Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus


Seite 212 von 285
Neuester Beitrag: 25.03.24 13:50
Eröffnet am:02.02.17 09:24von: Balu4uAnzahl Beiträge:8.106
Neuester Beitrag:25.03.24 13:50von: opistLeser gesamt:2.670.238
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.172
Bewertet mit:
14


 
Seite: < 1 | ... | 210 | 211 |
| 213 | 214 | ... 285  >  

1302 Postings, 3692 Tage alessioEinfaches Mittel

 
  
    #5276
07.05.21 21:51
für  den Seelenfrieden .

Einfach   Beiträge   ausblenden  und  zur  Sperrliste  hinzufügen  

Nichts  gegen konstruktive  und sachliche Kritik  .



     
Angehängte Grafik:
hhhh.jpg (verkleinert auf 43%) vergrößern
hhhh.jpg

1797 Postings, 2818 Tage AustraliaPower1@Xi Jinping & Felix Tshisekedi...

 
  
    #5277
08.05.21 09:05


CHINA & DRC...!

China strebt nach synergetischen internationalen Bemühungen zur Unterstützung der Entwicklung Afrikas

China wird synergetische internationale Bemühungen zur Unterstützung der Entwicklung Afrikas ermöglichen, sagte der chinesische Präsident Xi Jinping am Freitag und bekräftigte, dass die Stärkung der Zusammenarbeit mit afrikanischen Ländern immer Chinas entschlossene strategische Entscheidung ist.

Präsident Xi machte die Bemerkungen, als er Telefongespräche mit seinem Amtskollegen aus der Demokratischen Republik Kongo (DR Kongo), Felix Tshisekedi, führte und erklärte, China sei bereit, den politischen und Governance-Austausch mit der Demokratischen Republik Kongo zu stärken.

Xi sagte, China unterstütze die Demokratische Republik Kongo als rotierenden Vorsitzenden der Afrikanischen Union und sei bereit, mit der Demokratischen Republik Kongo zusammenzuarbeiten, um die Kommunikation und Koordination zu festigen und das nächste Treffen des Forums für China-Afrika-Zusammenarbeit zum Erfolg zu führen.

Xi fügte hinzu, dass China bereit sei, mit der Demokratischen Republik Kongo zusammenzuarbeiten, um die praktische Zusammenarbeit in verschiedenen Bereichen wie Wirtschaft, Handel, Infrastruktur, Gesundheitswesen, Landwirtschaft und Kultur zu verbessern und die bilateralen Beziehungen auf ein neues Niveau zu heben.

Tshisekedi seinerseits sagte, sein Land widme sich der Freundschaft zwischen China und der Demokratischen Republik Kongo und sei Chinas entscheidender Kooperationspartner in Afrika. Das Land folge fest dem Ein-China-Prinzip und sei bereit, eng mit China zusammenzuarbeiten, um die Zusammenarbeit in Bereichen wie der China zu verbessern unter anderem Handel, Ressourcen und Infrastruktur.

http://www.cgtn.com/

 

1797 Postings, 2818 Tage AustraliaPower1@AVZ-DRC-Top-News...!

 
  
    #5278
2
08.05.21 19:01

Das warten hat sich gelohnt, freuen wir uns
auf nächste Woche(n)...!

Super-News & Hotcopper-Meinungen...:


LOKALE LITHIUMVERARBEITUNGSBETRIEBE AUF DER GRUNDLAGE DES AUSTAUSCHS ZWISCHEN JULIEN PALUKU UND MEHREREN EXPERTEN...!!!

7. MAI 2021   JANET

Experten aus den Sektorenministerien, der Präsidentschaft der Republik, dem Büro des Premierministers und Arbeitgeberverbänden, darunter FEC und FENAPEC, trafen sich um Industrieminister Julien Paluku in Kinshasa als Auftakt zur bevorstehenden Veranstaltung in der kongolesischen Hauptstadt des Wirtschaftsforums. Diese Treffen konzentrieren sich auf das Thema: „DRC Business Forum: Entwicklung einer Wertschöpfungskette und eines Marktes für elektrische Batterien und erneuerbare Energien in Afrika.“

Ziel ist es, die verschiedenen Partner zu mobilisieren, um die Umwandlung von Lithium auf dem Gebiet von Manono in Tanganjika und anderen im Land reichlich vorhandenen natürlichen Ressourcen mit der Installation von Umwandlungsfabriken in Gang zu setzen.

Bei dieser Gelegenheit erinnerte Julien Paluku Kahongya, Industrieminister, an die Bedeutung eines Paradigmenwechsels, damit die Demokratische Republik Kongo den Prozess der Umgestaltung ihrer Materialien auf lokaler Ebene beginnen kann.

