Leute schnell noch positionieren!

Seite 389 von 461
Neuester Beitrag: 09.12.09 19:45
Eröffnet am:27.08.07 16:33von: SuperflachAnzahl Beiträge:12.51
Neuester Beitrag:09.12.09 19:45von: jocyxLeser gesamt:826.431
Forum:Hot-Stocks Leser heute:10
Bewertet mit:
54

Seite: < 1 | ... | 387 | 388 |
| 390 | 391 | ... 461  >  

18623 Postings, 6835 Tage HirschmannOk hier

4
08.04.08 18:31

6681 Postings, 6436 Tage swedenNa also,

1
08.04.08 18:33
geht doch ;-)))

Frage, ist das jetzt Pamela Anderson oder der hirschi wie er leibt und lebt???  

1751 Postings, 6384 Tage corthSchweigen

1
09.04.08 16:13
im Walde. Hirschi - zieh mal die Waldbrille auf, das war früher auch gut!  

1691 Postings, 6494 Tage qatar111mal ein paar fakten gefunden (passt doch)

2
09.04.08 16:48
04.03.2008 20:39 Millionenbetrug Emissions-Abzocke
von Bettina SeidlWie funktioniert eigentlich Emissions-Abzocke? Vereinfacht gesagt, werden Unternehmen „erfunden“. Wertlose Unternehmen. Deren Aktien werden dann gepusht, zum Beispiel von Börsenbriefen, und teuer verkauft.

Die Drahtzieher sind schwer zu fassen
Emissions-Abzocker sind keinen Deut besser als Geldfälscher: Statt gefälschte Banknoten bringen sie wertlose Aktien unters Volk. Das Geschäft ist genauso lukrativ wie das „Blüten“-Drucken. Es ist außerdem illegal. Und die Hintermänner sind genauso schwer zu kriegen. Nur so einfach zu erklären wie Geld fälschen ist diese Art der Abzocke nicht.

Es gibt etliche Arbeitsschritte, um die perfekte Abzock-Aktie zu kreieren. Sehr beliebt ist die Mantel-Masche: Man kauft einen bestehenden Aktienmantel, also eine Firma, die keine Geschäfte mehr betreibt und daher nur noch aus ihrer Hülle besteht. Das ist schnell und recht kostengünstig. Diesen wertlosen Mantel peppen die Abzocker auf: Der Zuschnitt wird verändert – das heißt, die Firma bekommt eine gute Story verpasst, einen zugkräftigen Geschäftszweck. Der Renner sind in diesem Jahr Schweizer Aktien - das soll wohl den seriösen Anstrich vermitteln. Schnell noch ein neues Label eingenäht, also ein passender Unternehmensname - fertig ist das Grundgerüst.

Viele, viele kleine Aktien
Für die Abzocke in ganz großem Stil muss die Aktie noch optisch billig gemacht werden. Kleine Aktien lassen sich nämlich leichter unters Volk bringen als große. Ein „Billigmacher“ ist ein Aktiensplitt: 100 Aktien à 1.000 Euro Nennwert kann man zum Beispiel in 100.000 Stück à 1 Euro splitten.

Ein Euro Nennwert ist die Untergrenze in Deutschland. Es geht aber noch billiger: In der Schweiz. Dort dürfen Aktien einen Nennwert von einem Rappen haben. Das ist weniger als ein Cent! Aus 100 Aktien à 1.000 Schweizer Franken lassen sich 10 Millionen Aktien à 1 Rappen kreieren. Die Abzocker haben dadurch einen viel größeren Hebel. Kein Wunder, dass sie Schweizer Aktien lieben.

Spielwiese „Open Market“
Nun muss die Aktie noch an die Börse gebracht werden. Eine beliebte Spielwiese für Betrüger ist der Frankfurter „Open Market“, denn da sind die Regularien recht lasch. Zwar gelten die Aktien dort nicht als „börsennotiert“, im Open Market gibt es nur ein „Listing“. Aber wer achtet schon auf solche Feinheiten. Aktien kaufen und verkaufen kann man schließlich. Außerdem braucht man sich nicht den strengen Aufnahmebedingungen des regulären Börsenhandels zu unterwerfen, zum Beispiel müssen die Unternehmen keinen Zulassungsprospekt veröffentlichen.

