Dyesol LTD, es geht weiter !

Seite 372 von 510
Neuester Beitrag: 25.04.21 02:20
Eröffnet am:21.08.06 18:03von: BoersenharryAnzahl Beiträge:13.742
Neuester Beitrag:25.04.21 02:20von: GabrielexqpjaLeser gesamt:2.526.902
Forum:Hot-Stocks Leser heute:384
Bewertet mit:
46

Seite: < 1 | ... | 370 | 371 |
| 373 | 374 | ... 510  >  

1100 Postings, 9218 Tage PebblesWird das jetzt eine Zirkusnummer?

2
24.07.14 19:49
3 Fragen stellen und dann abstimmen welche beantwortet wwerden --- sind wir hier im Kíndergarten?

Dyesol soll gefälligst einen inhaltvollen Quartalsbericht erstellen und generell die laufend gestellten Fragen nach Partnern, Businessplänen und Terminleisten für Produktion und Vermarktung beantworten sowie die selbst aufgestellten Aussagen endlich einmal erfüllen.  

3325 Postings, 4981 Tage aktivdepot@Pebbles: jetzt wart doch erst mal ab,

1
24.07.14 20:55

ich finde es ist besser als gar nichts, wir waren uns ja einig, dass die bisherige IR stark zu wünschen übrig lies....schaun ma mal...  

585 Postings, 3993 Tage walkoverPebbles, du hast immer mal wieder betont,

2
24.07.14 23:28
es würde noch dauern, bis ssDSC gescheit in der Praxis ankommt.
Jetzt wird halt mit derlei die Zeit überbrückt. Und man hält sich so die wohl allzuvielen nervigen E-Mails der unzufriedenen Aktionäre vom Hals, über die man eh nur allzu diplomatisch-seichte Antworten gibt.
Dies wäre jetzt mal die Chance für mehr Transparenz.
Auf allzu erwartungsschwangere Forderungen wird man wohl eher gefaselte Ausflüchte ernten.
Auf kluge Fragen könnte es klare Antworten geben.
Wir werden sehen, was den Aktionären in demokratischer Abstimmung am meisten auf den Nägeln brennt.
Bin gespannt wie hoch der IQ der Schwarmintelligenz der Dyesolaner ist.
Bei W:O scheint er ja streckenweise unterirdisch :(

585 Postings, 3993 Tage walkoverUnd den QB gibt es gratis dazu :()

24.07.14 23:33

1585 Postings, 5045 Tage granddadnaja..

25.07.14 07:27
mal sehen was aus dem Frage-Antwortspielchen wird...aber die ReuterIr ist eh informiert
was den Aktionären auf den Fingern brennt...liest und schreibt hier  wohl mit ...
aber besser als jammern ists allemal  

1100 Postings, 9218 Tage PebblesEs ist schon sehr traurg ...

2
25.07.14 09:28
... dass Aktionäre schon froh und begeistert sind, dass Dyesol nun Kindergartenspiele anbietet.

Ich erwarte ENDLICH klare Aussagen zu den Dyesol bekannten Fragen zu Partnern, zugesagten Businessplänen und Vermarktungskonzepte/voraussichtliche Termine.

Und ENDLICH mal die Einhaltung selbst kurzfristig genannter Ziele wie "signifikante Umsatzsteigerungen".

Und das nicht als Auswahlspiel sondern im Quartals Report oder meintetwegen auch im eNewsletter.

Es wird ja im Moment so getan, als wären die brennenden Fragen der Aktionäre Dyesol völlig unbekannt!

Das Ganze ist für mich wenig seriös und Dyesol gleitet immer mehr ab zu einem Pennystock mit einem Verhalten, das weit entfernt ist von Professionalität.  

12343 Postings, 6248 Tage Maikelddas

2
25.07.14 09:50
ist doch nur noch ein einziges gewürge jedes wort erübrigt sich

3325 Postings, 4981 Tage aktivdepotalso ich finde die Initiative von Dyesol als

25.07.14 11:44
überfällig, das Gejammere von Einigen müssen wir leider aushalten; denen kann man es eh nicht recht machen....kommt gar nichts wird gejammert, dass gar nichts kommt, nun tut sich was, wird geschimpft, dass sich was tut?!? Was denn nun??  

1100 Postings, 9218 Tage PebblesWenn man das Initiative nennt ...

25.07.14 11:55
... dann wohl nur weil der Kurs schon in der Gosse liegt.

Warum nicht gleich" 6 aus 49" --- auch das ist ein gutes Spiel und würde hier her passen.
--------------------------------------------------
Hier ist kein Kinderzimmer sondern die Börse!!!

