150.000 AIG Wkn 859520 zu 6,00 GEKAUFT


Seite 42 von 53
Neuester Beitrag: 31.07.09 10:54
Eröffnet am:15.09.08 09:53von: Wernerherzo.Anzahl Beiträge:2.317
Neuester Beitrag:31.07.09 10:54von: bluhmLeser gesamt:288.659
Forum:Börse Leser heute:9
Bewertet mit:
37


 
Seite: < 1 | ... | 39 | 40 | 41 |
| 43 | 44 | 45 | ... 53  >  

30793 Postings, 6651 Tage AnanasWerner, wenn Du recht hast ,hast Du recht

 
  
    #1026
1
01.10.08 16:16
und ich /wir werden Dir nicht widersprechen!  

Optionen

30793 Postings, 6651 Tage AnanasBei aller Bescheidenheit

 
  
    #1027
01.10.08 16:42
Ich will es mir garnicht ausrechnen, wo der Kurs steht , wenn die Amerikanische Börse ersteinmal richtig wieder  anzieht. Ich meine Dow und Nasdaq im Minus und AIG. zeigt allen die lange Nase.  

Optionen

12 Postings, 5728 Tage MartinblitzViel Glück Werner

 
  
    #1028
01.10.08 18:33

Ich glaube Werner wir bald seinen Einstandskurs und mehr sehen.

Gleich fällt die 4,00 Dollar-Marke, 18:32

 

 

 

7 Postings, 5898 Tage cb18064$

 
  
    #1029
01.10.08 18:53
4$ sind geknackt!!!!  

Optionen

582 Postings, 6150 Tage Bafinyeah

 
  
    #1030
01.10.08 19:03
 

Optionen

284 Postings, 6359 Tage elle26elleInfo

 
  
    #1031
2
01.10.08 19:47
Abstimmung erst am Freitag? +++

Das US-Repräsentantenhaus wird nach Angaben aus Kreisen wahrscheinlich erst am Freitag erneut über das Banken-Rettungspaket abstimmen. Dies sagte am Mittwoch ein ranghoher Mitarbeiter der Demokraten. Bislang war die Abstimmung für Donnerstag geplant. Im Senat sollte noch am Mittwochabend (Ortszeit) über die Hilfsmaßnahmen abgestimmt werden.
 

Optionen

773 Postings, 5998 Tage Moses06Coriolis....du fragst....

 
  
    #1032
01.10.08 22:48
kommt die 1,50 € nochmal ??

kauf morgen einfach zwischen 3-4€ nochmal nach.....das senkt auch deinen 5,5€ Durchschnittspreis...

ist doch ganz einfach, oder ???......Vorsicht Ironie.....  

Optionen

30793 Postings, 6651 Tage AnanasAlso Moses06, ich glaube nicht das die 1.50 noch

 
  
    #1033
1
02.10.08 05:35
einmal kommt. ich denke vielmehr das es jetzt, wenn auch moderat, nach oben gehen wird. Ich denke das diejenigen die jetzt in AIG. investiert haben, eine Jahrhundertchance erkannt haben in einen " ehemaligen" Blue Chips preiswert zu investieren. Die Fakten für eine gute Kurspflege sind klar! Der Amerikanische Senat hat ca. 80 Milliarden Dollar hier investiert , wobei ich das gerede von einer Verstaatlichung als übertrieben halte, dass wird gerade bei den Amis so nicht laufen. Ich denke das AIG vielmehr, durch diese Außerordentliche hohe Finazspritze zu einen Erfolg verdammt wurde, da die Finanzbehörte in Zukunft ein weiteres Kontrollorgan sein wird.Nachdem man eine Bestandsaufnahme gemacht hat, wird man sich von überflüssigen Personal trennen um in Zukunft profitabler zu Arbeiten. Diejenigen die übrig bleiben werden nach diesen Finanzurknall an der Wall-Street ihre Arschbacken zusammen kneifen und arbeiten als wenn der Teufel hinter ihnen her ist, und somit werden sich moderate Gewinne nicht vermeiden lassen.
Ich denke auch moderat was den Kurs betrifft, dass heißt , wer jetzt investiert sollte bei aller Bescheidenheit im Oktober 2009 einen Kursverdoppler erwarten können. Das wäre bei einer Investition von zehntausend Euro in zwölf Monaten zwanzigtausend Euro. Wer unter den gleichen Zeitlimit zehntausend Euro auf die Postbank bringt hätte zum Oktober 2009 Zweihundertfünfzig Euro an Zinsen erhalten , also Zehntausendzweihundertfünfzig Euro.
Natürlich ist das hier keine Aktienkaufsempfehlung, doch die große Chance ist da , denn eins ist doch allen klar wenn sich die Aufregung in , sage ich mal, zwölf Monaten gelegt hat wird man der verpassten Chancen hinterher trauern. Das gilt im Augenblick nicht nur bei AIG.es gibt viele gute Chancen, doch ich habe mich für diese entschieden.
Selbstverständlich habe ich das auch hier etwas vereinfacht dargestellt , doch ich bin ein gelernter Optimist und habe mit dieser Einstellung immer Erfolg gehabt.  

