Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng)
Seite 873 von 883 Neuester Beitrag: 24.04.21 22:58 | ||||
Eröffnet am: | 18.01.07 07:19 | von: CaptainSparr. | Anzahl Beiträge: | 23.072 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 22:58 | von: Lenaldbqa | Leser gesamt: | 2.202.340 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.628 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 871 | 872 | | 874 | 875 | ... 883 > |
Aber sei´s drum. Solche Zeiten nutze ich einfach, um mein Depot mit heruntergeprügelten Rohstoffwerten aufzustocken.
Einen langen Atem braucht man natürlich schon.
Sehr be....Umfeld gerade.
Nur weißt du wahrscheinlich auch, dass es bei Rohstoffen doch auch mal schneller nach oben schießen kann, fundamental nicht unbedingt gerechtfertigt, aber das passiert gar nicht mal so selten.
Wie gesagt, ich finde diesen Sommer zum Positionsaufbau gut geeignet.
10 euro verkauft hast wenn du so tief eingestiegen bist.
könntest nun mehr als das 3 fache kaufn. da hättest du
die asteuer locker drin.
ein besseres geschäft kann man doch gar nicht machen.
mehr,denn soweit ich weiß gings letztes mal
nur knapp unter 2 euro.egal. jednfalls
diejenigen die die aktie bis zur rente halten
wollten sind nun voll auf die nase gefallen.
vielleicht haben diejenigen nun die rosarote
brille abgenommen.
Da sitze ich doch mit 3000 Abgeltungspflichtigen Stücken (nur mal als Zahl) besser im Sattel als mit 1000 Abgeltungssteuerfreien.
Man will doch auch mal Geld vedienen.
hat ist soweit wie vor 3 jahren und hat somit nichts verdient,
es sei denn die aktie geht nochmal durch die decke,was
glaube ich in dieser zeit erstmal nicht zu erwarten ist.
und auch wenn die zeiten besser werdn sollten gibt
es sicher weitaus bessere aktien.
abwarten was kommt.
http://www.wallstreet-online.de/nachricht/...son-creek-sector-perform
Ich finde es in der jetzigen Zeit falsch irgendwelche Kursziele (hier, wie auch bei anderen Aktien) zu posten, denn wenn sich die Krisen weiter zuspitzen und in der Zeit nicht gelöst sind, dann wird auch eine TCM Kursmäßig nicht weit vom Fleck kommen.
Nur meine Meinung.
Ich bleibe nachwievor an der Seitenlinie und werde erst wieder einsteigen wenn mein Wunschkurs erreicht werden sollte. Wenn nicht, auch kein Beinbruch.
von einigen liest. Vor Monaten 20 Euro,jetzt nur
noch 2 Euro...
wissen, dass Rohstoffe dann geren 90% verlietren und anschliessend 5-10 x steigen können.
Hier hilft halt nichts: Bei Krise muss man raus. Jetzt sollte man vielleicht auch nocht niocht kaufen, aber ich erwarte, dass in den nächsten 2-3 Monaten sich der rauch über Griechenland - Italien -Spanien verzieht und wir alle klarer sehen.
Und dann kommt die berühmte Herbst/Winterralley..:-)
immer Rohstofffirmen zu kaufen, die Cash haben...Explorer sind und bleiben ein Risko.
Thomposn Creek ist meines Erachtens ein Superinvestment sobald die Märkte sich beruhigen und wenn sich keine neune Extrakosten für die neue Mine auftun. Baja Mining geht an solchen Extrakosten jetzt fast pleite...sehr bitter.
Die ganzen negativen meldungen überschlagen sich jedn tag.
Da ist was größeres im busch. So long..ultralong..
Da ist der Weltmarkt auch egal, denn wenn es dem Markt schlecht geht - steigt Gold und was will TC in Kürze fördern????
Ich bin bei Gold noch unentschieden. Für mich ist eine weitere Rally noch nicht ausgemacht. Und wenn tatsächlich der Weltmarkt einbricht, dann brechen auch die Aktien ein, auch die von TCM. Physisches Gold hingegen könnte dann weiter steigen.
Ich beobachte noch ein bißchen.
Wenn die Wirtschaft schwächelt, denn steigt Gold und TC födert in Kürze Gold! Wenn die Wirtschaft brummt, denn wird Moly benötigt und steigt und TC verdient mit Moly wieder mehr aber mit Gold weniger Geld!!!