Ein Schweizer Konto für jeden Deutschen


Seite 3 von 4
Neuester Beitrag: 28.03.07 10:55
Eröffnet am:01.09.06 09:35von: popelfuchsAnzahl Beiträge:89
Neuester Beitrag:28.03.07 10:55von: gurkenfredLeser gesamt:12.741
Forum:Talk Leser heute:3
Bewertet mit:
17


 
Seite: < 1 | 2 |
| 4 >  

26159 Postings, 7442 Tage AbsoluterNeulingKomisch

 
  
    #51
01.09.06 15:12
Wenn man von Deutschland in die Schweiz fährt, steht da nur ein schweizer Zöllner, wenn man aus der Schweiz nach Deutschland fährt, steht da nur ein deutscher Zöllner.  

742 Postings, 6578 Tage popelfuchs@absoluterneuling

 
  
    #52
01.09.06 15:15
Stimmt wenn man immer über die Schleusergrenze fährt :o)  

26159 Postings, 7442 Tage AbsoluterNeuling

 
  
    #53
2
01.09.06 15:16
auch an der AB, Flughafen, Bahnhof...

Glaube, Du hast überhaupt keine Ahnung.  

16349 Postings, 7046 Tage quantas@rigomax

 
  
    #54
1
01.09.06 15:17

Da hast Du natürlich absolut recht.

Deutschland hat Devisenbeschränkungen, grössere Beträge müssen also deklariert werden, die ausgeführt werden.
Wie es sich beim Import nach Deutschland verhält, entzieht sich mir.

Es wird Dich aber nie ein Schweizer Zöllner fragen wieviel Geld Du ein- oder aus-führst.

Schöne Grüsse aus dem sonnigen Süden in den Norden
quantas
 

8051 Postings, 7801 Tage RigomaxSchon etwas älter, aber es wird sich

 
  
    #55
01.09.06 15:27

1116 Postings, 6579 Tage MaxiJoRigomax ähnlich sind meine Infos auch, doch

 
  
    #56
01.09.06 15:30
meine ich, dass es sich dabei alles nur um blosse Verdachtsmomente handelt!

Ich weiss nicht, ob man dazu verpflichtet ist, die Ausfuhr einer grösseren Menge Bargeld anzumelden, oder ob nur der Sache dienlich ist, weil die Behörden bei eben einem Verschweigen oder eines höheren Betrages zunächst mal Geldwäsche unterstellen.

Das Geld ist auch nicht weg, in dem Sinne, dass es der Zoll einbehält. Kann man Beweise vorweisen wo das Geld herkommt, so muss dieses an den eigentlichen Eigentumer zurück gegeben werden. Im anderen Falle, falls es in der Tat Geldwäsche wäre, dann geben sich die Behörden auch nicht mit dem Einziehen des Geldes zufrieden, sondern es wird ein Strafverfahren folgen.

Aber wohl genau wie Du, sind es grösstenteils meine Annahmen, aus den damaligen Infos, als man mit der Euroeinführung ja kurzfristig die Grenze tiefer gesetzt hatte.  

8051 Postings, 7801 Tage RigomaxDa wird eine Geldbuße fällig, siehe Link in #55 o. T.

 
  
    #57
01.09.06 15:34

5256 Postings, 6741 Tage CragganmoreQuantas, steht es in der Schweiz wirklich

 
  
    #58
01.09.06 15:40
so schlecht um Arbeitskräfte? Nehmt ihr jeden? Na, dann komm ich auch gleich!
(# 40).
 

1116 Postings, 6579 Tage MaxiJoWie führt man Geld in einem minderschweren Fall

 
  
    #59
01.09.06 15:51
mit sich?

"des Betrages des Wertes der mitgeführten, nicht angezeigten Zahlungsmittel geahndet werden. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter

1. das Zahlungsmittel am Körper, in der Kleidung, im Gepäck, in einem Transportmittel

oder sonst auf schwer zu entdeckende Weise verbirgt....."

Ja und wo muss ich das Geld hintun, wenn es kein besonders schwerer Fall sein soll?
Lose auf dem Nebensitz legen? Dann bräuchte ich nix mehr erklären, und ausserdem hätte ich es wohl zumindest im Zug nicht mehr bis zur Grenze, oder auch mit dem Auto wäre es an der Raststätte wohl weg.

Frage ja schon mal vorsorglich, wenn ich auch mal Geld waschen muss.....  

