!!!!!!     

554 Postings, 5837 Tage Ini.bhakAIG...

1
26.03.09 08:46
Ich bin gestern bei AIG, Citi, FRE, FNM eingestiegen...  

117 Postings, 5786 Tage FischbrötchenThenew

26.03.09 09:05
wen ist das nicht lieber, aber dass es so kommen kann war dir doch sicherlich auch klar oder?  

223 Postings, 5871 Tage SirakMeine Hoffnung

26.03.09 09:34

liegt derzeit darin, dass eine Trading-Regel besagt, dass nach jedem Anstieg eine 50%ige Korrektur folgt (manchmal auch nur ~30 bzw. 60%). Das hätten wir jetzt quasi hinter uns und es könnte wieder raufgehen.

Bin zwar recht weit oben damals ausgestiegen, aber zu früh wieder rein, man will ja dann doch den zug nie verpassen, aber manchmal ist es besser erst in der 2. Station einzusteigen...

158 Postings, 5938 Tage MartzelHB 26.03.2009 , 08:42 Uhr (INFO)

1
26.03.09 10:33
Das amerikanische Volk hat seinen Willen durchgesetzt. Die meisten Spitzenmanager des Bereichs Finanzprodukte von AIG werden ihre Boni zurückzahlen. Auch viele Mitarbeiter der Derivate-Mannschaft wollen dies tun. Dann ist das also erledigt, richtig? Halt - nicht so schnell. Aus den Rückforderungen bei AIG könnten sich noch Konsequenzen ergeben.

Die Mitarbeiter der AIG-Derivateabteilung, dieses in sich geschlossenen Systems innerhalb des Versicherungskonzerns, sind mit ihren massiven Wetten auf dem Markt für Credit Default Swaps (CDS) dafür mitverantwortlich, dass die US-Regierung eine Rettung für AIG über 170 Mrd. Dollar initiieren musste. Jetzt verlassen sie das sinkende Schiff in Scharen. Vor allem in der Niederlassung der Gruppe in Wilton im US-Bundesstaat Connecticut hat ein regelrechter Exodus eingesetzt. Unter den Flüchtenden befindet sich ein Abtrünniger, der dem AIG-Chef Ed Liddy seine Kündigung in Form eines Leserbriefs in der "New York Times" zugestellt hat.

In London, wo der Großteil der CDS-Wetten abgeschlossen wurde, sind am Mittwoch mindestens zwei Topmanager von Bord gegangen. Und AIG-Interne wappnen sich für Kündigungen en masse - einige spekulieren sogar, dass die Abteilung in London geschlossen das Weite sucht. Ein Unternehmenssprecher wollte dazu keine Stellung beziehen.

Nun, wen kümmert das schon, könnte man fragen. Schließlich haben diese Bösewichte fast das globale Finanzsystem schrottreif geschossen und hatten dann noch Frechheit, sich selbst weiter mit Boni über Millionen von Dollar zu belohnen.

Selbst frühere Sympathisanten aus der Wall Street und der Londoner City haben sich mittlerweile auf die Seite des Volksaufstands geschlagen. Denn wären die 165 Mill. Dollar an Boni für die Derivatkünstler nicht gewesen, zu deren Zahlung die AIG vertraglich verpflichtet war, hätte der US-Kongress schließlich auch keinen Strafsteuersatz von 90 Prozent auf Boni bei Unternehmen, die umfangreiche staatliche Beihilfen erhalten, verhängt.

Dass die AIG-Angestellten jetzt einen großen Teil des Geldes zurückgeben wollen, nimmt also den Druck von allen Beteiligten. Aber damit ist die Geschichte noch nicht zu Ende. Zwar mögen jetzt die 165 Mill. Dollar teilweise an die Steuerzahler zurückfließen - aber was ist mit den 170 Mrd. Dollar, die die Regierung in die AIG gepumpt hat? Ob dieses Geld wieder eingetrieben werden kann, hängt davon ab, wie erfolgreich sich die AIG dabei schlägt, die Handelsabschlüsse über Hunderte von Milliarden Dollar glatt zu stellen, die der Bereich Finanzprodukte eingegangen ist.

Dabei handelt es sich ja nicht um simple Schuldscheine. Einige haben eine Laufzeit von bis zu 90 Jahren. Sie umfassen viele unterschiedliche Regionen, Gerichtsbarkeiten und Anlageklassen. Vielen sind Modelle beigefügt, die in Programmiersprachen verfasst wurden, die nicht einmal mehr an den Universitäten gelehrt werden. Sie abzuwickeln, ist eine große und komplexe Aufgabe.

Eigentlich müsste es aber doch eine Vielzahl arbeitsloser Banker und Händler geben, die den Platz der fliehenden Bonuseinsacker bei AIG einnehmen wollen. Vielleicht - aber das Angebot ist nicht gerade verlockend: ein mittelmäßiges Grundgehalt und kein Bonus.

