Letzte Warnung an alle die FDP wählen wollen


Seite 2 von 11
Neuester Beitrag: 21.09.09 20:22
Eröffnet am:20.08.09 22:00von: vega2000Anzahl Beiträge:254
Neuester Beitrag:21.09.09 20:22von: Rubensrembr.Leser gesamt:14.586
Forum:Talk Leser heute:7
Bewertet mit:
40


 
Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11  >  

69033 Postings, 7578 Tage BarCodeNa endlich!

 
  
    #26
9
21.08.09 01:28
Die Finanzkrise ist vorbei. Konzentrieren wir uns wieder auf die wahren Schuldigen am Elend dieser Welt: die, die im Elend Leben sind die eigentlichen Verursacher! Würden diese Deppen nicht im Elend leben, gäbs auch keins! Also druff!

8001 Postings, 6926 Tage KTM 950Die Finanzkrise ist noch nicht vorbei...

 
  
    #27
1
21.08.09 01:48
nur schön gerechnet durch die neue Bilanzierungsmöglichkeit für die Banken. Die Bundesregierung hat ja nur 20% Anteil an der CoBa ohne Stimmrechte, dann muss man in anderen Bereichen schon den großen Maxe heraus hängen. Die Hartz4ler haben keine gut bezahlten Lobbyisten in Berlin und sind gute Melkkühe für die fehlenden Milliardenbeträge...  

11123 Postings, 6983 Tage SWayEin neuer Tag, eine neue Chance. Viel Spass auf

 
  
    #28
1
21.08.09 08:23
der Arbeit Happy. ;)

Ich lasse es mir gut gehen.

Bis dann mal.

50950 Postings, 7559 Tage SAKUWesterwelle will bei Hartz IV nachbessern...

 
  
    #29
6
21.08.09 08:33
...sagte er dem Spiegel...

"[...] Frage: Hören wir da neue Töne heraus beim Vorsitzenden der FDP, die sich einst selbst als Partei der Besserverdienenden bezeichnete?

WESTERWELLE: Das ist nun wirklich von vorgestern. Wir machen uns stark für die Mittelschicht in der Gesellschaft, die in bedrohlichem Maße schrumpft. Wenn das so weiter geht, dann wird die Klammer der Gesellschaft zu schwach. Ein Land, das nur noch Arm und Reich kennt, ist ein Land, in dem ich nicht leben will.

Frage: Wer sich um die Spaltung der Gesellschaft sorgte, dem warfen Sie „Sozialromantik“ vor. Vergessen?

WESTERWELLE: Die Spaltung der Gesellschaft war der FDP nie gleichgültig, wir wollen sie nur anders überwinden. Allerdings muss ich Ihnen zugestehen, dass ich die Dramatik der Entwicklung wohl unterschätzt habe und durch manche Begegnungen auch sensibler geworden bin.

Frage: Sie haben dazugelernt?

WESTERWELLE: Ich habe in den letzten Jahren Menschen getroffen, die hart arbeiten für ein kleines bis mittleres Einkommen, fleißig fürs Alter vorsorgen, aber durch einen Schicksalsschlag mit Mitte 50 gewissermaßen unverschuldet bei Hartz IV landen. Da geht dann fast alles, was sie aufgebaut und zurückgelegt haben, in den Gully.

Frage: Gilt jetzt die populistische Parole der sächsischen Liberalen „Herz statt Hartz“ für die ganze FDP?

WESTERWELLE: Ihre Polemik ist überflüssig. In den Koalitionsverhandlungen werde ich persönlich durchsetzen, dass das Schonvermögen bei Hartz IV-Empfängern auf 750 Euro verdreifacht wird.

Frage: Offenbar hat sich nicht nur die Bundeskanzlerin sozialdemokratisiert, sondern auch Guido Westerwelle.

WESTERWELLE: Nein, die anderen Parteien halten es für gute Sozialpolitik, wenn sie mit staatlichen Zuwendungen die Betroffenen mehr oder weniger ruhig stellen. Wir hingegen wollen Brücken ins Arbeitsleben schaffen und gleichzeitig denen helfen, die durch Behinderung oder Krankheit weniger Chancen haben. Die wichtigste sozialpolitische Aufgabe besteht darin, Aufstieg durch Bildung zu ermöglichen.

Frage: Bislang hat die FDP eher die Elite fördern wollen.

