Lizenzgebühren


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 01.04.01 15:10
Eröffnet am:01.04.01 14:36von: hotteAnzahl Beiträge:2
Neuester Beitrag:01.04.01 15:10von: bmeierLeser gesamt:1.071
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:
1


 

6 Postings, 8425 Tage hotteLizenzgebühren

 
  
    #1
1
01.04.01 14:36
Hallo Comroad Aktionäre,

als treuer TFG-Aktionär, verfolge ich Comroad schon seit geraumer Zeit. Der Name Förtsch war für mich allerdings immer ein Hinderungsgrund die Aktie zu kaufen. Da ich Navigationssysteme in immer mehr Autos sehe und auch die Sicherheitstechnologie für schlüssig halte, bitte ich doch mal mir auf die Sprünge zu helfen.

Die sogenannten Lizenznehmer sagen mir ehrlich gesagt nix. Selbst deren Adressen wie auf comroad.de nachzulesen hören sich für mich wie böhmische Dörfer an. Handelt es sich hierbei um Autohäuser aufm platten Land ?

Warum sollten grosse Konzerne wie BMW oder Ford Comroad als Partner wählen, wenn Siemens dieses Produkt auch liefert ? Welche Konkurrenten gibt es überhaupt ? Ist Comroad ein Marktführer ?

Das im Augenblick am Neuen Markt viele Aktien unter Durck geraten sind wissen wir ja alle und das viele Anleger NM-Fonds verkaufen, kann man ja auch verstehen.

Die Frage ist ja, wie Comroad in 2 Jahren dasteht und nicht ob irgendein Guru, der lediglich Glück hatte, nun irgendeinen Blödsinn über Bratislava erzählt. Schliesslich ist es zwar eine hässliche Stadt, aber dafür ein Industriestandort und wichtiger Knotenpunkt im Ost-Transit.

Tatsache ist ja wohl, dass der Telematik Markt sehr wachstumsträchtig erscheint. Auch ich habe der Familie Schnabel ein Mail geschickt und ebenfalls prompt eine Antwort erhalten, die in diesem Board ja schon veröffentlicht wurde.

Die Frage die ich mir stelle ist nicht ob sich die Telematik durchsetzt, sondern ob Comroad hier eine Chance hat mitzuspielen ? Von der Börsenbewertung im Verhältnis zum Umsatz ist die Aktie immer noch wahnsinnig teuer, wenn sie nur einer unter vielen ist.

Ich hoffe, jemand kann mir auf meine Fragen eine Antwort geben.

Danke

Hotte  

156 Postings, 8873 Tage bmeierzu den Schnabels

 
  
    #2
01.04.01 15:10
Mal ne Anmerkung zu Mr. Schnabel: mails von Vorstandsvorsitzenden habe ich bisher nur von ihm und Herrn Lejeune bekommen. Ich denke, die sollten sich lieber um ihre Arbeit kümmern!
Ich denke, die Aktie ist sowas wie früher Qualcomm: sowas kann man mal ne Zeit mitmachen, aber bestimmt nicht, wenn der Aufwärtstrend nicht intakt ist. Und so ist es nun mal zur Zeit.  

   Antwort einfügen - nach oben