„Das erste weltweite Lithiumreservat nach Australien ist die Demokratische Republik Kongo. Es ist in der Provinz Tanganyika im Gebiet von Manono, wo wir fast 16 Millionen Pfund haben. Leider wird dieses Lithium für die Herstellung von Batterien genutzt. Die Demokratische Republik Kongo, die der Hauptproduzent ist, muss die Bewirtschaftungsparadigmen unserer natürlichen Ressourcen ändern, wie es der Präsident der Republik wünscht. Wir müssen anfangen, unseren eigenen Reichtum auszubeuten, indem wir ihn vor Ort umwandeln und Fabriken errichten, die sich anderswo im Kongo befinden “, sagte Julien Paluku.

Letzterer ist der Ansicht, dass die Einrichtung von Rohstoffverarbeitungsbetrieben auf lokaler Ebene die Schaffung mehrerer Arbeitsplätze fördern wird.  

„Wenn wir nur Rohstoffe exportieren, schaffen wir Arbeitsplätze anderswo als zu Hause. Es geht darum, die Arbeitslosigkeit zu bekämpfen. So ist es auch mit Gold. Wir produzieren Gold. während die Goldhütten in Nachbarländern sind. Sie haben zwar keine Goldvorkommen “, sagte er.

Darüber hinaus stellt der Wirtschaftsbeauftragte der Wirtschaftskommission der Vereinten Nationen für Zentralafrika, Jean-Marc Kilolo, fest, dass Lobbyarbeit mit afrikanischen Finanziers und anderen sowie internationalen Industriellen den Trick für die Schaffung lokaler Industrien tun würde.

„Wir sollten sowohl die nationale als auch die internationalen Finanziers mobilisieren. Wir denken an afrikanische Finanziers, andere und internationale Hersteller. Wir sollten sie davon überzeugen, ihr Geschäftsmodell zu ändern. Nehmen Sie nicht mehr nur Mineralien aus dem Kongo, sondern schaffen Sie auch Wohlstand für das Wohlergehen der kongolesischen Nation. Der Kongo ist das weltweit größte Lithiumreservat “, schlägt er vor.

Die Errichtung von Verarbeitungsbetrieben auf lokaler Ebene durch die Demokratische Republik Kongo, die über die größte Lithiumreserve verfügt, ein strategisches Mineral für die Herstellung von Batterien, wird die Schaffung von Arbeitsplätzen fördern.

https://copperbeltkatangamining.com/...en-paluku-and-several-experts/

https://deskeco.com/2021/05/08/...ant-collaboration-avec-la-firme-avz


@Hotcopper, betreff o.g. Bericht;


Großartiger Artikel Rob. Wenn dies kein Vertrauen in AVZ zeigt, weiß ich nicht, was es tut.


Wenn dieser Artikel nicht die volle Unterstützung der Regierung und eine großartige SEZ für AVZ beschreibt, dann weiß ich nicht, was wird. Toller Artikel und interessante Aussagen von Beamten.


Offensichtlich weiß er viel.
Gespräche über afrikanischen Finanzier = DFIs

Internationale Hersteller davon überzeugen, in der Demokratischen Republik Kongo zu arbeiten = Joint Venture. Wenn man die Kommentare von Nigel hinzufügt, wäre ein Joint Venture idealerweise ein Endbenutzer.
Dies ist eindeutig ein Vorläufer für die bevorstehende SWZ.


Einverstanden. In der Tat ein weiterer Artikel, der das Risiko verringert. Dies sollte die nervösen Nellies beruhigen.


Um den Abschluss des Freitags und mein Gespräch mit dem Management über den Verdacht, dass Leute etwas wissen, bevor die Ankündigung am Dienstag veröffentlicht wurde, noch einmal zu beenden ?????
Sollen wir glauben, dass wir am Freitagnachmittag um 15 Uhr saßen und nach dem Markt 1,5 Mio. @ 15,5 waren? Dann schlossen wir 16c nicht nur das, sondern auch 16 Millionen Aktien, die von der Verkaufsseite genommen wurden. Lol, Zufall, hehehe, wir finden es heraus Montagmorgen ,, ps Ich liebe eine gute Verschwörungstheorie lol


Dies sind massive Neuigkeiten für AVZ!

Eindeutige uneingeschränkte Unterstützung für AVZ durch die Regierung der Demokratischen Republik Kongo mit großen Ambitionen für die Entwicklung von Manono, möglicherweise auch LiOH vor Ort.

Die Bergbaulizenz ist jetzt eine gegebene IMO.

JV-Partner werden es jucken, an Bord zu kommen.

Es sind alle Systeme in Betrieb.


