E.ON AG NA
E.on das dritte Jahr in Folge der Wahnsinn zum traden!!
Meine Meinung,
GoodLuck
Da biste doch vor einer Woche eingestiegen, oder?
Seitdem ging's da aber signifikant runter, so etwa -10% in der vergangenen Woche....
Ich halte weiter an meiner Meinung fest :-)
Aber man lernt nie aus !!
Das sind all die Dinge die die Banken selbst verschuldet haben und damit ihren Ruf nicht gerade gestärkt (zumindest bei mir).
Nicht direkt selbst verschuldet, aber problematisch in der Sache:
das niedrige Zinsumfeld, die permanente Euro-Infrage-Stellerei.... erst Griechenland, dann Brexit, Frankreich, jetzt Italien.
... heißes Eisen das Banken-Zeugs.
Dann doch lieber E.ON, liegen lassen, Dividende kassieren, den Sommer, die Sonne und das schöne Wetter genießen, nicht permanent den Kurs anstarren.... und falls der Kurs mal richtig ordentlich runter geht ... ggf. nachkaufen.
Die Banken sind heute europaweit stark unter die Räder gekommen.
Vermutlich werden diese in Kürze aber wieder zur Gegenbewegung ansetzen, sobald sich die Nachrichtenlage speziell bzgl. Italien wieder etwas entspannt.
Apropos Pennystock: wie wäre es mit Steinhoff ;-)
Die Dinger haben heute ihren absoluten Tiefpunkt erreicht... bei 0,01 hol sogar ich mir ein paar von den Dingern ;-)
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Elliott-Wellen
Ich halte von Charttechnik nichts.
Stell Dir mal vor E.on hätte alle Geschäftsfelder verkauft und würde nur noch Kühlschränke herstellen...wie kann ich jetzt aus der Entwicklung der Vergangenheit Prognosen für die Zukunft geben??
Bitte kläre mich da mal auf...vielleicht bin ich da zu wenig firm was Charttechnik,Bildlein und Linien und Pfeile angeht...
Danke
CT bleibt neben Fundamentalanalyse u. a. eine der wesentlichen Methoden, eine Aktie zu beurteilen. Sie ist von einer breiten Masse der Marktteilnehmer akzeptiert und hat allein schon aus Gründen der Massenpsychologie Berechtigung und Bedeutung. Ich sehe mich nicht wirklich verpflichtet hier die gesamte Diskussion der Wirtschaftswissenschaft um Sinn und Unsinn von CT widerzugeben und zu versuchen, dich von ihr zu überzeugen. War wahrscheinlich auch als Fangfrage gedacht und ich Trottel antworte dir noch.
Gruß
Ich sehe das genau so wie du in dem Punkt:
"Sie ist von einer breiten Masse der Marktteilnehmer akzeptiert und hat allein schon aus Gründen der Massenpsychologie Berechtigung und Bedeutung"
Eben etwas für die Lemminge :-)
Ich stimme Dir zu dass sie als mittel zur Unterstützung einer Fundamentalanalyse hergezogen werden kann...da es ja für alle Szenarien ein auslegbares Bild gibt :-)
Trotzdem hebelt meine Frage E.on und Kühlschränke die CT aus.
Meine Meinung,
GoodLuck
ob überfällig weiß ich nicht, aber sehr wahrscheinlich, dass Kurse <9€ noch heute kommen. die Frage ist, einsteigen oder auf bessere Zeiten warten (z.B 8,50€)
Die einzige Verbindung zu E.ON ist, dass E.ON aktuell noch knapp 47% von Uniper hält, aber auch nicht mehr lange, da E.ON seinen Anteil ja bereits an Fortum angedient hat.
Sehe überhaupt keinen Grund dafür !