Optionen

30793 Postings, 6651 Tage AnanasWie dem auch sei, es kommt Geld in die Kasse

 
  
    #1034
1
02.10.08 09:46
PRESSE/AIG startet Freitag mit Verkauf von Konzernteilen - Viele Interessenten
02.10 08:56
NEW YORK (AWP International) - Der amerikanische Versicherungskonzern American International Group (AIG) will einem Zeitungsbericht zufolge wie geplant an diesem Freitag mit dem Verkauf von Konzernteilen beginnen. Die Verantwortlichen müssten allerdings noch endgültig entscheiden, welche Bereiche am Ende wirklich abgestossen werden sollten, schreibt die "Financial Times" (Donnerstag) unter Berufung auf Banker. Die Interessenten brächten sich unterdessen bereits in Stellung, um an die begehrtesten Teile - die Asien-Aktivitäten, Teile des US-Versicherungsgeschäfts oder das Flugzeug-Leasinggeschäft - heranzukommen.
Letzteres dürfte definitiv zum Verkauf gestellt werden, schreibt die "FT". Geplant sei, die Tochter an mehrere Investoren aus der ganzen Welt zu veräussern. Als Interessenten werden vor allem Staatsfonds aus dem Nahen Osten gehandelt. Auch der US-Milliardär Warren Buffett sei wegen der Leasingsparte und anderer Aktivitäten angesprochen worden, es sei allerdings unklar, ob er Interesse an Teilen von AIG habe.

An dem besonders profitablen Versicherungsgeschäft in Japan und weiteren asiatischen Ländern wolle AIG zumindest zum Teil festhalten, schreibt die Zeitung unter Berufung auf mit der Situation vertraute Kreise. Teile sollten an Investoren gehen, AIG wolle aber die Kontrolle über dieses Geschäft behalten. Beteiligungsfirmen und internationale Versicherer. Die Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft hatte jüngst ihr Interesse an Aktivitäten von AIG noch einmal bekräftigt.

Der Versicherungskonzern AIG war vor knapp zwei Wochen von der US-Notenbank mit einem Kredit von 85 Milliarden Dollar gerettet und faktisch übernommen worden. Seitdem steht der Versicherer unter dem Druck, sich von Konzernteilen zu trennen./sb/wiz

(Quelle: AWP)

Artikel drucken
 

Optionen

1912 Postings, 6542 Tage Wernerherzog@Ananas

 
  
    #1035
2
02.10.08 10:20
Super Postings- DANKE! Heute wird der Break Ü B E R die 4$ Marke keinerlei Problem sein und wir werden uns auch auf US amerikanischer Schlußkursbasis locker Ü B E R der 4$ Marke ethablieren. Mit etwas Glück und ausreichendem Schub ist auch ein SK über 5$ drinn!  

380 Postings, 5771 Tage goldhamsterer...

 
  
    #1036
1
02.10.08 10:29

179550 Postings, 8278 Tage GrinchGar nix wirds!

 
  
    #1037
02.10.08 10:55
 

Optionen

60 Postings, 5783 Tage elcommandante...

 
  
    #1038
2
02.10.08 11:01
abwarten, ich bin auch am start.  

284 Postings, 6359 Tage elle26elletoller...

 
  
    #1039
1
02.10.08 11:20
...Kurstsprung bei AIG (Ariva.de)  

Optionen

499 Postings, 5960 Tage Rolando Brandoach.... dieser Spike auf 13 das wärs doch gewesen

 
  
    #1040
1
02.10.08 11:21
 

8 Postings, 5769 Tage ewaldk$4,16 stehts

 
  
    #1041
1
02.10.08 11:56
Pre-MArket: $4.16   

Optionen

30793 Postings, 6651 Tage AnanasTrotz der schwierigen Finanzlage ist AIG. schon

 
  
    #1042
02.10.08 12:05
der moralische Gewinner.

