Lithium Americas Corp


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 14.03.24 11:05
Eröffnet am:09.02.24 15:30von: JohaneAnzahl Beiträge:4
Neuester Beitrag:14.03.24 11:05von: JohaneLeser gesamt:1.672
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 

202 Postings, 102 Tage JohaneLithium Americas Corp

 
  
    #1
09.02.24 15:30
Lithium wird wieder begehrter werden und der Preis wird sich erholen, Lithium America Corp hat eine gute Partnerschaft abgeschlossen die für die nächsten 10 Jahre die Einnahmen absichert.
Der Kurs wird sich erholen!

Zitat:
"Lithium Americas (NYSE:LAC) ist seit Jahresbeginn um 36 % gefallen. Dies ist keine Überraschung, da die Stimmung für Lithium weiterhin negativ ist. Angesichts des Vermögenspotenzials bin ich jedoch langfristig optimistisch, was die LAC-Aktie angeht.

Zur Übersicht: Lithium Americas ist Eigentümer des Thacker Pass-Assets. Es handelt sich um die größte bekannte gemessene und angezeigte Lithiumressource in Nordamerika. Der Vermögenswert hat eine Minenlebensdauer von 40 Jahren und einen Nettobarwert nach Steuern von 5,7 Milliarden US-Dollar. Mit einem durchschnittlichen jährlichen EBITDA-Potenzial von 1,1 Milliarden US-Dollar verspricht Thacker Pass, eine Cashflow-Maschine zu werden.

Es ist erwähnenswert, dass General Motors (NYSE: GM) ein strategischer Partner des Vermögenswerts ist und sich verpflichtet hat, 650 Millionen US-Dollar zu investieren. Darüber hinaus hat GM eine Abnahmevereinbarung für die Phase-1-Produktion mit einer Laufzeit von zehn Jahren. Dies gewährleistet eine klare Sichtbarkeit des Cashflows, sobald die Produktion beginnt."

Quelle: InvestorPlace  

202 Postings, 102 Tage JohaneLuft nach oben

 
  
    #2
15.02.24 11:52
ist jedenfalls genug da.  
Angehängte Grafik:
screenshot_20240215112908.jpeg (verkleinert auf 86%) vergrößern
screenshot_20240215112908.jpeg

202 Postings, 102 Tage JohaneNeuer CEO soll die Expansion leiten

 
  
    #3
29.02.24 16:52
VANCOUVER – Lithium Americas (NYSE:LAC) (Argentina) Corp. (TSX: LAAC) (NYSE: LAAC), ein auf die Lithiumproduktion spezialisiertes Unternehmen, hat die Ernennung von Sam Pigott zum neuen Präsidenten und Chief Executive Officer mit Wirkung im März bekannt gegeben 18.02.2024. Der derzeitige Executive Chairman, Präsident und Interims-CEO, John Kanellitsas, bleibt weiterhin Executive Chairman des Vorstands.

Pigott, der ebenfalls dem Vorstand beitreten wird, bringt rund 20 Jahre Erfahrung in der Bergbau- und Lithiumindustrie sowie in den Bereichen Kapitalmärkte, Geschäftsentwicklung und Finanzen mit. Er besitzt einen MBA der Universität Oxford und einen BA in Wirtschaftswissenschaften und Geschichte der McGill University. Zuvor leitete er die internationale Geschäftsentwicklungsgruppe bei Ganfeng Lithium, einem Partner des Lithiumsolebetriebs Caucharí-Olaroz von Lithium Americas in Argentinien.

Kanellitsas befürwortete Pigotts Ernennung, hob seine Qualifikationen hervor und drückte sein Vertrauen in Pigotts Verständnis der Herausforderungen aus, mit denen multikulturelle Organisationen konfrontiert sind. Pigott war durch seine Rollen als Vorsitzender des Aktionärsausschusses bei Minera Exar, dem Joint-Venture-Unternehmen, das das Caucharí-Olaroz-Projekt betreibt, und als Mitglied des Führungsteams bei Ganfeng Lithium mit Lithium Americas verbunden.

Pigott brachte seine Ehre über die Gelegenheit zum Ausdruck, Lithium Americas zu leiten, und seine Vorfreude auf die nächste Wachstumsphase des Unternehmens, einschließlich des Hochlaufs des Betriebs im Projekt Caucharí-Olaroz. Er betonte die Positionierung des Unternehmens, um über alle Marktzyklen hinweg erfolgreich zu sein, und drückte seine Dankbarkeit für das kontinuierliche Engagement von Kanellitsas aus.

Lithium Americas ist ein aufstrebender Hersteller von Lithiumcarbonat, das hauptsächlich in Lithium-Ionen-Batterien und Elektrofahrzeugen verwendet wird. Das Unternehmen treibt in Zusammenarbeit mit Ganfeng Lithium Co, Ltd. die Erschließung zusätzlicher Lithiumressourcen in der Region voran.

Quelle: https://www.investing.com/news/stock-market-news/...sion-93CH-3315878  

202 Postings, 102 Tage JohaneKredit in Höhe von 2,26 Milliarden US-Dollar

 
  
    #4
14.03.24 11:05
14. März (Reuters) – Das US-Energieministerium hat Lithium Americas LAC.TO ein bedingtes Zusagedarlehen in Höhe von 2,26 Milliarden US-Dollar gewährt, um den Bau von Verarbeitungsanlagen auf seinem Thacker-Pass-Projekt in Nevada zu finanzieren, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit.

Sobald das Darlehen abgeschlossen ist, geht das Unternehmen davon aus, in der zweiten Jahreshälfte mit dem Bau des Projekts zu beginnen, das das Potenzial hat, Nordamerikas größte Lithiumquelle für Elektrofahrzeugbatterien zu werden.

Das Projekt wird voraussichtlich im Jahr 2028 die Produktion mit voller Kapazität aufnehmen. Ziel ist eine Produktionskapazität von 80.000 Tonnen Lithiumcarbonat in Batteriequalität pro Jahr.

Die in den USA notierten Aktien von Lithium Americas stiegen im vorbörslichen Handel um 7,3 % auf 6,15 $.

Quelle: https://www.xm.com/research/markets/allNews/...evada-project-53790288  

   Antwort einfügen - nach oben