Dyesol LTD, es geht weiter !
Seite 416 von 510 Neuester Beitrag: 25.04.21 02:20 | ||||
Eröffnet am: | 21.08.06 18:03 | von: Boersenharry | Anzahl Beiträge: | 13.742 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 02:20 | von: Gabrielexqpja | Leser gesamt: | 2.501.300 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 679 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 414 | 415 | | 417 | 418 | ... 510 > |
Aber was soll's --- irgendwie kann ich Dich schon verstehen, wo doch Dein Einstiegskurs zwischen 0,166 und 0,176 € liegt und der Kurs einfach nicht steigen will.
Das wird noch --- ich drücke Dir die Daumen und gedenke Deiner :-)
Tasnee hat investiert
Tasnee hat nicht den Kurs ins bodenlose gedrückt
Tata ist nachwievor im Spiel --> wird halt noch dauern
etc... etc...
Ich will sie jetz nicht nocheinmal aufzählen. Meine Postings wurden gelöscht weil sie teilweise beleidigend waren und nicht weil sie falsch gewesen sind.
Spread von 14 % und fast keinen Handel in den letzten Sekunden. (siehe Link)
Hier ist es ein sehr leichtes Spiel den Kurs zu manipulieren. Rechte Tasche linke Tasche und schon habe ich den Kurs wieder da wo ich ihn haben möchte.
Damit ist jedem Kurs Tür und Tor geöffnet --- das wird sich erst wieder ändern, wenn Dyesol News veröffentlicht, die auch Substanz haben und zeigen, dass die Entwicklung langsam mal aus den Labors heraus kommt und man mal großflächige Solarzellen sieht die auch einen Wirkungsgrad haben der dem in dem Labor erreichten zumindest nahe kommt.
Ich vermute mal, dass selbst eine weitere Kapitalspritze (ausstehenden 6 M$) von Tasnee den Aktienkurs nicht voran bringt und maximal einen kurzen Hype auslösen würde.
Wenn dann Tradegate. Schmeiß rein mal 500.000 Stück ins BID ich bin mir sicher, dass sich der Kurs nicht ins bodenlose drücken läßt - nicht nur wegen dem Marketmaker.
Brauchst dir nur die anderen Börsen ansehen... da stehen überall welche im BID.
Grundsätzlich steigt der Umsatz seit 3-4 Monaten wieder... aber er ist immer noch gering und das wird auch ohne einer bahnbrechenden News so bleiben.
Und wir müssen auch zugeben, dass Dyesol Anfang letzten Jahres extrem mies dastand.
Die Aussagen von Dyesol sind inzwischen klarer geworden. Aber Garantie für die Erreichung der zukünftigen Meilensteine können sie uns auch diesmal nicht geben.
Skepsis und Hoffnung sind also weiterhin angebracht!
Und das trotz der recht positiv stimmenden letzten 18 Monate die Nachfrage mau ist, können auch wir Optimisten nicht leugnen.
Will sagen, eure Kampeleien zeugen von ganz schön viel Nervosität und sind Null hilfreich.
Und die Skeptiker haben bis hierher gegenüber den ungeduldigen Hoffnungsträgern einen klaren Vorteil: wenn sie zu den jetzt günstigen Kursen einsteigen wollen, haben sie – wenn man es mal nur auf das Dyesol-Investment beziehen würde – garantiert noch mehr Pulver, um beim wahren ersten Funken die Rakete zu zünden.
Aber wie gesagt das kann noch dauern... deswegen lass ich hier getrost einen Teil liegen solange bis klarheit herscht. Dann kommt der zweite teil rein oder eben nicht.
Andersrum kommt für mich nicht in Frage, da sonst das warten für lepische %tchen meiner Meinung umsonst war.
Aber nix für Ungut. Das konnte vorab keiner wirklich wissen. Hätte bis hierher auch anders kommen können. Auch hätte Dyesol schon pleite sein können. Alles war möglich!!!
Daher bin ich über die momentane Situation umso mehr erfreut.
Und anscheinend gibt es auch sehr viele stille Dyesolbeobachter. Wenn man die Klicks an den Nachrichtentagen als real zählen kann.
Beim nächsten verbindlichen Materialerfolg sollte sich zeigen, was hier möglich ist.
Der Pick vom letzten Sommer hat mir schon sehr gefallen :))
Und ich habe damals sehr, sehr auf R. C. vertraut, dass die damalige Ausschüttung an die Langaktionäre Vertrauen schaffen sollte. Bis hierher hat sich dies schon mal bestätigt.
Sonst hätte man damals die 500 Prozent eigentlich voll mitnehmen müssen.
Und ein Totalverlust von einen Tag auf den anderen kann man fast ausschließen weil eben Tasnee investiert hat - natürlich muss man hier wieder neu bewerten im November Dezember.
Dies natürlich immer unter dem Aspekt: Es hätte auch anders kommen können.
Ich versuche mit meinem punktuellen Wissen und den geistreicheren Aspekten hier einfach nur objektiv zu sein. Ist eh schwer genug. Man braucht so oder so eine gesunde Portion Risikofreude.
