Raiffeisen - einmalige Nachkaufkurse


Seite 39 von 56
Neuester Beitrag: 04.06.24 12:24
Eröffnet am:11.01.08 11:11von: 17bladeAnzahl Beiträge:2.393
Neuester Beitrag:04.06.24 12:24von: Highländer49Leser gesamt:632.240
Forum:Börse Leser heute:195
Bewertet mit:
6


 
Seite: < 1 | ... | 36 | 37 | 38 |
| 40 | 41 | 42 | ... 56  >  

18784 Postings, 4316 Tage MaydornRaiffeisenbank

 
  
    #951
03.03.22 08:19
Diese Bank wird nicht nur überleben, sondern aus den Trümmern
wieder auferstehen.

Charttechnisch könnte es noch bis 11,68€ runtergehen.....?! (MM)
Danke.  

2818 Postings, 4134 Tage LeerverkaufDerzeii sind Bankenwerte

 
  
    #952
03.03.22 08:25
sehr schlecht einzuschätzen. Kurs der Raiffeisen könnte noch unter die 10 Euro rutschen, bleibe daher erst mal an der Seitenlinie.  

9868 Postings, 2853 Tage Senseo2016Ich empfehle jeden Maydorns letzte

 
  
    #953
1
03.03.22 09:58
Postings hier zu lesen . Kann man sich einen guten Überblick verschaffen ;-)  

9868 Postings, 2853 Tage Senseo2016Am besten immer Maydorn Werte kaufen

 
  
    #954
1
04.03.22 13:17
Die laufen immer  

18784 Postings, 4316 Tage MaydornRaiffeisenbank

 
  
    #955
04.03.22 13:20
Gehe unter 12 Euro noch einmal LONG.
Langzeitinvestment.

Senseo und bitte sachlich und nüchtern bleiben !
Muss natürlich deinen Beitrag melden.
Danke.  

3832 Postings, 1720 Tage Michael_1980grdanken

 
  
    #956
04.03.22 14:56
Wochenende Schluss Verkauf  -  heute steigen viele Aus weil sie über WE nicht wissen was kommt  

18784 Postings, 4316 Tage MaydornRaiffeisenbank

 
  
    #957
04.03.22 14:57
Unter 12 schlage ich nochmals zu.....
es sind Schnäppchen oder Ausverkaufskurse, resp. Preise.
Danke.  

18784 Postings, 4316 Tage MaydornRaiffeisenbank

 
  
    #958
1
04.03.22 16:31
LONG
11.85€
Danke.  

348 Postings, 5291 Tage Horst_ReibachRatingagenturen bestätigen RBI Rating

 
  
    #959
04.03.22 17:23
Ratingagenturen bestätigen trotz Turbulenzen in Russland RBI-Rating

Profite und Kapitalausstattung reichen zum Auffangen von Kreditverlusten. Mitten in den Turbulenzen rund um Sanktionen gegen Russland haben die Ratingagenturen Standard&Poor's (S&P) und Moody's das Rating der RBI bestätigt. S&P geht davon aus, dass die Raiffeisen Bankengruppe (RBG) und ihre Tochter Raiffeisen Bank International AG (RBI) die anfänglichen Belastungen durch den Konflikt und die Sanktionen gut absorbieren kann. Der Ausblick bleibe aufgrund von Risiken in den kommenden zwei Jahren unverändert negativ.

Quelle: https://kurier.at/wirtschaft/...nzen-in-russland-rbi-rating/401926600
 

556 Postings, 2804 Tage Sylar88Dritte Position.

 
  
    #960
04.03.22 18:43
Unter 12 kann man wenig falsch machen. Selbst mit Russland Komplettabschreibung.  