AIG Deutschland: Deckungsschutz vollständig gewährleistet

Joost Vink, Deutschlandchef der AIG Europe, äußert sich im VersicherungsJournal-Interview zu den Auswirkungen der Beinah-Pleite der amerikanischen Muttergesellschaft auf die Aktivitäten auf dem deutschen Versicherungsmarkt – und sieht den Versicherungsschutz und die Erfüllung von Schadenersatzansprüchen im Versicherungsfall weder im Firmen- noch im Privatkundengeschäft gefährdet.

Werbung


Vor gut zwei Wochen war die Finanzmarktkrise auch auf die Versicherungsbranche übergeschwappt, als der bis dahin größte Versicherer der Welt, die American International Group (AIG), in die Schieflage geraten war (VersicherungsJournal 16.9.2008).

Erst mit einem Überbrückungskredit der US-amerikanischen Regierung von bis zu 85 Milliarden Dollar (knapp 60 Milliarden Euro) konnte das Schlimmste abgewendet werden, jedoch übernahmen die USA im Gegenzug rund 80 Prozent der Anteile an AIG (VersicherungsJournal 17.9.2008).

Wie sich diese Umstände auf das deutsche Versicherungsgeschäft auswirken, erläutert Joost Vink, der im August zum Deutschlandchef der AIG Europe berufen wurde (VersicherungsJournal 6.8.2008).

VersicherungsJournal: Welche Auswirkungen hat die Situation ihrer amerikanischen Muttergesellschaft auf das deutsche Versicherungsgeschäft der AIG?

Joost Vink: Unsere Muttergesellschaft AIG Europe S.A. ist eine selbstständige, der französischen Aufsicht unterstehende Versicherungs-Gesellschaft, die von allen anderen Rechtseinheiten der AIG Gruppe unabhängig ist und ihr eigenes Vermögen und Kapital vorhält, um ihren Verpflichtungen nachzukommen und ihren Versicherungskunden dauerhaften Schutz zu gewährleisten.

AIG Europe und ihre gesamten europäischen Niederlassungen sind alle bei ACAM, der französischen Versicherungs-Aufsichtsbehörde, eingetragen und werden von ihr überwacht. Zum Schutz der Versicherungskunden entspricht das gesamte von AIG Europe für Liquiditätszwecke gehaltene Vermögen den Genehmigungsregeln der ACAM und ist schuldenfrei.

VersicherungsJournal: Wie reagieren Ihre Kunden?

Joost Vink: Natürlich hat es in den vergangenen Wochen jede Menge Fragen von unseren Kunden gegeben. Wir haben deshalb viel Zeit mit Gesprächen verbracht. Wir können heute sagen, dass ein Großteil unseres Portfolios für 2009 verlängert wurde. Einige Kunden haben die Kündigungsfrist verkürzt, um abzuwarten, dass sich die Situation bei unserer amerikanischen Muttergesellschaft beruhigt.

Wir sind zuversichtlich, dass diese Kunden die Verträge auch noch verlängern werden. Wir sind von Maklern informiert worden, dass es Versuche gegeben hat, Kunden von uns abzuwerben. Diese Versuche sind aber in der Regel erfolglos geblieben.

VersicherungsJournal: Wie finanzstark ist AIG Europe?

Joost Vink: Die Kapazität von AIG Europe zur Regulierung von Versicherungs-Ansprüchen und zum Schutz von Firmen- und Privatkunden ist unbeeinträchtigt. Der Geschäftsbereich Foreign General Insurance der AIG – dessen Tochter AIG Europe ist – weist ein Vermögen von 26 Milliarden Dollar (rund 18,5 Milliarden Euro) sowie eine Barverfügbarkeit von über vier Milliarden Dollar (gut 2,8 Milliarden Euro) aus.

2007 hat AIG Europe Schäden in Höhe von mehr als 850 Millionen Euro bezahlt. Gemäß der Ratingagentur Standard & Poor’s wird das Financial Strength Rating von AIG Europe derzeit mit A+ („CreditWatch developing“) bewertet. Die Liquiditätsposition von AIG Europe für 2007 entspricht fast dem Dreifachen der von der Aufsichtsbehörde geforderten Liquidität (2,67).

VersicherungsJournal: Ist AIG Europe in der Lage, Schadenersatzansprüche im Versicherungsfall zu erfüllen?

Joost Vink: Ja, es gibt keinen Grund zur Besorgnis. Wir können Ihnen versichern, dass AIG Europe nicht nur die Finanzmittel hat, um die Schadenfälle unserer Kunden zu regulieren, sondern wir werden auch weiterhin unseren hohen Standard prompter Serviceleistungen aufrecht erhalten. Schäden werden gezahlt, und unsere Kunden bleiben geschützt, natürlich auch in der D&O-Versicherung.

