Hypoport AG (WKN: 549336) An diesem Port anlegen?
Jetzt weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll. Was soll das?
Aber mach mal, dann lerne ich Dich später im Gericht ja mal kennen.
Wahrscheinlich traust Du Dich wie immernicht. Puff Puff leere Luft ......
Übrigens wolte ich noch Fragen von Dir beantwortet haben .... ach stimmt, kannst Du ja nicht. Warum wohl?
RL
PS. Oder habe ich dir Ironie übersehen?
Wenn etwas teurer wird, sinkt die Nachfrage - das gilt für Häuser und auch die "konsumierte" Mietwohnungsfläche. Steigen die Nettoeinkommen so schnell wie die Preise, wird der durch die Preiserhöhungen ausgelöste Nachfragerückgang wieder kompensiert.
Letzteres ist momentan nicht mehr der Fall, sodass wir einen Nachfragerückgang erleben werden, wenn diese Lücke nicht durch überdurchschnittliche Präferenzen für Wohnungsnutzung, die ich zumindest nicht in diesem Maße sehe, ausgeglichen wird.
Aus meiner Sicht verwechselst Du da etwas (bzw. schätzt falsch ein). Hypoport ist, wie schon so oft gesagt, ein Profiteur der sich strukturell ändernden Rahmenbedingungen. Und ist kein Profiteur von "Strohfeuer"- Markbewegungen, weil der Baufimarkt gerade an Dynamik anzieht (was übrigens alles Nachholeffekte sind).
Aber selbst dann. Gehen wir von "Strohfeuer" aus. Was meinst Du, wird dann in 2-5 Jahren nicht mehr gebaut? Geht das BaufiVolumen von aktuell ca. 200Mrd.runter auf Null? Wenn Du so denkst, dann wird es in 2-5 Jahren keine Bauarbeiter, keine Fensterbauer, keine Betonfabriken, keine Baumärkte und mit allem was da hinten noch dran hängt geben. Wenn dem so ist, dann ist aus meiner Sicht der Hypoport-Kurs das kleinste Problem.
Oder geht es nur ein bißchen von den 200Mrd. runter. Wieviel? 150Mrd? Ist mit 150Mrd. Markt Hypoport noch überlebensfähig? Ich sage ja.
Mir ist das alles zu schwarz/weiß oder Endzeit oder so. Also ob die HYP Geschäftsmodelle alles nur Eintagsfliege wären und dem Untergang geweiht.
Auf alle Fälle muss sich Hypoport aber auch anstrengen, die richtigen Dinge zu machen, um die Success-Story weiter zu führen. Ausruhen ist nicht. Und weißt Du was, das machen die sogar. Machen jetzt aus Ihrer Sicht schon die richtigen Dinge, welche vielleicht erst in 1-3 Jahren zum Ergebnis beitragen.
Aber ist halt Deine Welt, die Du Dir da baust.
Übrigens hast Du schon auf meine Fragen geantwortet? Nö ... mh.
RL
PS: Habe übrigens noch keine Nachricht/Vorladung von der Bafin. Vergiss mich nicht zu melden dort, ich will Dich kennen lernen. Oder doch wieder Puff Puff leereLuft?
Denn sollten irgendwann einmal die Zinsen wieder steigen und sich die Zinsbindungsdauern verkürzen, werden die Banken verstärkt Baukredite aus ihren eigenen Anlagen, die dann wieder fristenkongruent sind, refinanzieren. Dann braucht niemand mehr Europace, das zu einem Nonevent degenerieren könnte - denn wie sang einst der aktuelle Nobelpreisträger: "The times they are changing."
Du musst dich schon entscheiden wenn du ernst genommen werden möchtest. :P
Wenn dem so ist dann leiste ich gerne, wenn es beliebt, meinen Beitrag, damit Hypoport um 03.20 ganz oben auf der Liste steht.
In diesem Sinne: Eine schöne gute Nacht.
Also in diesem Fall Peddy78 und diese Nutzerkonto scheint gelöscht zu sein.