234 Postings, 970 Tage fehlinvestitionUkraine verliert, Russland verliert, ..

 
  
    #961
05.03.22 20:35
.. Europa verliert - USA gewinnt. Wer könnte ein Motiv haben, dass der Konflikt noch länger andauert? Warum wird ein ziemlich sinnloser Konflikt, dessen Ausgang sowieso klar ist, mit Waffenlieferungen und Durchhalteparolen vom Westen künstlich am Köcheln gehalten? Klar ist, dass die Russen die Ukraine besiegen werden. Klar ist aber auch, dass sie mit diesem Sieg nicht viel anfangen können und in kurzer Zeit danach an den Sanktionen zerbrechen werden. Klar ist auch, dass unsere Kurse in dieser Zeit tief bleiben und wahrscheinlich noch tiefer gehen werden. Viele Aktionäre werden dabei auf der Strecke bleiben. Ein sofortiger Waffenstillstand samt Kapitulation und nachfolgender Verhandlung mit dem Westen würde uns viel menschliches und finanzielles Blutvergiessen ersparen - und ändert nichts am politischen Resultat. Grob unverantwortlich sind die, die den zu frühen Frieden verhindern, weil sie vorher in Europa noch ein paar geopolitische Aufgaben erledigen müssen.  

50 Postings, 1422 Tage ShinyangaFehlinvestitionen, der Name ist Programm

 
  
    #962
1
06.03.22 00:07
Selten so einen Schwachsinn gelesen. Russland überfällt die Ukraine, der Westen ist schuld. Russland tötet tausende Unschuldige, der Westen ist schuld. Du leugnest völlig die Realität, weil du offensichtlich eine Fehlinvestitionen gemacht hast. Anstatt dir selber die Schuld für dein schlechtes Investment zu geben, flüchtest du dich lieber in Verschwörungstheorien. Ich verstehe, dass es einfacher ist anderen die Schuld für die eigenen Fehler zu geben. Aber ist es dir nicht peinlich so einen offensichtlichen Schwachsinn in der Öffentlichkeit zu posten?    

791 Postings, 1333 Tage DividendiusZur Relativierung der Fehlinvestition

 
  
    #963
1
06.03.22 10:18
Shinyaga, ich glaub, man muss fehlinvestitions posting relativieren - und zwar in Bezug auf Raiffeisen, die ja das Thema des Threads ist...

Dass die Ukraine den Krieg gg Russland nicht gewinnen kann (auch mit noch so vielen Waffen aus dem Westen), das hat schon eine hohe Wahrscheinlichkeit. Dazu müsste der Westen mehr tun... Ob hingegen Putin das Land danach auch kontrollieren kann, das steht auf einem anderen Blatt. Wenn es ihm wirklich "nur" darauf ankommt, die NATO zu verhindern, wird es ihm genügen, Truppen im Land zu haben. Sollte er "amerikanisch" denken, dann noch eine prorussische Regierung.

Fehlinvestitions Meinung, die Sanktionen des Westens brächten Putin um, ist ebenfalls schwierig einzuschätzen - aber nicht ausgeschlossen. Für mich die Frage, wie lang der WESTEN das nämlich durchhält. Russisches Vermögen im Westen zu konfiszieren (bzw. einzufrieren) ist halt "nett", ich glaub aber nicht, dass Putin ein Konto bei der Bank XY in Europa/USA hat. Allerdings könnte Putin auch westliches Vermögen in Russland konfiszieren. Fragt sich dann, ob Putin Raiffeisen wohl als "Russische Bank" betrachten wird.....

Die Sanktionen tun dem Westen nicht gut (nicht nur der Raiffeisen Kurs fällt, es steigen auch die Energiepreise in der EU und gefährden die EU Industrie). Sobald der Krieg offiziell beendet ist - und zwar mit verbleibender Kontrolle Putins), gibts keinen Grund für China, sich wirtschaftlich zurückzuhalten und Russland auszuhelfen. Im Gegenteil, die Sanktionen treffen das Russische Volk (Putins Kühlschrank wird immer voll sein). China hilft dann den Menschen in Russland. Was soll dann der Westen machen ? China ebenfalls mit Sanktionen belegen ? Dafür bräuchte es dann schon einige Trumps.... Die Europäer werden sich beeilen, mit irgendeinem fadenscheinigen Grund, die Sanktionen zu lockern.