VersicherungsJournal: Welche Auswirkung hat die Situation auf die laufenden Policen?

Joost Vink: Laufende Policen oder die Deckungsart und der Servicestandard werden in keiner Weise beeinträchtigt. All unsere Kunden, sowohl Privatpersonen als auch Firmen, werden weiterhin den vollen Versicherungsschutz von AIG Europe genießen.

Alle Ansprechpartner stehen uneingeschränkt zur Verfügung, wir kommen unseren Verpflichtungen in der üblichen Weise nach und bieten den gewohnten Service.

VersicherungsJournal: Plant AIG Europe die Übertragung von Finanzmitteln auf die amerikanische Muttergesellschaft?

Joost Vink: Niemand ist an AIG Europe mit der Bitte herangetreten, AIG Inc. Finanzmittel zu gewähren – und sie beabsichtigt auch nicht, dies zu tun.

Als selbstständige Gesellschaft verfügt AIG Europe über das erforderliche Vermögen und Kapital, um ihren Verpflichtungen nachzukommen und für ihre Versicherungskunden uneingeschränkten Deckungsschutz zu gewährleisten. Die Assets von AIG Europe verbleiben bei uns und werden nicht an AIG Inc. übergeben.

VersicherungsJournal: Wie ist die aktuelle Lage Ihrer amerikanischen Muttergesellschaft?

Joost Vink: Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass ich als Deutschland-Chef von AIG nicht für unsere amerikanische Muttergesellschaft sprechen kann.

VersicherungsJournal: Vielen Dank für das Gespräch.

Björn Wichert


     
 

Optionen

197 Postings, 6133 Tage lslyUff, bin ab 3,07 wieder auf Null

 
  
    #1043
1
02.10.08 12:45
Das ist ne aufregende Zitterpartie, die sich aber im Moment gut ausgeht. Bin mit 3,50 rein, ldann bei 2,14 nachgekauft und ab ca 3,07 wieder ausgeglichen. Von da ab wünsche ich mir , dass es kontinuierlich und stabil weiter Richtung Norden geht.  

Optionen

30793 Postings, 6651 Tage AnanasIsly, der Urknall war am Montag

 
  
    #1044
1
02.10.08 13:33
was soll den Wert jetzt noch erschüttern, Du hast doch klug nachgekauft und hast kein Klumpen dabei in Deiner Hose gehabt---Respekt.
Doch ich würde hier nicht Zocken, man weis nie ob man wieder rein kommt.
Ich denke wir werden diese Jahr eine Jahresendrallye sehen, hört sich im Augenblick etwas abstrakt an aber in Anbetracht der bevorstehenden Abgeltungssteuer werden einige kurz vor den Raketen noch einsteigen.
AIg. ist ein Blue Chip und ein zurück in den DOW kann ich mir gut vorstellen, also wenn man schwitzen sollte kurz duschen.  

Optionen

6 Postings, 5721 Tage skylineworldWenn man bedenkt,

 
  
    #1045
2
02.10.08 13:56
das AIG noch über ein Gesamtvermögen von über 1 Billion (1 000 000 000 000) Euro verfügt, sollte es kein Kunstwerk sein die 60 Milliarden Euro Staatskredit in Kürze zu Kapitalisieren und somit den Kredit abzulösen.
Da bleibt AIG noch reichlich vom Gesamtvermögen.
Ich bin jedenfalls sehr zuversichtlich, was die Zukunft von AIG angeht.  

60 Postings, 5783 Tage elcommandantejetz

 
  
    #1046
02.10.08 14:59
geht da mal was...  

5215 Postings, 8283 Tage Jessyca@ skylineworld : Quelle?

 
  
    #1047
02.10.08 15:17
Kannst du mir eine Quelle für diese Zahl nennen?  

Optionen

6 Postings, 5721 Tage skylineworldQuelle

 
  
    #1048
1
02.10.08 15:59
Diese Information habe ich von einer internen vertrauenswürdigen Quelle des AIG Konzerns.  

197 Postings, 6133 Tage lslyHält sich vergleichsweise gut heute

 
  
    #1049
02.10.08 19:38
sollte aig sich auf diesem niveau stabiliseren? wäre doch klasse  

Optionen

921 Postings, 5779 Tage wlad1979@ skylineworld :korrektur

 
  
    #1050
02.10.08 20:34
1 billion = 1 milliarde  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 39 | 40 | 41 |
| 43 | 44 | 45 | ... 53  >  
   Antwort einfügen - nach oben