Research In Motion (RIM)
Ich stell mir gerade vor wie die 80% in der Schlange stehen um sich BB's zu kaufen :-)
Kein Unternehmen wird sich vor einen Laden in die Schlange stellen um Mitarbeiter mit Smartphones auszustatten. Das die 20% Otto-Normalverbraucher solche Schlangen verursachen ist auch nur schwer vorstellbar.
Verstehe nicht warum Blackberry immer mit anderen Herstellern verglichen wird. Das Hauptaugenmerk war in der Vergangenheit deutlich auf Unternehmen gerichtet und mit dem neuen OS sind die privaten Verbraucher erst mehr in den Fokus gerückt.
Das kann für Apple noch teuer werden, Strafe?
http://diepresse.com/home/techscience/mobil/...acklink=/home/index.do
Da kann BB noch was von Apple lernen!
--
At two AT&T stores in Manhattan, there were neither special signs nor floor displays to promote the Z10. Apple Inc. (AAPL) on the other hand, still had its own space on the wall prominently displaying three different iPhones in the stores. When a customer asked to see the Z10 at an AT&T store in downtown San Francisco, the store's representatives had to retrieve it from the back. The device hadn't been put out on display at the store's opening because of difficulties setting it up, a store employee said. The device was eventually installed on a display at a back corner of the store, away from a large sign advertising the iPhone 5.
..
Und wir reden hier über die Stores in Manhatten!!!
Und der UK launch war anders, Es gab eine positive Grundstimmung, die von Analysten runtergeprügelt wurde. Der US launch war medial einfach nicht präsent. Keine große Launchparty über die berichtet wird, garnichts! Wenn ich zwei Jahre auf ein neues Gerät gewartet habe und am Launch Tag muss es im Laden erst aus der Schublade gekramt werden, dann können die noch so viel schicke TV Werbung schalten.
Dieses Verhalten hat schon in Deutschland zu massiver Verwirrung geführt: Ein geheimes Launch Event, wo niemand ein genaues Datum wusste und bis heute unbeflaggte Stores.
Selbst wenn man gegenüber dem Unternehmen bullish eingestellt ist, wird einem da Angst und Bange. Das Schlimme ist, dass so ein Schaden nicht so schnell zu reparieren ist.
Hier in Europa sind viele Kunden sehr positiv gegenüber der Marke eingestellt. Das ist in den Staaten anders, hier hat der Ruf deutlich gelitten und es bedeuet eine Menge mehr Arbeit ihn wiederherzustellen.
Und anfangen könnten sie mit so einem simplen Plakat in den Shops.
Jetzt müssen es die Quartalszahlen rausreissen.
2.) Die 1 Million Handy sind am Do enthalten ý nein, die Nachricht kam im März (Q1)
3.) Verkaufserfolg USA und der erste TAg ý ob Arbeit oder nicht und ob Nischenplayer oder nicht, es wäre schon ein eher schlechtes Zeichen, wenn die Resonanz am ersten Tag einfach nicht so gut ist. Dass die Familienväter erst am WE kaufen - gut. Aber das muss zusätzlich zu Verkäufen am ersten Tag passieren. Nat die Käufe / Verkäufe in 100-Paketen sind bei JEDER Aktie ganz normal. ICh sehe nicht, was daran jetzt so besonders gewesen sein soll. Auch der Kurs während des nachbörslichen Handels hat nur kurz um ein paar US-Cent angezogen udn endete in etwa auf dem normalen Schlusskurs.
Die Kommentare dahingehend sind für mich entweder der Unkenntnis geschuldet oder eben absolute Pusherei. Etwas wirklich ganz normales als eine gute Indikation f auch das könnte ein Problem werden. Diese Käufergruppe entscheidet eher rational, d.h. wenn sie aktuell ein Handy haben, werden sie nicht wechseln und sie brauchen nicht so viele Apps. Das w Am Ende muss man einfach mal sehen, wie es weitergeht. Und auch wenn das USA-Geschäft iimho nicht das "Make or Break" sein sollte, dann ist es doch wieder Pulver für jeden, der die Aktie nach unten schicken will. Und wie wir erfahren haben, gibt es ja noch einige Probanden, die Interessen in diese Richtung haben.
ich vergleiche BBRY mit keinem....ist ja auch schwachsinn. Die haben ein Alleinstellungsmerkmal. Und solche Firmen kann man nicht mit anderen vergleichen!
Verkaufserfolg USA und der erste TAg ý ob Arbeit oder nicht und ob Nischenplayer oder nicht, es wäre schon ein eher schlechtes Zeichen, wenn die Resonanz am ersten Tag einfach nicht so gut ist. Dass die Familienväter erst am WE kaufen - gut. Aber das muss zusätzlich zu Verkäufen am ersten Tag passieren.
