Silberpeis in 2 Jahren?


Seite 8 von 114
Neuester Beitrag: 31.03.24 19:59
Eröffnet am:22.02.06 11:08von: SilberlöweAnzahl Beiträge:3.843
Neuester Beitrag:31.03.24 19:59von: SilberlöweLeser gesamt:823.387
Forum:Börse Leser heute:213
Bewertet mit:
69


 
Seite: < 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... 114  >  

116 Postings, 6702 Tage neodymNdcharttechnisch interessante Situation

 
  
    #176
04.05.06 21:15
Es kann  sich charttechnisch ein Doppelhoch ausgebilden, was eine weitere Korrektur des Silberpreises einleitet. Bin mal gespannt auf morgen....  

903 Postings, 6955 Tage TDM850#176

 
  
    #177
04.05.06 21:24
sollte bei einem Doppelhoch der zeitliche Abstand zwischen den Hochs wesentlich länger sein ? Das waren jetzt gerade mal 2 Wochen. Oder lieg ich da falsch ?
Gruß TDM850  

3054 Postings, 6653 Tage SilberlöweMeine Meinung zum Silberpreis.

 
  
    #178
04.05.06 21:32
Ich glaube, das es weiter nach oben gehen wird.
Mein nächstes Kursziel sind 16$.
Der EFT wird enorm viel Silber (Pyhsisches) verschlingen in nächster Zeit.
Das bei der momentanen Silberknappheit.
Weitere Faktoren für einen Anstieg werden die Inflation, M3-Geldmengenverschlußhaltung,
die Irankrise, die Imobilienblase, und die Schuldenberge der Staaten sein.
Die Menschen werden versuchen einen sicheren Hafen zu finden, das heißt
sie werden ihr Geld in Gold und Silber investieren.
Ich habe selbst sehr riskante Aktien in meinem Depot, was glaubt ihr denn,
wie werden sich die Aktienmärkte entwickeln, wenn man bedenkt, das
ein möglicher Krieg zwischen Iran u. USA bevorsteht?
Mit Silber und Gold ist man sicher auf der richtigen Seite.

Schöne Grüße an euch alle.
 

3054 Postings, 6653 Tage SilberlöweHier brennt der Hut schon!

 
  
    #179
04.05.06 21:40
New York Mercantile Exchange erhöht Margins für Gold- und Silberfutures
Die New York Mercantile Exhange hat heute gemeldet, daß von morgen an die Marginanforderungen für Gold- und Silberfutures geändert werden.

Für die Monate Mai, Juni, August, Oktober und Dezember 2006 wird die Margin von 2.250 $ auf 2.750 $ für Clearing- und Nicht-Clearing-Mitglieder erhöht. Bei Kunden findet eine Erhöhung von 3.038 $ auf 3.713 $ statt. Alle anderen Monate bleiben unverändert.

Für die Monate Mai, Juni, Juli und September 2006 werden die Margins für Silberfutures von 4.500 $ auf 6.000 $ für Clearing- und Nicht-Clearing-Mitglieder erhöht. Bei Kunden findet eine Erhöhung von 6.075 $ auf 8.100 $ statt. Alle anderen Monate bleiben unverändert.

 

903 Postings, 6955 Tage TDM850Hallo Silberlöwe,

 
  
    #180
04.05.06 21:48
ich sehe mittelfristig auch steigende Preise für Gold und Silber. Gold hatte gerade schon mal kurz die 680 erreicht und wird bald bei 700 stehen. Gold steigt m.E. allerdings gesünder, Silber hat seinen Anstieg möglicherweise zu schnell vollzogen. Charttechnisch sieht Gold sicher aus im Anstieg (soweit ich das beurteilen kann), bei Silber ist das Ganze unsicherer, sprich eine Korrektur bis 11 ist möglich (z.B. wenns ein Doppeltop wäre). Oder aber es wird ein steigendes Dreieck und der Kurs bricht nach oben aus, dann Richtung 16 oder mehr.
Gruß TDM850  

903 Postings, 6955 Tage TDM850#179

 
  
    #181
04.05.06 21:50
was genau bedeutet die Erhöhung der margins ?  

