Heidelberger Druck will Gas geben..


Seite 24 von 1090
Neuester Beitrag: 28.06.24 23:03
Eröffnet am:17.06.11 22:40von: SchmodoAnzahl Beiträge:28.226
Neuester Beitrag:28.06.24 23:03von: Neutral123Leser gesamt:7.736.440
Forum:Börse Leser heute:2.989
Bewertet mit:
35


 
Seite: < 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... 1090  >  

8312 Postings, 4635 Tage jogo1Je größer die Unterschrift,desto unfähiger der CEO

 
  
    #576
08.02.13 07:40

 http://www.20min.ch/finance/news/story/...unfaehiger-der-CEO-10088484

der Glücksritter  +++ wie groß sind denn die Unterschriften der HDM-Chefs  +++

 

 

7006 Postings, 5035 Tage carlos888kann man nicht beurteilen

 
  
    #577
3
08.02.13 08:23
der ist doch noch nicht lange an Bord der CEO  

1126 Postings, 4337 Tage Horst1974@Schmodo

 
  
    #578
3
08.02.13 10:09

Aber "stets bemüht" ist ja schon um Längen besser als ein Arbeitszeugnis, welches man HDM vor zwei Jahren hätte ausstellen müssen: "trotz wiederholter Aufforderungen seitens des Vorgesetzten (hier: Aktionäre und Gläubiger) weigerte sich der Mitarbeiter fortwährend die Anforderungen (hier: Optimierung der Profitabilität, Reduzierung der Umlauf- und Lagerbstände sowie der Überkapazitäten, Orientierung an den Marktbedürfnissen) zu erfüllen."

Verglichen mit dem Buchwert und dem Ertragspotential bei wirklich effektiven Abläufen ist der Börsenkurs aktuell von der Schulnote 5- auf eine glatte 5 verbessert worden. Wenn im Zeugnis jetzt also eine 4 (stets bemüht) steht, ist das doch eine weitere Verbesserung?

In der Schule ist es auch nicht so, dass ein Schüler, welcher in den letzten Jahren permanent 5er geschrieben hat, plötzlich ein 1er-Kanidat ist. Wenn er aber eine gute 4 abliefert, ist er zumindest schon mal auf dem Wege der Besserung und es ist noch Luft nach oben. Mehr Einsatz kann also auch mehr Ertrag/Ergebnis liefern. Das ist bei vielen gehypten Börsenstars nicht mehr der Fall, da entspricht der aktuelle Kurs schon einer 1+ mit Sternchen und jede 2+ die nach Hause gebracht wird, ist eine Katastrophe.

---

Nur meine Meinung, keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung

 

6765 Postings, 5383 Tage KurshellseherChartanalyse HDM

 
  
    #579
2
08.02.13 10:17
Etabliert sich HDM in der Range von 1,73 - 1,80 € ist das ein Ausbruchssignal
in Richtung 2,30 € oder höher !

Gru$$  KH  

1539 Postings, 4777 Tage watchandlearnAnleihe

 
  
    #580
3
08.02.13 10:48
Die Anleihe geht jetzt schon Richtung 95%.

http://www.ariva.de/DE000A1KQ1E2/kurs

Besser geht es nicht!! Entspannt zurücklehnen und die nächsten Wochen abwarten würde ich sagen.  

55 Postings, 4160 Tage geldwahnHDM kommt von 60 Euro.

 
  
    #581
6
08.02.13 13:48
daß es bei HDM eigentlich viel besser läuft als von der Öffentlichkeit (Analysten)
dargestellt zeigt alleine die stark zurückgeführte Verschuldung.
von über 700 Mio. auf "nur" noch etwas über 300 Mio. !

Und jetzt kommen Gewinne.

HDM scheint über dem Berg zu sein.
Neuer Vorstand auch sehr gut.
Mehrjähriger Turnaround-Kandidat?!

Und HDM beliefert China.
10x soviele Druckereien als in Deutschland.

Ein heißer Zukunftsmarkt von HDM:
DIE GEDRUCKTE ELEKTRONIK.
Da arbeitet HDM schon lange dran.
Könnte ein sehr großer Markt werden.

Meiner Meinung nach sind das immer noch Kaufkurse.  

187 Postings, 6379 Tage jump38@alle

 
  
    #582
2
08.02.13 15:04
sorry, bin auf falsche Taste gekommen.

Also als Einstieg hier vorab eine Anmerkung: Geldgier- oder "wahn" lässt so manchen bekanntlich blind werden, bzw. man blendet gewisse Tatsachen und Realitäten automatisch aus. Ergebnis: "euphorisches Wunschdenken und mehr..."