Erinnerst du dich an die PreOrders bei AT&T? Die waren ausverkauft und mussten die PreOrders einstellen, das deckt sich irgendwie nicht mit dem Bericht von WSJ. Nicht zu vergessen UK&Canada wurde auch gesagt, dass die Verkäufe super schlecht sind. Stellt sich heraus das dem nicht so ist. Achja diese Analyse wurde wieder einmal von einem NoName Typen gemacht. Nicht von Fargo, Morgan oder Sachs. Die Großen sind sich einig, dass die USA nicht so wichtig ist und es wurde auch mehrmals betont, dass BBRY keine Marktanteile zurückgewinnen muss um einen höheren Kurswert zu bekommen.
Mehr möchte ich dazu auch nicht schreiben. Ihr habt selber google.com/news zur Verfügung. Nutzt es doch dann auch. Wenn ihr Artikel liest: http://blogs.wsj.com/marketbeat/2013/03/22/...ud-shares-keep-falling/
Dann guckt euch doch mal an, wer diese Analyse gemacht hat. Ein NoName Kacker wie die Typen von Pac Crest oder Cannacord. Die Großen sind sich einig. BBRY ist unterbeweretet. Fargo, Morgan und Sachs haben Upgrades gemacht. Zurzeit herrscht nur Unsicherheit. Aus dem Grund habe ich auch gesagt, dass ihr Pfeifen seid. Ihr redet so als wüsstet ihr warum die Aktie gecrashed ist. Da kommt irgendein NoName Spacken dahergelaufen und auf einmal springen alle auf den PanikZug auf als hätten sie kein Kopf!
Keine Aufregung... Die Verluste sind ärgerlich, aber die Ursachen sind nicht im Produkt oder der Firma zu suchen, sondern der allgemeinen Marktentwicklung geschuldet. Fast alle Werte haben gestern kräftig Federn lassen müssen.
Schade für die, die auf den 28. gehofft haben... es wird bis dahin wahrscheinlich nur zum Ausgleich der Verluste von gestern reichen, die sich aber wahrscheinlich nächste Woche noch fortsetzen werden.
Und nein, ohne die USA ist BBRY nicht überlebensfähig. Die primäre Enterprise-Kundschaft sind multinationale Unternehmen und wenn man die USA nicht mit im Boot hat, dann hat das globalere Auswirkungen.
Wir lesen hier auch keine wirklichen Analysen über Verkaufszahlen. Wir lesen hier über Leute, die in einen Shop gegangen sind und enttäuscht wurden. In Manhatten! Sowas kann man einfach nicht bringen, wenn man einen Markt neu aufmischen will.
Wir werden sehen wie sich die Sache weiterentwickelt, aber an dem Launch Desaster sind nicht die Analysten Schuld, sondern ganz alleine das BBRY Marketing.
ICh will Geld verdienen! Und es ist mir egal, ob jemand BBRY übernimmt oder BBRY wieder ins Geschäft kommt. Ich habe keinen Bock nächstes Jahr bei gleichem oder niedrigerem Kurs hier immer noch über das tolle GEschäftsmodell oder die guten VErkäufe von BBRY zu posten.
Und nein, ich kenne keine Nachricht die besagt, dass AT&T's die Vorbestellungen eingestellt hat, weil sie ausverkauft waren. Den Link hätte ich gerne....
Der Punkt ist, dass die Kommentare und ggf. Short-Seller dafür gesorgt haben, dass die AKtie in der Gesamtvarianz um 15% geschwankt ist bzw. verloren hat. Und das kann man einfach nicht wegdiskutieren. Ebenso wie den Fakt, dass der erste VErkaufstag in den Shops eben kein Erfolg war. Alles andere ist eine Verliebtheit in die Aktie, die blind macht...
Es geht darum, dass das BBRY Marketing den Launch-Tag vermasselt hat.
Beleg bitte. Nur weil die einen Laden in Manhatten gecheckt haben?
Und nein, ohne die USA ist BBRY nicht überlebensfähig. Die primäre Enterprise-Kundschaft sind multinationale Unternehmen und wenn man die USA nicht mit im Boot hat, dann hat das globalere Auswirkungen.
Weil Unternehmen in den Läden einkaufen gehen....
Wir lesen hier auch keine wirklichen Analysen über Verkaufszahlen. Wir lesen hier über Leute, die in einen Shop gegangen sind und enttäuscht wurden. In Manhatten! Sowas kann man einfach nicht bringen, wenn man einen Markt neu aufmischen will.
Aso...ist klar...das ist ein Laden in Manhatten. Welcher Laden war das? Ein kleiner? Ein Großer? Es ist rein gar nichts bekannt.
Wir werden sehen wie sich die Sache weiterentwickelt, aber an dem Launch Desaster sind nicht die Analysten Schuld, sondern ganz alleine das BBRY Marketing.
Was für ein Desaster?
Und das kann man einfach nicht wegdiskutieren.
kann man nicht
Ebenso wie den Fakt, dass der erste VErkaufstag in den Shops eben kein Erfolg war. Alles andere ist eine Verliebtheit in die Aktie, die blind macht...
woher nimmst du das?
das der Launch in den USA ein Riesen FLOP war. Beleg und nicht ein einziger Laden der vor einem unbedeutendem Analysten gefunden wurde...vllt. hat er vorher 20andere Läden geprüft und dort nichts gefunden, was ihm als Short gefällt!