Local.com aussichtsreich


Seite 1 von 373
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:22
Eröffnet am:03.11.09 12:52von: LibudaAnzahl Beiträge:10.314
Neuester Beitrag:25.04.21 00:22von: Franziskakuf.Leser gesamt:625.331
Forum:Hot-Stocks Leser heute:17
Bewertet mit:
20


 
Seite: <
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 373  >  

62167 Postings, 7052 Tage LibudaLocal.com aussichtsreich

 
  
    #1
20
03.11.09 12:52
Wie ich zu dieser Aktie gekommen bin, ist schon ein kleines Abenteuer. Ich habe nämlich auf Google nachgesehen, wie die Amis mit Puschern umgehen und bin dann auf dieser Seite gelandet:

http://www.backgroundnow.com/...harged-in-stock-manipulation-schemes/

Da hatten nämlich Pusher die Aktie mit der Meldung hochgetrieben, dass Microsoft und dann Google die Aktie gekauft hätten und auch konkrete Zahlen für Angebote angegeben. Das war sicher ein Zahn zu viel, denn hätten sie gepostet, dass sie sich vorstellen könnten, dass Microsoft und Google zu einem bestimmten Kurs kaufen könnten, ware das sicher durchgegangen - aber die Aktie wäre dann logischerweise nicht um mehrere 100% gesprungen. Die Aktie ist dann in etwa wieder auf ihr Ausgangsniveau zurückgefallen. Aber das hatte mein Interesse geweckt und sah mir die Zahlen an und fand dann den Wert für einen Internetwert extrem billig: Gewinnzone erreicht, ordentliches Wachstum, aber nur ein Umsatzmultiple von 1,25. Und daher habe ich mir eine Miniportion zugelegt.  

62167 Postings, 7052 Tage LibudaUnd nachdem ich dann den Wert in Google (deutsch)

 
  
    #2
03.11.09 12:57
eingegeben hat, stellte ich fest, dass sogar DER AKTIONAR manchmal brauchbare Vorschläge macht:

http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...en_id_261__dId_10410539_.htm

Als der vor etwas mehr als einem Vierteljahr berichtete, war der Kurs noch wesentlich niedriger als heute.  

62167 Postings, 7052 Tage LibudaGekauft habe ich aber erst dann, als ich

 
  
    #3
03.11.09 13:06
den neuesten Quartalsbericht gelesen hatte:

http://finance.yahoo.com/news/...Third-bw-841090062.html?x=0&.v=1

Dort wird für das 3. Quartal 2009 ein Umsatz von mehr als 15 Millionen angegeben und ein Gewinn von 1,4 Millionen. Bei einem auf Basis des 3. Quartals hochgerechneten Jahresumsatzes für 2009 in Höhe von 60 Millionen kam ich dabei bei der momentan Marktkapitaliserung von ca. 75 Millionen nur auf ein Umsatzmultiple von 1,25.  

62167 Postings, 7052 Tage LibudaZusätzlich habe ich mir dann noch

 
  
    #4
03.11.09 13:12
die Mitschrift des Conferene Calls vom 3. Quartal durchgelesen:

http://seekingalpha.com/article/...nings-conference-call?source=yahoo

Wer sich da genauer informieren will, soll nicht nur die erste Seite lesen, sondern bis 9 durchklicken. Weil die Bewertung so niedrig ist, habe ich ein eigentlich auf diesen neun Seiten nach einem Haar in der Suppe gesucht, aber keines gefunden. Vielleicht habe ich eines übersehen und einer von Euch findet es, ehe ich mir da vielleicht noch einen kleinen Nachschlag hole, denn für große Investitionen ist mir das Unternehmen zu klein und zu riskant.  

62167 Postings, 7052 Tage LibudaDas Wachstum ist ordentlich

 
  
    #5
03.11.09 15:31
wie man der Adresse von seeking alpha im vorstehenden Posting entnehmen kann:

"Revenue for the quarter was a record $15.1 million. This represents a 10% sequential increase of Q2, 2009 revenue of $13.7 million, and a 48% increase over Q3, 2008 revenue of $10.2 million."  