Alle, die sagen: "Wo ist der Beweis für all diese angepriesene Unterstützung durch die Regierung der Demokratischen Republik Kongo?" Und "Es wird noch Monate dauern, bis die SWZ und die Bergbaulizenz genehmigt werden, wenn überhaupt".

Nun, Ihre Antworten wurden gerade gegeben.
Wie bereits erwähnt, wird Geduld belohnt.
Das wird riesig.



Die Bergbaulizenz ist jetzt eine Formalität, würde ich vermuten.
Fast dort. Fark, das wird groß, wenn die Finanzierung durchkommt.


Daher der Sprung am Freitag lol
Also die Demokratische Republik Kongo ist noch nicht ganz legitim hahaha
liebe es lol

 

27 Postings, 1148 Tage njoy615SEZ

 
  
    #5279
1
08.05.21 19:39
Nach meinen Verständnis  wird in diesen Bericht erläutert dass nun die Sonderwirtschaftszone beschlossen wurde, oder verstehe ich das falsch?

Quelle:   https://deskeco.com/2021/05/08/...ollaboration-avec-la-firme-avz?s=09

DR Kongo: Der Ministerrat genehmigt den Entwurf eines Dekrets über die Zusammenarbeit mit der
Auf der zweiten Sitzung des Ministerrates am Freitag, den 08. Mai, wurde der Entwurf eines Dekrets zur Genehmigung des zwischen der Regierung der Demokratischen Republik Kongo und der Firma AVZ MINERALS LTD unterzeichneten Kooperationsvertrags gebilligt. Dieser vom Industrieminister Julien Paluku Kahongya vorgelegte Dekretentwurf wurde an die zuständige interministerielle Kommission überwiesen, bevor er zur Annahme an den Ministerrat zurückgegeben wurde.

"Der Entwurf eines Dekrets zur Genehmigung des zwischen der Regierung der Demokratischen Republik Kongo und der Firma AVZ MINERALS LTD unterzeichneten Kooperationsabkommens sowie der Entwurf eines Kooperationsabkommens zwischen der Regierung der Demokratischen Republik Kongo und der Firma AVZ MINERALS LTD über eine Das Kooperationsprojekt wurde dem Rat vom Industrieminister vorgelegt. Diese beiden Texte wurden an die zuständige interministerielle Kommission überwiesen, bevor sie zur Annahme an den Ministerrat zurückgegeben wurden ", heißt es in dem Bericht des Ministerrates.

Wir erinnern daran, dass Julien Paluku bereits im Februar 2020 in Kinshasa ein Memorandum of Understanding mit der Firma AVZ Minérale, einem Partner von Cominiere (einem öffentlichen Bergbauunternehmen, das aus der Asche des ehemaligen Zairetain gegründet wurde), zur Schaffung einer Sonderwirtschaftszone in Kinshasa unterzeichnet hatte Manono.

Es ist die zweite Sonderwirtschaftszone nach Maluku in Kinshasa.

Die Provinz Tanganjika ist ein Bergbaugebiet. Ende November 2018 erklärte das Unternehmen AVZ Minerals eine Reserve von 6,6 Millionen Tonnen Lithium für die Lagerstätte Manono in der ehemaligen Provinz Katanga, die sich noch in der Exploration befindet. Es gibt auch viele andere Reichtümer, insbesondere die Fischerei im Tanganjikasee, dem tiefsten in Afrika, und an seinen Rändern befinden sich auch Ölvorkommen. Die Provinz Tanganjika ist über Tansania offen für Ostafrika, das mehrere Waren in die Demokratische Republik Kongo exportiert.  

191 Postings, 3355 Tage VoodoochildFreitag

 
  
    #5280
08.05.21 21:06
Der 8 Mai :p  

5067 Postings, 4230 Tage exit58@ njoy615

 
  
    #5281
08.05.21 22:10
So weit ich das verstehe ist das ähnlich wie in Deutschland mit Bundesrat und Bundestag bzw, Bundesregierung. Demnach wäre der Entwurf vom Minister in dem Fall Regierung an den Ministerrat (entspricht "Bundesrat" ) zur Prüfung/Genehmigung vorgelegt worden. Nach dessen Genehmigung kann/sollte die Regierung jetzt die finale Genehmigung/Verabschiedung des Dekrets vornehmen.

Eigentlich nur noch Formsache (hoffe ich zumindest, da der Rat keine Änderungen am Vorschlag des Ministers vorgenommen hat).

Mal sehen wie die Aussies das am Montag sehen. Hoffe mal das es zügig an oder über die 0,2 AUD geht.  

1797 Postings, 2818 Tage AustraliaPower1@njoy615/All...

 
  
    #5282
09.05.21 17:55


@hotcopper...;


Französisch ist meine Muttersprache, und soweit ich weiß, bezieht sich der Artikel darauf, dass der «Conseil des Ministres» das Kooperationsabkommen zwischen der Regierung und der AVZ genehmigt hat.

