Heidelberger Druck will Gas geben..


Seite 46 von 1090
Neuester Beitrag: 28.06.24 23:03
Eröffnet am:17.06.11 22:40von: SchmodoAnzahl Beiträge:28.226
Neuester Beitrag:28.06.24 23:03von: Neutral123Leser gesamt:7.740.780
Forum:Börse Leser heute:2.996
Bewertet mit:
35


 
Seite: < 1 | ... | 43 | 44 | 45 |
| 47 | 48 | 49 | ... 1090  >  

6986 Postings, 4974 Tage philipo@jonzweit

 
  
    #1126
04.07.13 13:41
auf deine sternchen reagier  

642 Postings, 4770 Tage Schmodozu behaupten, das bewußt Fehlinterpretationen

 
  
    #1127
2
04.07.13 19:52
von den Teilnehmer welche nicht mitjubeln, verbreitet werden, ist zu verkraften. Es gibt nicht wenige die meinen Linzen Bauch und zu Großkalieber sagen zur aktuellen Lage nicht die selbe.  Immer wenn ein  Kaliber sich beim dausend % Blättchen äußert, da verbreiten lässt, es läuft gut bei Heidelberg, klingelt bei mir ein kleiner Mann im Ohr und sagt " Achtung, das Heidelberger Murmeltier kehrt wieder".

Das erzählt schon seit Jahren immer die gleichen Märchen. Heidelberg ist eine gut gemanagte AG. Ist auf dem Weg wieder Renditen zu erwirtschaften. Ist hervorragend finanziert. Der Auftragsbestand könnte nicht besser sein. Die Auslastung in den Montagen und Fertigungen ist im Plan.  
Wer genau hinschaut und hört, wird feststellen. Das Murmeltier Heidelberg pfeift total neben den Noten. Es spielt wieder mal falsch. Bewusst oder unbewusst? Die Murmeltiere haben gut vorgesorgt wenn es nichts mehr zu nagen gibt bei Heidelberg.  

1126 Postings, 4338 Tage Horst1974Vertrauensvorschuss

 
  
    #1128
2
05.07.13 09:48

Linzbach hat meinen Vertrauenvorschuss noch nicht aufgebraucht, aber verolren hat er mit der jüngsten Kapitalmarktaktion auch bei mir. Was Kaliebe betrifft gebe ich Dir zu 100% recht. Es passt halt irgendwie nicht zusammen erst das Lied der soliden Finanzierung zu singen um dann eine Wandelanleihe mit einem Zinskupon von über 8% auszugeben und (im Falle des Aktientauschs) noch durch die Hintertür auch noch eine Kapitalerhöhung von knapp 10% vorzunehmen. Natürlich unter Ausschluss der Bestandsaktionäre. So macht man sich keine Freunde unter den Anteilseignern, das sollte mal jemand prüfen, ob es überhaupt von dem Mandat der letzten HV gedeckt ist oder es sich vielleicht um eine schleichende Enteignung durch Anteilsverwässerung handelt. Ich werde mein Abstimmungsverhalten auf der HV besonders hinsichtlich der Entlastung des Finanzvorstandes kritisch überdenken.

---

Nur meine Meinung, keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung.

 

642 Postings, 4770 Tage SchmodoNebenbei

 
  
    #1129
3
05.07.13 20:50
hat man sich auch bei der Personal Planung verrechnet. Man muss sich das mal reinziehen. Die planen seit Jahren mit 20% zu viel Personal. Wundern tut mich das nicht. Die haben sich sicher Zahlen wie immer aus 2ter oder 3ter Hand besorgt. Je höher das Stockwerk in der Verwaltung um so unfähiger ist man zuverlässige Daten selbst zu erstellen. Du kannst denen jeden Furz als Mai Glöckchen Duft verkaufen. Hauptsache gut verpackt mit viel Begriffen und Kürzeln, welche sie nicht verstehen. In der Regel traut sich keiner zu fragen was dahinter steht. Wichtige Leute in der Runde, könnten ja dann meinen, man hat keine Ahnung. Das sind keine Märchen. Das ist Original Heidelberg.  