62167 Postings, 7052 Tage LibudaWas mich letztendlich zum Kauf getrieben hat

 
  
    #6
03.11.09 15:45
war aber die Kostenstruktur, die ich unter der Adresse seeking alpha (siehe mein vorletztes Posting) nachlesen konnte, denn hat mich regelrecht vom Stuhl gehauen: "Sales and marketing expense in Q3 was approximately $10.1 million or 67% of revenue. General and administrative expense in Q3 totaled $2.2 million or 14% of revenue. Research and development cost in the third quarter totaled approximately $1 million or 6.4% of revenue."

Wenn die also nicht 10.1 Millionen in Werbung und Vertrieb gesteckt hätten, hätten ide bei 15 Millionen Erlösen im vierten Quartal nur Kosten von 3.2 Millionen gehabt. Ohne Werbung und Vertrieb hätte also der Gewinn nicht "nur" bei 1,4 Millionen gelegen, sondern bei 11,5 Millionen. Für mich sind das bullenstarke Zahlen bei einer Marktkapitalisierung, die nur dem 1,25-fachen des Umsatzes entspricht.  

62167 Postings, 7052 Tage LibudaVergleich lässt sich local.com zum Beispiel

 
  
    #7
03.11.09 17:11
mit einem der letzten Ipos, nämlich LogMein:

http://finance.yahoo.com/news/...Third-bw-841090062.html?x=0&.v=1

Die Quartalsergebnis sind, was Umsätze und Gewinn anbetrifft, fast identisch, aber LogMein hat eine Börsenbewertung von 450 Millionen und Local.com eine von 70 bis 75 Millionen. Das sind Divergenzen, für die ich bisher keine Erklärung haben.  

62167 Postings, 7052 Tage LibudaDas ist das Vergleichsergebnis von

 
  
    #8
03.11.09 17:18

62167 Postings, 7052 Tage LibudaZumindest heute kein Renner

 
  
    #9
03.11.09 18:01
aber dann kann man ja auch eher nachkaufen.

Oder hat jemand von Euch das Haar in der Suppe gefunden, nach dem ich suche, weil die Aktie meines Erachtens unverschämt billig ist?  

62167 Postings, 7052 Tage LibudaVergleicht einmal diese Minifirma

 
  
    #10
03.11.09 19:17
aus Deutschland, die im Prinzip nichts anderes macht mit ihren dünnen Umsätzen und hohen Verlusten, aber eine Marktkapitalisierung von ca. 40 Millionen hat, mit den obigen Daten von Local.com:

http://www.abacho.net/cms/upload/pdf/...enmitteilung_halbjahr2_de.pdf  

62167 Postings, 7052 Tage LibudaWürde local.com

 
  
    #11
03.11.09 19:34
obwohl die sicher sehr viel aussichtsreicher sind, genauso bewertet wie diese deutsche Minifirma in meinem vorhergehenden Posting, zu der ich auch schon auf dem anderen Board verschiedenlich gepostet habe, müsste die Marktkapitalisierung von local.com statt bei 72 Millionen bei nahe 200 Millionen liegen.  

62167 Postings, 7052 Tage LibudaSensationell ist vor allem diese Quote

 
  
    #12
04.11.09 11:03
"General and administrative expense in Q3 totaled $2.2 million or 14% of revenue. Research and development cost in the third quarter totaled approximately $1 million or 6.4% of revenue."


Die brauchen durch die Einfachheit des Systems ganze 20,4% ihrer Erlöse für den Betrieb. Auch das sollte man einmal mit anderen Systemen vergleichen, die vor Kompliziertheit nur so strotzen - und daher insbesondere von privaten Konsumenten nicht angenommen werden.  

62167 Postings, 7052 Tage LibudaLangsam sehen das die Märkte auch so wie

 
  
    #13
09.12.09 00:37
in meinen letzten Postings und auch die Zahlen bessern sich:

http://messages.finance.yahoo.com/...44810&tof=5&frt=2#144810  

62167 Postings, 7052 Tage LibudaLeider werden meine Postings auf US-Boards

 
  
    #14
23.12.09 00:02
nach einem heutigen Anstieg von 7% und dem folgenden Posting, das schon einen langen Bart hat, nicht mehr angenommen und mit dem scheinheiligen Argument abgeleht, dass vorübergehend ein Posten nich möglich sein.

