Lieber Moderator, Auszug zu Friedman-Affäre:


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 25.04.21 09:58
Eröffnet am: 24.03.21 16:51 von: der boardauf. Anzahl Beiträge: 1
Neuester Beitrag: 25.04.21 09:58 von: Katjalqyqa Leser gesamt: 535
Forum: Talk   Leser heute: 1
Bewertet mit:
1


 

9893 Postings, 7272 Tage der boardaufpasserLieber Moderator, Auszug zu Friedman-Affäre:

 
  
    #1
1
24.03.21 16:51
Hier ein Zitat aus einer Quelle, welche für jeden zugänglich ist.
(mein Beitrag wurde willkürlich wg. Diffamierung gelöscht:
https://www.ariva.de/forum/...-derzeit-lese-570679?page=21#jumppos542 )

Zitat aus:  https://de.wikipedia.org/wiki/Michel_Friedman

"Friedman-Affäre

Im Juni 2003 geriet Friedman im Zuge von Ermittlungen wegen Menschenhandels im Rotlichtmilieu in das Blickfeld der Staatsanwaltschaft. Mehrere Zwangsprostituierte, die illegal aus der Ukraine nach Deutschland gebracht und worden waren, sagten aus, Friedman habe mit ihnen mehrmals Sex gehabt, Kokain konsumiert und ihnen angeboten. Prostituierte und Suchtmittel habe er unter dem Pseudonym „Paolo Pinkel“ angefordert; Friedman behauptete, „Paolo Pinkas“ verwendet zu haben – Pinkas ist ein hebräischer Vorname.[7] Daraufhin wurden seine Kanzlei und Wohnung rechtmäßig durchsucht und drei szenetypische Päckchen mit Kokain-Anhaftungen gefunden. Die Menge war aber zu gering, um den genauen Wirkstoffgehalt zu ermitteln. Das Ergebnis seiner Haarprobe war hingegen positiv, was rechtlich seinen Kokainkonsum nachwies. Daraufhin erging am 8. Juli 2003 ein Strafbefehl wegen Kokainbesitzes über 150 Tagessätze von zusammen 17.400 Euro, den er widerspruchslos akzeptierte.[8]

Friedman trat im Zuge der Affäre von allen öffentlichen Ämtern zurück. In einer Erklärung bedauerte er, einen „Fehler gemacht zu haben“. Er entschuldigte sich bei den Menschen, die er enttäuscht habe, und bat die Öffentlichkeit um „eine zweite Chance“. Da er es vermied, sich ausdrücklich bei den Prostituierten zu entschuldigen, wurde er u. a. von der Frauenrechtsorganisation Terre des Femmes öffentlich kritisiert.[9][10][11] "

Beleg:
https://de.wikipedia.org/wiki/Michel_Friedman

   Antwort einfügen - nach oben

  9 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Fernbedienung, fliege77, goldik, major, Multiculti, qiwwi, Radelfan, SzeneAlternativ, Weckmann