Lintec (648600) mein neuer Favorit!!!
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 22.02.05 17:01 | ||||
Eröffnet am: | 21.10.04 17:48 | von: serki | Anzahl Beiträge: | 43 |
Neuester Beitrag: | 22.02.05 17:01 | von: istvan4 | Leser gesamt: | 6.343 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 2 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 > |
ich habe cor ca. 2 Jahren ein überaus erfolgreiches Übernachtdepot gehabt hier bei Ariva. Jedoch musste ich leider aus beruflichen Gründen meinen Börsengeschäfte aufgeben.
Nun habe ich wieder Zeit und Chash so, dass ich mir heute meinen neuen Favoriten Lintec ins Depot gelegt habe zu einem Kaufkurs von 0,65 €. Was haltet ihr davon!!!
Gruß
Serki
Du denkst einfach immer zu negativ, was ich Dir auch gar nicht verübeln möchte.
Hast wohl schlechte Erfahrungen mit Aktien??? Nein... sorry, das war Blödsinn.
Ich denke halt einfach, dass diese Kiste laufen wird und ein positiver Newsflow folgt. Wie oft ärgert man sich über Titel in die man eigentlich (intuitiv) hätte einsteigen wollen, es aber nicht getan hat?!? Die verdoppeln sich dann und man denkt "schade, aber jetzt ist es zu spät". Dann verdoppeln sie sich wieder und man denkt dasselbe noch einmal. Erst nach der ungefähr siebten Verdoppelung kauft man dann doch und ist nach einem Rücksetzer froh, mit nur 30 % Verlust herausgekommen zu sein, bevor der Wert sich kurze Zeit später wieder verdoppelt.
Und das schlimmste ist: Wenn man dann teilweise auf die Zahlen, KGV etc. guckt, ist man eigentlich wirklich froh, das man nur 30 % Verlust gemacht hat. Zur selben Zeit hat sich der Wert dann das 10 mal verdoppelt und ein Herr Frick oder Förtsch oder wer auch immer hat mal wieder Recht gehabt mit seiner 1000-PROZENT-RAKETE.
Trotzdem ist es dann schade, wenn man NICHT von Anfang an dabei gewesen ist...
Das ist die TWILIGHT-ZONE der Börsenwelt!
Gruß,
RockeFäller
Postern?Letzteres zuerst:
@katjuscha-bei inside2005 nachzulesen-"sächsische Unternehmer" halten
die Fahne hoch!
@inside2005-1xgrün für informativ,aber weniger ist mehr,scheiß pusherei.
@RockeFäller-sehs genauso.
@janasde-hi,BMW.Wie in alten Zeiten.
Aber die Krönung ist new(s)trader(anderer thread,gleiches Thema),
letztes Jahr voll pro und jetzt skeptisch bis zum Abwinken.
Halte Lintec bei 1,20 immo für reell bewertet.
mfg nightfly
Das ist ja allerhand! Die wirklichen "schwarzen Schafe" die hier mit Fikalwörtern nur so um sich werfen und gerne und kontinuierlich andere beleidigen, erhalten aber am liebsten noch einen grünen Stern für "informativ".
Klar ist das besonders "informativ", wenn man sein Wortschatz an Schimpfwörtern erweitern kann aber ich denke, die Bewertungskriterien bei ARIVA sollten noch einmal grundlegend überarbeitet werden, sonst macht es einfach keinen Sinn mehr, hier überhaupt irgendwas zu posten.
Das funktioniert woanders besser! Schade... aber evtl. nimmt's ja jemand zum Anlaß, etwas zu ändern.
Gruß,
RockeFäller :-# (gefrustet)
zu mal die spekulationsfrist vorbei ist ende des monats ;-) somit könnte ich doppelt dran verdienen .. zum glück habe ich gewartet !! ich finde das aller schwierigste an der börse ist die GEDULD !! ich muss jeden tag drum kämpfen wirklich einfach GEDULDIGER zu werden, aber das ist soooo schwierig ..
also watchlist!!!
mfg istvan4
1. Finanz-News aus der LINTEC-Gruppe Planung 2005: Verdopplung des Umsatzes und Etablierung weiterer Eigenmarken geplant Die anlässlich der Analystenkonferenz vorgestellte Planung für 2005 ist sicher ehrgeizig. Vor dem Hintergrund einer gesicherten Finanzierung von Großaufträgen – seit einigen Wochen stehen sächsische Unternehmer LINTEC hilfsweise zur Seite – ist die Planung für 2005 und das Ziel den Umsatz zu verdoppeln, realistisch. Dabei ist zu beachten, das LINTEC in 2004 nahezu keine Working Capital Finanzierung zur Verfügung stand. Wenn es gelingt, eine angemessene Umlaufvermögensfinanzierung für 2005 zu sichern, erscheint ein Umsatzziel in Höhe von 80 % des 2003er Umsatzes als erreichbar. Finanzkennzahlen (T€) 20042005 Umsatzerlöse 15.00032.000 Rohertrag 1.3794.968 Rohertragsmarge 9,1 %15,5 % Operatives Ergebnis (EBITDA) -3.4851.439 Betriebsergebnis (EBIT) -4.518959 Ergebnis vor Steuern (EBT) 9.695539
Konzernperiodenüberschuss/-fehlbetrag 9.632539 Ergebnis je Aktie € 1,15€ 0,06 LINTEC will am Wachstum des Konvergenzmarktes partizipieren: PC- und Unterhaltungselektronik wachsen zusammen und werden einen ähnlichen Boom erleben wie PCs in den 90er Jahren. LINTEC wird sich über Multimediaprodukte wie die XC-Cube in diesem Markt positionieren und Umsatzanteile sichern. Dazu gehört auch die Etablierung weiterer Eigenmarken. Der Handel mit PCs und PC-Zubehör sowie die Lohnfertigung stützen diese Strategie.
Die LINTEC Information Technologies AG meldete am Dienstag, dass sie im Zuge der weiteren Bereinigung ihres Beteiligungsportfolios mit sofortiger Wirkung ihre vollständige Beteiligung an der rfi mobile technologies AG (rfi AG) veräußert hat.
Der Verkauf der ehemals verlustträchtigen und zuletzt kaum noch operativ tätigen rfi AG steht im Zusammenhang mit dem Ziel, die Gesellschaft nachhaltig profitabel werden zu lassen. LINTEC will in 2005 einen Jahresumsatz von 32 Mio. Euro erwirtschaften, was eine Verdoppelung im Vergleich zu 2004 darstellen würde.
Anzeige:
Wie bereits kommuniziert, wurde das operative Hauptgeschäft der rfi AG – der Geschäftsbereich Anycom - im Oktober 2003 an eine Private Equity-Gesellschaft veräußert. Da die rfi AG zuletzt keinen wesentlichen Anteil zum Konzernumsatz und -ergebnis beigesteuert hat, wird der Verkauf keine signifikanten Wirkungen für LINTEC haben.
Wie das Unternehmen darüber hinaus mitteilte, konnte zum 2. Februar Roald Muspach, Vorstand der CONTAS AG, als Mitglied des Aufsichtsrats gewonnen werden. Muspach übernimmt die Position von Bernd Mühling, der sich zukünftig stärker als bisher seinen Unternehmungen widmet.