Das habe ich noch durchbekommen:

http://finance.yahoo.com/news/...Third-Fastest-bw-2939088628.html?x=0  

62167 Postings, 7052 Tage LibudaNicht mehr posten durfte ich momentan dann aber

 
  
    #15
23.12.09 00:06
die folgende Adresse mit der Meldung, dass Local.com inzwischen die zehnstärkste US-Suchmaschine ist:

http://corporate.local.com/press_center/release.asp?pressid=312

Und das, obwohl das jeder auf der Seite von Local.com lesen kann und die SEC einschreiten würde, wenn es nicht stimmen würde. Offensichtlich habe da Shortsellergruppen massiv gegen mein Posting prostestiert.  

62167 Postings, 7052 Tage LibudaBei Yahoo lassen die mich momentan immer noch

 
  
    #16
23.12.09 00:55
nicht mit Postings zu - eigentlich aus unerfindlichen Gründen, vermutlich haben aber Shortseller massiv gegen meine Postings interveniert, sodass ich den Text mit der am zehnstärksten US-Suchmaschine nicht anbringen konnte.

Die Gründe für die Panik der Shortseller scheinen aber jetzt klar zu sein, denn inzwischen hat ein größerer Konkurrent von Local.com einen Ipo-Filling an die SEC gesandt. Eventuell haben die bei Yahoo gar geglaubt, dass ich ein Insider sei, weil meine Postings zu Local.com wenige Stunden vor dem Filling kamen, obwohl ich von dem Namen der folgenden Firma noch nie etwas gehört habe.

http://www.sec.gov/Archives/edgar/data/1297336/...12509257216/ds1.htm

Wenn es aber wahr sein sollte, was man auf US-Boards lesen kann, dass die eine 2-Milliarden-Marktkapitalisierung anstreben, dann müsste das auf den Kurs von Local.com erhebliche Auswirkungen haben, denn die Umsätze von Local.com betragen immerhin ein Drittel des Ipo-Kandidaten - und dann müsste Local.com eigentlich 600 Millionen wert sein, was den Kurs mehr als verdreifachen müsste.  

62167 Postings, 7052 Tage LibudaÜber den angesprochenen IPO

 
  
    #17
23.12.09 01:00

62167 Postings, 7052 Tage LibudaInzwischen haben die mich bei Yahoo

 
  
    #18
23.12.09 11:42
wieder freigeschaltet nach denen ihnen gedämmert hat, dass ich kein Insider bin, sondern nur ein Zufallstreffer gelandet habe - und hier auf diesem Board poste ich zu dieser Aktie bereits seit Anfang November. Daher konnte ich inzwischen auch etwas zu den Mitwettbewerbern posten, die vor Ipo's stehen:

http://www.techcrunch.com/2009/12/22/reachlocal-100-million-ipo/  

62167 Postings, 7052 Tage LibudaLeider haben die Amis das Posting-Fenster

 
  
    #19
23.12.09 12:02
nach einer kurzen Öffnung erneut für mich zugemacht - vermutlich aufgrund von Forderungen von Shortsellern bei Local.com, denen jetzt zurecht das Zäpfchen geht. Denn der Börsengang des größeren Rivalen Reachlocal dürfte zu einer Marktkapitalisierung von einer Milliarde führen - und daraus kann man problemlos eine Kursverdoppelung für Local.com ablesen.  

62167 Postings, 7052 Tage LibudaOffensichtlich hatte ich da, obwohl ich eigentlich

 
  
    #20
23.12.09 14:19
nicht auf kurzfristige Erfolge aus bin, einen sehr guten Riecher.

http://www.nasdaq.com/aspxcontent/...symbol=LOCM&symbol=LOCAL.COM  

62167 Postings, 7052 Tage LibudaUnd auch das Posten

 
  
    #21
23.12.09 14:25
der um über 20% gestiegenen Pre-Trading-Kurse vom Nasdaq-Board lassen die bei Yahoo durch mich momentan nicht zu. Da müssen Shortseller am Werk sein, die einen "sehr langen" Arm haben, denn ansonsten lässt Yahoo ziemlich alles zu, was sich im gesetztlichen Rahmen bewegt. Und ein Posten der Pre-Trading-Kurse von der Orginalseite von Nasdaq ist ja eigentlich höchstamtlich legal.  