WESTERWELLE: Das ist auch nötig, reicht aber nicht. Wir brauchen Ganztagsschulen, vorschulische Betreuung, Sprachvermittlung in Migrantenvierteln. Heute ist das Bildungssystem in Deutschland fast wieder so undurchlässig wie in den 50er Jahren: Wer in einfachen Verhältnissen geboren wird, für den kommt es einem Lottogewinn gleich, wenn er den Bildungs-Aufstieg trotzdem schafft. Das zu ändern ist ein Grund, weshalb wir regieren möchten.[...]"

http://www.pressrelations.de/new/standard/...ion=jour_pm&quelle=1

3596 Postings, 5738 Tage RedAlertDas war jetzt

 
  
    #30
1
21.08.09 08:37
Rotkäppchen und der böse Wolf für Arme:-)

9756 Postings, 5577 Tage MulticultiIn Germany muss keiner

 
  
    #31
4
21.08.09 08:39
verhungernauch wenn er nicht arbeiten kann,dafür sorgt die Allgemeinheit
(Sozialamt) Multiculti  

11123 Postings, 6983 Tage SWaysagt jemand der die NPD für ungefährlicher hält

 
  
    #32
21.08.09 08:41
als die FDP ?!  (Nach eigener Aussage, nchzulesen im ensprechenden Thread)...

Quatsch, wir wollen uns alle vertragen. Deshalb Schwamm drüber, wir haben alle mal einen schlechten Tag.

15890 Postings, 8487 Tage Calibra21So schaut´s aus SWay

 
  
    #33
4
21.08.09 08:44
Faulheit darf sich nicht lohnen. Mit der FDP habe ich eine erstklassige Alternative zur CDU. Meine Stimme hat die FDP zu 99 % sicher. Für die 100 % fehlt nur noch das klare Bekenntnis zur CDU und die klare Absage an der Ampel.  

3764 Postings, 6323 Tage Frettchen1Ach ja - ich wähle die ÖDP

 
  
    #34
21.08.09 08:51

3875 Postings, 5623 Tage HoloDocGuten Morgen zusammen. Ich werde das kleinste

 
  
    #35
6
21.08.09 09:07
Übel wählen. Also FDP.

Politik nervt wirklich nur noch rum - alles aufgeblasene, sebstherrliche, realitätsfremde, vollgefressene, nimmersatte, lobbypartizipierer ohne Unrechtsbewßtsein und ohne jeglichen Draht zur Bevölkerung verkommene Politelite die in ihrem ganz eignenen System lebt.

Mich köännen die ALLE mal am abend besuchen. Altersvorsorge hat für mich eine ganz andere Bedeutung bekommen - nämlich Geld sparen um flink abhauen zu können wenn das System hier gänzlich crasht. Lange wir es nicht mehr dauern.

Das können übrignes auch die von der FDP nicht verhindern - aber was soll man machen. Protest wählen heisst Oposition wählen und das aber mit klaren Ausnahmen.

Grüßt euch
Lisa  

15130 Postings, 8348 Tage Pate100Warum Warnung?

 
  
    #36
2
21.08.09 09:26
Sollen sie machen... Hartz 4 Bezieher wählen bestimmt nicht FDP.

Ich kann damit gut leben.

34698 Postings, 8739 Tage DarkKnightHartz 4 sprengt den Haushalt 2010 ... so stehts

 
  
    #37
6
21.08.09 10:04
in der Überschrift zu diesem Artikel:

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/...eshaushalt;2282332

Eigentlich sollte die Überschrift heißen: "Wie verwaltet man 10 Millionen Arbeitslose und Arme"

Was mir auch fehlt, sind die Ausgaben für andere Sektoren im Bundeshaushalt. Vor allem fehlt mir der Hinweis darauf, dass ein Haushalt nicht nur aus Einnahmen besteht.

Wer sich selbst noch nie in Frage stellen musste, der darf denken wie SWAY. Aber er darf nicht erwarten, dass man sich überhaupt noch mit ihm unterhält. Wo aus der Not anderer eine Weltanschauung gemacht wird, nur weil man zufällig gerade auf der "richtigen" Seite steht, ist ein Bruder des Arier-Denkens. Oder des KuKluxKlans. Oder jeder anderer Form von totlitäter Realitätsverweigerung und hat nichts menschliches mehr an sich.

11942 Postings, 6393 Tage rightwingrecht so!

 
  
    #38
21.08.09 10:16
meine stimme haben sie!  

2539 Postings, 5497 Tage Peddy1978Für mich sind das Gründe die FDP zu wählen,

 
  
    #39
2
21.08.09 10:25
was ich sicher auch tun werde.
Es soll allerdings keine Aufforderung an euch sein,
selbiges zu tun.
Macht euch einfach euer eigenes Bidl was Deutschland gut tut,
nicht nur leere Wahlversprechen wie es eine ehemalige Volkspartei gut kann.
Aber ich werde meine Stimme sicher nicht verschwenden,
wie vielleicht viele andere hier
sondern FÜR Deutschland abstimmen.
Für eine Partei in der Regierung oder Opposition,
beides schadet Deutschland jedenfalls nicht.