157 Postings, 6658 Tage thomas82alohaee - sind geheiminformationen!

 
  
    #182
04.05.06 21:53
nein, schmäh. anbei der link http://www.ishares.com/fund_info/detail.jhtml?symbol=SLV

ist logischerweise auf der homepage des fondanbieters zu finden :-)

der etf hält übrigens schon 38,5 mio unzen! geht also weiter rasant aufwärts mit dem silber im fond!

lg thomas  

3054 Postings, 6653 Tage SilberlöweGold und Silber laufen immer gemeinsam.

 
  
    #183
04.05.06 21:55
In den 1970-80Jahren hatten wir eine ähnliche Situation wie jetzt,
nein ich denke sogar, die jetzt ist viel schlimmer.
Ich glaube das Gold sehr bald bei 850$ notieren wird.
Silber und Gold steigen immer gemeinsam.
Da der Silbermarkt aber viel enger ist, als der Goldmarkt, und
viel weniger vorhanden ist, wird er sich überpropertional
zum Goldpreis entwickeln.
Wenn Gold bei 850$ steht, sollte Silber bei ca. 50$ stehen.
Das ist aber nur meine Meinung.
 

903 Postings, 6955 Tage TDM850Jetzt

 
  
    #184
05.05.06 11:41
könnte gleich Bewegung reinkommen in den Kurs.
Ich bin gespannt.
Gruß TDM850  

4 Postings, 6591 Tage palamida1Bewegung...

 
  
    #185
05.05.06 12:44
Worauf sollte beruhen.
Immer nur her mit den Infos, wir wollen alle lernen...  

903 Postings, 6955 Tage TDM850#185

 
  
    #186
05.05.06 13:09
siehe #174 Gruß TDM850  

157 Postings, 6658 Tage thomas82herrscht ja totenstille im thread, werd mal

 
  
    #187
14.05.06 01:03
versuchen dem thread wieder ein bisserl leben einzuhauchen. ishares silber etf hält schon 65 mio unzen! hab mich zwar persönlich aufgrund der hohen volatilität aus silberzertifikaten verabschiedet, bin aber in physisches silber und silberaktien eingestiegen. die silberaktien haben seit einiger zeit eine verschaufpause eingelegt und bieten meiner meinung nach gute einstiegsmöglichkeiten! bin bei mag silver und macmin eingestiegen. weiters hab ich mir noch batavia mining, sub-sahara sowie yamarna goldfields zugelegt. mal hoffen, dass die gold- und silberpreise weiter steigen :-)

lg und schönes we

thomas  

4 Postings, 6591 Tage palamida1Silberzertifikate

 
  
    #188
15.05.06 08:42
Ich halte eine kleine Position Minilong-Zertifikate von ABN Amro (ABN4SD) mit Endloslaufzeit und KO bei 10,40$/oz. Nach oben erwähnten Risiken bzgl. Silberzertifikaten bin ich natürlich unsicher. Kann mir jemand erklären, wie sich oben
beschriebene Risiken auf mein Zertifikat auswirken könnten. Ich dachte, die einzigen Risiko sind der Kursverfall und das Knock out.  

1485 Postings, 7397 Tage BleckSilber steigt bald weiter

 
  
    #189
18.05.06 15:39
Das hoffe ich jedenfalls, ich bin nämlich gestern mal wieder eingestiegen, nachdem ich zuvor leider viel zu früh raus bin. Aber Silber hat mir schon viel Freude beschert. Und charttechnisch sieht es auch sehr gut aus. Außerdem will China evtl. auch einen Silber ETF auflegen und dann sollte ein erheblicher Nachfrageschub kommen.

Gruß,
Bleck  

20752 Postings, 7453 Tage permanent@Bleck

 
  
    #190
18.05.06 15:45
Hört sich interessant an, woher kommt die Nachricht von der Auflage eines Silber ETF in China?

gruss

permanent  

1485 Postings, 7397 Tage BleckSilber ETF in Shanghai

 
  
    #191
1
18.05.06 15:53
[...]

*** Um den neuen Silber ETF, der jetzt in den USA gehandelt wird, ist – zu Recht – ein großes Brimborium gemacht worden. Aber was ist mit Shanghai? Die Shanghai Gold Exchange bereitet ein vergleichbares Instrument vor, mit dem chinesische Anleger auf den Basiswert Silber setzen können. Von dort höre ich, das die Silber ETFs (bzw. "reguläre" Fonds) schon ab Juni gehandelt werden sollen, weil sich der Silberpreis in der Nähe eines langjährigen Hochs befindet, und die chinesischen Anleger ganz scharf darauf sind zu traden.

Hmmm! Ich sinne nur kurz über die Mitteilung nach, dass die chinesischen Anleger "scharf darauf sind" Silber zu traden. Was diese zusätzliche Nachfrage bei einem relativ kleinen Basiswert wie Silber bedeutet, ist klar.