490 Postings, 4045 Tage goldfinger45Der Köder ist ausgelegt

 
  
    #1130
08.07.13 21:14
doch es beisst einfach kein grosser an. er wird wohl wieder eingeholt jm 22_00
 

490 Postings, 4045 Tage goldfinger45umsatz

 
  
    #1131
1
09.07.13 10:58
ist da. aber nur die kleinen picken und hauen ab. picken und hauen ab. schitte. es fehlt an einer Phantasie Meldung. kann die nicht mal einer verbreiten. so wie hdm Übernahmekandidat. oder ne neue Erfindung oder ne neue Marketing Strategie. da muss doch was zu machen sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

642 Postings, 4770 Tage Schmodoes wird gerade

 
  
    #1132
3
09.07.13 20:15
die nächste Kündigungswelle vorbereitet. Heidelberg Mitarbeiter werden gerade aufgefordert ihre sozial Daten auf den neuesten Stand zu bringen. Indirekt die Bestätigung das "Focus 2012" nicht wie behauptet im Plan ist. Der Umsatz muss wohl stark eingebrochen sein. Warum wohl sonst schließt man die Werke schon eine Woche vor dem geplanten Betriebsurlaub. Derweil wohl die meisten Beschäftigten nicht  gezwungen werden können zusätzliche Urlaubstage dafür zu nehmen, wird diese Woche wohl wieder mal in die Minusstunden (ZAK) gebucht. Eine Woche länger bezahlten Urlaub. Die einzige Leistung dafür sind besagte Minus Stunden. Welche die Arbeitnehmer dem Arbeitgeber schulden. Es gibt nicht wenige, die schulden schon mehr als 300 solcher Stunden. Wie diese "Kreditstunden"  jemals zurückbezahlt werden sollen, bei ständig fallendem Umsatz weis wohl nur das Orakel L.
Dieses Szenario wiederspricht den Aussagen, welche Teile des Vorstandes an die öffentliche Meinung kommunizieren. Heidelberg müsste massiv in die Kurzarbeit gehen. Das möchte das Orakel L. nicht. Ist nicht gut für die Peerformens des Aktien Kurses. Lügen haben kurze Beine so ein Sprichwort. Das sollte ergänzt werden um dicken Bauch und Doppelkinn.
Schmodo            

1126 Postings, 4338 Tage Horst1974Hmmm...

 
  
    #1133
09.07.13 22:00

Sozialdaten auf dem neusten Stand sind aber irrelevant falls es um Abfindungsprogramme oder Frühverrentungen geht. Das klingt für mich klar nach einem Sozialplan und den braucht man eigentlich nur für betriebsbedingte Kündigungen. Haben wohl die, welche die ersten Abfindungsprogramme genommen haben, die richtige Entscheidung getroffen.

Wie sich das auf den Aktienkurs auswirken wird? Keine Ahnung, wird aber eine interessante Börsenlehrstunde hier.

---

Nur meine Meinung, keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung

 

642 Postings, 4770 Tage SchmodoBörsenlehrstunde?

 
  
    #1134
1
09.07.13 22:32
Für mich eher eine traurige Lebenserfahrung. Wenige sich selbstüberschätzende Menschen, bestimmen in unserem System über tausende von Schicksalen. Nicht das wohl und wehe einer Familie steht im Vordergrund. Es die Gier nach immer mehr Peerformens, gefordert von denen welche in den letzten 10 Jahren selbst Billionen vernichtet haben. Deren Name umschreibt man mit Bankern. Die Banken haben sich am deutschen Volk schuldig gemacht. Für mich wertemäßig Mörder. Sie töten Arbeitsplätze. Sie unterstützen Steuerhinterziehungen für die ganz Reichen. Sie tun nichts dafür,  dem Sozialstaat zu dienen. Sie haben nur eine Gier. Sich immer mehr selbst zu bedienen.
Das Bankwesen ist der Krebs  unsere Gesellschafft.
Schmodo  

279 Postings, 5047 Tage ZepiBörsenlehrstunde

 
  
    #1135
2
09.07.13 22:46
Horst

Die welche die ersten Abfindungenprogamme nicht angenommen haben  sind wohl die ,die um die 50zig sind also gleich fast ohne Chance auf dem Arbeitsmarkt.

