Local Corp aussichtslos?


Seite 4 von 5
Neuester Beitrag: 28.08.15 09:22
Eröffnet am:13.01.15 20:08von: JaminGottfri.Anzahl Beiträge:109
Neuester Beitrag:28.08.15 09:22von: JaminGottfri.Leser gesamt:28.410
Forum:Börse Leser heute:9
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 >  

2683 Postings, 5154 Tage mrdesasterneues allzeittief

 
  
    #76
1
11.03.15 20:37
0,6 dollar  

1502 Postings, 5482 Tage JaminGottfriedLocal Corp: Ein feuchter Traum Teil 2

 
  
    #77
4
12.03.15 18:46
Hatte Libuda noch vor wenigen Tagen von einem kurzfristigen Kurs von 2$ geträumt, muss jetzt schon wieder der seit 5 Jahren propagierte "Shortsqueeze" herhalten.

Zitat vom 10.03.15, nach Vermeldung der "tollen" Finanzierung ...
"Das ist zwar nicht meine Wunschregelung, aber der Verwässerungseffekt hält sich einigermaßen in Grenzen, sodass meines Erachtens der Shortsqueeze starten könnte."

http://www.ariva.de/forum/...ssichtsreich-392956?page=330#jumppos8258

Wo sich bei dem möglichen massiven Verwässerungseffekt etwas in Grenzen hält, erschließt sich offensichtlich nur ihm ... mir auf jeden Fall nicht.

Kurs am 10.03.15 um 22:00 -> 0,64
Kurs aktuell 12.03.15: ca. 0,58 $ (kurzzeitig sogar auf 0,53 $) also ca. -10%

Ja verehrte Damen und Herren, so schaut ein Shortsqueeze aus der sich gewaschen hat. Ok wenn Libuda seit 5 Jahren ständig von einem anstehenden "Shortsqueeze" spricht und ich mir den Chart dazu anschaue ... ja dann haben wir gerade einen Shortsqueeze erster Klasse!

Ts, ts, immer diesen bösen nackerten Shortseller sind schuld ... vielleicht könnte es einfach nur daran liegen, dass der Vorstand ständig falsche Entscheidungen getroffen hat und Millionen von $ in den Sand gesetzt hat ... weiterhin dass bei dem Boommarkt in dem sich laut Libuda Local bewegt, die Umsatzsteigerungen gegen Null tendieren, bzw. der Umsatz sogar rückläufig ist!? Wenn sich ein Unternehmen in einem "Boom-Segment" so beschissen entwickelt, dann sollte das eigentlich zu denken geben. Ich hatte ursprünglich bei MyHammer, mit dem Libuda seinen tollen Wert immer vergleicht, auch ganz andere Erwartungen, aber bin mir nicht zu schade auch zu sagen, dass der Vorstand grobe Fehler gemacht hat, das ist nun mal so.

Meiner Meinung nach liegt derzeit der Unterschied bei beiden Werten darin, dass MyHammer offensichtlich gerade noch die Kurve gekratzt hat und Local gerade dabei ist, aus ebensolcher in hohem Bogen zu fliegen.

Ist aber nur meine Meinung, aber evtl. findet Local ja noch irgendwo einen kleinen Strohhalm an dem sie sich hochziehen können.

Grüße
JG  

1502 Postings, 5482 Tage JaminGottfriedLocal Corp: Ein feuchter Traum Teil 3

 
  
    #78
4
14.03.15 20:53
Es ist einfach unglaublich, dass Libuda bei den beschissenen Geschäftszahlen von Local und der, meiner Meinung nach, absoluten Notfinanzierung zu grottenschlechten Konditionen die Aktie immer noch völlig bedenkenlos in den Himmer lobt. Ich habe selten in Aktienforen eine solche Verblendung gesehen ... nein, ich muss mich korrigieren, das ist meiner Meinung nach einfach einmalig.

Local hat das Unternehmen auf einigen Investorenveranstaltungen präsentiert, die Libuda im Übrigen jedesmal gefeiert hat. Herausgekommen ist eine in meinen Augen, absolute Notfinanzierung zu richtig bescheidenen Konditionen. Investoren schätzen die Lage bei Local nach eingehender Vorstellung des Unternehmens durch die Vorstände wohl nicht besonders ein. Aber was solls, alles nur Geisterfahrer, Libuda schwebt schon wieder in einer Traumwelt und meint, dass alleine das Partnernetzwerk >100 Mio $ wert sein soll. Was soll den da werthaltig sein? Selten einen Schmarrn gelesen (meine Meinung). Gut dass Libuda immer mit der Bafin und der SEC konferiert, die werden sich das sicher auch ansehen was er so alles schreibt.

http://www.ariva.de/forum/...ssichtsreich-392956?page=330#jumppos8267

Was spuckt Libuda bei MyHammer immer Gift und Galle und reitet auf der zugegebenermaßen beschissenen Entwicklung in den letzten Jahren herum!? Aber die Maßstäbe die er dort anlegt, gelten natürlich für sein Premiuminvest Localbutze nicht. Das ist völlig ohne Makel und nur die nackerten Shortseller sind hier schuld. Selbstreflektion? Fehlanzeige ... immer weiter pushen was das Zeug hergibt.