Ich erwarte, dass Dyesol nicht 3 Fragen gnädig beantwortet sondern ich erwarte, dass Dyesol endlich einmal sagt, wo sie stehen und zwar eindeutig und nicht mit einem Geschwafel, das alles offen lässt.

- Zustand mit Tata, Pilkington, Timo
- Aktueller Stand Nesli, PP, ...
- Wann wird es "voraussichtlich" ein Demoobjekt geben und mit welchen Abmessungen und Leistungsdaten (Performance, Haltbarkeit, Stabilität)
- Wann und wie gedenkt man eine Produktion aufzubauen
- Welche Konzepte sind vorhanden für Produktion, Marketing, Vertrieb ...
- Wie will man noch notwendige Gelder auftreiben

DAS SIND MEHR ALS 3 FRAGEN --- und diese Fragen kennt Dyesol zur genüge --- und beantwortet sie nicht, obwohl im Annual Report geschrieben wurde, dass der "neue" Businessplan vorgestellt werden soll!!!  

3325 Postings, 4981 Tage aktivdepot...jetzt auch offiziell auf der EPFL Homepage :-)

1
25.07.14 11:55
http://actu.epfl.ch/news/...le-and-cost-cutting-type-of-perovskite-s/

A new stable and cost-cutting type of perovskite solar cell

© 2014 EPFL

24.07.14 - Scientists at the Michael Grätzel Center for Mesoscopic Cells have made a perovskite solar cell that does not require a hole-conducting layer. The novel solar cell achieved energy conversion efficiency of 12.8% and was stable for over 1000 hours under full sunlight. The innovation is expected to significantly reduce the cost of these promising solar cells...........  

3325 Postings, 4981 Tage aktivdepot@Pebbles: ...dann stell doch Deine Fragen an

25.07.14 11:58
Dyesol direkt, bevor uns wieder hier die Ohren volljammerst...was soll das schon wieder...und wenn Du Frust darüber hast, dann beschwere Dich doch auch bei der Reuter oder bei Dyesol direkt...ich finde es auf jeden Fall gut, dass die Dyesol-Infopolitik aus ihrer Lethargie auffacht ;-)

...auch wenn es nicht optimal ist....mir ist sowas lieber als gar nichts....  

1100 Postings, 9218 Tage PebblesSoweit ist es schon gekommen :-(

25.07.14 12:10
"...auch wenn es nicht optimal ist....mir ist sowas lieber als gar nichts.... "

Sicher: Wenn man in der Wüste am Verdursten ist, dann ist man auch froh über verdrecktes, brachiges Wasser.

Dyesol hat eine Verpflichtung gegenüber den Aktionären --- das ist für mich was anderes als ein "3 aus N-Spiel".

Wenn Du damit zufrieden bist und andere auch: Dann hat es diese Firma mit seinen Aktionären wirklich in die unterste Schublade geschafft.  

828 Postings, 4275 Tage 24dan@Pebbles... kann nur zustimmen

25.07.14 12:11
Es wird ja im Moment so getan, als wären die brennenden Fragen der Aktionäre Dyesol völlig unbekannt!

Das Ganze ist für mich wenig seriös und Dyesol gleitet immer mehr ab zu einem Pennystock mit einem Verhalten, das weit entfernt ist von Professionalität.

1. !
2. !
3. !  

7 Postings, 4289 Tage MoverQuartalszahlen

25.07.14 12:20
Wann kommen denn jetzt genau die Quatalszahlen?
Gruß  

3325 Postings, 4981 Tage aktivdepot@Mover: ....sollen Ende des Monats kommen....

25.07.14 12:35

5127 Postings, 7669 Tage Steff2331.7. kommen die Zahlen!

1
25.07.14 12:57
laut orderbuch relativ frei nach oben! die 0,2 könnten locker drinnen sein!  

1585 Postings, 5045 Tage granddad@steff

1
25.07.14 13:05
..immer das gleiche mit den "Empfehlungen"- immer das gleiche...
wenn die 0,2 Deiner Meinung nach " locker drin sind", dann MUSST Du ja selber kaufen-bekommst sie ja derzeit zu 0,155- und da winken Dir 25% Gewinn-
also, was ist?
Kaufst Du-oder sollen andere das tun?  

5127 Postings, 7669 Tage Steff23könnten schrieb ich!

25.07.14 13:11
Nein ich kauf nicht mehr. ich würde aber gerne. nur meine20 Prozent Reserve im Depot halte ich für äußerste Notfälle zurück!  