Also ja, die endgültige Genehmigung wurde erteilt.



Abends scheint es, als würde ein anderes Kästchen angekreuzt, und es hakt definitiv die Nicht-Inhaber ab. 

Wir sollten nicht zu aufgeregt sein, da wir warten müssen, bis ASX ANNOUNCEMENTS in diesen Nachrichten erscheinen, obwohl ich ein bisschen über diejenigen kichere, die es nicht können begreifen Sie die Tatsache, dass AVZ MINERALS erfolgreich sein wird.

Die Kooperationsvereinbarung zwischen der Regierung der Demokratischen Republik Kongo und AVZ MINERALS ist ein bedeutender Meilenstein, an dessen Erreichung das Team AVZ einschließlich Nigel sicher hinter den Kulissen gearbeitet hat.

https://hotcopper.com.au/threads/...11732/page-44009?post_id=53051087


 

5067 Postings, 4230 Tage exit58@AustraliaPow

 
  
    #5283
09.05.21 21:03
habe heute mal einen Congolesen und einen Nigerianer angeschrieben und nachgefragt wie sie den Artikel deuten. Der Kollege aus Nigeria meinte offen und ehrlich "unfortunately no glue", der Kollege aus der DRC meinte es fehlt die finale Unterschrift, die aber wohl nur noch Formsache wäre. Leider konnte er mir nix zum Zeitraum sagen bis so eine finale Unterschrift geleistet wird. Er meinte aber ironisch dass es wahrscheinlich nicht so lange dauert wie man in Deutschland für solche Beschlüsse benötigt.  

1797 Postings, 2818 Tage AustraliaPower1@ASX-AVZ-News...!

 
  
    #5284
10.05.21 03:56


Die Regierung der Demokratischen Republik Kongo genehmigt den Entwurf eines Ministerialdekrets
mit der AVZ..!

https://hotcopper.com.au/threads/...ith-avz.6051512/?post_id=53055734

 

1797 Postings, 2818 Tage AustraliaPower1@The Market Herald...

 
  
    #5285
10.05.21 05:56


AVZ Minerals (ASX: AVZ) treibt das Manono-Projekt mit der DRC Govt voran.

Elise Kelly    vor 2 Stunden


Die Regierung der Demokratischen Republik Kongo (DRC) hat einen Entwurf eines Kooperationsabkommens mit AVZ Minerals (AVZ) genehmigt.Der neu eingerichtete Ministerrat der Regierung genehmigte einen Entwurf eines interministeriellen Dekrets, der wiederum den Entwurf des Abkommens genehmigteDiese Genehmigungen bieten erhebliche steuerliche Vorteile für das Manono Lithium- und Zinnprojekt von AVZ in der Demokratischen Republik KongoDie Genehmigungen sind auch ein positiver Schritt zur Schaffung der Sonderwirtschaftszone Manono (MSEZ).AVZ Minerals legte um 6,25 Prozent zu und notierte bei 17 Cent pro Aktie.

Die Regierung der Demokratischen Republik Kongo (DRC) hat einen Entwurf eines Kooperationsabkommens mit AVZ Minerals (AVZ) genehmigt.

Die politische Sphäre der Demokratischen Republik Kongo ist seit Monaten in der Schwebe, nachdem eine Koalition zwischen Präsident Félix Tshisekedi und seinem Vorgänger, dem ehemaligen Präsidenten Joseph Kabila, zu Ende gegangen war. Der Machtkampf wurde jedoch Anfang April endgültig beigelegt, als die Demokratische Republik Kongo die Bildung einer neuen Regierung unter der Führung von Präsident Tshisekedi ankündigte. 

Die neue Regierung der „Heiligen Union der Nation“ wurde ungefähr zwei Wochen später, in der letzten Aprilwoche, vereidigt. 

Trotz seiner Neugründung hat der Ministerrat der Regierung einen Entwurf eines interministeriellen Dekrets gebilligt, der wiederum den Entwurf eines Kooperationsabkommens mit AVZ genehmigte.

Nach Abschluss dieser Genehmigungen werden voraussichtlich erhebliche steuerliche Vorteile für das Manono-Lithium- und Zinnprojekt des Unternehmens erzielt. AVZ Minerals ist zu 60 Prozent am Manono-Projekt beteiligt, das 188 Quadratkilometer im Süden der Demokratischen Republik Kongo umfasst.

Insbesondere die Genehmigungen gelten als positiver Schritt zur Genehmigung der Sonderwirtschaftszone Manono (MSEZ). Die Schaffung der MSEZ ist Teil der Kooperationsvereinbarung des Unternehmens mit der Regierung der Demokratischen Republik Kongo und würde dem Manono-Projekt wirtschaftliche Vorteile in Form von Steuervergünstigungen und Einfuhrzollerleichterungen verschaffen. 