Hier mal eines der vielen Schmankerl die man in der Historie des Local Threads finden kann ...

"Und wer so Ergebnisse vorlegt ist auch mit 115 Millionen nach einem steilen Kursanstieg seit Eröffnung dieses Threads nachwievor unterbewertet: ..."
http://www.ariva.de/forum/...m-aussichtsreich-392956?page=2#jumppos70

Tja, nun liegt man nach 90% Kursverlust seitdem noch bei ca. 11 Mio $. Eigentlich hatte er ja Recht, ... allerdings nur wenn man sich den Chart im Kopfstand ansieht ;-)

Ich rate wie schon seit Jahren zur höchsten Vorsicht bei Local und warne vor den, meiner Meinung nach, völlig einseitigen Betrachtungen des Users Libuda. Einfach mal ein paar Jahre in seinen Threads zurückblättern, die Texte waren fast die gleichen nur der Kurs war 10x höher. Auch bei 10mal höheren Kursen vor 5 Jahren waren die nackerten Shortseller an den Kursrückgängen schuld. Tja, herausgekommen ist dann ein ums andere mal, dass die Zahlen nicht besser wurden und der Vorstand Millionen in den Sand gesetzt hatte.

"nackerte Shortseller" ... ich biege mich vor Lachen jedesmal vom Stuhl wenn ich tagein tagaus diese Erklärungen von Libuda für sinkende Kurse sehe.

Allen noch ein schönes WoE
JG  

2683 Postings, 5154 Tage mrdesasterJG

 
  
    #79
1
15.03.15 09:18
Sehr gute und sachliche Analyse
Wie gesagt, man sieht am Volumen, dass die Großaktionäre deine Meinung teilen
Es wirkt wie , siehe Kurs und Volumen, die Ratten verlassen das sinkende Schiff !

Meine Meinung  

1577 Postings, 5008 Tage Tuedi2005Gibts da irgendwelche Belege,

 
  
    #80
16.03.15 15:53
dass die Großaktionäre Anteile verkaufen ?
 

2683 Postings, 5154 Tage mrdesasterja natürlich

 
  
    #81
16.03.15 17:21
mir wurden sämtliche verkaufsaufträge vom freitag schriftlich übermittelt
und nein, die dramatischen Stückzahlen kamen alle von kleinanlegern

meine güte, bei manchen leuten kann man sich einfach nur an den kopf fassen  

1577 Postings, 5008 Tage Tuedi2005Danke für die Belehrung !

 
  
    #82
17.03.15 07:28
Wie gut, dass es hier im Forum immer noch solche Gutmenschen wie Dich gibt ;-)  

1502 Postings, 5482 Tage JaminGottfriedVerkauf von Großaktionären

 
  
    #83
3
17.03.15 10:49
@mrdesaster @Tuedi2005

Ich würde es einmal so formulieren ...
Die in den letzten Tagen erhöhten Stückzahlen bei sinkenden Kursen legen nahe, dass auch größere Investoren auf der Verkäuferseite sind. Belege gibt es logischerweise nicht, aber man kann den Verdacht nicht von der Hand weisen.

Dass Libuda in einer so unsicheren Lage bei Local weiterhin völlig unreflektiert zum Kauf der Aktie bläst, finde ich absolut unseriös ... um es einmal gepflegt auszudrücken.

Grüße
JG  

2683 Postings, 5154 Tage mrdesastertuedi

 
  
    #84
1
23.03.15 12:08
ja, ganz genau
lese dir mal meine beiträge bzw meine Warnungen zum Risiko von vor 4 Monaten bis heute durch
damals stand der kurs noch deutlich über 1 Dollar, also fast 200% höher als heute  

2580 Postings, 4674 Tage JapetusCompete Traffic Februar

 
  
    #85
2
23.03.15 16:17
https://siteanalytics.compete.com/local.com/

Noch weiter runter: jetzt nur noch 4,396,897 Unique Visitors.

