Liso Goldmines Plc - Gold aus dem Kongo


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 16.10.11 16:52
Eröffnet am:22.02.11 10:56von: hotstockfinde.Anzahl Beiträge:34
Neuester Beitrag:16.10.11 16:52von: störtebekerLeser gesamt:16.137
Forum:Hot-Stocks Leser heute:3
Bewertet mit:
5


 
Seite: < 1 | 2 >  

78 Postings, 5059 Tage hotstockfinderLiso Goldmines Plc - Gold aus dem Kongo

 
  
    #1
5
22.02.11 10:56
Hallo Leute,

wurde gestern auf eine Aktie aufmerksam die ein Hammer Hammer Potential hat.

Liso Goldmines baut Gold im Kongo ab und hat schon zwei Projekte mit einem Goldvorkommen von 6,5 Mio. Unzen in Produktion... Nicht so ein blöder Explorer der wieder nur sucht. Endlich mal ein Unternehmen das schon abbaut.

Und seit gestern ist auch Musik in der Aktie... über 100tsd Stücke wurden gestern gehandelt.Kurs stieg um fast 15Prozent an... Hier geht was.

Vor allem weil die Goldvorkommen ca, 6,4 Milliarden Euro wert sind und Liso nur eine Marktcap von aktuell ca. 36 Mio Euro hat...

Ich hab bei 1,27 Euro gestern zugegriffen und grins mir einen, weil das Ding echt locker bis 4-5 EUR laufen dürfte...

Hier weiterführende links die ich gefunden habe

http://www.liso-goldmines.com
http://www.aktieaktuell.com/site/index.php/empfehlungen

Go on!!  
8 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

926 Postings, 5150 Tage Veyron1001Der Kurs

 
  
    #10
1
26.02.11 11:04
muß unter 1 € fallen, denn es kommen TEUERE KOSTEN auf LISO zu.

WEITER WARTEN!!!!  

29684 Postings, 5019 Tage finaleVeyron was ist da teuer?

 
  
    #11
1
26.02.11 14:46
Hier wurde erzählt daß Hunderte von Arbeitern das Gold mit der Hand abbauen,also ohne Maschinen.  

78 Postings, 5059 Tage hotstockfinderstimmt genau

 
  
    #12
1
28.02.11 15:37
und es sind laut Unternehmensmeldung nicht hunderte sondern bereits 2000 beim Walunguprojekt.

Ich geh auch nicht davon aus, dass ne Schüppe und ein paar Spitzhacken so teuer werden... ;-)  

6 Postings, 4899 Tage Mr.Right1968Weiß da jemand eine Erklärung?

 
  
    #13
28.02.11 17:31
irgenwas passt da doch nicht wenn ich mir die adhocnews anschaue und diesen bericht lese http://www.taz.de/1/politik/afrika/artikel/1/...-fuer-die-wirtschaft/ weiß jemand rat ? habe die aktie per telefon empfohlen bekommen wo ich mittlerweile eh sehr vorsichtig bin  

29684 Postings, 5019 Tage finaleIch glaub:

 
  
    #14
1
28.02.11 19:53
Die schmeißen bald Ihre Schaufeln weg und flüchten nach Europa.  

78 Postings, 5059 Tage hotstockfinderseh ich anders

 
  
    #15
02.03.11 13:37
Länderrisiko DRKongo ist sicher sehr viel höher als in Australien oder Kanada... Aber mir sagt, wenn große Goldproduzenten wie Anglogold Ashanti sich da positionieren, dann geht da bald die Post ab...

Gold ist da unbestritten vorhanden. Und mir macht es den Eindruck, als stehe Liso Goldmines recht gut mit der Politik in Kontakt... Sehr wichtig ist auch, dass die Politk seit 2006 ja auch eine durch freie Wahlen gewählte Regierung hat.

