Lintec und meine weiteren Anlagen!


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 20.10.00 18:52
Eröffnet am:03.10.00 00:19von: XManAnzahl Beiträge:6
Neuester Beitrag:20.10.00 18:52von: SchwarzerLo.Leser gesamt:1.414
Forum:Börse Leser heute:0
Bewertet mit:


 

250 Postings, 8974 Tage XManLintec und meine weiteren Anlagen!

 
  
    #1
03.10.00 00:19
Habe fast 50 % damit gemacht! Habe hier auch oft darauf hingewiesen. Glaube das die bald wieder einen Schub nach oben nehmen spätestens wenn der genaue Termin für den Börsengang von RTF kommt.(Ich sage nur Aktionärsbewertung)

Hier noch ein paar andere Firmen,von denen ich überzeugt bin, aber leider auch im Minus.(Bitte um Kritik oder Anmerkungen zu den Werten! DAnke!)

                       Kaufkurs       jetzt    
Internet Capital Group  100 Euro     etwa 18 Euro     (Verstehe die Welt nicht mehr!)
Sino-i.com              0,07         0,03-0,04        (Naja mein Zockerwert im Depot!)
DaimlerChrysler         68             51,30          (Brauche wohl nichts dazu zu sagen,Oder!)
EM.TV                   90              etwa 60       (die Kommen schon wieder, spätestens wenn Schumi Weltmeister ist        (Kommentar für Insider))
Pixelnet                14             etwa 11        (spätestens wenn die Jahresendzahlen kommen gehen die ab.)
Preussag                50             etwa 35        (gleiche Bemerkung wie bei Pixelnet)


Okay sieht nicht so rosig in meinem Depot aus aber "Der Glaube versetzt bekanntlich Berge"
In diesem Sinne machst gut!

 

13475 Postings, 9071 Tage SchwarzerLordHi Xman,

 
  
    #2
03.10.00 09:22
Ich wollte schon eine Vermißtenmeldung aufgeben, denn als Lintecaktionär fühlt man sich bei Ariva ganz schön einsam. Zu Lintec und Pixelnet muß ich Dir wohl keine Statements abgeben, EM-TV halte ich auf dem Niveau wieder für kaufenswert. Mit dem Rest habe ich mich noch nicht genauer beschäftigt.
Gruß, S.Lord  

250 Postings, 8974 Tage XManRichtig SchwarzerLord....

 
  
    #3
03.10.00 12:46
...verstehe sowieso nicht warum die meisten nur auf den Zug aufspringen, wenn die wieder melden das sie schon wieder ihre Zahlen übertrofen haben.
Das sollte doch nun nach dem (glaube) 3 Mal klar sein das die ihre Geschäft kennen.
Habe zwar einmal schlechte Erfahrungen mit der Public Relationsabteilung gemacht,betreffs einer kurzfristigen Karte zur HV.
Naja war schon Sch.... doch solange Lintec meine Depot noch etwas hochhält kann ich es verzeihen.
Ciao XMan!  

13475 Postings, 9071 Tage SchwarzerLordLintec adhoc: Rekordzahlen!

 
  
    #4
19.10.00 23:14
Ad hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------
Vorläufige Zahlen zum 3. Quartal: erneutes Rekordergebnis. 600 Mio. DM Umsatz nach neun Monaten entsprechen 85% Zuwachs und 23% über Plan. Gesamtumsatz des Vorjahres bereits deutlich übertroffen .
Die Lintec Computer AG, Taucha, hat nach vorläufigen Berechnungen mit einem Umsatz von knapp 600 (Plan 487) Millionen DM nach drei Quartalen 2000 ihr hohes Wachstumstempo unvermindert fortgesetzt. Noch vor dem branchentypisch stärksten Quartal hat der Konzern damit bereits den Gesamtvorjahresumsatz von 533,7 Mio. DM bei weitem übertroffen. Gegenüber dem Vorjahreszeitraum (324,7 Mio.DM) bedeutet das Zwischenergebnis ein Plus von fast 85%; geplant war lediglich ein Zuwachs von 50%.
Besonders bemerkenswert: der Umsatzschub im 3. Quartal beruht erstmals ausschließlich auf organischem Wachstum. Herausragend dabei die Entwicklung der 80%igen Lintec-Tochter RFI mobile technologies AG (vormals RFI Elektronik GmbH), die seit dem l. 7.1999 im Konzern konsolidiert wird: Das Unternehmen hat allein im abgelaufenen Quartal rund 20% mehr umgesetzt als im gesamten ersten Halbjahr 1999, also vor dem Lintec-Engagement. Insgesamt steuert RFI in den ersten neun Monaten mit 196 Mio. DM fast ein Drittel des gesamten Konzernumsatzes bei.
Durch die nahezu ideale Ergänzung der Gesellschaften hinsichtlich Produkt-, Einkaufs- und Vertriebskompetenz und die daraus entstehenden Synergien gelingt es Lintec immer besser, insbesondere in einem selektiv wachsenden IT- Markt unvermindert schnell und profitabel zu wachsen.
Nach ersten Hochrechnungen wird der Lintec-Konzern beim Betriebsergebnis ähnlich exzellente Zahlen vorlegen können wie in den bisherigen Quartalen. Auch auf Basis mehrerer bereits vorliegender oder unterschriftsreifer Großaufträge für das 4. Quartal geht der Lintec-Vorstand nunmehr von einer klaren Überbietung der geplanten Jahresziele aus.
Der ausführliche Zwischenbericht liegt voraussichtlich ab dem 23.11.2000 unter www.lintec.de zum Download bereit und kann darüber hinaus in gedruckter Form beim Unternehmen angefordert werden.
Kontakt:
Lintec Computer AG, Abt. Investor Relations. Tel. +49/034298/71-607, Fax -372

S.Lord

 

7 Postings, 9036 Tage lepatronGRUSS AN DEN SCHWARZEN LORD..von LE PATRON

 
  
    #5
20.10.00 06:46
Die sollten bei LINTEC mal den Vorstand austauschen Volker... ;-))))))

Ist nur so eine Meinung von mir...

Aber die die Zahlen sehen gut aus....

Wollte dich nur mal Grüssen...habe mich wohl im BOARD verirrt ;-)))

PS: Ich wechsel jetzt wieder in meinen Bereich...

GREETINGS TO ALL ARIVA USER  

13475 Postings, 9071 Tage SchwarzerLordHi lepatron

 
  
    #6
20.10.00 18:52
Habe heute Satschüssel mit Stefan installiert und ISDN installiert. Lintec-Kurs schön, Vorstand darf ruhig bleiben.
Gruß, S.Lord  

   Antwort einfügen - nach oben