Ich denke, fehlinvestitions Einschätzung, dass alle verlieren (mein Zusatz: ausgenommen China) ist nicht falsch  seine Einschätzung, die USA wolle die aktuelle Situation, oder profitiere daran, teile ich hingegen nicht. Weil ich hoffe, dass Europa verantwortungsbewusst genug sein wird, nicht diesen Umweltwahnsinn namens Fracking-Gas zu kaufen. Und weil die USA kein Interesse haben, China noch mehr zu stärken.

Raiffeisen hingegen macht(e) gute Gewinne in der Ukraine, aber noch mehr in Russland. Angesichts der drohenden Möglichkeit, dass Putins Antwort auf die Sanktionen des Westens eine Verstaatlichung von Unternehmen wie die RBI ist, fällt der Kurs zu Recht. Angesichts der Tatsache, dass die RBI aber nicht nur in der Ukraine und Russland aktiv ist (mit Gewinnen), ist der Kursverlust (in dem Ausmaß) nicht mehr gerechtfertigt und wird auch bald seinen Boden finden. Wohin der Kurs dann steigen kann, wird sich zeigen - und ist von einer längst fälligen Beurteilung durch den RBI CEO abhängig. "Vorgesorgt zu haben" ist an Info schon etwas "dünn".

Ganz gleich, wie es in der Ukraine weitergeht.  

234 Postings, 970 Tage fehlinvestition@Dividendius

 
  
    #964
06.03.22 10:43
Wir kaufen leider diese Umweltwahnsinn names Frackinggas von den USA in rauhen Mengen zum absoluten Höchstpreis ein. VdLeyen macht es möglich. Ja, China wird auch profitieren, langfristig sogar am meisten. Und nocheinmal, ein Feuer kann man nicht damit löschen, indem man Öl hineingiesst. Aber genau das wird von den USA und mit Hurra-Gebrüll auch von den europäischen Mitläufern getan. Die Leidtragenden bzw. das geostrategische Bauernopfer sind die Ukrainer. Diesen Krieg hätte man mit der (von mir unerwarteten) Wucht der koordinierten Sanktionen mit gleichem geopolitischen Endergebnis auch unblutig führen können. Allerdings wäre dann das Angstszenario der europäischen Nato-Beitrittskandidaten geringer ausgefallen.  

791 Postings, 1333 Tage Dividendius@fehlinvestition

 
  
    #965
06.03.22 12:50
.... ich denke, zu den Leidtragenden zählt nicht nur die Ukraine (aber keine Frage, dort sterben jetzt Menschen). Es zählt auch das russische Volk dazu, denn die Sanktionen des Westens treffen nicht Putin persönlich.

FrackingGas. Das wird eine Vertiefung des Umweltproblems. Die - unfassbar - als grün erklärte Atomenergie auch. Und noch mehr, wenn die in Konfliktregionen stehen, wie in der Ukraine.

Aber sehen wir das mal so: man geht heute davon aus, dass sich im heurigen Jahr die Energiepreise verdreifachen (verdoppelt sind sie schon). Schlecht für die Wirtschaft - aber GUT für den Planeten. Dann wird weniger Energie verbraucht. Wahrscheinlich das Einzige, das kurzfristig hilft. Und langfristig auch.

Aber zurück zu Raiffeisen. Wenn die RBI nicht verstaatlicht wird, dann wird die Bank am Wiederaufbau profitieren (eigentlich zum Kotzen). Und die Kurse werden steigen.

Wenn die RBI in Russland doch enteignet wird, so wäre es wünschenswert, wenn seitens der Konzernleitung mal präsentiert würde, was das - gesetzt den Fall .... - für Raiffeisen bedeutet. Hier wird der CEO langdam säumig. Nur zu sagen, man hätte vorgesorgt, ist halt schwach. Ich gkaub zwar nicht, dass die RBI sehr weit unter € 10,00 (ich hab einen größeren Kaufauftrag bei 9,88 positioniert, aber vorsichtshalber auch bei 10,88) fallen wird - denn RBI ist nicht nur Ukraine. Aber langsam könnten Investoren mit seeeehr viel Geld (und da denke ich z.B an China), einige Positionen aufbauen, die möglicher Weise bei Raiffeisen nicht erwünscht sind. Da wärs an der Zeit, ein klares Wort mit ein paar Ausblicken aus der Chefetage zu hören.

