Löschung


Seite 3 von 6
Neuester Beitrag: 27.02.16 11:53
Eröffnet am:10.02.08 21:31von: taosAnzahl Beiträge:148
Neuester Beitrag:27.02.16 11:53von: BRAD P007Leser gesamt:28.313
Forum:Talk Leser heute:5
Bewertet mit:
60


 
Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 >  

15491 Postings, 9004 Tage preisschade das so viele nach der 7. haupt schon gehn

 
  
    #51
3
11.02.08 13:51

3429 Postings, 6854 Tage gifmemoreschule und kritisch....

 
  
    #52
1
11.02.08 13:53
sehe ich anders.. in der schule sitzt man seine zeit ab und wenn man glück hat, dann hat man einen lehrer mit dem man auch mal diskutieren kann.

aber bitte nicht zuviel - sonst hagelts wieder 4 und 5.

lieber die fahne in den wind hängen, dann gibts tolle kopfnoten und die leistungsnoten sind auch gleich viel besser.

habe beides selbst am eigenen leib erfahren - klappe zu und durch... dann klappts auch mit nem guten notendurchschnitt. besonders kritisch ist das nicht - aber was solls... schließlich interessiert es ja einen arbeitbeger auch nicht, ob man kritisch ist, sonern nur ob man auch einen guten durchschnitt hat.  

4697 Postings, 8788 Tage ChartsurferHalllooooo

 
  
    #53
1
11.02.08 13:59
aufwachen! Wer sich nicht assimiliert, bleibt Türke - auch im Ausland! Wer Türke bleibt, und seinen türkischen Pass noch hat, ist wahlberechtigt in der Türkei! Und wen wählt er dann? Bingo, den Erdogan, weil der sich so so toll für die Rechte seiner Landsleute einsetzt! Anders gesagt, ein assimilierter Türke ist eben einer, der Merkel und nicht Erdogan wählt, weil er dann Deutscher wäre. Warum sollte Erdogan das wollen - denn dann ginge ihm ja Wahlvolk verloren!

Nur am Rande: zeigt mir mal einen assimilierten Deutschen, der seinen Erst- oder Zweitwohnsitz auf Mallorca hat? Die meisten, die hier die 100%ige Anpassung fordern, stören sich doch in Wahrheit mehr an dem kulturellen Graben, der zw. Türken (aus Anatolien) und den Deutschen klafft als allen Ernstes die Assimilation herbeizusehnen. (Ich ahne schon das Geschreie, wenn die Türken WIRKLICH die deutschen Eckkneipen "stürmen"! LOL!

Wie wurde gestern in der ARD bei Anne Will so schön gesagt: viele Deutsche wären erstaunt, wie modern die Türkei in Ankara oder Istanbul im Vergleich zu manchem Migranten-Viertel einer deutschen Großstadt wie z.B. in Berlin ist. Woran mag das wohl liegen? Anatolien ist - gemessen an der Türkei - in etwa so rückständig wie manches Dorf in der tiefsten Pfalz im Vergleich zum großstädtischen Deutschland! Zwar wäre eine Assimilation dieser (immerhin deutschen Dorf-)Bewohner ebenso wünschenswert, aber ich fürchte, völlig nutzlos, da unerfüllbar! Und Kurt Beck stärkt diesen (Wählern) ja auch den Rücken ;-))

5256 Postings, 6654 Tage Cragganmore...vor allem, weil der Unterschied zwischen

 
  
    #54
11.02.08 14:04
das und dass erst in der 8. Haupt unterrichtet wird...

15491 Postings, 9004 Tage preishab kein komma gesetzt sonst häts nicht hingepaßt

 
  
    #55
11.02.08 14:07

6 Postings, 6856 Tage bilo67Talisker hat es auf den Punkt gebracht

 
  
    #56
1
11.02.08 14:10
Talisker wie du schon geschrieben hast, sind bei Ariva Leute anwesend, die so richtig die Sau rauslassen, weil sie Anonym bleiben können.
Ich habe es schon längst aufgegeben, mit solchen Besserwisser konstruktiv zu diskutieren. Mann sieht nur das, dass was man glauben will.

Es gibt sehr viele Menschen mit Migrationshintergrund (Gastarbeiter, Ausländer jeder wie es haben will), die zum Wohlstand Deutschlands beigetragen haben und in der Gesellschaft sich intrigiert haben, arbeiten und die Steuern zahlen. Die Vorurteile auf alle abzuwälzen ist langsam unerträglich.
 
Vielleicht werden wir doch allesamt assimiliert, wenn unser kommender Bundeskanzler/in Türkische Herkunft ist.  

