Löschung


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 17.10.08 21:48
Eröffnet am:10.10.08 07:36von: flugmotorAnzahl Beiträge:4
Neuester Beitrag:17.10.08 21:48von: danielmr2Leser gesamt:4.671
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:
1


 

34 Postings, 5696 Tage flugmotorLöschung

 
  
    #1
1
10.10.08 07:36

Moderation
Zeitpunkt: 20.04.23 12:14
Aktionen: Löschung des Beitrages, Thread geschlossen
Kommentar: Sonstiges - Delisting

 

 

7885 Postings, 8911 Tage ReinyboyWer soll denn da investieren, wenn insolvent?

 
  
    #2
2
10.10.08 08:14
DIe sind put. Vorhandene Werte, auch eventuelle Patentrechte, gehen in die Insolvenzmasse um Gläubiger zu bedienen.

34 Postings, 5696 Tage flugmotorWill da wirklich niemand investieren...

 
  
    #3
1
10.10.08 09:03

Die Kritiker haben bedingt recht. Rein rational investiert niemand in ein insolventes Unternehmen mit jeder Menge anhängender "Altlasten".

Wo die Rationalen Investoren die Finanzmärkte hinbringen sieht man ja gerade...

Bei Thielert ist es jedoch so, dass bereits hunderte von überwiegend sehr neuen Flugzeugen mit diesem Motor fliegen (OK gegenwärtig leider mehr stehen).

D.h. das stehen gewaltige "Investitionsruinen" die nicht fliegen können weil Thielert nicht bedienen kann. Da einfach so einen Motor von Austro Engines einzupflanzen wird nicht gehen. Das ist ein bürokratischer Aufwand ohne Gleichen.

Vieleicht steigt ein verärgerter Kunde einer DA42 für über eine halbe Mio. € Anschaffungskosten bei Thielert ein um sein Flugzeug wieder in die Luft zu kriegen. Das Produkt an sich ist ja in Ordnung und die neuen Getriebe hallten hoffentlich auch länger als 300 Stunden.

Im Bereich der Allgemeinen Luftfahrt, vom Segelflugzeug bis zum Biz Jet gabe es ständig Insolvenzen. Und gar nicht so selten einen absolut unvernünftigen Investor der die Lok wieder anzheizte.

Ich stecke tief in der Branche und hab da einen Funken Hoffnung. Eine Thielert Kaufempfehlung soll das aber nicht sein, das muss jeder selber entscheiden.

Mit den Patenten ist das so eine Sache. In meiner Firma halten die Patente stets die Mitarbeiter die sie gemacht haben oder ich als Privatperson. Das ist zwar riskant wenn die Mitarbeiter weggehen, aber diese Patente sind halt auch vor jedem Gläubiger sicher. So nehme ich schon an, dass relevante Patente Herr Frank Thielert auch persönlich registriert hat .

Nun ja, wir werden sehen. So bis zum 20./21. Oktober sollen weitere Informationen kommen. Wenn die Aktie dann auf 8 Cent fällt und ich habe 5.000 Stück, hätt ich dann glatt 1.000 € verloren.

Ihr Kritiker habt recht, es ist ein wenig Glücksspiel. Wie die ganze Börse!

 

186 Postings, 5937 Tage danielmr2so jetzt ist bald der Tag der Wahrheit

 
  
    #4
17.10.08 21:48
Bin gespannt was demnächst verkündet wird - normal sollte die nächsten Tag ne Aussage kommen

 

   Antwort einfügen - nach oben