62167 Postings, 7052 Tage LibudaGanz so toll ist aber bisher der Anstieg nicht

 
  
    #22
23.12.09 15:49
Local.com Corporation(NasdaqCM: LOCM)
Real-Time: 5.67  0.05 (0.89%) 9:31AM ET

Last Trade: 5.79
Trade Time: 9:33am ET
Change:  0.17 (3.02%)
Prev Close: 5.62
Open: 5.63
Bid: 5.77 x 100
Ask: 5.80 x 100
1y Target Est: 10.00
Day's Range: 5.63 - 5.79
52wk Range: 1.20 - 6.57
Volume: 3,700
Avg Vol (3m): 158,035
Market Cap: 83.65M
P/E (ttm): N/A
EPS (ttm): -0.39
Div & Yield:  

62167 Postings, 7052 Tage LibudaDie Aktie steigt zwar

 
  
    #23
23.12.09 23:05
aber nachvollziehen kann ich die niedrige Bewertung im Vergleich zu anderen Werten nicht:

http://www.faz.net/s/...57B5C6806DC73474F2~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Was übersehe ich?  

62167 Postings, 7052 Tage LibudaBei dieser Aktie scheinen die Shortseller

 
  
    #24
24.12.09 10:54
momentan verrückt zu spielen, denn ich kann zur Zeit auf Yahoo zu allen Werten poste - nur nicht zu diesem. Ich habe darüber auch keine Mitteilung, sondern es taucht nur die Meldung seit zwei Tagen auf - mit Ausnahme eines mir möglichen Postings, mit dem ich gepostet hatte, dass Local.com in der lokalen Suche in den USA auf Platz 3 stehe (was ich direkt der Webseite von Local.com) übernommen habe - dass ein Posten vorübergehend nicht möglich sei. Ich habe für das Agieren von Yahoo auch eine Erklärung, denn zu Local.com kam vor einigen Wochen eine falsche Übernahmemeldung, die den Kurs verdoppelte, der dann wieder auf sein Ausgangsniveau abstürzte. Nachvollziehen könnte ich dann, wenn man überhaupt keine Meldungen annehmen würde und vorübergehend schließen würde - aber die Shortseller dürfen sich nachwievor mit Lügengeschichten auf dem Board tummeln.

Während z.B. diese direkt von Webseite von Local.com entnommene Nachricht bei Yahoo momentan nicht anbringbar ist (Quelle: siehe Posting 15):

Local.com Ranked 10th Largest Search Engine in U.S.


IRVINE, CA, September 22, 2009 — Local.com Corporation (NASDAQ: LOCM), a leading local search site and network, today announced that their flagship search site www.local.com, has been ranked as the 10th largest search engine in the U.S. by the Nielsen Company.

The Nielsen Company reported their MegaView Search data for the top U.S. search providers for August 2009. Nielsen MegaView search data includes total searches, unique searchers, and search share, among other search figures.

The report ranked Local.com as the 10th largest search engine in the U.S. and the company’s month-over-month growth was 2.9 percent.

“Achieving this ranking by one of the world’s leading marketing and media information companies validates Local.com’s leadership position in this sector,” said Bruce Crair, Local.com president and COO. “Local.com serves over 20 million consumers each month with a valuable search experience that offers a quick, easy and efficient way to find and connect with local businesses, products and services.”

Local.com reached record traffic of 63 million monthly unique visitors (MUVs) on the Local.com site and network during the second quarter of 2009, up 5% from 60 million MUVs during the first quarter of 2009, and up 31% from 48 million MUVs during the second quarter of 2008. Organic traffic also reached an all-time high, exceeding 29 million monthly unique visitors on the Local.com site and network during the second quarter of 2009, up 61% from 18 million during the second quarter of 2008.

The Nielsen Company is a global information and media company with leading market positions. The privately held company is active in more than 100 countries, with headquarters in New York, USA. For more information, please visit www.nielsen.com.

About Local.com®

Local.com (NASDAQ: LOCM) owns and operates a leading local search site and the largest private label, local search network in the United States. The company uses patented technologies to provide over 20 million consumers each month with the most relevant search results for local businesses, products and services on Local.com and over 700 regional media sites. Businesses can target ready-to-purchase consumers using a variety of advertising products. To advertise, or for more information visit: www.local.com.