Der Kongo ist auf dem richtigen Weg. Und ich glaube, wenn dort erstmal alles sicher ist (wie wir Anleger uns das ja immer so wünschen) dann kann man die Abbaugebiet gar nicht mehr bezahlen...

Ergo muss man jetzt dahin. Und Liso ist da... von daher nutz ich jetzt auch mal den aktuellen Kursrücksetzer

Ist meine grobe Einschätzung...also keine Kaufempfehlung  

78 Postings, 5059 Tage hotstockfinderGold aus dem Kongo

 
  
    #16
02.03.11 15:16
http://www.goldinvest.de/index.php/...-mit-2-mio-unzen-gold-aus-20051

hab ich gerade gefunden. Kilo Goldmines scheint sich auch nicht weiter zu interessieren, dass in der DR Kongo nicht alles Friede Freude Eierkuchen ist... ;-)  

6346 Postings, 5666 Tage Buntspecht53Pusheraktie - Finger weg

 
  
    #17
1
02.03.11 15:38
heute kam der Absturz - und es geht weiter gen Süden  

1 Posting, 4930 Tage bulibashaGute Nachricht

 
  
    #18
2
03.03.11 21:14

Interessante Nachricht.

Verbot von Minenaktivitäten im Osten der DR Kongo betrifft nicht die Liso Goldmines         London / Kinshasa – Die Liso Goldmines Plc (WKN:A1C2WG / Frankfurt)  (‘Liso’ oder das ‘Unternehmen’) nimmt aus gegebenen Anlass noch einmal  Stellung zu dem noch bestehenden Verbot von Minenaktivitäten in den  Provinzen Nord-Kivu, Süd-Kivu und Maniema, die im letzten Jahr durch die  kongolesische Regierung angeordnet wurde.    

Das Bergbau Ministerium in Kinshasa hat im September 2010  eindeutig definiert, wer von dieser Suspension betroffen sein soll. Im  Dekret No. 0705 / Artikel 2 des Bergbau Ministeriums wird explizit  darauf verwiesen, dass Inhaber von Minenlizenzen, die Bodenschätze  industriell abbauen und eine Erweiterung ihrer Minenaktivitäten  anstreben, von dem Verbot ausgenommen sind. Der exklusive Partner, Krall  Metal Congo (KMC), erfüllt diese Kriterien und berechtigt Liso somit,  das Gold im Lizenzgebiet abzubauen und zu exportieren. Das Dokument No.  0705 des Bergbau Ministeriums in Kinshasa wird auf der Webseite  www.liso-goldmines.com im Investor Relationsbereich zum Download  hinterlegt. Zudem hat der kongolesische Bergbau Minister Martin  Kabwelulu gerade erst bekannt gegeben, dass das Verbot am 10 März 2011  wieder aufgehoben wird. Einen entsprechenden Verweis auf diese  Pressemeldung ist auf unserer Webseite zu finden.

CEO Christian  Buchta erklärt die neuerliche Stellungnahme zur Suspension mit dem  aktuellen Verlauf des Aktienkurses: „Diverse Pressemeldungen über ein  allgemeines Verbot von Minenaktivitäten im Osten der DR Kongo haben  offensichtlich in den letzten Tagen viele Aktionäre verunsichert. Das  Management der Liso nimmt diese Bedenken natürlich sehr ernst.  Daher  haben wir in den letzten Wochen immer wieder betont, dass Liso durch die  Partnerschaft mit der KMC offiziell legitimiert ist, im Abbaugebiet  Gold zu fördern und insbesondere auch berechtigt ist, dieses zu  verkaufen. Das Management geht davon aus, dass die heutige Stellungnahme  nochmals zur Transparenz in dieser Angelegenheit beigetragen hat.“

Liso  teilt weiterhin mit, dass die Studie zum Walungu Projekt nun  abgeschlossen ist und die Ergebnisse in der kommenden Woche  veröffentlicht werden.

 

Mal schaun wie die Reaktion darauf ausfällt !