Schmodo

Die Banker sind dabei ganz Europa platt zu machen siehe Italien , Spanien , Griechenland, das schwappt bald über nach Deutschland wenn nirgendwo noch was gekauft wird werden wir es bald merken in Deutschland aber da ist ja noch Partystimmung noch.

Mahlzeit  

1126 Postings, 4338 Tage Horst1974Lehrstunde

 
  
    #1136
1
09.07.13 22:54

Sag ich ja, die Lehrstunde findet hier statt. Für die Mitarbeiter ist das sicher eine bittere Pille. Allerdings muss man dazu auch sagen, dass es nach den letzten Jahren auch niemanden mehr kalt erwischen sollte. Das war absehbar, so bitter es für den Einzelnen ist.

Gehört aber ehrlichgesagt zum Alltag, jeden Tag gehen kleine Firmen, Handwerksunternehmen etc. in die Insolvenz oder entlassen Mitarbeiter betriebsbedingt. Bei den kleinen Firmen greift ja nicht mal das Kündigungsschutzgesetz, da gibts dann noch nichtmal nen Sozialplan, raus fliegen alle, deren Nase dem Chef nicht passt. So gesehen trifft es die HDM-Mitarbeiter im Vergleich (!) nicht besonders hart, der einzige Unterschied ist, dass es hier eine Nummer größer, also für viele gleichzeitig kommt. Für das Einzelschicksal ist es aber herzlich egal ob man seinen Arbeitsplatz bei einem kleinen Handwerksbetrieb verliert oder zeitgleich mit mehreren Jundert oder Tausend anderen Kollegen.

Ich denke aber schon eine Weile, dass die Firma noch drastischer schrumpfen wird. Wenn dadurch Profitabilität in Reichweite kommt, wäre es für uns Investoren aber auch für die verbliebenen Mitarbeiter eine gute Sache. Und sicher besser als eine Insolvenz, denn dann sind unsere Kohle und die Jobs komplett weg.

---

Nur meine Meinung, keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung

 

490 Postings, 4045 Tage goldfinger45witzig

 
  
    #1137
10.07.13 10:56
dieses spiel mit den nerven. wann steig ich aus ...wann wieder ein.....lustig .am ende des tages sind wir wieder bei 2 Euro und warten geduldig auf News. Börse halt
 

490 Postings, 4045 Tage goldfinger45und täglich

 
  
    #1138
11.07.13 13:02
grüßt das murmeltier  

1126 Postings, 4338 Tage Horst1974Stimmrechtsanteil und Ü50-Arbeitnehmer

 
  
    #1139
11.07.13 15:12

Was lese ich gerade auf der Unternehmenshomepage: Morgan Stanley überschreitet die Meldeschwelle von 5% Aktienanteil am 03.07.2013. Da bin ich mal gespannt, wann die Analystenkaufempfehlung dieser Bank rausgefeuert wird. Bei den Banken will ich meinen Vorrednern bzw. -postern auch gar nicht widersprechen. Aber sich darüber aufregen bringt niemanden weiter, also: "Don't fight the system, use it!"

Ein paar Worte noch zu den Arbeitsmarktchancen älterer Mitarbeiter (50+): Diese haben es natürlich schwerer als junge, ebenso gut qualifizierte (!) Mitarbeiter. Wer 50 ist und die letzten 30 Jahre zum Sammeln vielfältiger Erfahrungen sowie für Aus- und Weiterbildung genutzt hat, der hat sogar gute Chancen auf dem Arbeitsmarkt. Schwierig wird es vor allem für diejenigen, die sich nach der Lehre in derselben Firma zur Ruhe gesetzt haben, in der Annahme sie würden hier bis zur Rente ohne große Veränderungen durchkommen. Kann man aber auch nicht erst seit gestern und nicht nur bei HDM wissen, dass diese Zeiten schon lange vorbei sind. Eine gewisse Schockstarre ist menschlich, aber daraus müssen sich die Betroffenen selbst befreien. Nur Eigeninitiative rettet aus diesem Dilemma, da hilft weder der Betriebsrat, noch der aktuelle Arbeitgeber.