Man wird sich also damit abfinden müssen, dass dieser Thread bis zum Weltuntergang weitergeht.
Wer sich am Rande für Weltuntergänge interessiert sei noch weiter am Rande erwähnt, dass bereits einige Termine in den nächsten Jahren und Jahrzehnten ( je nach Weltanschauung ) terminiert sind.
Man kann sich ja dann den für sich persönlich passenden jeweils aussuchen.
Auf der anderen Seite ist er schon ein abschreckendes Beispiel wie man an der Börse nicht agieren sollte. Zunächst schaut er von der Außenlinie zu wie sich die Anleger hier über ihre Gewinne freuen. Er versucht alles ihm mögliche den Kurs schlecht zu reden. Die Aktie aber steigt und steigt. Anstatt seinen Fehleinschätzung einzusehen versucht er mit immer hanebücheneren Argumenten die Aktie schlecht zu reden. Während die Anleger immer weiter Gewinne einfahren. Es geht ihm auch nicht mehr darum den Kurs nach unten zu prügeln, sondern er möchte einfach nur recht haben. Genau dies ist der größte Fehler den man als Anleger machen kann. Denn der Kurs hat immer recht. Während er hier wieder in seiner bedauerlichen Art versucht Hypoport schlecht zu reden mache ich mit einem Teil meiner Gewinne den nächsten Termin mit Dr. Klein, die mich unterstützen Betongold zu erwerben. Fazit: Der Markt hat recht und irgendwann sollte man es mal akzeptieren oder man versucht selbst Recht zu haben und bleibt auf der Verliererseite.
Es heisst doch auch immer, in allem wäre etwas positives zu finden.
Im Hauptthread ist er (oder sie) wie ich sehe ja auch ausgeschlossen.
Ich schaue mal wieder vorbei, die Aktie ist mir von der Höhe zu teuer ( womit ich nicht sagen möchte, dass die Bewertung zu hoch wäre, aber in letzter Zeit habe ich persönlich eher eine Vorliebe für Werte unter 10 Euro ).
Wünsche euch investierten natürlich weiterhin schöne Gewinne mit dem Papier.
Das meinte ich mal lesen zu müssen. Einen Satz daraus habe ich mir gemerkt:
"Den Firmen sind die shareholder völlig schnuppe" . Auch wenn man Honig serviert bekommt, darf man nie vergessen, dass man in der Gläubigerliste weit hinten steht als Aktienbesitzer.
Möglicherweise gibts da rühmliche Ausnahmen, aber wenn es ums Geld geht usw. .
Na, wir sind ja vermutliche alle keine Anfänger und haben schon unser Lehrgeld bezahlt.
EUROPACE-Transaktionsvolumen 9 Monate 2016
Mit 33,1 Mrd. lag dieses geringfügig unter dem Rekordergebnis des Vorjahres, ……………."
https://www.hypoport.de/hypoport/uploads/2016/10/...OPACE-_9M2016.pdf
Das andere Extrem sind Unternehmen, die von einem Großaktionär beherrscht und zu Lasten der anderen Aktionäre ausgeplündert werden, sei es durch Geschäfte mit anderen Firmen aus dem privaten Umfeld des Großaktionärs oder durch die in letzter Zeit häufigen Delistings um andere Aktionäre zu niedrigen Kursen aus dem Unternehmen zu drängen.
Ich fühle mich als Kleinaktionär bei inhabergeführten Unternehmen wohl, bei denen das Management im Sinne des langfristigen Erfolgs auf einen Ausgleich der verschiedenen Interessen an dem Unternehmen achtet (Shareholder, Fremdkapitalgeber, Mitarbeiter, Kunden, Geschäftspartner etc.). Mir fällt auch ein Paradebeispiel für ein solches Unternehmen ein ... ich denke den Namen des Unternehmens muss ich in diesem Thread nicht verraten ;-)
Moderation
Zeitpunkt: 21.10.16 16:02
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Spam - Irreführend, da veralteter Artikel.
Zeitpunkt: 21.10.16 16:02
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Spam - Irreführend, da veralteter Artikel.