36845 Postings, 7526 Tage TaliskerKeine Sorge. Cragganmore,

 
  
    #57
11.02.08 14:10
in unserem Bildungssystem verläßt niemand die Schule bereits nach der 7. Klasse, die bekommen das alle noch mit. War vielleicht früher mal so, weshalb Ewiggestrige es heutzutage noch annehmen.
Sportsstar, falls das P.S. auf mich gemünzt war - wieder so ne eigene "Meinung", die man zulassen soll?
Gruß
Talisker

2892 Postings, 7182 Tage RockeFällerNa ja,

 
  
    #58
2
11.02.08 14:25
dass der überwiegende Teil der hiesigen Lehrer im Prinzip viel schwerer in unsere Gesellschaft integriert werden können, als der überwiegende Teil der hier lebenden Ausländer, ist ja wohl den meisten Leuten (und nicht nur Arivaner!) ohnehin klar.

Sind doch fast alles dummschwätzende Weggucker, die einen auf sozialverträglich heucheln!

RF  

1259 Postings, 8218 Tage HeckteÖzdemir: Rede Erdogans hilfreich für die Integrati

 
  
    #59
1
11.02.08 14:27
Der Europaabgeordnete Cem Özdemir hat den Auftritt des türkischen Regierungschefs Tayyip Erdogan in Köln als hilfreich für die Integration bewertet. Ankara habe begriffen, dass nur eine erfolgreiche Integration von Türken in Deutschland der Türkei auf dem Weg nach Europa helfe, sagte der Grünen-Politiker am Montag im WDR. Kritik von Unionspolitikern an Erdogans Äußerungen wies Özdemir zurück.
Der Grünen-Politiker rief dazu auf, die Zeit für weitere Integrationsbemühungen zu nutzen und mehr türkischstämmige Migranten einzubürgern. Früher hätten türkische Politiker und Medien ein Bewusstsein geschaffen, dass Türken in Deutschland in der Fremde oder auf feindlichem Territorium lebten. "Das ist jetzt nicht mehr der Fall", konstatierte Özdemir, der auch außenpolitischer Sprecher seiner Fraktion im EU-Parlament ist.

Integrationsauafgaben nicht in Anakara lösbar

Es sei jedoch klar, dass die Integrationsaufgaben nicht in Ankara gelöst würden: "Auch der beste Einsatz von Erdogan ersetzt nicht eine gute Integrationspolitik", so Özdemir. Erdogan hatte in einer Rede am Sonntag in der Köln-Arena die in Deutschland lebenden Türken vor einer zu starken Anpassung gewarnt. Es sei zwar wichtig, Deutsch zu lernen, die Türken stünden in Europa jedoch vor der Herausforderung, ihre Identität und Kultur zu bewahren.

http://www.ksta.de/html/artikel/1202710116978.shtml

15491 Postings, 9004 Tage preisfür den unsinn bekommt der cem bestimmt

 
  
    #60
4
11.02.08 14:31
wieder jede menge bonusmeilen  

5256 Postings, 6654 Tage CragganmoreNach den von mir gefühlten Umfrageergebnissen

 
  
    #61
11.02.08 14:33

tummeln sich hier aber einige, die ihre Grundbildung spätestens nach der 7. Klasse abgeschlossen haben. Zum Thema: Von mir aus soll sich hier assimilieren, wer will, und wer nicht will, eben nicht. Anpassen an unsere Gepflogenheiten darf man jedoch erwarten, ich ziehe in muslimischen Ländern ja auch die Schuhe aus, wenn ich eine Moschee betrete. In Deutschland gilt unser Rechtssystem - auch wenn ich selbst vieles daran nicht toll finde - , und deshalb hat man sich danach zu richten. Und vor allem verlange ich, dass man das Land und die Menschen, in dem man Gast ist, respektiert und achtet (gut, nicht alle, das tu ich ja auch nicht, aber im Allgemeinen eben). Und Gäste sind nun mal zumindest alle Türken, die nicht die deutsche Staatsbürgerschaft annehmen wollen, oder nicht? Und gerade unsere türkischen Mitbürger sind in Bezug auf Respekt und Toleranz schon ein klein wenig auffälliger, als Griechen, Italiener oder Portugiesen.

2302 Postings, 7387 Tage grazerLehrer=

 
  
    #62
11.02.08 14:34
ein Mensch der sein ganzes Leben im Bildungssystem verbringt, und vom Leben in freier Martwirtschaft, dem Leistungsdruck,der Jobangst, der Konkurenz.meistens so viel Ahnung hat wie ein Eskimo von der Dattelzucht...aber trotzdem "bereiten" sie unsere Jugend auf das Leben vor, welches sie selber nur aus Büchern und von Vorträgen kennen...und so verhält es sich eben auch mit den Problemen der arbeitenden Bevölkerung...für Lehrer mit all ihrem Urlaub und ihren sozialen Netzwerken eine fremde Welt...

aber vielleicht kann mir ein Lehrer erklären, wie das mit den Ehrenmorden ist?
mit dem Stand der Frauen in der islamischen Welt?
mit der Freiheit der Christen in der Türkei?
mit den Kurden in der Türkei? was sagt Erdogan zu ihren Rechten?
Wie war das mit den Armeniern? kein Völkermord weil gar kein Volk?

Vielleicht kannst du, wenn du mal nicht über meinen Lederhosenvergleich lachst oder weinst, beantworten....

