Newcrest Mining am Widerstand
Seite 3 von 4 Neuester Beitrag: 25.04.21 13:26 | ||||
Eröffnet am: | 30.11.06 06:25 | von: Rentnerzock | Anzahl Beiträge: | 92 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 13:26 | von: Inespzyfa | Leser gesamt: | 83.237 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 10 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | | 4 > |
Newcrest erwirbt 70% Anteil an der Red Chris Kupfer-Goldmine für ~800 Mio. $
http://www.mining.com/...rity-stake-canadian-copper-gold-mine-806-5m/
"negative" Analystenhaltung seit 18.06. und heute +6%, da muss ich doch lachen.
ca. 4 Tage im Depot, + 7,3% , wenn nur alles so laufen würde.
Wieso die +6% hoch ist, kann man schnell erklären:
Gold: 1.381 +3,6%
Schön, schön. Die Wette ist aber bei mir, dass Gold bis Ende des Jahres noch deutlich hoch geht. Kann aber auch gerne jetzt schon los gehen.
ca. 4 Tage im Depot, + 7,3% , wenn nur alles so laufen würde.
Wieso die +6% hoch ist, kann man schnell erklären:
Gold: 1.381 +3,6%
Schön, schön. Die Wette ist aber bei mir, dass Gold bis Ende des Jahres noch deutlich hoch geht. Kann aber auch gerne jetzt schon los gehen.
Es lief so schön.
Der Goldkurs wird mir jetzt mit aber mit 1.355 angezeigt
Die ganzen Chart-Fanatiker sprachen davon, dass 1.360 oder 1.365 die wichtige Marke sei (als Schlusskurs). Auf Onvista ist es noch 1.409 (Freitag), Finanzen.net sagt aber jetzt 1.355 01.07.2019 00:10:00 Uhr.
Jetzt kann man natürlich hoffen, dass die FED in 33 Tagen ? die Zinsen senkt, kann sein, aber wegen Trump will sie wahrscheinlich nicht.
Hab die Hosen ehrlich gesagt voll. Schwanke zwischen SL und Verkauf.
Kacke, in den Zeiten verstehe ich meinen Bruder der stur seine Daueraufträge auf die zwei ETFs hat.
Der Goldkurs wird mir jetzt mit aber mit 1.355 angezeigt
Die ganzen Chart-Fanatiker sprachen davon, dass 1.360 oder 1.365 die wichtige Marke sei (als Schlusskurs). Auf Onvista ist es noch 1.409 (Freitag), Finanzen.net sagt aber jetzt 1.355 01.07.2019 00:10:00 Uhr.
Jetzt kann man natürlich hoffen, dass die FED in 33 Tagen ? die Zinsen senkt, kann sein, aber wegen Trump will sie wahrscheinlich nicht.
Hab die Hosen ehrlich gesagt voll. Schwanke zwischen SL und Verkauf.
Kacke, in den Zeiten verstehe ich meinen Bruder der stur seine Daueraufträge auf die zwei ETFs hat.
Der Wert läuft einfach besser als Barrick Gold.
Bin gespannt, wie der Empire State Index ausfällt am 15.7., rechne damit, wenn der negativ ist, dass das Gold sich deutlich positiv bewegt, weil eine Zinssenkung wahrscheinlicher wird.
Bin gespannt, wie der Empire State Index ausfällt am 15.7., rechne damit, wenn der negativ ist, dass das Gold sich deutlich positiv bewegt, weil eine Zinssenkung wahrscheinlicher wird.
Newcrest veröffentlichte heute die Quartals- und Jahresergebnisse. (vgl Asx) Die Goldproduktion beträgt 2.488.000 Unzen +6 %, Kupfer 106000 t + 36 %, die sustaining costs fielen um 12 %. Die Zielvorgaben bzgl. Produktion und Kosten wurden erreicht, Besonders hervor sticht die Produktionsstätte Cadia mit 913000 Unzen und Aisc von 132 $. Die Aktie ist auch in letzter Zeit sehr gut gelaufen.
Mitte August kommt der GJ Finanzreport.
Meine Erwartung, basierend auf
- Gold Produktion gesteigert
- Gold Preis gestiegen
- Produktionskosten reduziert
=> Müsste eigentlich ein Mega Ergebnis werden.
Bin mal gespannt ...
Meine Erwartung, basierend auf
- Gold Produktion gesteigert
- Gold Preis gestiegen
- Produktionskosten reduziert
=> Müsste eigentlich ein Mega Ergebnis werden.
Bin mal gespannt ...
Gold: Warum noch viel höhere Kurse drin liegen:
https://www.handelszeitung.ch/invest/...m-noch-hohere-kurse-drin-sind
Das dürfte auch dem weltgrössten Goldproduzenten Newmont Goldcorp Schub verleihen (Hebel auf den Goldpreis und viertljährliche Dividenden):
https://investors.newmontgoldcorp.com/...d-presentations/default.aspx
https://www.handelszeitung.ch/invest/...m-noch-hohere-kurse-drin-sind
Das dürfte auch dem weltgrössten Goldproduzenten Newmont Goldcorp Schub verleihen (Hebel auf den Goldpreis und viertljährliche Dividenden):
https://investors.newmontgoldcorp.com/...d-presentations/default.aspx
erodiert, obwohl alle Zeichen für Gold stehen. Komisch.
Eventuell Gewinnmitnahme.
Ich bleib bis 30€ drin.
Stay Long...
Eventuell Gewinnmitnahme.
Ich bleib bis 30€ drin.
Stay Long...
Wenn man sich den Chart ansieht, geht immer so bei 23 (23,5) die Luft raus. Mal schauen, ob der Kurs wieder auf 20,5 runter geht und dann schön mit SL rein.
Meine ältere Position behalt ich natürlich.
Meine ältere Position behalt ich natürlich.
Der Post zuvor ist natürlich keine Trading-Empfehlung. Nachmachen auf eigene Gefahr. Behaltet eure G/V-Ratio im Auge.
Könnte der nächste Schritt in Richtung 30 € werden, da ich ein sehr gutes Ergebnis erwarte (Gold Preis ist sehr hoch und Kosten zur Gewinnung niedrig).
Ist aber natürlich nur meine Spekulation. We will see ...
Ist aber natürlich nur meine Spekulation. We will see ...
ist wie gehabt die mit Abstand schechteste Minenaktie in meinen Depot und innerhalb der Peergroup.
Bis dato absolute Fehlinvestition.
Bis dato absolute Fehlinvestition.
anderen Goldminenaktien sind derzeit dabei, die Konsolidierung zu verlassen und gehen in einen erneuten Rallye-Modus über - nur diese Mist!-Aktie fällt fröhlich weiter!
Weiterhin schlechteste Minenaktie!
Fehlinvestition sonders gleichen.
-Meine Meinung -
Weiterhin schlechteste Minenaktie!
Fehlinvestition sonders gleichen.
-Meine Meinung -