3325 Postings, 4981 Tage aktivdepot@granddad: .aber vielleicht tut er das ja bereits

25.07.14 13:11

,,,,und Brief in FRA u. Tradegate sind bei 0,157€ ;-)

585 Postings, 3993 Tage walkoverDyesol gleitet nicht ab,

1
25.07.14 13:59
die Info war schon immer etwas schwammig. Was will man im Forschungssektor auch erwarten, wenn man Neuland betritt. Einige sollten sich überlegen, warum sie sich hier die Zeit mit ihren unrealistischen Forderungen vertreiben.
Die Ziele im Ansatz wurden doch von Dyesol genannt. Und Pepples hat es uns auch zur Sicherheit ganz klar, und schön regelmäßig hier vorgeführt: es dauert noch!
Und so wie sich seit Jahren vieles hinzieht - durchaus typisch für die Forschung auf unbekanntem Terrain - kann es trotzdem jederzeit eine Erfolgsmeldung geben.
Der letzte Sommer hat es gezeigt! Und ssDSC ist ein wahrer Fortschritt; der natürlich noch allerhand Fortschritte machen muss!
Einfach mal die eigene Erwartungshaltung checken. Dann kann man sich jede Menge Frust ersparen. Zum Risikoinvestment wird keiner gezwungen.

585 Postings, 3993 Tage walkoverKorrektur: Infopolitik war schon immer etwas

25.07.14 14:01
schwammig.  

1585 Postings, 5045 Tage granddad@steff

25.07.14 15:43
aber Du hast Deinen prognostizierten Kursanstieg auf 0,20 ja nicht nur mit "könnte" ,sondern "könnte LOCKER drin"  sein" dargestellt.
ich bin halt konservativ altersgemäss der Meinung, dass jemand der eine Aktie so sehr empfiehlt wie Du, einer der ersten sein sollte der sie kauft,wenn er sie so anpreist.
, und bei 25% Gewinnerwartung  muss man doch eigentlich auch ans eingemachte gehen-denn wo sonst gibts so schnell so viel.
Also-Empfehlungen sind nur glaubwürdig, wenn der Anpreiser sie selber befolgt.  

4140 Postings, 5145 Tage chinasky...ein Bekannter meinte soeben...

25.07.14 18:53
..als wir uns über die "Ulaubspolitik" von DYE unterhielten,....

"klar geht das,.... das geht Alles.... wenn du froh bist, dass du überhaupt jemanden findest."

das kam mir sehr komisch vor und ihrgendwie wollte ich das jetzt mal in den Raum werfen...

kann es sein dass es um DYE so schlecht bestellt ist,... oder das Metier zur Technik und dem Unternehmen so "komplex" ist........?

Chinasky  

1100 Postings, 9218 Tage PebblesSpekulationen weshalb, warum sind immer erlaubt.

25.07.14 19:34
Über den Urlaub mache ich mir die wenigsten Gedanken. Es kann ja auch sein, dass sie schon während des Einstellungsgespräches darauf hingewiesen hatte, dass sie aus wichtigem Grund schon nach kurzer Zeit Urlaub braucht.

Und bisher hat sie ja auch kaum (oder durfte sie nicht) Öffentlichkeitsarbeit gemacht und darf wohl auch die entscheidenden Seiten mit der Darstellung der Partner Tata, Pilkington und Timo NICHT aktualisieren, da ansonsten kaum noch was auf den Seiten stehen bleiben würde!
Und Nesli und PP will man sicherlich nicht dort aufnehmen, da es zu peinlich wäre, wenn dauernd nachgefragt werden würde, was denn nun damit sei!

Und der eNwesletter im Mai war ja schnell erstellt. Schließlich waren es alles Artikel, die schon bekannt waren und nur noch ein bisschen modifiziert werden mussten.  

513 Postings, 4857 Tage GalapagosfinkUrlaub

2
25.07.14 23:02
Es ist schon ziemlich krank, sich Gedanken um den Urlaubszeitpunkt einer neuen MA zu machen
Wie lange ist sie dabei?
Wieviel früher buche ich Reisen auf andere Kontinente?
Dies anzusprechen und abzustimmen ist Standard (zumindest bei mir üblich) in Vorstellungsgesprächen.
Die Entscheidung hängt doch immer von der Dringlichleit der zu besitzenden Stelle und der Qualität des Kandidaten ab.

Diskutiert lieber sinnvolle Fragen für die nächste Videobotschaft.. :-)
Oder warum Trotzhaltbarkeitstest für Persowskit Dyesol nicht mal zuckt...  

Seite: < 1 | ... | 370 | 371 |
| 373 | 374 | ... 510  >  
   Antwort einfügen - nach oben