Kursverdoppelung bei Actua Corporation (vorm. Internet Capital)
Seite 185 von 385 Neuester Beitrag: 02.02.24 06:39 | ||||
Eröffnet am: | 06.12.05 13:53 | von: Libuda | Anzahl Beiträge: | 10.605 |
Neuester Beitrag: | 02.02.24 06:39 | von: ReeCoupons | Leser gesamt: | 1.328.070 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 154 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 183 | 184 | | 186 | 187 | ... 385 > |
http://www.spendmatters.com/index.cfm/2010/3/25/...urement-BPO-Growth
http://finance.yahoo.com/news/...pct-apf-4192177205.html?x=0&.v=1
Channelintelligence beschäftigt sich teilweise und Clickequity ausschließlich mit der Optimierung des Suchmaschinenmarkeings und es spielt auch bei Acquirgy eine direkte Rolle.
Mittelfristig hängen die Kurse sehr stark davon ab, ob es in irgendeiner Form zu Monetarisierungen von Metastorm und/oder ICGCommerce kommt. Ich glaube nicht, dass es bei Metastorm zu einem Ipo kommt, sondern ich vermute hier einen Verkauf für einen Betrag um die Viertelmilliarde herum, eventuell sogar für 300 Millionen - und Internet Capital hält hier 33%. Bei ICGCommerce bin ich auch immer von einem direkten Verkauf ausgegangen und hatte hier insbesondere Genpact als Interessenten ausgemacht - eventuell mit einer Bezahlung in Genpact-Aktien. Hier war meine Preisvorstellung ca. 400 bis 500 Millionen, Internet Capital hält hier 64%. Allerdings verdichten sich hier, wie oben aus einem meiner Postings ersichtlich auch Gerüchte um einen IPO - und entgegen meinen früheren Vermutung scheint da eventuell sogar ein höherer Preis drin zu sein als bei einem Verkauf, wenn man einmal auf den IPO von Open Table sehen, die mit niedrigerem Umsatz und niedrigerem Umsatzwachstum mit 860 Millionen bewertet werden, womit ich nicht sagen will, dass es auf Anhieb bei ICGCommerce zu einer so hohen Marktkapitalisierung kommt. Ich hatte auch nichts gegen einen Verkauf an Genpact zu dem niedriger Preis gegen Genpact-Aktien, da mir das sicherer ist, als nach einem IPO vielleicht stark schwankende ICGCommerce-Aktien.
http://procureinsights.wordpress.com/2010/04/06/...ding-icg-commerce/
Nachdem ich hier (siehe letztes Posting) lange an einen Verkauf glaubt, halte ich inzwischen auch einen Alleingang über einen IPO möglich, obwohl die eigentlich kein Kapital brauchen, da sie ihr Wachstum momentan locker über den steigenden Cash Flow finanzieren. Aber wenn sie die Prozesskette erweitern wollen, könnte auch Geld aus einem IPO willkommen sein und mit einem IPO nicht nur der Exit des Wagnisfinanzierers leichter möglich werden.
Deshalb kann ich in dieser Hinsicht auch nur das wiederholen, was hier seit vier Jahren poste: In Internet Capital sollte nur der investieren, der bereit ist, sich mit diesem Wert intensiv zu beschäftigen, und der ausreichend Zeit hat.
PRICES
Date Open High Low Close Volume Adj Close*
16-Apr-10 10.97 10.97 10.10 10.37 449,100 10.37
15-Apr-10 10.70 11.11 10.51 10.97 313,500 10.97
14-Apr-10 10.52 10.80 10.50 10.80 241,300 10.80
13-Apr-10 10.43 10.53 10.28 10.51 474,200 10.51
12-Apr-10 9.78 10.50 9.78 10.44 898,800 10.44
9-Apr-10 9.56 9.98 9.56 9.75 545,800 9.75
8-Apr-10 9.21 9.60 9.12 9.56 466,500 9.56
7-Apr-10 9.89 9.92 9.15 9.22 648,600 9.22
6-Apr-10 8.72 9.66 8.69 9.62 1,039,900 9.62
5-Apr-10 8.58 8.72 8.50 8.72 184,900 8.7
Kann man nicht meckern. Der gestrige Tag hat allerdings wieder etwas genommen.
Bei einem Ipo von ICGCommerce käme die meiste Fantasie auf, obwohl ich aus Sicherheitsgründen eher einen Verkauf an Genpact gegen Aktien dieses Unternehmens bevorzugen würde.