4742 Postings, 6241 Tage stan2007für die arbeitnehmer wird das mit der fdp

 
  
    #40
3
21.08.09 11:09
und der cdu aber mal wieder richtig spannend....mit der fdp gibbet keinen mindestlohn...betriebsräte--sollen wieder kleiner werden...betriebsräte---rechte sollen geschmälert werden...kündigungsschutz lockern...mitbestimmung abschaffen...tarifverträge betrieblich verschlechtern....leiharbeit soll schlechter gestellt bleiben...usw.

spitzensteuersatz auf 35 % absenken...unternehmen steuerlich entlasten...kontrolle der finanzmärkte kaum verschärfen...keine börsenumsatzsteuer(das ist ja auch gut so...zumindest bei den teilnehmern hier;-))

also...alle macht dem kapital....(da wird der sogenannte kleine mann sich aber freuen)..auf zur besseren stimmung im ländle...

129861 Postings, 7565 Tage kiiwii...also das Posting # 40 macht mich ratlos

 
  
    #41
1
21.08.09 11:14
Grade eben lese ich noch auf Spiegel online, die Union habe überhaupt kein Programm, steuere gar ins Vakuum, und dann das...

4742 Postings, 6241 Tage stan2007na ja..kiiwii...hier geht es dann doch mehr um

 
  
    #42
1
21.08.09 11:17
das programm der fdp....und die wollen ja mit der cdu....und so...!!!

5256 Postings, 6754 Tage Cragganmore...und so !

 
  
    #43
1
21.08.09 11:21

51986 Postings, 6031 Tage RubensrembrandtAllein das mögliche Personaltableau der FDP

 
  
    #44
4
21.08.09 11:46
ist schon abschreckend: Westerwelle (Außen), Solms (Finanzen), Brüderle
(Wirtschaft).  

2539 Postings, 5497 Tage Peddy1978Abschreckend nenne ich eher UlalaTrullala bei der

 
  
    #45
21.08.09 11:51
SPD und die anderen Genossen.
die sind abschreckend,
und Ulala so das die Autodiebe das Auto sogar wieder freiwillig "zurück" bringen bzw. lieber da stehen lassen.

129861 Postings, 7565 Tage kiiwiidann scheint es ja so, als ob die FDP ein Programm

 
  
    #46
2
21.08.09 11:52
hat -
...immerhin hat dann  wenigstens e i n e  der (wie ja allgemein befürchtst wird, künftigen) Koalitionsparteien eines -- das ist doch schon mal was, wenn die dann mit der so armselig programmlosen CDU/CSU und so...

Sonst würden die am Ende noch ne Regierung bilden und glatt  o h n e  Programm  dastehen... also das fänd selbst ich nicht gut.

231 Postings, 5648 Tage Blindenhund@vega

 
  
    #47
5
21.08.09 12:01
Wieso letzte Warnung? Die Äußerungen der FDP-Politiker sind für potentielle FDP-Wähler eher eine Ermunterung. Die Menschen, die in sozialer Schieflage sind oder demnächst in Schieflage geraten könnten, denken sowieso nicht daran, die FDP zu wählen. Mach dich mal davon frei, daß die Guten und die Bösen für alle Wähler gleich sind. Jeder wählt nach seinen Präferenzen. Wer weniger Steuern zahlen will, macht sein Kreuz eher bei der FDP, wer keine Steuern zahlt, der kreuzt die FDP eher nicht an.  

129861 Postings, 7565 Tage kiiwiiI couldn't agree more, Blindenhund.

 
  
    #48
21.08.09 12:03

2539 Postings, 5497 Tage Peddy1978Von Wahlversprechen kann man auch nicht satt werde

 
  
    #49
21.08.09 12:04
Vollmundig sind nur die Versprechen der immer selben Politiker,
und ihre Münder und Geldbeutel,
die ihre Schäfchen ja auch im trockenen haben.
Und aufs Papier oder in ein Programm kann man viel schreiben,
Papier ist geduldig.

Die Kinder,
die nix zuessen haben nicht.
Und das Widerspricht sich nicht mit der FDP,
nur etwas mehr Realitätssinn täte manch ehemaliger großer (Volks)Partei gut,
die aber ja schon längst keine Volkspartei mehr ist.

95441 Postings, 8610 Tage Happy EndDer war gut, Blindenhund

 
  
    #50
9
21.08.09 12:13
"Wer weniger Steuern zahlen will, macht sein Kreuz eher bei der FDP"

Aber es was entscheidendes gefehlt: "Wer viel verdient und weniger Steuern zahlen will, macht sein Kreuz eher bei der FDP"

Die FDP ist unter Westerwelle noch mehr zur Lobby- und Klientelpartei verkommen - und wenn man in diesem Thread so liest, wer sie wählen will: Bessere abschreckende Beispiele kann man gar nicht geben :-)  

Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11  >  
   Antwort einfügen - nach oben