Der Geschäftsführer von AVZ Minerals, Nigel Ferguson, bezeichnete die Genehmigung des Dekretentwurfs und des Entwurfs der Kooperationsvereinbarung als einen weiteren Meilenstein für das Manono-Projekt.

"Die endgültige Kooperationsvereinbarung wird dem Projekt langfristig erhebliche wirtschaftliche Vorteile bringen und unsere erheblichen Investitionen in die Demokratische Republik Kongo weiter untermauern", sagte er.

"Es wird auch langfristige Vorteile für die Menschen in der Region Manono bringen, einschließlich des Zugangs zu verbesserten Gesundheits- und Bildungsdiensten, stabilen Beschäftigungsmöglichkeiten und einer verbesserten Infrastruktur einschließlich der Stromversorgung", fügte er hinzu.

AVZ Minerals geht davon aus, dass die Regierung der Demokratischen Republik Kongo das formelle Dekret in Bezug auf das Kooperationsabkommen und das formelle Kooperationsabkommen selbst so bald wie möglich unterzeichnen wird. Das Unternehmen hofft, dass dies irgendwann in diesem Monat sein wird. 

AVZ Minerals legte um 6,25 Prozent zu und notierte um 10:35 Uhr AEST bei 17 Cent pro Aktie.

https://themarketherald.com.au/...5-10/amp/?__twitter_impression=true

 

1797 Postings, 2818 Tage AustraliaPower1@hotcopper...

 
  
    #5287
10.05.21 06:08


Mit einem Anstieg von 72 Punkten an der ASX kündigt AVZ fantastische Neuigkeiten an, die den Weg zur Minenentwicklung der größten Lagerstätte der Welt für Lithium höchster Qualität festigen, für die die Nachfrage wächst und wir nur einen Cent bewegen ......... WTF es geht voran.
Ich habe seit vielen Jahrzehnten im Spiel, aber dieses Spiel nimmt den Kuchen ....
Ich habe alle Möglichkeiten in Betracht gezogen -
- Aktien für die Ausgabe,
- Standort,
- Management - Team,
- Größe und Qualität der Ablagerung
- Wirtschaft
etc etc etc
und Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass die Ursache für die Stagnation ,,,,,,,,, (Trommelwirbel) ,,,,,,,,,,, BLATANT MANUPILATION ist



Ich würde sagen, es ist eher wie Bergbaulizenz und Finanzen, sobald Sing Shot gesichert. Es wurde jedoch bis ans Ende der Welt diskutiert. Externe Investoren haben nicht den Risikoappetit für die Demokratische Republik Kongo oder haben das Research durchgeführt, wie es die meisten AVZ-Inhaber getan haben. Lehne Dich zurück und entspanne. Ich sehe, dass sich die meisten Trolle seit letzter Woche getrennt haben. Sie werden zurückkehren und dann immer wieder abgeschossen werden.



Wir brauchen einen Verkauf bei 0,16, um die Lücke im Tagesgeschäft zu schließen ……



PLS war genau so, bevor die Bergbaulizenz vergeben wurde.


Eine weitere großartige Ankündigung und immer noch keine Liebe vom Markt. . Wenn dieses Projekt in Australien wäre, würde es durch das Dach gehen !!!
Wie auch immer, wir alle wissen, dass es in der Demokratischen Republik Kongo ist, die mit der neuen Regierung immer stabiler wird. Bergbaulizenz, dann Finanzen und wir sind weg ... Alle sehen sehr vielversprechend aus .....



Der Grund, warum die große Verkaufsorder dort platziert wird, ist, dass sie nicht wollen, dass ihre Beteiligung vom Broker knapp wird?
Viele Tesla-Inhaber haben dies getan, um auch böse Makleraktionen zu vermeiden.



Obwohl ich AVZ momentan nicht halte, stimme ich Ihnen zu. Das sollte nicht passieren. Wie kommt es, dass Sie / ich eine Bestellung aufgeben, die 15% über / unter dem Marktpreis liegt, mit der Absicht zu kaufen oder zu verkaufen? ASX ist wie ein manipulierter Markt.



Manipulatoren mit den großen Beständen
nehmen 16 Millionen der Verkäufer auf. Vol.
Lässt nur 17 Millionen Einheiten Gesamtbestellungen übrig. Im Vergleich zu 238 Käufern für 18.993.140 Einheiten an der ASX



Sollte illegal sein, aber so geht es in einem total korrupten asx



Darüber hinaus können wir uns von dieser Manipulation nur dann befreien, wenn Institutionen hereinkommen und groß kaufen und diese RATTENBEUTEL verbrennen. Bis dies geschieht, wird der Aktienkurs zu ihrem Vorteil unter ihrer Kontrolle gespielt.
Ich werde in Bottom Draw platzieren und geduldig darauf warten, dass dies geschieht.