Wenn das kein weiterer Grund dafür ist, dass ich Silber-Bulle bleibe! (Besonders deshalb, weil diese Pläne Shanghais es noch nicht an die breite Öffentlichkeit geschafft haben.)

Viele Grüße,

Michael Vaupel

Quelle: Trader's Daily <newsletter@investor-verlag.de
www.investor-verlag.de  

85 Postings, 6678 Tage broker30habe noch ein bisschen Geld...

 
  
    #192
18.05.06 22:38
und wollte auf Silber setzen .. mit irgend einem Knock out Zertifikat. Könntet ihr mir da was empfehlen? Ja, ich weiß -> selber schlaumachen! - Habe ich auch bereits getan! Ich würde nur gerne mal Meinungen von anderen hören, da ich noch nie mit Knock-outs gehandelt habe!

Habe mir diese Scheine rausgesucht: ABN30D; CM1116  
vielleicht könntet ihr mal ein kurzes Statement abgeben, ob das sinnvoll ist oder nicht. Ich habe halt wirklich gar keine Erfahrung im Umgang mit Knock outs und bei meiner Bank bekomme ich da auch nicht viel Hilfe! Wäre nett von euch. Danke!

lg
broker30  

1485 Postings, 7397 Tage BleckJetzt schon wieder einsteigen?

 
  
    #193
19.05.06 17:52
Mh, schade. Ging doch noch mal weiter runter als ich dachte. Was meint ihr? Gehts jetzt wieder hoch oder korrigiert Silber noch bis 11,90 oder sogar bis 10,75??
Ich überleg, ob ich nachkaufen soll.

@broker: Die beiden Knock-out-scheine sind ok. Ich denke nicht, dass Silber so weit nach unten korrigieren wird. Das Risiko ist aber natürlich trotzdem da. Wenn der Knock-Out erreicht wird, ist das Geld weg. Aber bei deinen Scheinen, ist der Knock-out ja so um die 9,50. Bis dahin ist ja noch etwas Luft. Ich hab einen Schein mit Knock-out bei 11,00 §. Im schlechtesten Fall geht es kurz darunter, bei 10,75 liegt noch mal ne große Unterstützung. Aber vorher liegen auch noch einige.
Ich find das Angebot von ABN Amro immer sehr gut: www.abn-zertifikate.de Da kann man sich auch eine schöne Aufstellung von allen Produkten zu Silber anzeigen lassen.

Hier noch mal ein charttechnischer Überblick (schon ein paar Tage alt, aber egal):


SILBER: 13,28 $ pro Feinunze  

Aktueller Tageschart (log) seit 08.02.2006 (1 Kerze = 1 Tag)

Kurz-Kommentierung:  SILBER prallte letzte Woche am oberen Ende des Widerstandsbereichs bei 14,65 - 15,30 $ nach unten hin ab und bricht heute intraday deutlich ein. Dabei nähert sich das Edelmetall bereits der kurzfristig zentralen Unterstützungszone bei 12,72 - 13,01 $. Spätestens dort sollte es wieder nach oben drehen und in Richtung Widerstandsbereich bei 14,65 - 15,30 $ tendieren. Fällt SILBER auf Tagesschlussbasis unter 12,70 $ zurück, wird eine Ausdehnung der seit April andauernden Zwischenkorrektur bis 11,57 - 11,90 $ wahrscheinlich. Eine solche Zwischenkorrektur würde das übergeordnet weiter bullische Chartbild nicht gefährden.

Quelle: www.godmode-trader.de  
Angehängte Grafik:
Silber.gif (verkleinert auf 82%) vergrößern
Silber.gif

7303 Postings, 6706 Tage Mme.EugenieWaraum überhaupt Knock-outs

 
  
    #194
20.05.06 18:52

Es reichen ganz normale Scheinchen , wozu einen totalverlust riskieren??

Termingeschäfte sind schon riskant genug. finger weg, von Knock Outs.

 

Ist meine Meinung, auch wenns den Emmitenten nicht gefällt.

 

 

7303 Postings, 6706 Tage Mme.EugenieWie wärs denn damit?

 
  
    #195
1
20.05.06 18:59

http://www.ariva.de/hebelprodukte/searchos/...bnisse&max_laufzeit=

 

Besser als Knock out Produkte, kann man auch viel Geld machen, kann man auch verlieren, aber dennoch weniger Risiko.

