Royal Bank of Scotland
rbs hat ca.65mrd eigenkapital...bei 25%ekrendite sind das 16mrd jahresgewinn.
bei kgv 10 würde das eine marktkapitalisierung von 160mrd rechtvertigen,momentan haben wir 40mrd.
also wird der kurs sich bei 2,50-3 euro einpendeln - immerhin ein ver4facher ;-)
bei kgv 10 würde das eine marktkapitalisierung von 160mrd rechtvertigen,momentan haben wir 40mrd.
also wird der kurs sich bei 2,50-3 euro einpendeln - immerhin ein ver4facher ;-)
wissen tut es keiner aber ich denke auch das die rbs so in z.B 4 Jahren n parr € wert sein kann.
ich denke aber auch max.5 € mehr wird denke ich sehr schwierig.... ist aber möglich!!!
ich denke aber auch max.5 € mehr wird denke ich sehr schwierig.... ist aber möglich!!!
bekanntlich hält ja rbs gigantische400mrd in immobilienpapieren,darum auch die von der regierung vorgegebene hohe ek quote von über 10%
also was ich meine ist das rbs im gegensatz zb. zur deutschen bank extrem immobilienlastig ist,dafür entsprechend weniger in anleihen hat.
das ist auch der grund warum rbs(auch lloyds) so steigt,denn wenn die währungen abwerten und wir weltweit,also in den leitwährugen eine dicke inflation bekommen.
sollten die immopreise 25%steigen haben wir hier zuschreibungen von 100mrd euro - das sind mal locker 2,50 euro je aktie
rbs ist also ein put auf die immobilienpreisentwicklung - geld kann man drucken,grund und boden nicht.... ;-)
(ps:rbs uns lloyds haben ihr immoportfulio abgeschrieben und dafür mrdschwere ke´s gemacht-jedoch zum glück die papiere behalten!
gegenbeispiel allied irish bank - keine ke,aber dafür die immos zum schleuderpreis genau im tief an die regierung verhökert)
also was ich meine ist das rbs im gegensatz zb. zur deutschen bank extrem immobilienlastig ist,dafür entsprechend weniger in anleihen hat.
das ist auch der grund warum rbs(auch lloyds) so steigt,denn wenn die währungen abwerten und wir weltweit,also in den leitwährugen eine dicke inflation bekommen.
sollten die immopreise 25%steigen haben wir hier zuschreibungen von 100mrd euro - das sind mal locker 2,50 euro je aktie
rbs ist also ein put auf die immobilienpreisentwicklung - geld kann man drucken,grund und boden nicht.... ;-)
(ps:rbs uns lloyds haben ihr immoportfulio abgeschrieben und dafür mrdschwere ke´s gemacht-jedoch zum glück die papiere behalten!
gegenbeispiel allied irish bank - keine ke,aber dafür die immos zum schleuderpreis genau im tief an die regierung verhökert)
man darf nur nicht vergessen das der Staat einen Großteil der Anteile an rbs hält.
und hast du dir mal die Umsetze angeschaut? die sind unglaublich gering.
Weil du die MarktKapie. sozusagen um einen Großen teil wegdenken musst ; die Aktien werden sozusagen nicht gehandelt, deswegen reichen n parr Kröten aus und die rbs explodiert.... was sie meines erachtens nach auch noch ne ganze weile tuhen wird.
Der Aufwärtstrend ist gewaltig ,und ich freue mich jeden tag aufs neue.
Eine sache mag ich aber nicht wen ein Papier kerzengerade steigt, Ihr wisst warum!
Lieber n kleiner Rücksetzer von n parr % (um die Zitteriegen Hände los zu werden ) und dan wieder Nordwerts.
ps. mansche Leute haben halt Angst vorm Geld;-)
und hast du dir mal die Umsetze angeschaut? die sind unglaublich gering.
Weil du die MarktKapie. sozusagen um einen Großen teil wegdenken musst ; die Aktien werden sozusagen nicht gehandelt, deswegen reichen n parr Kröten aus und die rbs explodiert.... was sie meines erachtens nach auch noch ne ganze weile tuhen wird.
Der Aufwärtstrend ist gewaltig ,und ich freue mich jeden tag aufs neue.
Eine sache mag ich aber nicht wen ein Papier kerzengerade steigt, Ihr wisst warum!
Lieber n kleiner Rücksetzer von n parr % (um die Zitteriegen Hände los zu werden ) und dan wieder Nordwerts.
ps. mansche Leute haben halt Angst vorm Geld;-)
ähnlich wie bei ubs oder citi.die staatkassen sind lehr und man würde hier einen guten buchgewinn einfahren.
die dt.bank zahlen waren gigantisch ebenso heute lloyds - freue mich schon auf den 7 mai wenn die rbs zahlen kommen :--)
die dt.bank zahlen waren gigantisch ebenso heute lloyds - freue mich schon auf den 7 mai wenn die rbs zahlen kommen :--)
Der einzige Grund warum der Staat rausgehen würde wenn die Bank mehr oder weniger saniert wäre. Und diese Sanierung wäre auf den Quartalszahlen zu sehen. Warum sollte dann der Staat VOR den Quartalszahlen, wo dann eine Kurssteigerung bei guten Zahlen die Folge wäre, frühzeitig aus dem Zug aussteigen?
Also wenn der Staat seine Anteile erstmal auf den Markt bringt, dürfte der Kurs auch erst mal wieder ein wenig zurückkommen.
das musst du selber wissen sonst hast du hier nix verloren!!!
ich persönlich glaube an Kurse über 1€ dieses Jahr und noch mehr inn den Nächsten 3-4 Jahren(somit währen jetzt immer noch einstiegskurse wen man Long investiert ist), aber musst du wissen.
ich persönlich glaube an Kurse über 1€ dieses Jahr und noch mehr inn den Nächsten 3-4 Jahren(somit währen jetzt immer noch einstiegskurse wen man Long investiert ist), aber musst du wissen.
hier scheinen die kurse bei L&S überhaupt nicht mehr zu stimmen. die kurse bewegen sich nicht und wenn man nach frankfurt schaut ist ein absturz nach dem anderem.
gruß
gruß
Also bin gestern raus -aber wenn sich der Wahnsinn wieder gelegt hat, wieder ordentlich rein - denn alleine dass die RBS nach dem Anstieg heute nicht zweistellig fällt, ist nahezu ein Wunder... und zeigt wohl, dass da am 7.5 (Quartalszahlen) eine tolle, positive Überraschung kommt ...
man wiess doch warum heute fast alle bankwerte in den keller gingen................die haben drachmen gesucht!!!!
die nächsten tage wird es wieder in die recht angenehme richtung gehen.
die nächsten tage wird es wieder in die recht angenehme richtung gehen.
die banken sind anfang es jahres in grichische bonds rein und vor zwei woche raus - heute war sell on good news - siehe dt.bank.
rbs notiert noch immer 2/3 unter ihrem eigenkapital,was sehr billig ist.da geht also noch was im kurs(nach oben ;-))
rbs notiert noch immer 2/3 unter ihrem eigenkapital,was sehr billig ist.da geht also noch was im kurs(nach oben ;-))
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,688154,00.html
...vor allem die britischen Banken Barclays, HSBC Holdings und Royal Bank of Scotland ziehen geld aus Grichland ab
...vor allem die britischen Banken Barclays, HSBC Holdings und Royal Bank of Scotland ziehen geld aus Grichland ab