Wo sind die Bots, wenn Sie sie nur 1 lol verkaufen



Die Bots sind damit beschäftigt, die spannende Spannung zu nutzen, um Aktien bei 0,165 zu sammeln, bevor sich die Lücke schließt.


Niemand möchte eine einzelne Aktie zu 0,16 verkaufen.



Wie ist AVZ heute nur um einen halben Cent gestiegen! Diese Nachricht ist massiv und bestätigt, dass die SWZ eine Priorität der Regierung ist und ML im Grunde genommen ein Häkchen in der Box sein wird! Was wird diesen SP bewegen?
In der Zwischenzeit setzen die WA-Bergleute ihren hervorragenden Lauf fort!



Die Lücke ist geschlossen, und jetzt hat SP die 16,5-Widerstandsmauer heute gut
gesprengt. Hoffen wir also, dass dies jetzt die neue Unterstützungsstufe ist. Sieht für mich nicht wie ein toter Katzensprung aus, besonders mit diesen schönen FA-Nachrichten heute, der nächsten Herausforderung für SP ist es, diese untere Trendlinie zu sprengen und in dieses fallende Keilmuster zurückzukehren und schließlich die obere TL zu sprengen und 23c erneut herauszufordern. Hoffen wir, dass die SWZ der Anstoß für diese Eventualität ist!
Die Erholung ist definitiv angelaufen und ich bin froh, dass ich die Gelegenheit für ein frühes Weihnachtsfest genutzt habe!



Stimmen Sie Miljew123 zu - Bergbaulizenz und Finanzen - und Sie haben Ihre eigene Frage beantwortet - MEHR KAUFEN.
Das mangelnde Interesse der jüngsten IMO - spiegelt den Markt wider (ernsthafte Käufer) sind sehr vorsichtig oder nicht davon überzeugt, dass AVZ dies durchziehen kann.
Das Fehlen des Kaufvolumens ermöglicht die Manipulation / Kontrolle des SP mit geringem Volumen. Zumindest kommen wir jetzt endlich zum spitzen Ende des Stocks - wo es auf die eine oder andere Weise Bewegung geben wird.



Die Marktmanipulatoren nutzten ihre Macht nur, um über den Widerstand von 16,5 am frühen Morgen (17,5) hinaus zu verkaufen, und setzten nun den Choke-Hold ein. Sehr ermutigend, wenn 16,5c heute hält, bedeutet dies, dass morgen auch grün sein könnte, was den Swing bestätigen würde.



Ja, aber mein Hauptpunkt ist, dass es heute eine neue Lücke in der Tageszeitung gibt, die noch geschlossen werden muss. Wir brauchen einen Verkauf von 0,16.



Sieht aus wie jeder Versuch, bei 0,16 zu verkaufen, die Bots führen ihn bei 0,162 aus. Ich vermute, sie wollen nicht, dass sich die Lücke schließt, da sie sich bei 0,165 ansammeln wollen.
Sobald sich die Lücke schließt, wird sich der SP meiner Meinung nach nach oben bewegen.




Es ist schön, den Kontext dieser Vereinbarung zu sehen, mit der Bestätigung, dass DRC Govt und FT bei unseren Versuchen, diese Ressource in Produktion zu bringen, wirklich hinter AVZ stehen. Es wurde immer gesagt, dass die Vorteile für die lokale Gemeinde von Manono beträchtlich wären, da die Demokratische Republik Kongo sich bemüht, ihren Bürgern auf ganzer Linie die Praxis und Dienstleistungen der 1. Welt anzubieten und zu bieten. An vielen Fronten muss jedoch noch viel Arbeit geleistet werden, aber alles muss irgendwo anfangen.

IMO, AVZ muss die Mkt noch davon überzeugen, dass sie (wir) das eigentliche Geschäft sind. Der strategische Nachrichtenfluss muss konsistent und direkt auf den Weg in die Produktion ausgerichtet sein. Viele, viele kritische Punkte müssen noch bestätigt werden. Tier1-Assets erfordern Tier 1 Mgt, da sonst alle positiven Synergien verloren gehen können ... wie aus dem aktuellen SP hervorgeht.

IMO, ML & MOU zu $$ bleiben das wichtigste Thema, zusammen mit der endgültigen Festlegung der Eigentumsverhältnisse in%. Die überarbeitete DFS, die veröffentlicht werden soll, wird die bereits positive Wirtschaftlichkeit von MLTO weiter unterstützen. Ich hoffe, dies ist der letzte Nagel, der im Finanzierungsrahmen erforderlich ist.
Kopf runter, MGT runter, noch viel zu tun, bevor wir fertig sind.