799 Postings, 6889 Tage Asteroid Özdemir:, da war doch mal was,

 
  
    #63
2
11.02.08 14:37
"Der Europaabgeordnete Cem Özdemir"  na so was ,
wo die alle landen wenn sie Mist gebaut haben, und dann kluge Sprüche  

3429 Postings, 6854 Tage gifmemoreder herr Özdemir

 
  
    #64
11.02.08 14:40
sollte vielleicht mal wieder bzgl. seiner flugmeilen überprüft werden.  

5256 Postings, 6654 Tage CragganmoreIntegration hat zudem nichts mit Assimilierung

 
  
    #65
2
11.02.08 14:41
zu tun. Integration, das heißt aufeinander zugehen, gemeinsame Schnittpunkte aber auch Gegensätze festzustellen und nach gemeinsamen gesellschaftlichen Wegen zu suchen. Integration wird soziologisch von jedem gefordert - und in dieser Hinsicht könnte die türkische Gemeinde in Deutschland noch viel an sich arbeiten.

5256 Postings, 6654 Tage CragganmoreVöllig richtig erkannt, Asteroid,

 
  
    #66
11.02.08 14:43
allerdings ist das ein Phänomen der Politik und der gehobenen Manager allgemein.

40576 Postings, 7806 Tage rotgrünIch weiß jetzt, wann sich die Ausländer

 
  
    #67
11.02.08 14:48
endlich bei uns wohlfühlen!!







Wenn alle Deutschen dieses Land verlassen würden :-)).
Oha oha.....ich frage mich manchmal was die hier veranstalten. Würden Deutsche das bei denen versuchen, die Gefängnisse würden überquellen.
Greetz  

25589 Postings, 6325 Tage gruenelinieIs halt so,

 
  
    #68
11.02.08 14:50
wenn ne autoritäre Kultur auf eine eher liberal/libertäre trifft.
Identitätsprobleme auf allen Seiten.  

3429 Postings, 6854 Tage gifmemore@rotgrün

 
  
    #69
1
11.02.08 14:51
naja - meinetwegen sollen die das land bekommen.

ich befürchte nur ... alleine wird es keine 10jahre dauern, bis sie wieder an die tür klopfen werden.

 

2892 Postings, 7182 Tage RockeFällerJedem Volk sein eigenes Land

 
  
    #70
1
11.02.08 15:14
So wäre es doch eigentlich ganz gut... die Türkei als Land selbst, ist doch ganz hübsch. Da lässt es sich doch Leben. Wenn es für alle Nationalitäten gelten würde und Urlaub und von vornherein befristetes Arbeiten in einem fremden Land gestattet wäre - mehr aber auch nicht - wäre die Welt und die Emotionen viel ausgeglichener.

Wäre doch vollkommen ausreichend und in Ordnung... selbst über Patentrechtnutzung des Döners könnte man sich verständigen.  

110066 Postings, 8809 Tage KatjuschaDann gäbs aber keine Auswanderer-TV-Shows im

 
  
    #71
1
11.02.08 16:15
deutschen Fernsehen.

2892 Postings, 7182 Tage RockeFällerEinerseits

 
  
    #72
11.02.08 16:23
braucht diese "Auswanderershows" kein Mensch. Andererseits sind die Beweggründe und Voraussetzungen meist ja auch etwas anders. Wobei ich auch schon gesehen habe, dass die deutschen Auswanderer von Tuten und Blasen keine Ahnung haben, wenn sie irgendwohin auswandern und weder die vorherrschende Sprache beherrschen noch die kulturellen oder sonstigen Gepflogenheiten kennen. Die sollen doch mit Ihrem Ar*** gefälligst zu Haus bleiben.

Ich bin dafür, dass - weltweit - jeder der dauerhaft woanders leben möchte, auch die entsprechende Staatsbürgerschaft des entsprechenden Landes annehmen und sich damit auch identifizieren muss oder zumindest soviel Respekt und Akzeptanz der jeweiligen Kultur entgegenbringt, dass er durch sein Verhalten nicht auffällt.

RF  

2103 Postings, 6688 Tage SozialaktionärErdogan warnt Türken vor zu viel Anpassung

 
  
    #73
3
11.02.08 16:29
Da hat er recht,umso leichter kommen sie klar wenn wir sie nach Hause schicken.

957 Postings, 6525 Tage ottifant29und was wollt ihr mit den türken machen

 
  
    #74
1
11.02.08 16:32
die einen deutschen pass haben???
auch nahause schicken??  

687 Postings, 6913 Tage EulenspiegelBei soviel Stimmungsmache gegen

 
  
    #75
4
11.02.08 16:36
Deutschland kann es nur eines geben.
Raus und zwar schnell. Aber von unseren schleimigen Politikern, die angeblich das Deutsche Volk vetreten kann man kein Rückgrat erwarten.
Und was das Verbrechen gegen die Menschlichkeit angeht sollte man dem Erdogan mal empfehlen die türkische Geschichte aufzuarbeiten. Wie wäre es mal damit?

http://www.youtube.com/watch?v=70emwHOSNQk

Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 >  
   Antwort einfügen - nach oben