Lindian Res LTD ehemals VPH
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 05.11.07 12:03 | ||||
Eröffnet am: | 23.11.06 20:55 | von: RochusSchm. | Anzahl Beiträge: | 9 |
Neuester Beitrag: | 05.11.07 12:03 | von: Stanglwirt | Leser gesamt: | 5.148 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
MK aktuell bei 6,2 Mio's
Namensänderung
Perth, Western Australia, Australien. 27. Oktober 2006. VPH Limited
(Frankfurt WKN: A0DPH3, ASX: VPH) gibt bekannt, dass es seinen Namen zu
Lindian Resources Limited zum 25. Oktober 2006 geändert hat.
Das Unternehmen gibt auch den Abschluss der Emission gemäß dem
Verkaufsprospekt vom 13. September 2006 bekannt. Es wurden 1,6 Mio. $
eingeworben. Das Unternehmen hat sein Ziel erreicht, eine Mindest-Streuung
unter Aktionären zu erreichen.
Es wird erwartet, dass die Zuteilung und die Ausgabe der Aktien an die
Bezieher in der kommenden Woche abgeschlossen sein werden und der Handel an
der Australien Stock Exchange Limited am oder um den 1. November 2006
beginnen wird.
Als Ergebnis des erfolgreichen Abschlusses der Transaktion wird Lindian
400.000 Aktien an Masters sprl gemäß dem Farmin-Vertrag und 1,25 Mio.
Aktien und 1 Mio. Optionen an Corporate & Resource Consultants Pty Ltd.
ausgeben.
Nach Abschluss der Transaktion wird Lindian 33,2 Mio. Aktien ausstehend und
liquide Mittel von 3,6 Mio. $ haben.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Lindian Resources Limited
Scott Mison, Company Secretary
Tel. +61 (8) 9421 2111
Level 34, Exchange Plaza, 2 The Esplanade
Perth, Western Australia 6000, Australia
Zum VPH Thread:
http://www.ariva.de/quote/profile.m?secu=831140&kx=s
AG-Filter: VPH LTD.
Übersicht Kurse Chart
News Forum
--------------------------------------------------
Börsenspiel / Depot Platz
Depot 2006 956/1533
--------------------------------------------------
Boardmail schreiben
ID markieren, ignorieren
--------------------------------------------------
Regelverstoß melden
Extag 6.12.06
Bezugsrecht 2:1
Bezugspreis 0,01 AUD
Laufzeit 31.12.09
Auszahlung 0,30 AUD
Ende Zeichnungsfrist 07.01.07
wenn man Vertauen in Lindian hat ist das ein gutes Geschäft!
Bin also dabei!
http://www.goldinvest.de/public/data/documents/112520070131102018.pdf
DGAP-News: Lindian Resources Ltd.: Akquisition des Bafwasende-Gold-Diamanten-Projekts in der Demokratischen Republik Kongo
Lindian Resources Ltd. / Vertrag
01.11.2007
Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. --------------------------------------------------
Akquisition des Bafwasende-Gold-Diamanten-Projekts in der Demokratischen Republik Kongo
Balcatta, Western Australia, Australien. 30. Oktober 2007. Lindian Resources Limited (Frankfurt WKN: A0DPH3, ASX: LIN):
- Lindian wird in Abhängigkeit von bestimmten Bedingungen einen 80-%-Anteil am Bafwasende-Gold-Diamanten-Projekt im Nordosten der Demokratischen Republik Kongo erwerben.
- das Bafwasende-Gold-Diamanten-Projekt
- umfasst 7.000 Quadratkilometer an sehr aussichtsreichem Land, das mit modernen Explorationsmethoden noch nicht geprüft wurde.
- hat lange Zeit Gold- und Diamanten-Abbau aus Flussablagerungen erlebt
- die Rechte an den Diamanten im Projektgebiet könnten veräußert werden (farm out), sodass Lindian hieran einen Minderheitsanteil behält.