 

1797 Postings, 2818 Tage AustraliaPower1@AVZ-NEWS...

 
  
    #5291
11.05.21 07:17


AVZ nähert sich der Lithiumproduktionszone in der Demokratischen Republik Kongo

Matt BirneyGESPONSERT

Montag, 10. Mai 2021, 17:08 Uhr

AVZ Minerals macht weiterhin große Fortschritte in Richtung seines Ziels, ein bedeutender Lithiumproduzent in Zentralafrika zu werden, und erhält diese Woche die Genehmigung für einen Entwurf eines Kooperationsabkommens mit der neu eingesetzten Regierung in der Demokratischen Republik Kongo.

Die Durchführung eines endgültigen Abkommens in den kommenden Monaten wird eine Reihe wirtschaftlicher Vorteile bringen, einschließlich der Einrichtung einer Sonderwirtschaftszone, um das erstklassige Manono-Lithium-Zinn-Projekt näher an die Produktion heranzuführen.

Die Regierung der Demokratischen Republik Kongo hat einen Entwurf eines interministeriellen Dekrets zur Genehmigung des Entwurfs eines Kooperationsabkommens mit der AVZ herausgegeben. Das Unternehmen sagt, dass die Genehmigungen nun den Weg ebnen, um die Bedingungen einer abgeschlossenen Vereinbarung zu beschleunigen. Ein formelles Dekret wird bis Ende des Monats erwartet.

Der Dekretentwurf und das Kooperationsabkommen wurden nur zwei Wochen nach dem Amtsantritt der neuen Regierung unterzeichnet. Dies ist ein klares Zeichen dafür, dass die Demokratische Republik Kongo den Bergbausektor unterstützt und offen für Geschäfte ist.

Der Schlüssel zum Abkommen wird die Einrichtung der Sonderwirtschaftszone Manono („MSEZ“) sein, die erhebliche wirtschaftliche Vorteile wie Steuervergünstigungen und Erleichterungen bei den Einfuhrzöllen bietet. Das Unternehmen geht davon aus, dass steuerliche Vorteile die robusten Finanzdaten, die in seiner endgültigen Machbarkeitsstudie zu Manono vom April 2020 dargelegt wurden, weiter steigern werden.

Das endgültige Kooperationsabkommen… bekräftigt das Versprechen der Regierung der Demokratischen Republik Kongo gegenüber Finanziers, dass die Demokratische Republik Kongo für die internationale Investmentgemeinschaft offen für Geschäfte ist.

Geschäftsführer von AVZ Minerals, Nigel Ferguson


Manono verfügt über eine immense, hochwertige Tagebau-Ressource von mehr als 400 Millionen Tonnen, die ein imposantes Lithiumoxid von 1,65 Prozent enthält.

Die DFS von AVZ enthüllte eine beeindruckende Reihe von Zahlen, die von einem jährlichen EBITDA von 515 Mio. AUD und einem Barwert von 3,25 Mrd. AUD geprägt sind. Die jährliche Produktion von 700.000 Tonnen 6% Lithiumoxid-Spodumen-Konzentrat pro Jahr über einen Zeitraum von mindestens 20 Jahren macht AVZ zu einem Spitzenreiter bei potenziellen neuen Herstellern weltweit.

Mit einer Reihe von wirtschaftlichen Vorteilen, die dank der vorgeschlagenen MSEZ in Aussicht stehen, sind diese Zahlen nun für ein Upgrade vorbereitet.

Das Unternehmen arbeitet derzeit an seinem Front-End-Engineering-Design oder der FEED-Studie für Manono, die zu mehr als 70 Prozent abgeschlossen ist.

Die Ergebnisse der kürzlich abgeschlossenen Bohrungen im historischen Tagebau von Roche Dure weisen ebenfalls auf hervorragende Aussichten für eine signifikante Aufrüstung der Lithiumressource des Unternehmens hin. AVZ erwartet, Daten aus seiner FEED-Studie und dem aktualisierten Ressourcenmodell in eine überarbeitete DFS zu integrieren, die in Kürze auf den Markt gebracht wird.

Jetzt, da nur noch das zweite Abkommen über die „Sonderwirtschaftszone“ in der Demokratischen Republik Kongo abgeschlossen werden soll und die überarbeitete DFS für Manono aufpoliert wird, wird AVZ in den kommenden Wochen nicht weit vom Rampenlicht des Marktes entfernt sein.

https://thewest.com.au/business/public-companies/...rc-c-2805419.amp?