Zwischenzeitlich hat das außerordentlich Interesse der Öffentlichkeit an den Vorgängen bei AIG dazu geführt, dass das Ansehen eines AIG-Angestellten irgendwo zwischen dem eines Pädophilen und dem eines Journalisten rangiert. Und wie sieht es mit der künftigen Karriere derer aus, die einwilligen, das Derivatebuch zu beackern? Nun, ein paar Jahre wird es schon dauern, das Portfolio abzuwickeln.

Und mit viel Glück darf man am Schluss das Licht ausmachen. Kurz, bei dem Geschäft ist weder Geld noch ein Karrieresprung drin.

Der Volkszorn hat sich in weniger als zwei Wochen einige Millionen zurückerobert. Doch jetzt müssen die Steuerzahler darauf hoffen, dass ihnen daraus langfristig nicht viel höhere Kosten erwachsen.

30793 Postings, 6882 Tage AnanasNichts bewegt sich heute am Kurs

26.03.09 11:30
außer der Nachbörsliche Handel lässt hoffen.

AMER INTL GROUP INC(NYSE: AIG)
After Hours: 1.27 N/A (N/A) 5:46AM ET  

10342 Postings, 5970 Tage kalleariHandelsblatt: AIG der Letzte macht das Licht aus

26.03.09 11:54
Exodus der AIG-Manager.
Solln froh sein fuer jede Niete, die freiwillig
geht. Spart Kosten,Personalabbau ohne Abfindung und Sozialplan.

mfg
Kalle

http://mobil.handelsblatt.com/7val.fit/...39a6327a64a0dda579cad53ebf4  

3105 Postings, 6085 Tage TheNewcomerFutures

26.03.09 11:56
grün, aber AIG trampelt auf der Stelle. Der Nachbörsliche Handel ist schon wieder egal, es zählt der vörbörsliche Handel, der wird ab 13 Uhr kommen, bzw. die ersten Taxen.  

3352 Postings, 5778 Tage Stehauf@3981

26.03.09 11:59
wenn man das ganz so sieht (ich auch) ist alles im Grünenbereich.
Es ist für mich einfach so zu Analysieren, ich bin erst seit dem 09. März dabei bzw. überhaupt besitze ich erst jetzt  Aktien. Jetzt versuche soviel Infos über AIG zu bekommen wie möglich, aber ich stelle fest, dass es  nicht viel bringt. Die Kurse machen momentan das was Sie wollen. Mein Gefühl sagt mir für heute, das es wieder nach unten gehen wird, wobei ich gestern der gleichen Meinung war wie Ananas und...... war wohl nichts (leider).

Noch was, ich bin ein positiver Mensch und früher oder später gehen alle die dabei bleiben als Gewinner raus. Jeder muss für sich entscheiden wann....?  

30793 Postings, 6882 Tage AnanasStehauf, ich finde deine Meinung ganz interessant

26.03.09 12:14
da du neu bist und du dir Gedanken über deine Anlage machst, verstehe ich nicht , wie dein Posting als " uninteressant" zu bewerten ist.
Mit den Infos hast du recht, bei dieser vielfalt kann man sich kaum durcharbeiten und der AIG. Kurs ist schwer einzuschätzen wenn man bedenkt das er gestern Vorbörslich hoch gegangen ist und dann doch abgeschmiert ist.
Darum habe ich gestern verstanden, Ball flach halten und genießen wenn er steigt.
Thenowcomer hat recht, Vorbörslich ist besser als Nachbörslich und dennoch , gestern konntest du Vorbörslich in die Pfeiffe rauchen ( wie mein " Black Vanille"). nur das der besser schmeckt.  

3105 Postings, 6085 Tage TheNewcomerAnanas

2
26.03.09 12:29
alle neuen ID´s hier, sind am absolutem Tief eingestiegen, das finde ich gelogen, somit uninteressant.

Schau mal, 9 März war das absolute Tief, da sind alle neuen ID´s rein, melden sich nun nach Wochen neu an um uns dies mitzuteilen. Sorry, so viele Aktien gab es gar nicht, bei sovielen Usern, die alle am Tief rein sind. loool  

3352 Postings, 5778 Tage Stehauf@Ananas

26.03.09 12:35
ich habe mich gestern erst Angemeldet und naja mein erste Frage war ob mir jemand mir ein Videoauschnitt der auf Englisch war, erklären könnte. War kein guter Anfang u. deswegen denke ich das ein oder  anderen das etwas aufgestoßen ist.