Seit einiger Zeit schaue ich immer wieder mal rein in dieses Forum, und las auch schon des öfteren so manche amüsante Interpretation zu HDM. Kopfschütteln sorgten jedoch (ich weiss die Namen der Poster nicht mehr) Interpretationen zu den Zukunftstechnologien von Heidelberg z.B. 3D Druck usw.
Als Tip an der Stelle von jemanden, der die Firma gut kennt: "seht Schmodo, Druckmeister, usw. mal als "gewissermaßen seriöse" Informationsquelle wahr, da vieles davon richtige und eigentlich wertfreie Infos darstellen!
Mich würde brennend interessieren wie Geldwahn die Leistung des Dr. G. Linzbach bereits beurteilen kann?
HDM beliefert nicht nur China sondern fertigt auch im eigenen Werk in China, und das schon seit einigen Jahren. Andere jedoch beliefern auch China und es gibt mittlerweile auch besser werdende Chinesische Anbieter.
Zum Thema gedruckte Elektronik (http://www.innovationlab.de/) ist von HD die Anlagentechnologie interessant, d.h. aber auch, dass (sollte diese Technologie mal über den Laborstatus hinaus kommen) es fraglich sein wird wieviele Maschinen benötigt werden um einen evtl. zukünftigen Bedarf zu decken. Aber wer weiß schon was die Zukunft alles bringt.
Dennoch bin ich zuversichtlich und weiss, dass HDM seine Hausaufgaben macht und zukünftig machen wird, um sich in einem schrumpfenden Markt entsprechend aufzustellen und wieder wirtschaftlich erfolgreich zu werden.
Ich blicke deshalb positiv in die Zukunft von HDM und glaube auch langfristig an deutlich höhere Kurse als die Analysten-Kursziele. Noch viel wichtiger als der Kurs ist letztendlich auch die Arbeitsplatzsicherheit der Mitarbeiter dieser "einstigen Perle des Maschinenbaus"!

Nur meine Meinung, keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung  

55 Postings, 4160 Tage geldwahnVerschuldung heimlich um knapp 400 Mio. abgebaut

 
  
    #583
1
08.02.13 15:34
wenn eine Firma die Verschuldung von über 700 Mio. auf nur noch über 300 Mio. Euro
abbaut - dann ist das schon beachtlich!
D.h. die Lage ist viel besser als die Börse denkt!

Die HDM Aktie kostete mal über 60 Euro -
wenn jetzt Gewinne gemacht werden sollte vie Luft nach oben sein!

Die MK zum Umsatz ist mehr als bescheiden!
Unterirdische MK !
Sollte jetzt schnell behoben werden -
so langsam sollte Realität in den Kurs kommen.  

187 Postings, 6379 Tage jump38@geldwahn

 
  
    #584
2
08.02.13 15:39
heimlich war das nicht, dass ging über die Erlöse der letzten Kapitalerhöhung
http://www.handelsblatt.com/finanzen/aktien/...k-papiere/3538046.html  

55 Postings, 4160 Tage geldwahnnicht vergessen.

 
  
    #585
08.02.13 15:44
der chinesische Markt kommt jetzt hinzu (auch Digitalmaschinen!).
Bei VW hat man gesehen - was passiert -
wenn China hinzukommt.
Dort gibt es mittlerweile glaube ich 10mal soviele Druckereien wie in EU.

Und mit der gedruckten Elektronik kann ein gigantischer Markt entstehen -
auf allen Gebieten.

Vielleicht hat der Markt (Börse) hier völlig unrecht -
und HDM hat ein große Zukunft vor sich.
Kurstechnisch gibt es viel aufzuholen.  

42014 Postings, 8759 Tage Robindas sieht nach

 
  
    #586
08.02.13 15:52
einem Test der Euro 1,80 aus  

6713 Postings, 5268 Tage weltumradlerhier wird immer

 
  
    #587
1
08.02.13 15:53
von der sicherheit am arbeitsplatz gesprochen und ich muss, nein will mich wiederholen, dass wir im 21. jahrhundert leben, und die globalisierung nicht aufhalten können.

des einen freud ist halt des anderen leid. sprich der arbeitslos werdende heidelberger häuslebauer, der die raten seines hauses evtl. nicht mehr abbezahlen kann wird evtl. vor lauter frust den lebensalltag nicht mehr meistern können - auf der anderen seite gibt es eben auch den oder die chinesen, welche aufgrund ihres neuen arbeitsplatzes erst die möglichkeit haben sich ein haus oder hütte leisten zu können.