- Als erste Gegenleistung sind 5 Mio. Aktien zu übertragen
Lindian Resources Limited gibt bekannt, dass es einen 80-%-Anteil am Bafwasende-Gold-Diamanten-Projekt erwirbt. Der Erwerb bedarf noch der Zustimmung der Aktionäre und dem Abschluss der Due Diligence. Das Projektgebiet umfasst mehr als 7.000 Quadratkilometer und ist sehr aussichtsreich für Gold- und Diamantenvorkommen.
Projektstandort und -lizenzen
Das Projekt besteht aus 43 Explorationslizenzen und einem Antrag auf eine Explorationslizenz, die sich auf eine Fläche von insgesamt 7.000 Quadratkilometer beziehen. Die Lizenzen befinden sich im Besitz von Congolese Exploration Company sprl (Coexco). Das Projektgebiet befindet sich 220 km nordöstlich von Kisangani (einer größeren Stadt der Region) in der Provinz Orientale im Nordosten der Demokratischen Republik Kongo (siehe beiliegende Karte). Der Zugang zum Gebiet besteht durch eine Hauptstraße, die durch das Projektgebiet verläuft, und, die von Kisangani nach Bafwasende führt. Von Kisangani aus besteht täglich eine Flugverbindung nach Kinshasa, der Hauptstadt des Kongo.
Geologische Rahmenbedingungen und historische Aktivitäten
Das Bafwasende-Gold-Diamanten-Projekt befindet sich auf Sedimentgestein der Lindian-Gruppe aus dem Erdzeitalter des Neo-Proterozoikum, die den nordöstlichen Ausläufer des Kongo-Beckens darstellen. Die Lindian-Gruppe wird als Sediment bestehend aus einer Spanne zwischen Lehmstein (Mudstone) bis Konglomeraten mit eingebetteten Kohlenstoffen kartiert. Basis-Konglomerate/Brekzien sind entlang des Kontakts mit dem darunter liegenden Gestein entwickelt. Diese Sedimente sind leicht gefaltet entlang einer in WNW-Richtung verlaufenden Antiklinal-/Synklinal-Achse, die parallel zur Beckengrenze im WNW verläuft.
Trotz der zahlreichen Gebiete mit handwerklichem Abbau von Diamanten- und Gold-Vorkommen in Flussablagerungen, gibt es keine Anzeichen für eine systematische Exploration. Das Projektgebiet ist mit modernen Explorationsmethoden noch nicht geprüft worden.
Eine Landsat-Interpretation hat drei Hauptstrukturrichtungen identifiziert: WNW parallel zum Rand des Beckens, ONO und N-S parallel zum Graben in der Mitte des Atlantik in der Zeit des Auseinanderbrechens von Gondwana (südlicher Urkontinent). Insbesondere dies ist die identifizierte Zeit, in der Kimberlite Intrusionen auf Mbudji Mayi (im Südwesten des Kongo; geschätzte Jahresproduktion: 5 Mio. Karat) und in Westafrika ausbildeten. Die Kontaktflächen dieser großen Abschnitte, die als große Zonen mit schwacher Erdkruste gelten, stellen Explorationszielgebiete mit hoher Priorität dar. Der Mbuji-Mayi-Diamanten-Distrikt befindet sich im Kontaktgebiet der drei großen Erdkrusten-Strukturen.
Potenzial für Diamanten
Es wird erwägt, einen Joint-Venture-Vertrag mit einem durchfinanzierten und erfahrenen kleinen Diamanten-Explorations-Unternehmen zu schließen, um das Potenzial des Projekts für Diamantenvorkommen zu prüfen (dabei würde Lindian einen Minderheitsanteil an den Diamantenrechten behalten). Lindian würde die Rechte zur Exploration der anderen Rohstoffe im Projektgebiet behalten. Fortgeschrittene Verhandlungen mit einem potenziellen Joint-Venture-Partner laufen. Jedoch ist noch keine Vereinbarung getroffen worden.
Erwogene Exploration
Die erste Exploration wird sich auf regionale geologische Kartierung und auf die regionale Gewinnung von Proben aus Sedimenten konzentrieren. Alle Proben werden zur geochemischen Analyse und Kimberlit-Mineral-Identifikation eingeschickt. Weitere Gewinnung von Proben im Zusammenhang mit luftgestützten geophysikalischen Untersuchungen werden für alle anomalen Gebiete durchgeführt. Dies wird eine strukturelle Interpretation ermöglichen, um eine Gesteinsquelle für die Goldvorkommen in Ablagerungen anzuvisieren, und, um potenzielle Kimberlitschlote zu identifizieren.