---

Nur meine Meinung, keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung

 

490 Postings, 4045 Tage goldfinger45@Horst1974

 
  
    #1140
1
11.07.13 17:48
da sagst du was. Hat aber auch zur Folge das du Leiharbeiter bist und nix verdienst. Also egal wie es dein Schicksal mit dir vorhat. es wird scheisse. Klar ein paar Kröten in der Tasche mehr als harz4 aber dafür dauerstress. ob sich das mit 50 und mehr noch mit der Gesundheit vereinbaren lässt? Klar ist, das das die Realität ist. So lange ein Leiharbeiter in Deutschland(in Frankreich ist es zum Beispiel nicht so) als Sklave gehalten werden kann, wird die spanne zwischen reich und arm immer grösser.  

279 Postings, 5047 Tage ZepiHorst

 
  
    #1141
1
11.07.13 18:54
Vielleicht werden wir beide mal Arbeitslos so ab 50zig dann schaun wir mal ohne Vitamin B wie wir ne Stelle bekommen und wie die bezahlt wird.

Aber der ein oder andere Autohersteller bittet immer mal wieder gute Werksverträge an die gut bezahlt werden also mal keine Panik.

Mahlzeit
 

642 Postings, 4770 Tage Schmodowenn man sich selbst für unangreifbar hält

 
  
    #1142
2
11.07.13 19:47
vertritt man Thesen wie Horst74. Kannte einen Typen in der Pers. Abteilung der argumentiert 1:1 wie er. Es gibt nicht wenige, welche ihm gerne einmal alleine auf einem Schrottplatz einen Termin geben möchten. Den Wasserkopf der unproduktiven hatte ich ja schon erwähnt. Horst74 hält den in einem seiner Beiträge als gerechtfertigt. Das Verhältnis produktiv/nichtproduktiv ist 1,2 zu 1. Die Spezies Horst 74 halten sich selbst für so genial dass sie nicht im Traum daran denken, den Weg welchen sie von anderen fordern, selbst mal gehen könnten. Zitat von Horst74 > Schwierig wird es vor allem für diejenigen, die sich nach der Lehre in derselben Firma zur Ruhe gesetzt haben, in der Annahme sie würden hier bis zur Rente ohne große Veränderungen durchkommen. Kann man aber auch nicht erst seit gestern und nicht nur bei HDM wissen, dass diese Zeiten schon lange vorbei sind. Möchte hier anmerken, dass der Abstieg von Heidelberg mit den ständigen Veränderungen in den Führungsebenen, Bereichen und Segmenten eingezogen ist. Die Leute welche bei Heidelberg 30 und mehr Jahre, täglich ihre Leistung bringen, als Schmarotzer zu bezeichnen, ist eine bodenlose Frechheit. Verzweifelt darüber, was aus der Schnellpresse gemacht wurde, seit dem Typen wie Horst74 auftauchten. Jung dynamisch „erfolgreich“. Das Ergebnis kennen wir. Diese Mitarbeiter, waren und sind die einzig verlässliche Größe in dieser AG. Die haben kein Aktienrückkaufprogramm bei einem Kurs von 32€ (Volumen 300 Millionen €) beschlossen, als schon absehbar war, dass die Online Medien immer mehr den Druckmarkt bedrängen. Die haben keine 1600 Druckwerke freiwillig auf Lager gebaut (Verlust daraus von mir geschätzt 800 Millionen). Die haben nicht beschlossen den Vorsprung im Digitaldruck wegzuwerfen. Die sind auch nicht dafür verantwortlich dass man auf das große Format aufgesprungen ist. Welches ein paar hundert Millionen an Investitionen gekostet hat. Jetzt Jahr für Jahr 50 Millionen rote Zahlen bringt. Die sind auch nicht dafür verantwortlich, dass man jetzt erst versucht neue Geschäftsfelder zu beackern. Die angesprochenen Schmarotzer von Horst74 gibt es in allen Bereichen und Ebenen. Nach meiner Kenntnis überwiegend da wo er sich sieht. Es keudert mich an, was Horst74 so alles über seine Wahrnehmung als Wahrheit verbreitet  

1126 Postings, 4338 Tage Horst1974Sachlichkeit

 
  
    #1143
11.07.13 20:11

Lieber Schmodo, wenn Du immer so "sachlich" argumentierst, wundert es mich nicht, dass Du Dir Sorgen um eine (neue) Arbeitsstelle machst. Was Deine Teamfähigkeit betrifft halte ich diese Sorgen sogar für sehr berechtigt. Bevor man sich das eingesteht ist es aber natürlich einfacher auf andere zu schimpfen und sie zu beleidigen.