Aber das Ipo-Klima ist ja auch nicht schlecht:
http://www.procurementleaders.com/news/latestnews/...market-momentum/
http://messages.finance.yahoo.com/...63900&tof=1&frt=2#263900
Ein größerer Anteil privater Investoren könnte sich vorteilhaft auswirken, da dies die eigentlich zu hohe Volatilität abbauen helfen könnte, da einige der institutionellen Investoren wohl auch kurzfristige Shortspielchen gespielt haben, die private Investoren mit einer ruhigen Hand ausnützen können. Denn eigentlich ist die kurzfristig hohe Volatilität für eine fast 100ige Eigenkapitalfinanzierung ungewöhnlich. Wichtig ist dabei, dass es sich bei den privaten Investoren um keine kurzfristigen Zocker handelt, denn die werden gegen die Profizocker von den Institutionellen Geld verlieren, während der ruhige langfristige Investor mit den Marotten der Profizocker seine Einstandspreise reduzieren kann.
"Was für ein optimales Szenario für starkes Wachstum in der Technologiebranche noch fehlte, waren höhere IT-Budget bei den Unternehmen. Zu Wochenbeginn prognostizierten die Marktforscher von Gartner dann ein weltweites Anwachsen der IT-Ausgaben um 5,3 Prozent auf 3,4 Billionen Dollar für das laufende Jahr. Und auch für 2011 erwarten die Marktforscher mit einem Plus von 4,2 Prozent die Fortsetzung des Trends."
Die meisten Beteiligungen von Internet Capital sind zwar eher strukturelle Plays, aber natürlich spielt auch die Konjunktur eine Rolle.
Announces COLLECT
New Service Streamlines Account Level Performance Data Collection for Investment Managers and Institutional Investment Consultants
InvestorForce On Monday April 12, 2010, 8:30 am
WAYNE, Pa.--(BUSINESS WIRE)--InvestorForce, the world’s premier provider of performance reporting solutions to institutional investment consultants, today announced its new investment manager data collection service, InvestorForce COLLECTTM, to be released later this quarter.
InvestorForce COLLECTTM streamlines and standardizes what has traditionally been the highly inefficient process by which investment managers and consultants collect and communicate account-level performance data.
The InvestorForce COLLECTTM platform, which includes a real-time, centralized web dashboard accessible by both institutional investment consultants and investment managers, provides managers with a single portal to submit account level performance data to consultants for all of their shared clients. This system will ease managers’ and consultants’ administrative burdens and allow manager data to be captured more efficiently by consultants for use in their performance reporting. COLLECT will be made available to investment managers at no cost.
“InvestorForce COLLECTTM solves a problem in every manager-consultant relationship, which requires a unique, typically manual method for capturing and communicating collection status of this data,” said Blake McLaughlin, Vice President of Product Management at InvestorForce. “It provides a single, automated solution that delivers time- and cost-efficiencies to both managers and consultants across their shared clients.”
“We are excited about the potential of COLLECT,” noted Robin Henoch, Director of Marketable Performance Reporting for Cambridge Associates, a leading global investment consulting firm that has been a driving force in COLLECT’s development. “Having a single, standard method for collecting account level performance data from managers of marketable assets has the potential to provide significant benefits and efficiencies that will help us, and other consultants, better serve our institutional and private clients.”
"COLLECT addresses and resolves a very painful process that most institutional investment managers deal with every reporting period,” said Brad Blalock, Global Co-head of Consultant Relations at Morgan Stanley Investment Management. “COLLECT will streamline this process and create significant efficiencies, allowing us to redirect our resources to focus on higher value services.”
InvestorForce COLLECTTM is a component of the InvestorForce Performance Reporting NetworkTM (iPRN), which supports institutional consultants in aggregating data, calculating performance, and generating reports for over 2,500 of the world's largest and most sophisticated pension plans, endowments, and other institutional investors. More than $4 trillion in combined assets are managed through the InvestorForce platform by its clients.
About InvestorForce
InvestorForce provides institutional investment consultants with a suite of web-based integrated performance management tools ranging from data collection services to performance measurement and reporting. InvestorForce clients can use any or all of the InvestorForce suite of products to drive operational efficiencies in their performance management process and deliver better client service. For more information, please visit http://cts.businesswire.com/ct/CT?id=sma...
Das ist ein Bereich, dem ich die höchsten Wachstumraten im Internet zubillige.
"The cash/securites of 125 million and the ownerhship in five of 12 private hold companies, 64% of ICGCommerce with a value of 333 million, 33% of Metastorm with a value of 89 million, 36% of Starcite with an value of 79 million, 31% of Freeborders with a value of 77 million and 50% of Channelintelligence with a value of 65 millión , is with 768 million a lot higher than the market-cap of today."
Moderation
Zeitpunkt: 20.04.10 16:54
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Pushversuch - Diese Aktie gehört nicht in diesen thread.
Zeitpunkt: 20.04.10 16:54
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Pushversuch - Diese Aktie gehört nicht in diesen thread.
Und da fehlen noch die sieben kleineren der insgesamt zwölf privaten Beteiligungen.
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: tradeconto