Akquisitionsvertrag
Die wichtigsten Bestimmungen des Vertrags zum Erwerb eines Anteil am Bafwasende-Gold-Diamanten-Projekt für Lindian sind:
1. Lindian wird 80 % der ausgegebenen Anteile an Coexco erwerben durch Zahlung von 40.000 USD und der Ausgabe von
- 5.000.000 Aktien an Lindian und
- 15.000.000 Aktien an Lindian nach der Entdeckung von Rohstoffen im Wert von 2 Mio. Unzen Gold als Ressource gemäß dem JORC-Standard (wobei mindestens 1 Mio. Unzen Gold in der Kategorie ''Indicated'' (Angezeigt) sind) innerhalb von 4 Jahren nach Abschluss der Due Diligence.
2. Lindian wird alle Kosten bis zum Abschluss der Machbarkeits- und Wirtschaftlichkeits-Untersuchung (Feasibility Study) tragen. (Diese Ausgaben werden mit hoher Priorität aus den Fördereinnahmen zurückerstattet)
3. Lindian kann sich jederzeit aus der Finanzierung des Projekts zurückziehen, falls Lindian weitere Exploration für nicht angezeigt erachtet.
4. Lindian besitzt das erste Recht zur Verweigerung (first right of refusal) in Bezug auf den 20-%-Anteil der anderen Aktionäre an Coexco.
5. Lindian besitzt das Recht zum Erwerb der restlichen 20 % an Coexco von den anderen Aktionären durch:
- Ausgabe von 500.000 Optionen
- Zahlung von 4 Mio. USD bei Ausübung des Rechts zum Erwerb des 20-%-Anteils
- Zahlung von 0,5 Mio. USD für jede gemäß JORC-Standard ''Indicated'' identifizierter 1 Mio. Unzen Goldäquivalent (höchstens 2,5 Mio. USD)
- Zahlung von brutto 1 % der Produktion als Förderabgabe.
6. Zur Wirksamkeit bedarf der Vertrag:
- der erforderlichen Zustimmung, auch durch die Aktionäre in Bezug auf die Ausgabe der Aktien als Gegenleistung
- des erfolgreichen Abschlusses der Due-Diligence-Prüfung durch Lindian innerhalb von 45 Tagen
Der Verkäufer des 80-%-Anteils ist Corporate & Resources Consultants Pty Ltd (CRCPL). Herr Reg Gillard und Herr Patrick Flint sind Directors von Lindian und sind Directors oder haben einen direkten oder indirekten Anteil (aber keinen Kontroll-Anteil) an CRCPL. Die Aktionäre werden auf der Hauptversammlung, die für Dezember 2007 geplant ist, gebeten, die Akquisition zu genehmigen. Das Unternehmen ist dabei, die Benachrichtigung über die Jahreshauptversammlung anzufertigen. Voraussichtlich wird diese im November 2007 an die Aktionäre versandt.
Die ursprüngliche englische Pressemitteilung enthält auch eine Karte und ist als PDF-Datei mit folgendem Link abrufbar. (258 KB)
http://www.goldinvest.de/public/data/documents/...Resources_News_Rele ase_30Oct2007_e.pdf
For further information, please contact:
Lindian Resources Limited Reg Gillard, Chairman, Tel. +61 (8) 9240 2836 Greg Smith Director Tel: (61 8) 9240 2836 Patrick Flint Director Tel: (61 2) 9212 7999 30 Ledgar Road Balcatta, Western Australia 6914 Australia www.lindianresources.com.au www.lindianresources.de
AXINO AG investor & media relations Königstr. 26 70173 Stuttgart Germany Tel. +49 (711) 25 35 92-30 Fax +49 (711) 25 35 92-33 www.axino.de 01.11.2007 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP
--------------------------------------------------
Quelle:Finanzen.net 01/11/2007 11:45