Was die Ausbeutung durch Leiharbeit betrifft sehe ich dies auch als ein großes Problem, welches aber gesellschaftlich-politisch gelöst werden muss. Bei HDM die Überkapazitäten weiter aufrecht erhalten ändert daran auch nichts.

Auch halte ich mich nicht für unangreifbar, hab auch nie behauptet dass mir die Leute egal sind. Aber was ich von anderen fordere, habe ich jahrelang selbst geleistet, nämlich Flexibilität und Bereitschaft selbst in die eigene Zukunft zu investieren (Geld, Zeit und Arbeit) bevor man nach anderen ruft. Bei mir manifestierte sich da beispielsweise in häufigerem Arbeits- und Wohnortwechseln incl. Auslandsaufenthalten. Dazu zwingt einen niemand, aber umgekehrt besteht auch kein Anspruch darauf, dass die früher mal gegebenen Bedingungen wie Gehalt, Arbeitsplatz, etc. von der Gesellschaft oder Politik oder Management weiter vorgehalten werden.

Wie gesabt, im Grunde reduziert es sich auf die Frage, wie man mit langjährig bekannten Gegebenheiten und Erwartungen umgeht. Dasselbe gilt für die Aktie. Wer die heute kauft und einen soliden Maschinenbauer dahinter erwartet, der darf sich nicht beschweren wenn er sich irrt. Ein gutes Investment könnte das hier aber trotzdem werden.

---

Nur meine Meinung, keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung

 

642 Postings, 4770 Tage SchmodoSorgen um eien Arbeiitspaltz?

 
  
    #1144
12.07.13 19:19
Ich brauch keinen mehr.
Teamplayer ist ein oft vergewaltigter Modebegriff. In der Arbeitswelt habe ich die Erfahrung gemacht, dass man sich immer mehr hinter diesem Begriff versteckt, wenn Fehlentwicklungen zu Tage treten.
Das Team hat so entschieden, keiner trägt die Verantwortung. Diese Teamplayer drehen hunderte von Besprechungsorgien. Sich nach allen Seiten absichernd. Schnelle eigene Entscheidungen treffen können sie auch nicht. Durch den ständigen Wechsel haben sie in dem Bereich wo sie gerade wieder Teamplayern keine Kompetenz und kein Fachwissen. Da muss erst wieder das Team herhalten. Welches man dadurch von ihren eigentlichen Aufgaben abhält.  
Dass vor allem junge Menschen flexibler sein müssen was Weiterbildung oder Ortswechsel betrifft ist richtig.
Sobald eine Familie zu ernähren ist, wird dies zu einem Problem. Ein Facharbeiter oder ein Angestellter mit Kindern kann nicht alle paar Jahre dem Arbeitsangebot hinterherreisen.  Wer meint dass dies so sein muss, hat keine Familie. Oder er hatte mal eine.
Das Leben ist zu kurz um sich der vermeintlichen Wahrheit des Kapitalmarktes unterzuordnen.
Die Zeit der Wanderarbeiter wollen wir doch bitte nicht mehr einführen?
Der kleine Mann stellt schon fest, dass das, was er erarbeitet, von flexiblen Teamplayern in AG Unternehmen und smarten Fondsmanagern verbrannt wird.
Wenn  Leute wie Horst74 die Ursache dieses sozialen Problems, an denen fest machen wollen, die keine Wanderarbeiter sein können, muss er das direkt sagen.  
Schmodo
 

81 Postings, 4170 Tage Druckermeisterwww.kubbli.de

 
  
    #1145
12.07.13 19:31

Und wieder die nächste Insolvenz und das definitive aus bei mir um die Ecke. Diesmal ein Verpackungsdrucker.

Maschinenpark: Heidelberger, KBA, Bobst

Schade um die guten Facharbeiter.