Wird ein Wert fundamental, dann darf mich das Gezuppel der Aktie nicht kratzen. Verdünnen sich die tatsächlichen Erfolgsaussichten, dann sollte man aussteigen. Macht sich dann an den jeweiligen Produkten fest und wie diese auf dem Markt ankommen.
Aber so weit ist ja Dyesol noch nicht.
Stabilität kommt bei mir mit Dyesol erst, wenn sie mal bei einem Euro stehen.
Die Skepsis stört mich nicht, eher die negative Auslegung von hart erkämpften Fortschritten und die teilweise falschen Aussagen.
Ich finde seine Skepsis hier ebenso nützlich, wie deine oftmals weitreichenden verknüpfenden Gedanken.
Das Jetzt und Hier zählt. Ich sage nur Prototyp!!! Leistungsparameter!!!
Das ich mit meinen Dyesol-Trades gut gefahren bin ist natürlich auch immer mit etwas Glück verbunden gewesen. Und natürlich habe ich auch Aktien gehabt, mit denen ich weit mehr Verluste eingefahren habe als ich ursprünglich bereit war einzugehen --- weil man immer wieder glaubt, dass alles gar nicht so schlimm ist, das Management schon ehrlich sein wird und der Kurs Morgen wieder steigt :-( War aber nicht und das Management hatte schlichtweg gelogen (die Wahrheit verbogen)!
Wäre ich bei meinem ersten Einstieg in Dyesol in 2010 bei 0,51 € (ging dann bis 0,90 €) nicht wieder bei 0,58 € ausgestiegen --- ich würde dumm dastehen.
Ich bin in den Folgejahren noch mehrmals ein- und wieder ausgestiegen. Nach genauer Durchsicht der Unterlagen 3mal mit Gewinn und 2mal mit Verlust, wobei in Summe der Verlust überwog --- zum Glück keine große Summe.
Wieder eingestiegen bin ich am 30.06., 09.07., 21.07. und 25.08. und habe nun einen Durchschnittskurs von 0,1515 €.
Warum?
Nicht so sehr aufgrund neuer Nachrichten, sondern weil sich am Kurs/Volumen zeigte, dass sich ein Boden ausbildete und weil es nun mal keine andere Ernst zu nehmende Firma gibt, die an der Börse notiert ist und sich mit dieser Technologie befasst.
Zum anderen weil R. Caldwell durchaus den Eindruck hinterlassen hat, dass er mit Nachdruck an den Erfolg glaubt und weil er bei der Darstellung in Frankfurt m. E. gezeigt hat, dass er die Situation mit Tata, Pilkington, Specific, Nesli, PP weit realistischer einschätzt als man es aus den Reports heraus lesen kann.
Aber genau wie auch bei meinen anderen Einstiegen --- ich werde nicht auf Kurse von 0,08 € warten bis ich verkaufe --- sondern mein Limit liegt bei ca. 0,125 €. Damit bin ich nicht nur bei Dyesol gut gefahren :-)
Was Du alles so phantasierst in den letzten Beiträgen --- aber jedem das Seine :-)
Zudem:
Habe ich nie behauptet, dass alles was RC sagt unglaubwürdig ist. Gesagt habe ich, dass ich viele Dinge, die behauptet werden, nicht glaube bzw., dass sie m. M. nach falsch sind oder nicht eingetroffen sind.
Ich habe nie geschrieben, dass ich NICHT investiert bin, wenn ich Aktien hatte. Ich habe mich dazu nicht geäußert, sondern erst jetzt, wo ich mein Quantum voll habe und nicht weiter investieren werde.
Und die Mär von 0,08 € --- eine Geschichte wie viel von Dir über mich. Aber macht nichts, ich finde es gut, wenn Du über mich berichtest, zeigt es doch, wie sehr Dich meine Äußerungen interessieren. Das ehrt mich doch sehr. auch wenn viele Äußerungen schlicht nicht stimmen ;-)
Pebbles: Oder aber ... 17.04.14 15:34
die lange grüne Kerze wird noch einmal ausgeblasen --- das wären dann 0,08 €.
Pebbles: Da spricht der Börsenprofi ...
14.05.14 19:35
Klar, und wenn der Kurs auf 0,08 fällt, dann haben auch viele, viele, viele Leute gekauft. So ist das nun mal.
Pebbles: Oh wei ---
11.07.14 10:22
Nach dem Chart erst wieder bei ca. 0,08.
Der Chart war jetzt wohl nicht gerade zum Aufmuntern gedacht, oder?
Genauso wie all deine anderen Aussagen die meist falsch waren ist Mr. Pebbles plötzlich investiert... er hat ja auch nieee gesagt, dass Dyesol wieder auf 0,08 zurückfällt. Natürlich hast du hier oft gepostet, dass du nicht investiert bist...
Wieso hältst du dich nicht einfach zurück, damit das ganze wieder sachlicher wird?!
14 October 2014
Joint media release with the Hon. Tony Abbott MP, Prime Minister
http://www.minister.industry.gov.au/ministers/...an-australias-future