 

6 Postings, 4899 Tage Mr.Right1968Habe da nochmal eine Frage

 
  
    #19
1
03.03.11 21:41

Habe die Meldung der Liso Goldmines heute auch gelesen,aber warum findet man nirgendwo im Internet ausser in von Liso Goldmines iniziierten Meldungen etwas über die Aufhebung des Bergbauverbots im Kongo.

Man sollte doch meinen das so eine wichtige Entscheidung den ganzen Goldmarkt betrifft.
Es ist schon merkwürdig das direkt nachdem der Kurs nachgegeben hat das Unternehmen als einzige Gesellschaft überhaupt darüber Bescheid weiß.
Alle Meldungen dazu stammen ausschließlich von der Liso ( Für den Inhalt ist der
 Emittent/Meldungsgeber verantwortlich.)
Habe sehr schlechte Erfahrungen mit der Petrocapital gemacht ebenfalls am Telefon empfohlen,ebenfalls eine englische Gesellschaft
und das wichtigste sie wurde mir von der selben Person wärmstens ans Herz gelegt die nun auch die Liso empfiehlt.( Die Gesellschaft startete bei 2€ und wurde dann bei 0,15€ vom Handel ausgesetzt, später distanzierte sich die Gesellschaft von den Pressemitteilungen die veröffentlicht wurden,mit der Aussage das diese Meldungen ohne Wissen des Vorstandes veröffentlicht wurden).
Werde morgen die deutsche Botschaft in Kinshasa Kontakt aufnehmen,die sind vor Ort und sollten ja wissen was da unten vorgeht. Werde natürlich meine Ergebnisse mitteilen.
Moderation
Zeitpunkt: 14.04.11 18:14
Aktion: Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: 1 Tag Sperre wegen Anlegen einer Doppel-ID - Doppel ID von > Mr.Right1968  +  HVAFinancial <

 

 

18 Postings, 4900 Tage sternenhimmelAufhebung Schürfverbot Meldung Reuters

 
  
    #20
04.03.11 16:20

anl. Meldung habe ich von der homepage der liso goldmines kopiert und Reuters`s ist doch eine Nachrichtenagentur, die wird sich hüten, was falsches zu schreiben...

 

DR Congo says to lift eastern mining ban March 10

     

KINSHASA (Reuters) - Democratic Republic of Congo will lift the  mining ban on March 10 which it imposed on its eastern provinces last  September to cut off funding to armed groups, Mines Minister Martin  Kabwelulu said on Tuesday.

   

The September 11 ban on mining activities and exports applied to  North Kivu, South Kivu and Maniema -- areas rich in gold, tin ore  cassiterite, and hi-tech mineral coltan.

"We have lifted the ban  because we've seen the situation on the ground. The changes we were  putting in place have been accomplished, notably the deployment of  agents to check on traceability, and equally the certification of  stockpiles is in place," Kabwelulu told journalists.

Local  industry and analysts had attacked the ban as having left millions of  dollars' worth of tin ore stuck in the zone affected by conflict,  putting thousands of people out of work.

"If the goal was to  restructure the mining sector in the east to cut out armed groups, that  has clearly not happened," independent New York-based analysts Jason  Stearns said.

"The mining ban has increased smuggling and played  into the hands of some military commanders who have made a lot of  money," he said.

Stearns said lifting of the ban may become  irrelevant if smelters stop buying minerals from eastern Congo when U.S.  traceability legislation comes into force in April.

The ban was  also criticised by the international tin industry body ITRI as  preventing the sector from meeting U.S. rules that will require Congo  and neighbors to prove that exports have been sourced from conflict-free  zones and routes by April.

ITRI said last November the ban had  forced to a standstill a pilot scheme intended to track the supply of  minerals because the project had relied for its funding on a levy on  exports.

Exact figures have not been published but Congo is  estimated to have supplied around five percent of the world's tin last  year and is among four central African countries likely to produce  between 12.5 and 14 percent of the world's tantalum minerals, used in  electronics and camera lenses.