 

20752 Postings, 7453 Tage permanentSilberinfo

 
  
    #196
2
20.05.06 19:01

Der Anfang vom Ende?


Der Anfang vom Ende oder lediglich eine begrenzte Korrektur?<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" />

 

Seit einigen Tagen kennen die Preise der Edel- bzw. Basismetalle nur eine Richtung – die Richtung Süden. Viele sprechen jetzt schon vom Ende des Bullenmarktes. Doch sollte es wirklich so sein, oder bewahrheitet sich hier nicht vielmehr die Tatsache, dass die Börse vor allem auf dem Herdentrieb basiert? Was ist passiert, dass die Metallpreise derart stark nachgeben?

Die Antwort, so banal sie klingen mag, sind Sorgen nervöser Anleger, die aufgrund der zuletzt stärker als erwartet ausgefallenen Inflationszahlen von weiter steigenden Leitzzinssätzen ausgehen. Das wiederum könnte die konjunkturelle Entwicklung dämpfen bzw. zum Erliegen bringen. Auf der anderen Seite sollte man bedenken, waren die Preissteigerungen bestimmter Metalle wie z.B. Kupfer in den letzten Wochen und Monaten extrem und haben geradezu nach einer Korrektur geschrieen. Gleiches gilt für so manche Aktie, deren Chartverlauf in einer Fahnenstange mündete, ein mit an Sicherheit grenzendes Ereignis, das eine Korrektur zur Folge hat. Der Grund für die heftige Korrektur könnte aber schlicht und ergreifend auch darin bestehen, dass in letzter Zeit zu viel spekulatives Geld in die Rohstoffmärkte investiert wurde. So oder so, jedes Ereignis hat seine spezifische Ursache. Wir können weder das eine, noch das andere ändern, sondern müssen es nehmen, wie es kommt. Oder anders ausgedrückt: Das Beste daraus machen. Was bedeutet das im vorliegenden Fall? Silberinfo ist schon immer der Meinung, sich möglichst im Edelmetallsektor und hier vor allem in Silber zu positionieren. Ein Blick auf die fundamentalen Daten rückt die ganze Sache schnell ins richtige Licht. Nichts, rein gar nichts hat sich am Silbermarkt getan. Daran kann auch die Meldung, dass Warren Buffet sein Silber verkauft hat, nichts ändern. Die Umstände, die zu diesem Ereignis geführt haben sind unklar und dubios. Zudem kann niemand sagen, ob er das Silber überhaupt noch besaß oder nicht schon vor Jahren verliehen hat. Es ist vielmehr so, dass Gesellschaften wie Endeavor Silver und andere, trotz der „historisch hohen Silberpreise“ wie es uns die Presse immer weismachen will, nicht in der Lage sind, Gewinne zu schreiben. Wie unser Freund Ted Butler vor etwa einem Jahr geschrieben hat, gibt es für eine Ware keine bessere Ausgangssituation, als dass sie unter ihren Produktionskosten verkauft wird. Eine kaufmännische Grundregel lautet: Der Gewinn liegt im Einkauf. Und eine Tatsache, auf diesem Zitat aufbauend ist, dass man auf Dauer als Produzent nur dann existieren kann, wenn man Gewinne schreibt. Sie sehen, das eine schließt das andere aus, welchen Schluss Sie nun daraus ziehen, bleibt Ihnen überlassen. Die aktuelle Korrektur ist also nicht das Ende, sondern eine kleine Verschnaufpause während einer langen Reise, selbst wenn es noch um weitere 15 % nach unten gehen sollte. Genießen Sie den Sommer mit all seinen Annehmlichkeiten und im Herbst ziehen wir Bilanz, wer Recht behalten hat.

 

© by silberinfo




 

6 Postings, 6603 Tage JonasFreitagSilber wird extrem steigen

 
  
    #197
21.05.06 15:43
"Die nächsten Tage wird ein neuer Silberfond mit extrem Kaptal an den Markt gehen", so ein Analyst. Wird deshalb Silber kurz-, mittel-, oder gar langfrsitg steigen? Ich wüßte gerne welcher Analyst das gesagt hat- habe die Info lediglich von einem Freund bekommen. Angeblich würde sich dieser Fond die nächsten Tage am Silbermarkt einkaufen und somit die bisherigen Silberkurse im Schatten stehen lassen. Ich bin gespannt und versuche jetzt ein paar Infos über den Fond herauszufinden und kaufe sicherheitshalber schonmal ein wenig Silber :-) Vielleicht wißt ihr ja mehr darüber-wäre über schnelle Antworten glücklich...  