 

590 Postings, 2429 Tage Charles_1981Totalausfall

 
  
    #5292
11.05.21 11:13
Nach kurzem Zucken von wenigen +% sackt die Sache weiter in sich zusammen.
Rot im Ursprung, rot in Europa.

Egal wie toll die Ressource angeblich sein soll: der Totalausfall ist nah.
Hier sehe ich in den letzten Monaten nur rückläufige Entwicklungen.
Stark rückläufige Entwicklungen.  

1302 Postings, 3692 Tage alessioGute Zusammenfassung der

 
  
    #5293
13.05.21 08:01
Aktuellen  Lage

Morning all, With only 5 days until AVZ's National Roadshow...

https://hotcopper.com.au/threads/...11732/page-44229?post_id=53136782  

1797 Postings, 2818 Tage AustraliaPower1@Alessio...

 
  
    #5294
13.05.21 11:11


Wollte gerade das gleiche Posten...👍

Ja, "Unser"-Aussie Mister Elphamale bringt es
immer, Sachlich und Fachlich, auf den Punkt..!

 

1797 Postings, 2818 Tage AustraliaPower1@KURS...

 
  
    #5295
13.05.21 11:35


Lithium co SP fällt von den jüngsten Höchstständen..

https://hotcopper.com.au/threads/...11732/page-44247?post_id=53146342

 

590 Postings, 2429 Tage Charles_1981-10% in Europa

 
  
    #5296
13.05.21 15:43
AVZ steht heute noch bei €0,09, hat sich in den letzten Monaten beinahe halbiert.
Tolle Performance!

Hahahahahaha  

754 Postings, 2625 Tage Fire72Servus...

 
  
    #5297
15.05.21 09:09
...mal eine Frage, bezüglich zu der geplanten Aufstockung der Anteile seitens AVZ. Warum sollte die DRC ihre Anteile für ein „Ei und Butterbrot“ überlassen, wenn bald der „Bär dort steppt“? Wäre ja eigentlich ein Verlustgeschäft für die DRC.....  

1302 Postings, 3692 Tage alessioMan gibt ja

 
  
    #5298
15.05.21 13:56
nicht alles ab .
Félix Tshisekedi  wird einen rissigen Spagat eingehen müssen .

Auf der einen Seite muss er den Investoren entgegen Kommen ,auf der anderen Seite muss er für
sichtbaren deutlichen Fortschritt  im Land sorgen damit er bei den nächsten Wahlen wiedergewählt
wird und das es nicht so aussieht  das der Kongo   ein Selbstbedienungsladen für Reiche  Investoren
wird die sich an Bodenschätzen  die im Land vorhanden sind eine Goldene Nase verdienen .  

Hierzu ein interessanter Artikel

Félix Tshisekedi : « Le Congo deviendra dans les prochains jours la capitale mondiale des minerais stratégiques »

 https://www.mediacongo.net//...ondiale_des_minerais_strategiques.html        

 

1302 Postings, 3692 Tage alessioNoch ein wenig Lesestoff

 
  
    #5299
15.05.21 13:59

754 Postings, 2625 Tage Fire72Servus....

 
  
    #5300
15.05.21 16:50
....@lässig: Viel spannender für mich wird die Antwort auf die folgende Überlegung sein:

Wird man uns Aktionäre und dem Management von AVZ wirklich die „gamechanger“ Ressource überlassen oder wird durch Machenschaften im „Hinterzimmer“ versucht werden, das z.B. China oder eine andere Macht sich diese machtvolle Liegenschaft unter den Nagel reißt. Ich kann mir noch schwerlich vorstellen, das dieses „big baby“ ohne Schwierigkeiten für uns zur Welt gebracht wird. Dafür ist diese Ressource zu mächtig. Die einzige Hoffnung die ich z.Z. habe ist die, dass NF gute Beziehungen zu der neuen Regierung hat und man auch dort ein Interesse hat, ein Vorzeigeprojekt zu schaffen, als Signalfeuer für zukünftige Projekte.  

Aber wie hie schon öfter geschrieben bzw. Links dazu gepostet wurden, China breitet sich in Afrika wie eine Krake aus und das rohstoffreichste Land, eben die DRC, werden sie nicht kampflos ziehen lassen. Zumal entsprechende Schmiermittel an den richtigen Stellen immer schon geholfen haben, gerade in einem so korrupten Land wie die DRC.

Von Vorteil für uns, glaube ich, ist die Tatsache, dass AVZ in den Fokus der Regierung gerückt ist und sie Anteile daran hält. Daher hätte ich auch nichts dagegen, wenn es so bleiben würde. Von mir aus weiter aufstocken, aber die DRC weiter im Boot behalten...time will tell 😉....  

Seite: < 1 | ... | 210 | 211 |
| 213 | 214 | ... 285  >  
   Antwort einfügen - nach oben