Löschung
Seite 19 von 612 Neuester Beitrag: 20.04.23 11:20 | ||||
Eröffnet am: | 24.04.08 16:21 | von: Mr.Esram | Anzahl Beiträge: | 16.288 |
Neuester Beitrag: | 20.04.23 11:20 | von: AlexBoersian. | Leser gesamt: | 1.851.215 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 59 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 16 | 17 | 18 | | 20 | 21 | 22 | ... 612 > |
bis heute hat sich der inolenzverwlter herr kübler nicht dazu geäußert, wie der verkauf ablaufen wird und wohin und wie die verkaufssumme fliessen.
das die thielert ag bei diesem verkauf schlecht aussieht, ist nicht von der hand zu weisen.
Für die amerikanische Ersatzteil-Tochter des Flugzeugmotorenherstellers Thielert gibt es nach Angaben des Insolvenzverwalters drei mögliche Käufer. Der Mutterkonzern Textron des Geschäftsflugzeugherstellers Cessna, der US-Flugzeugmotorenhersteller Teledyne Continental Motors (TCM) und eine Investorengruppe hätten Interesse an Superior Air Parts gezeigt, sagte der Insolvenzverwalter der Hamburger Thielert AG, Achim Ahrendt, am Dienstag.
rtr HAMBURG. "Die Verhandlungen dauern an. Ich hoffe auf einen Abschluss bis Jahresende." Die Firmen lehnten eine Stellungnahme ab.
Zur Thielert-Gruppe gehört neben der kleineren Superior Air Parts die Thielert Aircraft Engines, in der das Flugzeugmotorengeschäft des Unternehmens gebündelt ist. Für dieses hatte vor Kurzem der kalifornische Rüstungskonzern General Atomics sein Interesse bestätigt. Die Buchprüfung für den Verkauf des Flugzeugmotorengeschäfts ist so gut wie abgeschlossen, wie ein Sprecher des für diesen Bereich zuständigen Insolvenzverwalters bestätigte. Es gebe "eine Handvoll" Interessenten.
Der österreichische Thielert-Kunde Diamond bekräftigte unterdessen, das Hamburger Unternehmen nicht kaufen zu wollen. "Wir haben kein Interesse, uns an Thielert zu beteiligen", sagte Firmenchef Christian Dries. Die Höhe der Bestellungen bei Thielert werde künftig schrumpfen, da Diamond eine eigene Motorenfertigung aufgebaut hat. In diesem Jahr habe Diamond bei Thielert nur 100 Motoren bestellt, nach 450 im Vorjahr. Zu den geplanten Bestellungen für das Jahr 2009 machte Dries keine Angaben.
Diamond baut über Austro Engines seinen eigenen Motor. Ob der so läuft wie ed soll, es ist schliesslich ein bleischwerer Automotor mit kaum Modifikationen, bleibt abzuwarten.
Aber selbst wenn es klappt. Cessna, Piper und Co. kann natürlich nicht beim Konkurenten Diamond Motore kaufen.
Und wie geht es denn überhaupt mit Diamond weiter? Wandeln die nicht auf Thielerts wirtschaftlichen Pfaden? Wie Thielert hat auch Diamond mir dem Motorsegler Dimona und dem Schulflugzeug Katana sich einen Namen gemacht. Dann die da 40, naja, die kauft keiner ein zweites mal. Die DA42 - wozu ist die denn gut? Und dann der Größenwahn. Der D-Jet. Piper ist da Lichtjahre näher am Markt.
DA50 Superstar? Warum denn? Es gibt doch mehr als genug Material in dem Segment. Oder ich kauf mir eine Cessna 182RG. Mit den gesparten 200.000 Euro kann ich eine ganze Weile den Mehrverbrauch finanzieren: Teures Avgas verköstigen ja beide.
Ohne Diamond ist Austro Engine schneller verschwunden als aufgetaucht.
Umbau der vielen Flugzeuge mit Thielert ist so einfach nun auch wieder nicht. Abgesehen von den Kosten und administrativen Aufwendungen bleibt das Risiko dass die Kunden seinerzeit mit Thielert schon auf sich genommen hatten.