ODER,

weshalb sollen die inder bzw. chinesen keine eigene autos bauen "dürfen", die ein drittel von unseren kosten?! braucht man eine klimaanlage wirklich?! oder wird uns dies von der industrie so unentbehrlich gemacht - als Kind hatte ich sie nicht gebraucht. oder z.b. ein navi?!..... möchte mal wissen wieviele der jugendlichen autofahrer sich noch zurecht finden würden wenn die freundliche frauenstimme versagt. wer von den ü30er kann noch Kopfrechnen oder karten lesen?!....

meiner meinung nach ist das mehr als gerecht - ungerecht jedoch, dass es halt meistens den arbeitslosen hdm häuslebauer trifft und nicht jene, welche den untergang zu verantworten haben. dies ist ja wohl auch die aussagen von den hier postenden kritischen usern.

gruss weltumradler, der gegen den strom schwimmende......  

42014 Postings, 8759 Tage Robincharttechnisch

 
  
    #588
1
08.02.13 16:00
ist der Weg erstmal frei nach oben , sieht in nächsten Tagen  sogar nach einer Euro 2 aus  

187 Postings, 6379 Tage jump38Globallisierung

 
  
    #589
08.02.13 16:08
ist sicherlich nicht aufzuhalten. Sie bringt Positives wie Negatives mit sich - je nach Standpunkt des Betrachters. Schlimm auch für jeden HDMler den es bisher getroffen hat, oder noch treffen wird. Ob man bei dieser Entwicklung (bei HDM Schrumpfung) von Gerechtigkeit oder Ungerechtigkeit sprechen kann, wage ich zu bezweifeln.
Da könnte man jetzt lange drüber philosophieren...

@weltumradler: ich gehe davon aus, deine Kinder lernen bereits Chinesisch und indisch ;-)  

42014 Postings, 8759 Tage Robinmeint ihr

 
  
    #590
08.02.13 16:15
es kommt noch mal ein Durchsacker Richtung Euro 1,64 - 1,65 ???  

6713 Postings, 5268 Tage weltumradler@jump38

 
  
    #591
2
08.02.13 16:29
bin kinderlos und kann daher nicht direkt auf deine frage antworten. hätte ich welche, würden diese jedoch englisch und französisch lernen.

bei meiner 3 jährigen weltumradlung durfte ich miterleben was es heisst, in einem drittland geboren zu sein. ich kann doch nichts dafür im schlaraffenland deutschland geboren zu sein - es ist einfach glück und dieses glück gönne ich auch anderen, u.a. z.b. den chinesen bzw. inder.

habe z.b. gesehen was es heisst nen ganzen tag für ein schälchen reis in den Reisfeldern zu ackern - und bei uns regen sich arbeitnehmer auf, wenn die wochenarbeitszeit von z.b. 38,5 stunden auf 40 erhöht wird. ach geht es uns schlecht..., und dann noch die ganzen ausländer, welche unsere arbeitsplätze wegnehmen... ehrlich gesagt, ich kann das Geheule bzw. gejammere vieler deutsche nicht mehr hören. würde mir wünschen, diese sollten auch mal für 1 oder 2 eus pro tag den ganzen tag in so nem land schuften müssen. wenn se dann krank sind und nen gelben zettel, geht dort natürlich nicht, bringen würden hätte ein anderer seinen Job......

das war`s für heute, denn wir könnten wirklich endlos posten.

zuletzt will ich nochmals unterstreichen, dass wir die elite sprich die sog. 1. welt unsere reichtümer oft auf kosten anderer, z.b. den drittländern haben..... wir haben sogar das unverschämte glück unsere kohle an der Börse zu verzocken.

gruss weltumradler, der gegen den Strom schwimmende......  

187 Postings, 6379 Tage jump38@weltumradler

 
  
    #592
08.02.13 16:42
zu deinem letzten Post bin ich voll und ganz bei Dir!
wünsch dir ein schönes WE  

34 Postings, 4180 Tage funzelDicken Dank an

 
  
    #593
1
08.02.13 16:46

Schmodo, Weltumradler, Druckermeister, Jump und allen anderen, die Beiträge mit Hirnschmalz schreiben und über den Tellerrand hinaus blicken.

 

 

 

537 Postings, 4246 Tage HubraumRobin

 
  
    #594
08.02.13 16:49
Einstieg verpasst? Denke bevor wir 2€ sehen, wird es nochmals etwas konsoldieren.
Wie weit k.p.  