Ich lese fast alles hier im Forum und eins ist 100% richtig hier, diese Aktie ist nichts für schwache Nerven. Ich bin für mich, wirklich mit viel Geld hier dabei. Manchmal frage ich mich warum tue ich mir das hier an? Der Mensch kann ganz schnell Süchtig aber auch Gierig werden, wenn er einmal das Gewinnen verschmeckt hat.

Das Nach- bzw. Vorbörsliche ist momentan nur hier in Europa so wichtig, weil wir  denken Süden oder Norden. Die letzte Tage waren wir hier doch alle der Meinung jetzt wieder Norden und was war kurz nach Eröffnung ......SÜDEN... Mist.  

554 Postings, 5837 Tage Ini.bhakalle neuen ID´s....

26.03.09 12:39
Und das ist der Punkt, der diese Foren schaden. Darum fühlen sich die Leser in unseren Foren nicht wohl und unsere Kommentare nicht ernst nehmen    :)

Lügen haben kurze Beine....  

3352 Postings, 5778 Tage Stehauf@TheNewcomer

26.03.09 12:42
Sorry, es war aber so. Ich will überhaupt niemand hier ärgern. Ich habe die Mitteilungen hier gerne gelesen und werde die auch weiter lesen. Meiner Meinung nach gibt’s welche die genau soviel Ahnung haben wie ich (fast keins) und welche die das Geschäft verstehen. Aber trotzdem ist es heuer schwer etwas vorher zu sagen.  

490 Postings, 5923 Tage Yoda1901Shorties...

26.03.09 12:49
Hab mal irgend wo gehört das man in den USA anfangs April das Shorten einschränken, gar unterbinden will, weis jemand da was genäueres zu dem Thema? Denn das würde dem Kurs von AIG und anderen Finanztiteln sicherlich auch wieder auf die Sprünge helfen in naher Zukunft.  

117 Postings, 5786 Tage Fischbrötchen@Yoda

26.03.09 12:51
Was ist denn Shorten?  

5132 Postings, 6732 Tage enis21..

1
26.03.09 12:53
Die SEC erklärte, möglicherweise werde man sich bei einem Treffen im April mit der Wiedereinführung der so genannten "Uptick Rule" beschäftigen.

Auch der Vorsitzende des Finanzausschusses, der Demokrat Barney Frank, geht davon aus, dass die erst 2007 abgeschaffte Uptick-Regel kurz vor ihrer Widereinführung steht. "Das wäre eine weitere sehr gute Nachricht für Finanzbranche", betonten US-Händler.

Short-Selling bald unattraktiver
Nach der Uptick-Regel sind Leerverkäufe (Short-Selling) bei Titeln mit sinkenden Kursen verboten. Danach darf der Leerverkauf einer Aktie nur dann durchgeführt werden, wenn der Kurs über dem vorherigen Börsenkurs liegt. Damit werden die Möglichkeiten für Investoren, durch Leerverkäufe einer Aktie Gewinne einzufahren, erheblich eingeschränkt und das Short-Selling somit unattraktiver.

490 Postings, 5923 Tage Yoda1901@ Fischbrötchen

1
26.03.09 12:55

Shorten (Leerverkauf):
So gewinne ich bei fallenden Kursen

In bestimmen Marktphasen kann man mit dem Kauf von Aktien wohl nur sehr schwer Geld verdienen. Viel besser wäre es da, auf fallende Aktienkurse zu setzen und die Aktien - ohne Sie vorher besessen zu haben - zu verkaufen. Bei Privatanlegern in den USA steht dies schon seit langem auf der Tagesordnung und auch deutsche Trader haben seit einigen Jahren die Möglichkeit dazu.
Aktien verkaufen, die man noch gar nicht besitzt, wird als leerverkaufen oder shorten bezeichnet. Technisch läuft das so ab, dass der Anleger sich die Aktien bei seinem Broker, der diese Papiere z.B. in den Kundenbeständen hat, "ausleiht" ("Equity borrow"). Der Anleger kann diese ausgeliehenen Aktien jetzt am Markt verkaufen, mit dem Ziel sie später günstiger zurückzukaufen.

117 Postings, 5786 Tage Fischbrötchen@Yoda

26.03.09 13:00

30793 Postings, 6882 Tage AnanasJa Yoda da hast du recht, aber das hatten wir

1
26.03.09 13:11
schon vor einigen Wochen auf Grund von Pressemitteiligungen aus den USA gepostet.
Leerverkäufe werden somit verboten , also keine Wetten auf fallende Kurse. Ich denke das geht so lange bis die Märkte wieder im Gleigewicht sind.
Vorbörslich stelle ich das hier rein, aber ohne Kommentar:

AMER INTL GROUP INC(NYSE: AIG)
Pre-market Real-Time: 1.30  0.10 (8.33%) 8:04am ET  

Seite: < 1 | ... | 158 | 159 |
| 161 | 162 | ... 1008  >  
   Antwort einfügen - nach oben