 

9868 Postings, 2853 Tage Senseo2016weitere -14 %

 
  
    #966
07.03.22 09:39

3832 Postings, 1720 Tage Michael_1980gedanken

 
  
    #967
1
07.03.22 10:35
Schock das RBI Chef Ukraine ist festgenommen worden.

Auch gab es bei Raika Elba Wartung arbeiten am WE das viele Verunsichert.

Habe Monats Investion in USA Unternehmen getätigt  -  bin überzeugt das € Massiv zum £ & us$ fällt.  

3235 Postings, 2370 Tage iudexnoncalculat.

 
  
    #968
07.03.22 10:40
Autonomous Research reduziert für Raiffeisen Bank International die Empfehlung von Neutral auf Underperformer - und das Kursziel von 20,2 auf 13,4 Euro.

durchschnittliches Kursziel: 27,19 Euro.  

3832 Postings, 1720 Tage Michael_1980gedanken

 
  
    #969
07.03.22 13:39
Analysten...

Tatsache ist das in Russland Geschäft normal läuft

Ukraine vermutlich nicht

was kommt weiß KEINER aber Worst Cast ist Verstaatlichung Russland Geschäft- glaube ich nicht daran das Russland sich selber schädigen wird.
Sollte Österreichischer Staat das wollen wir RBI entschädigt  

9868 Postings, 2853 Tage Senseo2016Friedensangebot liegt am Tisch

 
  
    #970
07.03.22 13:49
KREMLIN SPOKESMAN SAYS UKRAINE MUST AMEND CONSTITUTION AND REJECT CLAIMS TO ENTER ANY BLOC UKRAINE MUST RECOGNISE CRIMEA AS RUSSIAN, AND DONETSK AND LUGANSK AS INDEPENDENT STATES IF THESE CONDITIONS ARE MET, THEN RUSSIAN MILITARY ACTION WILL ‘STOP IN A MOMENT’ - SPOKESMAN
 

3832 Postings, 1720 Tage Michael_1980gedanken

 
  
    #971
07.03.22 14:37
Aktie Reagiert von -10 auf -1%  

1376 Postings, 2514 Tage Shadow000Die neue Lehman Brothers.

 
  
    #972
1
07.03.22 19:19
Die Raiffeisen Bank International (RBI) könnte ihr gesamtes Russlandgeschäft einstellen. Expert:innen zufolge ist die RBI die europäische Bank, die am stärksten unter dem Sanktionspaket gegen Russland leiden wird.
 

791 Postings, 1333 Tage Dividendius@Michael_1980

 
  
    #973
08.03.22 02:33
Jetzt bist du aber sehr streng. In Bezug auf die Analysten. Ich denke, diese Kursziele sind alle realistisch.... so in den nächsten 1 - 50 Jahren..... :o) Im übrigen teile ich Deine Meinung zu den Analysten.  

6242 Postings, 2015 Tage JaminaRaiffeisenBanken

 
  
    #974
1
08.03.22 05:06
Neutrale geblieben Raiffeisen Banken müssen das eben nicht Geschäfte mit Russland einstellen hat ja nichts mit der russischen Bevölkerung zu tun

Im übrigen haben viele Banken vergeben Kredite mit Sicherheiten hier.
Sprich die Bank kann in Kriegszeiten ihre Kredite mit sofortiger Wirkung vom Kunden zur Glattstellung fordern. Diese können dann woanders Kredite aufnehmen sprich umschichten oder die Bank kann auf die vertraglichen Sicherheiten wie Grundbuch ect ihrer Kunden greifen, können diese nicht glattstellen.
Was nichts anderes heißt wie Kredite fällig stellen.
Selbst vernichten wird sich keine Bank da wären sie aber schön blöd  

6242 Postings, 2015 Tage JaminaIm übrigen können privat Banken

 
  
    #975
08.03.22 05:12
auch ungefragt ihre Kreditzinsen erhöhen  

Seite: < 1 | ... | 36 | 37 | 38 |
| 40 | 41 | 42 | ... 56  >  
   Antwort einfügen - nach oben