 

2683 Postings, 5154 Tage mrdesaster0,39 dollar neues allzeittief intraday

 
  
    #86
1
23.03.15 22:05
manchmal sagen bilder (Chart) und einfache zahlen (kurs) mehr als tausend worte (libuda)
die Wahrheit liegt eben auf dem platz (börsentafel)  

1502 Postings, 5482 Tage JaminGottfriedkatastrophale Trafficentwicklung

 
  
    #87
1
23.03.15 22:39
Ich bin einmal auf die Q1 Zahlen gespannt. Habe mich schon bei den Traffic Zahlen vom Januar gefragt wie so die vom #we belive# Vorstand in Aussicht gestellten 2015 Umsatz Zahlen möglich sein sollen. Kann ja sein dass das irgendwie noch klappt, aber ich befürchte das geht genauso in die Hose wie die Erwartungen zu Q4 2014.  

2683 Postings, 5154 Tage mrdesaster0,33 dollar

 
  
    #88
24.03.15 15:47
gerade  

23601 Postings, 6192 Tage Chalifmann3hat Libuda ....

 
  
    #89
1
24.03.15 20:10
seine 130.000 Stück heute in New York geschmissen ?

Ferrari,Porsche,Jaguar,
welch schöner Traum,
ach wärs doch wahr.

Die Weltenreis war schon gebucht,
nun wirds Balkonien,gott verflucht !

30 Cent noch für dies Papierchen,
das reicht ja nicht mal für ein Bierchen,
Haarscharf bei Null es bald endet,
wie er es drehet oder wendet,
"Geschafft!",schallts dann aus allen Ecken,
wie wars doch schön,den Libuda zu necken ...

MFG
Chali  

2580 Postings, 4674 Tage Japetus@Chalifmann3

 
  
    #90
24.03.15 20:35
"seine 130.000 Stück heute in New York geschmissen ? "

Das ist ja ein erschütternder Verdacht. Wenn derjenige gleichzeitig solche Sachen postet wie "Never better positioned in the history", dann sollte man das mal an die SEC und die FINRA melden, dazu an die Bafin, den Bundesgrenzschutz und die Feuerwehr.
Das sollte echt mal untersucht werden...

http://tinyurl.com/ptb5svl

Short Squeeze komm raus, Du bist umzingelt.  

23601 Postings, 6192 Tage Chalifmann3tja ....

 
  
    #91
25.03.15 15:47
da sieht man mal wieder wie einfältig man sein kann auf kleine "Geheimtipps" wie LOCM zu setzten ! Viel besser wäre nämlich gewesen vor einiger Zeit fett in Kraft Foods Group (KRFT) einzusteigen,die fusionieren heute mal eben mit Heinz Ketchup und sind aktuell 33% im Plus,Warren Buffet ist mit 9 MRD-$ dabei,also steigende Kurse und gute dividende fast 100%ig garantiert ! So einfach ist das !! Wieso sich das Leben mit Schrottaktien unnötig schwer machen,hm Libuda ?

MFG
Chali  

1502 Postings, 5482 Tage JaminGottfriedLocal Vergleichswert MyHammer ca. +50% heute

 
  
    #92
25.03.15 18:15
... und die von Libuda immer im Vergleich zu Local als Prügelknabe hergenommene MyHammer Aktie ist heute wieder knapp 50% im Plus. Vom Tief schon gute 150% im Plus. Das muss ganz schön an ihm nagen.

http://www.ariva.de/myhammer_holding-aktie/chart?layout=neu

Grüße
JG

 

23601 Postings, 6192 Tage Chalifmann3ja,Gottfried,du hast Recht ...

 
  
    #93
1
26.03.15 13:32
und ich muss mich korrigieren,nicht jeder kleinere Geheimtipp ist automatisch gleich eine Schrottaktie,obwohl ich bei Myhammer da meine fetten Zweifel am langfristigen Erfolg der aktie habe,aber schau mal hier:

willst du jeden Tag 10% und mehr machen ?

Gestern schon wieder 12% im Plus,nachdem die Earnings Estimates erneut geschlagen wurden:

http://www.ariva.de/forum/...utfitters-504937?new_pnr=19607850#bottom

Hier ist die turnaroundstory voll im Gange,was bei MyHammer noch nicht der Fall ist,das ist reine spekulation bisher !

MFG
Chali  

2580 Postings, 4674 Tage Japetus@p.huettl: Wie soll das funktionieren?

 
  
    #94
28.03.15 12:50
Ganz einfach, so:

http://blog.toptechnologies.de/image.axd?picture=projektplanung.jpg

Evtl. hilft auch Zauberei: 'Hokuspokus Fidibus Libudus'


Ob Local es jetzt noch schafft, würde ich eher bezweifeln. Aussschließen kann ich es natürlich auch nicht, das kann nur ein TÜV-geprüfter, zertifizierter Prophet.
Warum ich es bezweifele: die hatten jetzt 16 Jahre ihre Chance. Local ist kein Startup mehr und kann deshalb auch nicht mehr bewertet werden wie ein Startup mit einer genialen Idee. (Wobei ein junges Startup natürlich auch höchst riskant wäre.) Soll man von diesem alternden, ausgehungerten Pony erwarten, dass die neuen Ideen nun endlich zünden? Warum gerade jetzt? Ist Thiel so ein neuer überragender CEO? Ich weiß es nicht, aber glaube es eher nicht.  