132 Postings, 6702 Tage Alf85habe ich auch gehört

 
  
    #198
21.05.06 15:54
ein ETF, aufgelegt von Shanghai ....
hab aber keine infos bislang gefunden...

bin aber ohnehin gut eingedeckt in Silber Zertis ;-)  

20752 Postings, 7453 Tage permanentSilver Review for May 19, 2006

 
  
    #199
1
21.05.06 17:35
Silver Review for May 19, 2006

Sponsored By: NSFutures.com


METALS: OVERNIGHT CHANGES THROUGH 4:00 AM: GOLD +2.40, SILVER +16.00

London Gold Fix $682.00 -6.00 LME COPPER STKS 106,825 ml tns
-1,325 tns
GOLD stks 7.796 ml oz, Unchanged COMEX SILVER stks 121.5
ml oz, +581,453 oz

OVERNIGHT ACTION: Minimal gold gains overnight but Dollar strength has the market's attention.

SILVER: OUTSIDE MARKET DEVELOPMENTS: With copper starting the session out weak again and the Dollar showing some strength, the silver market is seeing a partially negative outside market impact this morning. However, the sharp bounce in platinum is a bright spot, but that potential lift isn't getting much attention in the early action today. It is positive that early US stock index futures action is positive, especially after the mostly negative macro economic impact of the numbers this week. In other words, it might be a positive that the US economic report slate is empty today. However, as suggested in the gold market commentary this morning, the trade is apparently looking to the stock market for a significant portion of its guidance.

SILVER MARKET FUNDAMENTALS: Unfortunately for the bull camp in silver, the market hasn't seen a continuation of declines in physical silver supplies, as a decline in stocks, in the wake of the recent setback in prices, might have suggested renewed physical buying interest on price declines. On the other hand some might suggest that the positive economic dialogue from Japan is a positive for silver, but the overall track in the global equity markets in the coming sessions looks to be the final arbiter of expectations for global growth. In retrospect, it is difficult not to see this week's equity market action as a major negative for silver prices. Furthermore, physical demand expectations are off balance and recently even investment interest has waned. Some traders have suggested that July silver has a critical point on the charts today of $12.50, while others suggest there is little classic support on the charts until the $12.00 level. Despite some initial gains early today the onus seems to be on the bull camp to prove that more declines aren't in store for the silver market. We still don't think that the bull market has run its course, but to rekindle the buying interest might require a much more optimistic view toward the economy, or a fresh financial/geopolitical crisis. For the time being, the world is apparently going to give Iran a pass and it would also seem like oil prices are going to fail to inspire uncertainty. In conclusion, we expect the silver market will continue to waffle and could with a minor nudge, see the July contract slump down to more significant support down around $12.00.

METALS TECHNICAL OUTLOOK 5/19/2006

COMEX SILVER (JUL) 05/19/2006: The close below the 40-day moving average is an indication the longer-term trend has turned down. Momentum studies trending lower at mid-range could accelerate a price break if support levels are broken. The close below the 9-day moving average is a negative short-term indicator for trend. The swing indicator gave a moderately negative reading with the close below the 1st support number. The next downside target is now at 1192.5. The next area of resistance is around 1291.0 and 1348.5, while 1st support hits today at 1213.1 and below there at 1192.5.

To those of you who have emailed or commented on the daily commentary regarding price manipulation: our daily comments are strictly to provide our customers and subscribers with news, which may influence the markets marginally on a day-to-day basis. This is not the forum to address price manipulation.


There are multitudes of ways in which one can participate in a bullish or bearish perspective in the metals complex. Mining shares as well as purchasing bullion are just a few. Another investment of choice is through futures and/ or options on futures contracts. If you have traded, then you will be able to appreciate the brokerage service that Nell Sloane and Group can offer. If you have not, and wish to learn more about it, please feel free to contact her staff so that they can forward you some educational literature for your review. Please contact Nell Sloane or a member of her team at 800 238 2610.


-- Posted 19 May, 2006
 

34 Postings, 6547 Tage jossckosilber-zertifikat

 
  
    #200
21.05.06 18:55
ich hab mich bei abn-ambro nachgeschaut wegn nem guten silberzertifikat, aber werd nicht ganz schlau dort. suche eines, das so ca. noch 3/4 bis 1 jahr laufzeit hat... weiß da jemand eines???  

Seite: < 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... 114  >  
   Antwort einfügen - nach oben