 

 

642 Postings, 4770 Tage Schmodonebenbei bemerkt

 
  
    #1146
2
12.07.13 19:46
haben heute zirka 700 Menschen einen Brief bekommen von Heidelberg. Diesen Menschen wird nahegelegt sich einen neuen Arbeitsplatz zu suchen. Freilich versüßt mit Abfindungsangeboten.
Was mir bitter dabei aufstößt, ist dass wieder nur "Normalverdiener" im Focus sind. Ab EG 11 und größer hat man wohl keinen Bedarf. Dabei ist hier der teuerste und größte Wasserkopf anzustechen.  Diese braucht man nach der These von Horstl74 weiterhin. Nach meiner These hocken da die  Teamplayer  welche sich schon jahrelang die Euros hin und her spielen. Schreier konnten sie bescheißen. Das auch L.. dieses Spiel mit macht ist enttäuschend.  

1126 Postings, 4338 Tage Horst1974Wasserköpfe

 
  
    #1147
12.07.13 21:59

Bin auch kein Fan von Wasserköpfen, ich meinte nur, dass sich allein aus irgendeinem Verhältnis von Arbeitern zu Angestellten das nicht ableiten lässt. Es ist eher branchen- und marktspezifisch sehr unterschiedlich. Beim Schmarotzertum bin ich (!) nicht richtig verstanden worden, das habe ich nämlich niemandem unterstellt.

Und örtliche Flexitilität ist auch für jüngere Mitarbeiter ein Problem. Die bekommen ja auch irgendwann Familie und haben eben nicht mehr die Eltern etc. am Ort und werden unterstützt. Und ich denke auch, dass gute Facharbeiter im Rhein-Neckar-Raum sehr wohl Chancen haben was anderes zu finden. Wenn man denn bereit ist, sich auf Veränderungen einzulassen.

---

Nur meine Meinung, keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung

 

642 Postings, 4770 Tage SchmodoWie saniere ich Heidelberg.

 
  
    #1148
1
12.07.13 23:32
Strukturell ist dies möglich in wenigen Schritten.
Auflösung der zerstückelten Produktion s und Montage Einheiten (PE`s)
Einen Montage Betriebsleiter für alle Formate. Darunter keine Bereichsleiter und ähnliches. Nur verantwortliche  Meister  je Format welche nur an ihn berichten.
Ein Fertigungsleiter. Darunter keine Bereichsleiter. Nur verantwortliche Meister in vier Bereichen. Spanen, Drehen , Schleifen und die Arbeitsplanung welche nur an ihn berichten.
Neuausrichtung der Tätigkeit von Springern. Immerhin  EG 11. Ein Springer muss wieder lernen alle Maschinen in seinen Bereich zu beherrschen. Stand heute ist dies nicht der Fall. Springer bei Heidelberg sind nur noch organisatorisch tätig. Eine unglaubliche Verschwendung.
Einen Bestandsverantwortlichen Betriebsleiter. Nur eine  Disposition und Materialplanung für  Montage und Fertigung.  Ohne die heutigen Zwischenstufen. Hier sind Millionen von Verschwendungen zu heben, wenn man es richtig macht.
Die Systemwelt (IT Welt) bei Heidelberg muss vereinfacht werden. Da kann man den Schalter nicht einfach umdrehen. Man muss daran arbeiten.  

Wenn dann noch jemand den Luftballon Steuerkreis und Methoden fliegen lassen würde und
auf Rabatte im Vertrieb verzichtet. Kann Heidelberg wieder durchatmen und wieder rentabel werden.



 

642 Postings, 4770 Tage Schmodoim Bereich Verwaltung

 
  
    #1149
12.07.13 23:56
Entwicklung kenne ich mich nicht aus. Denke aber dass auch hier saniert werden muss.

Befürchte die 700 hundert Anschreiben sich um einen neuen Arbeitsplatz zu bemühen hatten nicht die richtigen Adressen.
 

279 Postings, 5047 Tage ZepiSchmodo

 
  
    #1150
13.07.13 00:20
Die Herren nimmt keiner mehr ernst, schön wäre es wenn alle700 gehen würden ( könnten) dann wär Schicht im Schacht auch für solche unfähigen Typen .  

Seite: < 1 | ... | 43 | 44 | 45 |
| 47 | 48 | 49 | ... 1090  >  
   Antwort einfügen - nach oben