5256 Postings, 6741 Tage CragganmoreHeute wird ja wieder schwer über Probleme

 
  
    #60
01.09.06 17:44
diskutiert, die keine sind. Dann meldet die Ausfuhr doch einfach an, wenn Ihr über die Grenze geht. Was danach mit dem Geld geschieht interessiert keine Sau. Wenn Ihr es regulär von Eurem Konto abgehoben habt, oder die Herkunft sonstwie plausibel erklären könnt, ist die Sache doch schon erledigt.
Was Ihr anschließend mit der Öre treibt, geht keinen etwas an. Wenn die Frage vom Finanzamt nach einem Schweizer Konto dann kommt, antwortet Ihr: "Kein Schweizer Konto!" Das ist doch der Sinn von schwarzen Konten, oder nicht?
Freunde, wenn Ihr schon solche Sachen treiben wollt, dann mit Hirn. Wer sich an der Grenze mit zuviel Bargeld erwischen läßt, ist entweder deppert oder Schatzmeister bei der CDU.
 

5497 Postings, 6697 Tage ostseebrise.Ähmmm, wieso ist der Thread gelöscht worden?? o. T o. T.

 
  
    #61
01.09.06 18:01

12382 Postings, 7600 Tage .Juergenhi...ob...wegen ganz schweren vergehens

 
  
    #62
2
01.09.06 18:15
wobei gar nicht zu erkennen ist welcher matador ;-)
setzte ....oiros auf kugel... *gg*

gruß juergen

 

5497 Postings, 6697 Tage ostseebrise.@ heal & Moderatorenteam

 
  
    #63
7
01.09.06 18:52

Seien Sie bitte so nett und stellen Sie das Einführungsposting dieses Threads wieder her.

Soweit ich mich erinnere, war da keine Werbung drin, sondern eine ausführliche, gut recherchierte, konstruktive Information über verschiedene Banken in der Schweiz, was zu einer der interessantesten Diskussionen dieses Forums geführt hat.

Wenn Sie dies tatsächlich als eine Werbung betrachten, löschen Sie bitte alle Informationen und Diskussionen über die anderen Banken:

http://www.ariva.de/board/...ch_full=Bank%20%2Btime%3Ayear&search_id=

Schließlich sind wir hier bei Ariva und sollen uns exklusiv über Ariva unterhalten.

Liebe Grüße
o
 

1116 Postings, 6579 Tage MaxiJoSchliesse mich ostseebrise an!

 
  
    #64
3
01.09.06 19:13
Auch mich hat es sehr überrascht, dass das erste Posting gelöscht wurde. Ich habe es, wie auch alle weitern Postings gelesen, und auch den Verdacht gesehen, es soll Werbung sein.

Ich kann beim besten Willen keine Werbung erkennen. Wenn man sich den thread zu ende durchliesst, und nach und nach die weiteren Erklärungen des TE verfolgt, wird einem sehr schnell klar, dass es allein schon deshalb keine Werbung sein kann, weil er kein Interesse daran haben könnte, dass andere auch diese Bank wählen würden.
Auch wenn andere das unterstellen, aber das wird fast genauso häufig unterstellt, wie ja Happy eine Doppel ID von DocBrömme sei.

In der Tat war diese Info für sicherlich für den einen oder anderen hilfreich, und für fast jeden wissenswert.

Nur wollte ich die Löschung nicht als erster monieren, sonst käme das MOd Heal noch auf die Idee ich wolle ihn nur kritisieren, aber wo er Mist macht, muss man auch sagen dürfen!  

742 Postings, 6578 Tage popelfuchsHuch eine Löschung wurde vollzogen :o)

 
  
    #65
1
01.09.06 22:03
Na sowas...ich mache Werbung für eine schweizer Bank ??? Wäre mir neu ;o)

Naja mach ich ebend ein neues Forum auf für die Anleitung wie man ein Grönländisches Konto eröffnet,wo mit Eisklumpen und Pinguinkacke bezahlt werden muß :o)  

5497 Postings, 6697 Tage ostseebrise.up o. T.

 
  
    #66
04.09.06 15:14

2590 Postings, 7115 Tage brokeboyalso bitte!

 
  
    #67
2
04.09.06 15:26
solange in deutschland der staat weiterhin seine gierigen griffel nach hart ersparter penunze ausstreckt und sich nicht mal mehr zum kontenschnüffenln zu schade ist, bleibt die schweiz die beste alternative. ob die rendite dort gut ist oder nicht ist dabei völlig egal - solange einige dreiste linke hier fordern, etwaige kapitalgewinne komplett der persönlichen steuer zuzuschlagen und auch noch renten- und gesundheits-abgabepflichtig zu machen. ohne sich an den risiken zu beteiligen (oder darf ich meine neuermarkt-verlust bald gegen meine damals abgepressten steuern rechnenen?) droht enteignung und sozialismus.  

