Leute ich brauche eure Hilfe zu Ixos
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 19.01.01 10:14 | ||||
Eröffnet am: | 29.12.00 13:12 | von: Southgate | Anzahl Beiträge: | 18 |
Neuester Beitrag: | 19.01.01 10:14 | von: Rosebud | Leser gesamt: | 5.005 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
DANKE Southgate !!!!
Der Entwicklungsvorstand ist weg; iXOS hat seine Vormachstellung bei der SAP R/3-Archivierung verloren - ich bin skeptisch für die nähere Zukunft. Unsere Kaufkurse werden wir wohl auch in 2001 nicht wieder sehen (wäre ja fast eine Verachtfachung). Den letzten Zeitpunkt zum Ausstieg mit einem blauen Auge haben wir vor ein paar Wochen verpasst (knapp unter 20€).
Ich denke: Mit anderen Werten lassen sich die verluste bei iXOS besser wieder ausgleichen. Fazit: Fluchend und weinend aussteigen, sobald sich eine reelle Chance ergibt.
Slainte
Rosebud
Glaubt ihr wir sehen die 20 nochmal ???
Bis März 2001 auf 20 - 25 Euro. Bis Ende 2002 ist Potential bis
100 Euro drinn. Kurzfristig musst Du Geduld haben.
ich würde wie folgt vorgehen:
heute verkaufen, diese verluste werden deine steuerlast senken oder falls du keine gewinne in diesem jahr erzielt hast, kannst du sie als verlustvortrag für das nächste jahr nehmen. dann würde (aber nur wenn du noch überzeugt bist) die aktien zurückkaufen.
grüße vom punk
Erstaunlich ist allerdings das Kurzzeitgedächtnis der Anleger. IXOS hat nicht nur einmal, sondern gleich mehrmals hintereinander seine Zahlenprognosen nicht erreicht, und dubiose Aktienverkäufe der Vorständler und assoziierter Finanzjongleure hatten das Vertrauen in diesen Wert komplett zerstört.
Und kaum 6 Monate später steigt Phönix aus der Asche, entweder wundersam geleutert oder mit neuem Schein statt Sein; wer weiß.
Ich gönne den IXOS-Leidtragenden die Freude über die letzten Tage; für mich ist IXOS jedoch fürderhin ein Nicht-Wert.
Slainte
Rosebud