642 Postings, 4769 Tage Schmodowie war das damals bei der Titanic

 
  
    #595
1
08.02.13 19:01

 Kurs und Richtung stimmt.  Das hat man da auch verkündet. Ist dann kerzengerade auf einen Eisberg zugesteuert. Heidelberg tut dies gerade auch. Der große Kapitän oben hat halt noch wenig Ahnung, was seine Offiziere so alles vebocken. Stolz wird man demnächst Leuchtürme vorstellen. Losgrößenreduzierung ist das Schlagwort. Viel mehr Dummheit habe ich bei Heidelberg bisher noch nicht ausmachen können. Diese Dumpfköpfe machen dadurch das ganz große Format nochmal teuerer. Die Kunden wird es animieren bei der Konkurrenz zu kaufen.  So plant man Zukunft mit Hasenhirnen. Wann werden diese Dummköpfe endlich aus dem Tempel getrieben.

 

 

537 Postings, 4246 Tage HubraumSchmodo

 
  
    #596
2
08.02.13 19:37
bei aller Liebe zu deinen realistischen Einschätzungen bisher, finde ich geht dein letzter Post etwas zu weit.
HD ist auf dem richtigen Weg, vielleicht magst du als einfacher Arbeiter nicht jede Veränderung im Unternehmen gerne sehen, aber anhand der Zahlen sieht man, dass sich HD aufgerappelt hat und es Stück für Stück vorwärts geht.
Vielleicht werden in ein paar Jahren wieder deine alten Kollegen eingestellt?  

41 Postings, 4166 Tage La VidaEISBERG ??????

 
  
    #597
1
09.02.13 00:15

der Kurs und die Richtung alles ok und ein Eisberg ist nicht in Sicht oder moechtest DU garnicht das HDD die Wende schafft,ist nur so ein Gedanke eigentlich muesstest du dich doch freuen bei dem Aktienkurs immer ein kleines Stueck nach NORDEN MfG

 

6713 Postings, 5268 Tage weltumradlerguten morgen heidelberger

 
  
    #598
1
09.02.13 10:42
und allen interessierten.

auch wenn es einigen leser schmerzt stelle ich hier mal einige, wenn auch ältere berichte über das werk in china hier rein. jedem muss eigentlich klar werden, dass es ohne dieses werk hdm wohl nicht mehr gäbe, und unsere hdm wohl bereits dem weg von man roland gefolgt wäre. sollte meine ansicht stimmen wäre somit das werk kein arbeitsplatzvernichter sondern sichert die noch übrigen hier in deutschland. hab die für mich wichtigen passagen gekürzt herauskopiert. einfach mal lesen und nachdenken was globalisierung eigentlich bedeutet.

http://www.innovations-report.de/html/berichte/.../bericht-71463.html

"Bereits heute erzielt Heidelberg in China rund zehn Prozent seines Gesamt-Umsatzes (GJ 05/06: 3.568 Mio. Euro). Nach Deutschland und den USA ist China schon jetzt der drittgrößte Absatzmarkt für das Unternehmen."

oder

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...ren/4675692.html

"Erstmals in der 161-jährigen Firmengeschichte von Heideldruck löste mit China ein Auslandsmarkt Deutschland als umsatzstärkste Region ab. 420 Millionen Euro erzielten die Heidelberger zuletzt in dem asiatischen Land."

"Den Kostenvorteil von bis zu 30 Prozent kann Heideldruck weiterreichen. Der Markt ist groß; mehr als 100 000 Druckereien gibt es in China, in Deutschland sind es gerade einmal 10 000."

"Mit den billigeren China-Maschinen erreicht der Konzern ganz neue Kunden. "Mit aus Deutschland importierten Maschinen hätten wir die wohl nicht erreicht", sagt Stephan Plenz, im Heideldruck-Vorstand für das Maschinengeschäft verantwortlich."

und zuletzt die Erweiterung des werkes

http://www.boersen-zeitung.de/index.php?li=1&artid=2012184011

allen Heidelbergern noch ein schönes we.

gruss weltumradlung, der gegen den strom schwimmende......  

557 Postings, 4567 Tage VerkaufeNIXLasst bitte Schmodo in Ruhe

 
  
    #599
09.02.13 14:00
er ist der einzige hier, der HDM wirklich kennt !!  

6986 Postings, 4973 Tage philipo@schmodo

 
  
    #600
1
09.02.13 19:47
der kapitän hat wenig ahnung!
also sagen wir mal der sanierer hat ahnung wie man ein unternehmen auf kurs bringt,mehr
ist nicht nötig, fürs erste.der herr linzbach hat bei den veröffentlichen zahlen den beweis erbracht,das er auf den richtigen weg ist.
was die vermeintlichen insider wissen einiger user hier angeht einschließlich schmodo,darf man nicht überbewerten.  

Seite: < 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... 1090  >  
   Antwort einfügen - nach oben