742 Postings, 6578 Tage popelfuchsWas denn nun ? Löschung Ja oder Nein ???

 
  
    #68
3
04.09.06 17:28
Was ist das hier für eine Schei...??? Erst wird vom Metamoderator die Löschung aufgehoben und dann kommt der Zentimetamoderator und macht wieder eine Löschung meiner Schweizer Bank Anleitungs Propaganda-Anzeige für Mitbürger die Ihr hart erarbeitetes Taschengeld zu Freunden bringen wollen in die Berge.

Ich darf leider auch kein Forum aufmachen worüber das Bundesministerium der Finanzen vieles den Bürger nicht mitteilen will,weil sonst bald hier eine Bürgerrevolution stattfinden würde,wenn ich einige schöne Sachen auspacke die noch kein Pressefutziblatt kennt,sonst hab ich den BND an meiner Wohnungstürs.

Ich mach bald ein neues Talk-Forum auf...aber vorher hole ich mir noch 1000 neue ID´s :o)

Der Brüller stand heute im Handelsblatt:

Achtung ! für alle Interessierten der Börse !

Zeitungsüberschrift - Manager setzen auf Kursgewinne

Die deutschen Firmenguru´s ordern massiv eigne Aktien und machen damit saftige Gewinne.

ein Text-Zitat:

Zu den großen Gewinnern zählt auch Infenion-Chef Wolfgang Ziebart,der Mitte August 06 für fast 170.000 Euro Aktien seines Unternehmens gekauft hat.In nur 2 Wochen erzielte er damit bereits einen Gewinn von fast 10 %.

Ich hab mich vor Lachen gekugelt...10 % in 2 Wochen ist ein Witz :o)

Der arme Mann,wo war der bei seinem Aktien-Grundseminar ???
bei Markus Frick vielleicht ?

und wer das Handelsblatt kennt weiss die schreiben nur alles über das Hyperintergalaktische Saubermannimage der tollen deutschen Banken und den Supertollen Fonds und den erfolgreichen Vorstandsvorsitzenden eines Unternehmens.

Aber das viele Leute durch D-Banken und Ihre B-Methoden in die Armut getrieben wurden schreibt komischerweise keine Zeitung :o)

Also mein Schweizer Bank-Anleitungsforum bitte wieder freischalten,damit die Bürger nicht vom deutschen Finanz-Staat bis aufs letzte Hemd ausgezogen werden,wobei uns die Russen & Polen im Statussymbol aufbauen schon längst überholt haben.  

12382 Postings, 7600 Tage .Juergen@popelfuchs

 
  
    #69
1
04.09.06 18:47
ja es ist schon äußerst verwunderlich
erst diese in meinen augen absurde löschung
und dann dieses lächerliche hin und her.

gruß juergen

 

36845 Postings, 7613 Tage TaliskerMeine Vermutung

 
  
    #70
04.09.06 18:54
Ich wiederhole: Vermutung - es wurde erneut gemeldet und bb hats dann gelöscht, ohne Kenntnis der Vorgeschichte...
Dennoch kommt mir bei #68 schon die Frage, ob man als relativer Frischling hier vielleicht sein Auftreten mal ein wenig mäßigen sollte.
Gruß
Talisker  

5497 Postings, 6697 Tage ostseebrise.Frischling oder nicht

 
  
    #71
04.09.06 18:59
können wir nicht beurteilen.

Popelfuchs hat seinen Job gut gemeistert.

lg
o  

36845 Postings, 7613 Tage Taliskerostseebrise.

 
  
    #72
04.09.06 19:03
gehste auf seinen Namen, klickste, ne, siehste seine Postinganzahl und sein Registrierungsdatum, ne. Klar? Is eher nen Frischling, kannste beurteilen, ne?
Aber auch egal.
Gruß
Talisker  

95441 Postings, 8597 Tage Happy EndWenn #1 keine Werbung war

 
  
    #73
04.09.06 19:05
dann kann ARIVA das Kriterium "Werbung" ganz aus der Regelverstoßliste rausnehmen.

Im Übrigen kann man sich Taliskers Bemerkung über den Umgangston nur anschließen.  

3140 Postings, 8919 Tage healohoh, der böse Happy *ggg* o. T.

 
  
    #74
04.09.06 20:46

742 Postings, 6578 Tage popelfuchsso Löschung aufgehoben :o) o. T.

 
  
    #75
05.09.06 09:11

Seite: < 1 | 2 |
| 4 >  
   Antwort einfügen - nach oben