313 Postings, 5876 Tage p.huettlBezüglich Guidance Q1

 
  
    #95
2
14.04.15 08:53
In Q4/14 hätte local corp auch eine Gewinnwarnung im Laufe des Quartals abgeben müssen, haben sie aber nicht getan.

Ich halte es deswegen für sehr gefährlich auf einen positiven Effekt bei den Q1-Zahlen zu spekulieren. Wenn es da zu einer (wenn auch kleinen) negativen Überraschung kommt, dann wird die Aktie noch weiter abtauchen. Der Markt erwartet von local im Moment nichts anderes als eine "Turnaround-Story", aber ob die kommt weiß kein Mensch. Ich hoffe es zumindest für meine kleine Restposition, kann aber keinem Empfehlen hier spekulativ einzusteigen.

P.S: Da meine kritische Anmerkung wahrscheinlich im anderen Thread gleich "weggespamt" wird, hier nochmal als Warnung für diejenigen, die sich neu informieren wollen.  

313 Postings, 5876 Tage p.huettlTraffic weiter rückläufig

 
  
    #96
1
24.04.15 15:11
https://siteanalytics.compete.com/local.com/#.VTo_-EvA_bQ

Laut Compete sind die monthly Unique Visitors im März weiter zurückgegangen auf nur noch 3,6 Millionen. Local corp muss schon sehr gute Revenues per visitor erreicht haben um ein gutes/passables 1. Quartal geschafft zu haben. Ich bin gespannt auf die Zahlen.

 

1502 Postings, 5482 Tage JaminGottfriedLocal Q1: Fortsetzung der Katastrophenzahlen

 
  
    #97
15.05.15 15:51
Meilenweit an Libudas Schätzungen vorbei und ziemlich genau die Richtung die wir hier vermutet hatten, die rückläufigen Trafficzahlen haben da ja schon einen Anhaltspunkt gegeben, mal sehen wie lange es den Laden noch gibt ...

First Quarter Results: Mar. 31, 2015 compared to Dec. 31, 2014

First quarter 2015 total revenue was $13.1 million. Network revenue was $4.8 million, compared to $7.8 million in the fourth quarter of 2014, due to softer performance of the feed business as a result of increased traffic quality filtering and a related decrease in overall traffic. O&O revenue was $8.3 million, compared to $8.5 million in the fourth quarter of 2014, indicating this line of business has begun to stabilize as the company addressed the fourth quarter changes in traffic sources and editorial requests from ad partners. At this revenue level, gross margin was 12%, net loss was $4.6 million and Adjusted EBITDA* loss was $2.2 million.

http://finance.yahoo.com/news/...reports-first-quarter-110500604.html  

2683 Postings, 5154 Tage mrdesasterja, das von uns erwartete desaster ist eingetreten

 
  
    #98
2
15.05.15 18:14
es ist eine solch bodenlose Frechheit und Dummdreistigkeit, was libuda uns und den us-anlegern immer wieder aufgetisch hat

immer und immer wieder hat er alle als idioten bezeichnet, die das Desaster des umsatzeinbruches  auf das Ergebnis durchschlagen sahen

und was ist jetzt passiert ?


genau das, nicht nur Umsatz, sondern auch ergebniseinbruch

das war ja auch nach den letzten Meldungen völlig offensichtlich !

hier gibt es auch nichts weiter zu diskutieren !

die kritischen stimmen hatten recht und wenn libuda noch irgendwo den hauch von anstand in sich trägt, entschuldigt er sich jetzt umgehend in aller form für seine unverschämten Unterstellungen,beleidigungen  und Drohungen gegenüber den kritischen stimmen.
die unterlagen nämlich einfach gesunden Menschenverstand, wie man heute erneut an den Fakten !!!!(nicht gesülze und haltlosen phantasien) ablesen konnte




meine meinung  

2580 Postings, 4674 Tage Japetusbemerkenswerte Parallelen...

 
  
    #99
15.05.15 23:44
Die Unbeirrbarkeit, der Zorn, die Besessenheit:
https://www.youtube.com/watch?v=eLTlfljynV4

Einziger Unterschied: es geht bei Local nicht um einen Wal, sondern nur um eine Sprotte.

 

2683 Postings, 5154 Tage mrdesastermitleid

 
  
    #100
2
08.06.15 13:24
wie ich sehe, hat libuda den schuss noch immer nicht gehört
naja, wenn man so in den seilen hängt (Performance) , ist es auch schwer objektiv zu sein
inzwischen habe ich wirklich mitleid mit ihm  

Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 >  
   Antwort einfügen - nach oben