By Johnny Hogg (Reuters)

 


 

190 Postings, 4908 Tage xbayUnd...

 
  
    #21
1
29.03.11 12:06

wie sieht's aus? Was spricht die Deutsche Botschaft?

Bin durch Zufall auf diese Aktie gestoßen. Doch der Kurs wirkt für mich sehr unseriös. Habe nicht vor zu investieren, trotzdem interessiert mich die Story.

Zum Kongo: Der Kongo ist unter den afrikanischen Ländern beim Westen sehr beliebt, da er über eine gute Infrastruktur (Straßen, guter Zugang zum Wasser, etc.) verfügt und die Verhältnisse recht stabil sind (frei gewählte Regierung, etc.). Das sind gute Voraussetzungen.

Allerdings erscheint mir die Firma absolut unseriös. Wie lange gibt es die Firma schon? 

Gruß Marc

 

2074 Postings, 6253 Tage Joschi307das wars dann wohl...

 
  
    #22
14.04.11 17:28
liso heute -50% auf 20 cent  

1 Posting, 6824 Tage bo61jodas wird so sein

 
  
    #23
1
15.04.11 12:30
Firma 2010 gegründet.  Richt nah Abzocke und würde mich nicht wundern, wenn  am Montag bei  0,05€ eröffnet!  

11 Postings, 4919 Tage djakimOla ! 0,40 cent

 
  
    #24
20.04.11 11:38
Gits da etwa doch news,oder ist das nur Zockerei  

1 Posting, 4841 Tage ziesch_deFinger weg oder jetz zupacken?

 
  
    #25
1
27.04.11 17:03
Ich sage nur Perf. seit Threadbeginn:   -78,31%  Wurde mir per Email im Junk empfohlen, dat kann ja nichts sein  

371 Postings, 5709 Tage Leo4stocks@ Infos zu Aktie-inside

 
  
    #26
2
30.04.11 10:13

 

Der Newsletter kommt von „Aktie-Inside“:
 
Rebootizer:  Kurs (17.12.2010): 0,63 Euro; Ziel (6-9 Monate): 3,00 Euro
                       Kurs (30.04.2011): 0,48 Euro
 
Snuko PLC: Kurs (14.01.2011): 1,13 Euro; Ziel: 5,00 Euro (9-12 Monate)
                     Kurs (30.04.2011): 0,41 Euro
 
Liso Goldmines: Kursziel: 13,20 Euro (Mitte 2012)
                            Kurs (30.04.2011): 0,25 Euro; gestartet ist der Wert bei 1,25 Euro
 
Global Dynamix Solutions: Kurs (04.02.2011): 0,55 Euro; Ziel: 6,05 Euro (12 Monate)
                                              Kurs (30.04.2011): 0,24 Euro (nach einem Kursstart bei 1,25 Euro
                                            und einem Zwischenhoch bei 1,90 Euro)
 
ebenfalls empfohlen wurden Lambda TD Software, und Seesmart.
 
Schaut man sich alle Empfehlungen der Aktie-inside an, dann fällt folgendes auf:
-          Es werden häufig Firmen empfohlen, die sehr klein sind und erst kürzlich an der Börse notieren
-          Die Webseite der Firmen geben wenig Auskünfte über Umsatz, Gewinn, Geschäftskunden
-          Pressemitteilungen sind sehr dürftig
-          Es werden immer Kurssteigerungen von x5-x10 versprochen innerhalb von 6-12 Monaten
-          Bei allen Firmen tritt nach kurzer Zeit starker Kursverfall auf
 
Mein Fazit: Entweder bei Aktie-Inside sind Abzocker am Werk oder die Redaktion ist komplett unfähig!
 