Thielert hat nun wenigsten ein paar zug tausen Flugstunden kummuliert und das Service Netzwerk steht.
Falls möglich baut kein Diamond Dieses Flugzeug Besitzer auf Austro Engines um. Irre teuer und 40kg weniger Zuladung, oder 80kg bei der DA42.
Komme gerade aus Südafrika zurück. Selbst dort schielt man auf den Thielert.
Und wie war es nochmal mit den Totgesagten...
aber das alles bringt der thielert ag, als ag nichts!
Nur kann TAE GmbH die ganzen Verpflichtungen und Verbindlichkeiten nicht bedienen. Entweder die AG findet einen solventen Partner oder das wars. Mehr als Löcher im Damm stopfen kann die GmbH nicht.
Gesehen mit dem DAX war ja Thielert diese Woche ein "Outperformer"...
Wie geposted, bleibt wohl spannend und ist nichts für den sicherheitsorientierten Anleger. Aber was soll man dem den heute empfehlen...
Noch einmal weil es einige einfach nicht lassen können. Weder Kauf noch Verkauf Empfehlung. Das muss jeder selber wissen!
Schönes WE
"Es ist erfreulich, dass so viele Angebote vorliegen, die dem tatsächlichen Wert des Unternehmens gerecht werden", erklärte Insolvenzverwalter Dr. Bruno M. Kübler. Er rechnet zudem damit, dass noch weitere Angebote hinzukommen werden: "In den letzten Wochen haben sich weitere Interessenten gemeldet. Diese Interessenten erhalten ebenfalls Gelegenheit, am Bieterverfahren teilzunehmen."
es kann jeden Tag noch was kommen!!
Die Thielert Konkursverwalter erinnern mich irgendwie an Minister N.B. . Da ist was im Busch, aber was? Die Aktie dümpelt nun schon lange um die 30 Cent rum bei lächerlichen Umsätzen. Wenn da nichts kommt sehe ich die Kleinanleger aussteigen und sich lieber ein Abendessen mit der Familie gönnen.
Ich bleib drin. Die Aktionäre sind übrigens immer die Dummen wenn sie teuer kaufen und billig verkaufen. Wer in den letzten paar Jahren bei Thielert einstieg wusste was er tut (oder hatte einen verrückten Berater...).
Aber die Gier, der grösste Feind des Wohlstandes...
In der Branche ist Thielert abgeschrieben, da kann man keine Wunder mehr erwarten. Das Potential das ich sehe hatte ich zuvor ausführlich beschrieben.
Egal was passiert, einen Kurs über 70 Cent kann ich mir gegenwärtig nicht vorstellen. ader das könnte schnell gehen und wäre ja auch OK - über 100% plus...
Einsteigen würde ich gegenwärtig nicht, ausser als ganz abgebrüten Zocker.
Ich drück uns die Daumen!
...wer die nicht kennt braucht hier keine literarischen Weissheiten und Kaufempfehlungen (oder auch nicht) geben. Also, Zwiebelfisch...
Zwiebelfrosch, sorry. Habt Ihr den neuen Aerokurier gelesen? Der "eigene" Motor von Diamond kann alles besser. Naja, schwerer ist er halt auch. Umbau von Thilert auf AF 300 gibts nicht für Lau... Neuer Motor, neue Cowling, neues Fahrwerk, neue Vortex,... Und die Zulassungen...
Mal sehen und euch Thielert Fans. Feinden oder was auch immer ein gutes neues Jahr!
Die Verhandlungen mit möglichen Käufern liefen weiter auf Hochtouren, sagte Kübler. "Dabei haben sich in den vergangenen Wochen neue Interessenten gemeldet, so dass die Verhandlungen noch einige Zeit brauchen werden." Bei den Interessenten handele es sich überwiegend um Investoren aus der Luftfahrtindustrie, darunter auch zwei Rüstungsunternehmen. Offiziell hatte bereits der kalifornische Rüstungskonzern General Atomics sein Interesse an TAE bestätigt.