Libysche Seenotrettung funktioniert


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 27.05.19 15:01
Eröffnet am:24.05.19 15:08von: n1608Anzahl Beiträge:4
Neuester Beitrag:27.05.19 15:01von: n1608Leser gesamt:993
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
2


 

4934 Postings, 8873 Tage n1608Libysche Seenotrettung funktioniert

 
  
    #1
2
24.05.19 15:08
"Vor der Küste Libyens hat die libysche Marine 87 Migranten aus Seenot gerettet. Insgesamt seien damit in den vergangenen Tagen 290 Menschen von der libyschen Küstenwache aus seeuntauglichen Booten gerettet worden."

Interessant in diesem Zusammenhang ist aber, dass ein Flugzeug der deutschen Hilfsorganisation Sea-Watch die verunglückten Bootsinsassen gesichtet und zunächst ein Schiff der italienischen Marine kontaktiert hatte, was ganz offensichtlich weiter weg war, sonst hätten die Libyer ja nicht retten können.

Was wollen die so genannten "Seenotretter"? Menschenleben retten oder ihr Weltbild durch setzen?

https://www.zeit.de/gesellschaft/2019-05/...rine-mittelmeer-migration
 

4934 Postings, 8873 Tage n1608Auch sehr interessante Diskussionen

 
  
    #2
1
24.05.19 15:59
im Zeit-Forum. Ein User bringt es auf den Punkt, warum die deutschen Seenotretter die lybische Küstenwache jetzt schon zum dritten Mal innerhalb weniger Tage umgehen und Menschenleben auf´s Spiel setzen:

"Open Borders ist das Ziel, das soll durch hässliche Bilder durchgesetzt werden. Rettung ist da eher unerwünscht, wenn sie auf der falschen Seite des Mittelmeers endet."  

5086 Postings, 3335 Tage manchaVerdeDas ganze klingt

 
  
    #3
1
24.05.19 16:16
nur noch absurd.

Das man Menschen eigentlich nicht nach Libyen zurückbringen sollte mag einleuchtend klingen. Die Zustände dort sind alles andere als sicher. Allerdings werden auch keine Geretteten in das wesentlich näher gelegene Tunesien gebracht - angeblich sind sie dort auch nicht „sicher“.

Da Italien das danach das nächstgelegene Land ist - das kleine Malta mal nicht mitgerechnet - sollen alle dorthin gebracht wird. Das gilt als sicher - aber nur für die „Erstrettung“.

Genau dieses Italien bezeichnet Pro Asyl nämlich seit Jahren als „nicht sicher“ bzw. unmenschlich - und nicht erst seit Salvini Minister ist.

Pro Asyl fordert das Italien gerettete Flüchtlinge aufnehmen soll - sträubt sich aber wegen angeblich unmenschlicher Zustände gegen jede Rückführung von Migranten nach Italien.

Was die wollen dürfte jedem klar sein!

https://www.proasyl.de/hintergrund/...fnungslosigkeit-und-ausbeutung/
 

4934 Postings, 8873 Tage n1608Die Haltung von proasyl lässt sich herrlich

 
  
    #4
2
27.05.19 15:01
mit einem Kinderlied beschreiben: "2 x 3 macht 4 - widdewiddewitt und 3 macht 9e ! Ich mach' mir die Welt - widdewidde wie sie mir gefällt …"


Seenotrettung ist bei denen ausschließlich ideologisch gesteuert. Frei nach dem Motto "Scheiß drauf, wenn wegen unserer Ideologie Menschen ertrinken. Wir sind die Guten und stehen auf der richtigen Seite" - siehe Meldung aus #1  

   Antwort einfügen - nach oben