Den ersten Kurs schaffen die Drahtzieher selbst: Irgendwelche Strohmänner verkaufen sich gegenseitig Aktienpakete. So wird der Kurs zum Beispiel bei einem Euro eingependelt. Parallel zur Notierungsaufnahme rollt die PR-Maschinerie an: Das Unternehmen produziert ständig neue Meldungen über angebliche Fortschritte seines Geschäfts. Meist sind das Nicht-Meldungen: Eine Vielleicht-Kooperation, ein Demnächst-Kauf oder ein Wahrscheinlich-Lizenzvertrag. Die unseriösen Börsenbriefe erzählen das Gleiche mit viel Brimborium nochmal und nochmal und schwärmen von der bevorstehenden Kursexplosion. Bezahlte Pusher verbreiten in Internetforen die gleichen Botschaften. Ein ewiges Wiederkäuen. Leider hat es oft eine hypnotische Wirkung.

20 Cent sind noch zu viel
Das angebliche Kurssteigerungspotenzial lockt viele Anleger. Jeder will dabei sein, bei dem heißesten und geheimsten Tipp des Jahres. Innerhalb eines Jahres eine Verzehnfachung? Von einem auf zehn Euro? „Da bin ich dabei!“, freut sich der Gutgläubige. Die Aktie fällt auf 20 Cent? „Das sind unglaublich günstige Nachkaufkurse“, trompetet der Börsenbrief.

Da Empörende ist: Die Aktie ist weder die zehn Euro noch den einen Euro wert. Selbst 20 Cent sind noch zu viel. Die Aktie ist oft nicht mal ihren Nennwert von einem Rappen wert.

Ein Millionstel von Null
Ohnehin sagt der Nennwert erst einmal nichts über den wahren Wert der Aktie. Er ist nur eine rechnerische Größe und gibt den Anteil am Grundkapital an. Bei einem Grundkapital von 100.000 Schweizer Franken besitzt man mit einer 1-Rappen-Aktie ein Millionstel des Unternehmens. Im Fall einer wertlosen Bude also ein Millionstel von Null.

Nach Schweizer Recht müssen auf das Grundkapital des Unternehmens zwar mindestens 20 Prozent eingezahlt werden. Aber es gibt viele Möglichkeiten, das Geld wieder aus dem Unternehmen zu schaffen.

Wie man Geld aus dem Unternehmen schafft
Zum Beispiel könnte die Gesellschaft eine wertlose oder wenig werthaltige GmbH erwerben. Wenn sie dafür viel mehr zahlt, als die Firma wert ist, ist das Geld wieder beiseite geschafft.

So ähnlich funktioniert das auch bei einer Kapitalerhöhung: Die Betrüger erhöhen das Grundkapital ihrer Gesellschaft zum Beispiel von 100.000 auf 5 Millionen Franken. Anstatt so viel Geld bar einzuzahlen, bringt man Sachwerte ein. Zum Beispiel eine GmbH. Diese Gesellschaft ist dann aber - unschwer zu erraten - völlig wertlos.

Das weiß aber der kleine Privatanleger nicht. Er glaubt an den Wert der gepriesenen Unternehmen. Er vertraut den vermeintlich seriösen Börsenbriefen und ihren heißen Tipps, meint wahrscheinlich sogar, bei 20 Cent pro Aktie mache er ein Schnäppchen.

Alle unter einer Decke
Hinter den Börsenbriefen und den darin empfohlenen Unternehmen stecken oft die gleichen Drahtzieher. Die machen bei jedem Kurs Gewinn. Der kleine Anleger ist der Dumme. Wenn die Pusher genug Aktien abgeladen haben, der Handel zum Erliegen kommt, werden die anderen ihre Aktien nicht mehr los.

Die Hintermänner sind so schwierig zu fassen wie ein Geldfälscherring. Sie sind geübt darin, ihre Spuren zu verwischen. Gelder fließen über Offshore-Konten. Selbst die Aufsichtsbehörde BaFin oder die Staatsanwaltschaft haben es schwer, die Machenschaften nachzuweisen. Da hilft nur eins: Die Warnung! Hören Sie nicht auf die ach so heißen Aktientipps!