6019 Postings, 6423 Tage einstein16tss

 
  
    #27
1
19.05.11 19:38
wieder nur abzocke-vorsicht  

1 Posting, 4807 Tage orakel33skepsis

 
  
    #28
1
31.05.11 16:07
da mich die Firma skeptisch gemacht hat habe ich in England beim house of companies angerufen. Formell scheint alles in Ordnung zu sein. Es ist auch nicht so dass die Organe der Geschäftsleitung irgendwie im Kongo "um die ecke gebracht" wurden und keiner hat was mitbekommen.
Wahrscheinlich geht da etwas voran, aber es erfordert eben Geduld. Glücklicherweise bin ich "erst" bei 0,28 € eingestiegen...die behauptung dass das nur abzocke sei hat sich mir bislang nicht eindeutig bestätigt. Vor dem 15. Januar 2012 muss das Unternehmen jedoch keine Zahlen vorlegen...wenn also keine sonstigen handfesten news auftauchen kann man von weiterer Skepsis und auch Kursverfall ausgehen. Das ist nur meine persönliche Meinung..anscheinend wird auch nachhaltig versucht die situation im kongolesischen bergbau in den griff zu bekommen. So etwas geht sicher auch nicht von heute auf morgen. Gibts hier keine "Minenprofis" ? Ich verstehe auch nicht warum die Aktie nur in Deutschland gelistet ist. Wäre es nicht logisch wenn die in England notiert wären ?  

32 Postings, 5085 Tage suchoi7Und jetzt

 
  
    #29
29.08.11 14:12

sagt keiner mehr etwas?

 

1416 Postings, 5156 Tage störtebekerKehraus: Letzter Handelstag am 15.11.2011

 
  
    #30
16.10.11 15:58

1416 Postings, 5156 Tage störtebekerHohl, verworren, hochtrabender Text usw.

 
  
    #31
16.10.11 16:32

verworren - verwirrend die Strippenzieherei im Hintergrund

Top-Management

www.liso-goldmines.com/index.php/de/unternehmen/management

NULL info bei www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/liso-goldmines-plc.htm

whois     whois.domaintools.com/liso-goldmines.com

domain:                      liso-goldmines.com
status:                      ACTIVE
owner-c:                     LULU-11009445
admin-c:                     LULU-11009445
tech-c:                      LULU-11009445
zone-c:                      LULU-11009445
nserver:                     ns1.hans.hosteurope.de
nserver:                     ns2.hans.hosteurope.de
created:                     2010-09-06 08:04:33
expire:                      2012-09-06 08:04:33 (registry time)
changed:                     2011-09-08 06:00:53

[owner-c] handle:            11009445
[owner-c] type:              PERSON
[owner-c] title:             
[owner-c] fname:             Herbert
[owner-c] lname:             Scheffknecht
[owner-c] org:               
[owner-c] address:           Bruenneleweg 30
[owner-c] city:              Feldkirch
[owner-c] pcode:             6800
[owner-c] country:           AT
[owner-c] state:             Unknown
[owner-c] phone:             +43-6647502035-5
[owner-c] email:            hostmaster@hoerbi.at

www.ip-adress.com/whois/hoerbi.at

Was macht Herbert Scheffknecht? Webseiten

www.smart-dev.at/kontakt/

 

1416 Postings, 5156 Tage störtebekerpusher hotstockfinder auf und davon

 
  
    #32
16.10.11 16:34

"hotstockfinder hat sein Nutzerkonto gelöscht."

Zitat:

"Ich hab bei 1,27 Euro gestern zugegriffen und grins mir einen, weil das Ding echt locker bis 4-5 EUR laufen dürfte... "

das war eine Einladung an Deppen.

 

 

 

1416 Postings, 5156 Tage störtebekerMichael Krall: Flop mit Lueshe-Mine und Liso Goldm

 
  
    #34
2
16.10.11 16:52

28.09.2011
Michael Krall: Flop mit Lueshe-Mine und Liso Goldmines im Kongo

www.gomopa.net/Pressemitteilungen.html

ein recht informativer Artikel

 

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben