Kasse bei Evotec


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 07.09.00 00:15
Eröffnet am:05.09.00 00:00von: HossAnzahl Beiträge:7
Neuester Beitrag:07.09.00 00:15von: Idefix1Leser gesamt:4.367
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

199 Postings, 8644 Tage HossKasse bei Evotec

 
  
    #1
05.09.00 00:00
Hab heute Kasse gemacht! VK zu 73,50!!! Hab`s flattern bekommen, der nächste Wiederstand ist zwar erst bei 80, aber 40% in ein paar Tagen ist auch nicht schlecht oder? Der Schock vom März sitzt noch zu tief!!!!

An alle Inhaber, weiterhin viel Glück, sollte Sie mal auf 65 runter konsolidieren, bin ich auch wieder dabei!!!

So long  

Optionen

4312 Postings, 8999 Tage Idefix1Hab auch Kasse gemacht

 
  
    #2
05.09.00 10:13
Allerdings nur die Hälfte und bei 68,6 - zu lange gewartet - offenbar wäre ein Verkauf aber nicht unbedingt nötig  gewesen. (außer man tradet wie Hoss)

OTI flogen auch zur HÄlfte bei 14,5 raus.

Lion wird für mich der Auslöser für die nächste Bäreneuphorie.  

199 Postings, 8644 Tage HossAn Idefix1

 
  
    #3
06.09.00 01:54
Von Gewinnmitnahmen ist noch niemand arm geworden! Seit ich nach diesem Motto vorgeht, geht`s meinem Depot gut. War früher kein Trader und bin sauschlecht damit gefahren, dann hab ich mir Plasmaselect am ersten Tag zu 129 gekauft, die ging dann gleich innerhalb von 4 Tagen hoch auf 179. 3 Wochen später hab ich sie dann mit großem Wehgeschrei bei 95 verkauft. Jetzt steht sie irgendwo bei 50. Da hab ich mir geschworen, dass mir das nie wieder passiert.

Hey, für Lion gab es heute in USA ein Kaufempfehlung. Sehr gute Prognose!!

Viel Glück    

Optionen

4312 Postings, 8999 Tage Idefix1Hab bei Evos den Rest verkloppt

 
  
    #4
06.09.00 11:08
Zu 74 - ich empfehle nochmals: Hände weg von Lion - reine Momentumspielerei d.h. Zockerwert - das hätte Lion fundamental gar nicht verdient, aber wenn die Korrektur kommt, dann geht das vermutlich noch schneller runter wie es rauf gegangen ist.

Hinweis: Ich bin zu 84 raus und ärgere mich ein bißchen - ich sage das deshalb, weil ich nicht bashen will sondern die überzüchtete Kursentwicklung einiger Werte als bereits wieder bedenklich einstufe.

Gruß und good trades  

826 Postings, 8797 Tage KAWAMANGewinne mitzunehmen ist richtig ..

 
  
    #5
06.09.00 11:54
..aber ich lasse Gewinne lieber laufen !!

Hoffe Du bereust das bei Evotec nicht.

Zu Lion: Wer die 200 fache Marktkapitalisierung, gemessen am Umsatz hat, sollte sich bei einem starken Rückschlag nicht wundern.

Auch ich empfehle jetzt einmal den Sack zumachen.

GT
KAWAMAN  

199 Postings, 8644 Tage HossGewinne laufen lassen

 
  
    #6
06.09.00 23:44
ist auch OK, aber nach einem (ich glaub) 70% Aufstieg geht`s doch in der Regel auch mal wieder runter und dann kann ich doch vielleicht wieder günstiger einsteigen als ich verkauft habe.

Also am meisten hab ich mich geärgert, wenn ich bei einer Position starke Gewinne hatte und denen dann zuschauen musste wie Sie in der Sonne geschmolzen sind. (Morphosys, Plasmaselcet, T-Online, Web.de etc.) Wenn ich mit Gewinn vielleicht zu früh verkauf habe (Infineon, BB Biotech, hab ich mich bei weitem nicht so viel geärgert.

PS: Infineon kommt meinem Ausstiegskurs schon wieder sehr nahe.

Idefix, ich glaub Du hast recht mit Lion, die wird zur Zeit ziemlich gepusht. Und .... lieber zu früh raus, als zu spät rein!!!!!    

Optionen

4312 Postings, 8999 Tage Idefix1Lion und Medigene

 
  
    #7
1
07.09.00 00:15
sind Vorboten eines (hoffentlich nur kleinen) Crashs. Nur Momentumspielereien ermöglichen hohe Kursgewinne, dort wo das Momentum zurückgeht, geht die Luft sofort wieder raus, d.h. der breite Aufschung fehlt noch immer.

Was wir am NM und auch im DAX gesehen haben, waren bisher keine neuen Aufwärtstrends sondern nur technische Korrekturen im Abwärtstrend. So müßte der NEMAX50 beispielsweise die 6500 nachhaltig knacken, um aus dem Seitwärtstrend auszubrechen. ich befürchte, daß es dazu so schnell nicht kommen wird. Gründe haben andere Threads geliefert, das will ich nicht kommentieren, weil es fast zu jedem Pro-Argument ein Contra-Argument gibt und umgekehrt.

Und wenn ich eines gelernt hab, dann dies: Am Ende einer (zugegeben mäßigen Aufwärtsbewegung, hier: nur Erholung) werden spekulative Exzesse erzeugt und wenn es Einzelfälle sind, dann ist dies bedenklich. Das Kursziel bei Lion setze ich auf 60-70 (ohne Split - nur als Anmerkung für diverse Spaßvögel) - und das meine ich völlig ernst - nur Zeitangaben zu machen wäre völliger Unsinn.

Ich hab heute einen Teil meiner Short Puts zugemacht - einen Teil auf den nemax hab ich behalten, das kann noch weh tun. Dafür hab ich aber meinen Cash-Anteil im Depot von 5 auf knapp 25 Prozent hochgefahren, u.a. habe ich Girindus und Entrust (schon Anfang der Woche) verkloppt, Emprise und einen Teil OTI wißt ihr ja schon, ebenso den Verkauf von Evotec. CAA hab ich auch wieder abgestoßen - es bleibt ein Miniverlust. Genescan hab ich auch nur noch 50 Stück und ärgere mich bereits daß ich nicht alles weggehauen hab.

Für mich war es das fürs Erste - in zwei Wochen schauen wir weiter (nach dem "dreifachen Hexensabbat" an der Terminbörse). Ich bin wie immer gespannt, wie es wirklich wird.


Good trades von Idefix  

   Antwort einfügen - nach oben