4473 Postings, 6480 Tage Berserker#9704

09.04.08 17:22
"Wenn die Betrüger genug Aktien abgeladen haben, der Handel zum Erliegen kommt, werden die anderen ihre Aktien nicht mehr los. so wie jetzt geschehen........

gruss rs1
Der Berserker  
Angehängte Grafik:
rtdetail_intrachart.gif
rtdetail_intrachart.gif

4473 Postings, 6480 Tage Berserkerdie umsätze

09.04.08 17:24
sind nun im bereich einer lachnummer :-( oh oh mein schönes geld :-( und nu ist es weg :-(

gruss rs1
Der Berserker  

4473 Postings, 6480 Tage Berserker heute 0,0030 €

09.04.08 17:26
und morgen 0,002€ und übermorgen 0,0001eus hahahahah :-(

gruss rs1
Der Berserker  

4473 Postings, 6480 Tage Berserkerseewichs tot

09.04.08 17:28
mein geld tot
und der thread auch tot

gruss rs1
Der Berserker  

4903 Postings, 6359 Tage SchaunwirmalHM hmhm

2
09.04.08 17:48
ich weiß echt nicht mehr was ich noch hier von halten soll.
Aber die schuld geb ich einfach Superflach.Hi hi
Ich hab hier mal irgendwas was gelesen von wegen gier !!!!
Dann lass ich sie eben verrotten die alte seawix Punkt und strich aus  

4473 Postings, 6480 Tage BerserkerSK-Tip

09.04.08 20:11
0,0055$

gruss rs1
Der Berserker  

4473 Postings, 6480 Tage Berserkerna was ist?

09.04.08 20:22
nur nicht so schüchter jungs :-)

gruss rs1
Der Berserker  

1026 Postings, 6357 Tage D23011964hallo @ll........

1
09.04.08 20:23
es reicht mir schon, wenn ich Abends als erst die Wall und Nasdaq im Minus sehe,da brauche ich nicht mehr meine Aktien nachzuschauen.... Wenn sich der gesamter Markt nicht stabilisiert, dann kann man von den einzelwerten auch keinen Wunder erwarten. Bin inzwischen in verschiedenen Branchen investiert, aber egal was man hat, es funktioniert einfach nicht... Ich weiß es auch nicht mehr weiter :(

94 Postings, 6689 Tage sunmanbin auch bei swvc

09.04.08 22:06
aber es gibt noch Aktien, die steigen: Arise
MfG  

97 Postings, 6661 Tage peti3Das ist nur so ein Gefühl.

2
09.04.08 22:43
Aber ich glaube morgen enden wir deutlich im Plus.
Denn Montag oder Dienstag könnten sehr interesant werden.
Da wird sich dann entscheiden ob der Kurs von Seaway weiter fält oder sogar steigen wird.
Also nur noch Morgen ein ruhiger Handelstag und dann wird es interesant.

Dies ist kein Empfehlung sondern nur meine Meinung.
Was Mit Seaway in zukunft passiert weis ich auch nicht aber ich hoffe das das sich alles positiv entwikeln wird weil ich da schon eine weile mit drin stecke.

Und ich möchte auch keine Lagerhalle mieten müssen um die Wertlosen Aktien von Seaway zu lagern.  

6681 Postings, 6436 Tage swedenwirst du wohl

2
09.04.08 22:51
denn der Kurs bricht immer mehr ein und wenn das 10K was spätestens Montag
rauskommen muss nicht irgendwie den Anlegern gefällt dann war es das endgültig.

Obwohl was spreche ich von endgültig das war es...

Da müsste Tom Drecksack schon eine megageile News raushauen,
glaubst du daran???

Er macht sich weiterhin seine Taschen voll solange es immer noch Leute
gibt die seine Aktien kaufen.

Der Arsch ;-(((  

5662 Postings, 6365 Tage _bbb_Neuer Hacketts Flyer !

09.04.08 23:46

Angehängte Grafik:
hacketts_09042008.gif (verkleinert auf 72%) vergrößern
hacketts_09042008.gif

5662 Postings, 6365 Tage _bbb_JreckSubs Werbung

09.04.08 23:49
in der Northcountry Now Ausgabe !!!  
Angehängte Grafik:
jreckncnow.gif (verkleinert auf 66%) vergrößern
jreckncnow.gif

5662 Postings, 6365 Tage _bbb_hmmm

1
10.04.08 00:28
Sieht aus also ob die Hacketts werbung halbiert worden ist damit auch JRECK SUBS reinpasst...welche ja zu NHSP gehören...?? :)))
Nur so ne Vermutung....

n8 all
bbb  

1050 Postings, 6498 Tage mzockenJungs - Mahlzeit

3
10.04.08 12:04
kennt ihr schon den Seawix-Tanz, einen vor zwei zurück?