Organic traffic includes all non-search engine marketing (SEM) sourced traffic. Except Nielsen reported data, all site traffic and usage statistics are from third-party service providers engaged by the company.  

62167 Postings, 7052 Tage LibudaZwischenzeitlich durfte ich wieder auf Yahoo

 
  
    #25
26.12.09 01:58
posten, aber nach dem Anstieg gestern haben die nackten Shortseller offensichtlich wieder eine Sperre gegen mich durchgedrückt, die mir allerdings von Yahoo nicht gemeldet und erklärt wurde, sondern wenn ich etwas poste heißt es lediglich, dass da momentan ein Problem sein und das nur vorübergenden sei.

Was ist passiert? Posten wollte ich zu dem folgenden nicht von mir stammenden sehr interessanten Posting:

in Topic Minimum rating:  5 stars 4 stars 3 stars 2 stars + unrated 1 star + unrated What's this?          LOCM ON THE VERGE OF GREATNESS     25-Dec-09 11:09 am     Yelp Turns Down Google, for Now
By CLAIRE CAIN MILLER 12/24/09
Yelp backed out of acquisition talks with Google over the weekend, according to two people briefed on the discussions.

As we reported last week, Google was close to buying Yelp, the Web site with directories and reviews of local businesses, for more than $500 million. No agreement had been signed, and we raised the possibility that the deal could fall apart if other suitors, such as Microsoft, AOL, Yahoo or IAC/InterActiveCorp, made a bid.

Indeed, Yelp received interest from another company for a price of about 50 percent more than Google was willing to pay, according to a person who is close to the negotiations. That would put the price around $750 million.

“The board was precluded by fiduciary obligations from accepting the Google offer,” said one of the people briefed on the events. Yelp and Google declined to comment.

Yelp is not considering selling to any other company, one source said. Though Yelp might be able to fetch a higher price elsewhere, it is not interested in merging with a company that is not a good fit, the person said.

Half of the attraction of Google’s offer was the price, one person said, but the other half was “true business synergies between Yelp and Google such that Yelp would have become the dominant international brand for local.”

Still, the negotiations may not be over. Two sources briefed on the matter said that Yelp and Google remain in contact and that discussions could resume.

It is a common negotiating tactic for companies to take offers off the table as a form of brinksmanship, to try and extract a better price from the acquirer, said Anthony Alfonso, president of Trenwith Valuation, a company that calculates how much companies are worth and is affiliated with an investment bank that advises on acquisitions.

“My gut says that might be posturing,” Mr. Alfonso said. “I have a hard time believing that a board of directors of a venture-backed company is going to walk away from $750 million. I’m fairly certain something will get done.” He added that a brinksmanship strategy “can be dangerous if the buyer calls your bluff.”

It is also a tactic to send messages through the media and signal a price that would be acceptable.

Yelp could also be considering a public offering. Paul Kedrosky, an investor and editor of Infectious Greed, a blog about finance and venture capital, predicted a wave of I.P.O.s of tech companies this year and named Yelp as a possibility.

LOCM MAY BE A CONTENDER


Sentiment : Buy
Rating :
(No ratings)Rate it:
     buckwheatan...


Beverly Hil...


--------------------------------------------------

View Messages

Ignore User

Report Abuse

Dazu wollte ich posten, dass Yelp in 2009 nur einen Umsatz von 30 Millionen erzielen werden, Local.com einen von 56 Millionen - und sie täten das selbe. Dann habe ich dazugefügt, dass ich nicht nachvollziehen könne, warum Yelp nach Ansicht der Analysten und der Presseorgange eine halbe Milliarde oder mehr sein solle, während Local.com zwar ordentlich gestiegen sie, aber immer noch bie unglaublich niedrigen 90 Millionen Dollar Marktkapitalisierung herumdümpele.

Warum das Yahoo als Verbrechen ansieht, weiss ich auch nicht, aber vielleicht hat dort jemand, der mein Posting nicht zulässt Local.com geshortet - denn dann würde mir auch das Zäpfchen bis zum Anschlag gehen.  

Seite: <
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 373  >  
   Antwort einfügen - nach oben