NM-Biotech-(Trading)-Tip


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 27.10.00 20:11
Eröffnet am:27.10.00 18:39von: HAHAHAAnzahl Beiträge:6
Neuester Beitrag:27.10.00 20:11von: HAHAHALeser gesamt:3.719
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 

3839 Postings, 9008 Tage HAHAHANM-Biotech-(Trading)-Tip

 
  
    #1
27.10.00 18:39
Evotec: stark überverkauft, 38 haben (auf Schlusskursbasis) mehrfach gehalten, Vola sinkt und geht gegen Null, halte baldigen Ausbruch (binnen weniger Tage für warscheinlich).

 

Optionen

1132 Postings, 8849 Tage ExpropriateurSagen auch die "Chartanalysten" - siehe News

 
  
    #2
27.10.00 18:50
Gruß
EXPRO


27.10.2000
Evotec kaufen
Chartanalyst  


Die Charttechniker vom Börsenbrief Chartanalyst empfehlen den Investoren auf die interessante Biotech-Aktie der Evotec Bio Systems AG (WKN 566480) zu setzen.

Das Unternehmen könne mit der Übernahme der britischen Oxford Asymmetry International nun alle präklinischen Wirkstoffprozesse von der Assay-Entwicklung über das Screening bis zur Datenauswertung anbieten und somit einen interessanten Partner für Industrie darstellen. Bisher würden bereits mit Novarti, Serono und Pfizer Kooperationen bestehen.

Der Titel habe mit der allgemeinen Korrektur an den Neuen Märkten an Wert verloren und habe damit den Aufwärtstrend von 38 Euro getestet. Darunter würde eine Unterstützunglinie liegen, die an Stärke zeige.

Man sei der Meinung, dass der Widerstand von 50 Euro geknackt werden könne und Raum für Kurssteigerungen bis 73 Euro vorhanden sei. Anleger sollten einen Stopp bei 36 Euro setzen.
 

4312 Postings, 8972 Tage Idefix1Lieber HAHAHA

 
  
    #3
27.10.00 18:52
Bios sind derzeit etwas angeknackst. Siehe Nasdaq. Sie sind die letzte Branche, die noch nicht in der Crash-Branchen-Rotation eine Rolle gespielt haben.

Deshalb würde ich noch abwarten. Außerdem möchte ich "meine" Affies ja möglichst billig, Du weißt..  

Optionen

3839 Postings, 9008 Tage HAHAHAre:Idefix

 
  
    #4
27.10.00 19:03
Das ist sicher noch ein gewisser Risikofaktor, aber ich glaube, die knacksen nur dann ein, wenn der Markt insgesamt weiterfallen sollten - was ich nicht hoffe...

Gruss
haha  

Optionen

4312 Postings, 8972 Tage Idefix1re:HAHAHA

 
  
    #5
27.10.00 19:19
Ich könnte mir trotz guter Aussichten für die Bio- und v.a. auch für die Pharma-Branche (eher defensive Werte) eine Umschichtung von Bios zu Hightechs, evtl. sogar zu Internettis, vorstellen.  

Optionen

3839 Postings, 9008 Tage HAHAHAre

 
  
    #6
27.10.00 20:11
ja - daran habe ich in den letzten Tagen auch schon gedacht.
Habe deshalb vor ein paar Tagen meinen DWS-Biotech Typ O in Cash gewandelt - dieses Cash ist jetzt aber in AFFX investiert.

Ich glaube auch nicht, dass die Biotechs einbrechen - hatte aber angesichts der deutlich zurückgekommen Kurse bei den TMTs und des relativ hohen Niveaus der Botechs die selben Gedanken wie Du.

Einen Teil sollte man meiner Meinung aber dennoch in Biotech (Fonds) investieren.

Gruss und schönes Wochenende  

Optionen

   Antwort einfügen - nach oben