4951 Postings, 6349 Tage 0815ax...die Spannung steigt!

1
10.04.08 18:17

18623 Postings, 6835 Tage HirschmannMeinst wohl die Spannung in Tom's

10.04.08 18:26
Brieftasche durch unsere Kohle, mhhh  

18623 Postings, 6835 Tage HirschmannWarten auf Godot , mehr nicht...

1
10.04.08 18:29
Für Kulturbanausen ;-)

Inhalt; Die Hauptfiguren des Stücks sind die beiden Landstreicher Estragon und Wladimir sowie ein etwas später mit seinem Diener Lucky hinzu kommender Pozzo, die an einem undefinierbaren Ort ihre Zeit damit verbringen, auf einen Godot zu warten, den sie nicht kennen, von dem sie nichts Genaues wissen, nicht einmal, ob es ihn gibt. Godot selbst erscheint in der Tat bis zuletzt nicht und das Warten auf ihn ist offensichtlich vergeblich. Am Ende eines jeden Aktes erscheint ein wohl von ihm kommender Junge, der verkündet, dass sich seine Ankunft weiter verzögert. Spätestens dann keimt in den Wartenden der Zweifel an ihrer Situation auf, doch können sie sich trotzdem nicht aus ihr lösen. Dies drückt sich z. B. in dem mehrfach im Stück wiederkehrenden Dialog aus:

Estragon: Komm, wir gehen!
Wladimir: Wir können nicht.
Estragon: Warum nicht?
Wladimir: Wir warten auf Godot.
Estragon: Ach ja.
Bis zum Ende des Stücks wird nicht klar, wer Godot ist und warum genau man auf ihn wartet. Die Wartenden erscheinen damit als Verkörperungen des menschlich-allzumenschlichen Hanges, voll unbestimmter und letztlich unerfüllter Illusionen auf die Ankunft eines Erlösers, eines Propheten oder einer sonstwie heilbringenden Person zu hoffen. Beckett problematisiert und karikiert diesen Hang dadurch, dass er seine Figuren als eher lächerlich erscheinen und sie ihre Zeit mit absurden Diskussionen und belanglosen Aktionen hinbringen lässt.

Mit seiner ins Leere laufenden Handlung, den sich im Kreise drehenden Figuren und dem wenig Hoffnung lassenden Ende, die allesamt nicht eben Optimismus und Vertrauen in die Sinnhaftigkeit des menschlichen Lebens verbreiten, steht das Stück der zeitgenössischen Philosophie des Existenzialismus nahe und gilt als ein typisches Beispiel des französischen Theaters des Absurden der Jahre um 1950.

6681 Postings, 6436 Tage swedenhirschi

1
10.04.08 18:32
komm jetzt nicht mit Gewürzen um die Ecke,

Estragon ;-)))

mal sehen wann es endlich wieder abwärts geht damit wir nicht aufs ungewohnte
kommen.  

6681 Postings, 6436 Tage swedenHey Leute

1
10.04.08 18:48
Morgen beginnt ja in Stuttgart die Invest 2008 wo sich Firmen ihren Anlegern
zu einem Meinungsaustausch treffen, ist ja eigentlich klasse,

jetzt stellt euch mal vor unser aalglatter Tom wäre auch da ;-)

das gäbe ganz klar ein

Kettenmassaker ;-)))

unter dem Motto wo wollen die Herren denn mit dem Morgenstern hin ;-)

so würde man sich aber auch mal persönlich kennenlernen denn wer geht da sonst
schwer bewaffnet hin, OK die Anleger von SH sind bestimmt auch nicht gut auf
ihr Invest zu sprechen ;-)  

4903 Postings, 6359 Tage Schaunwirmalboah wir haben 100€ umsatz oh mein herz

1
10.04.08 19:42

Seite: < 1 | ... | 387 | 388 |
| 390 | 391 | ... 461  >  
   Antwort einfügen - nach oben