Zeit für eine Korrektur
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 07.11.06 22:55 | ||||
Eröffnet am: | 01.11.06 19:38 | von: St_Haselwan. | Anzahl Beiträge: | 20 |
Neuester Beitrag: | 07.11.06 22:55 | von: hotte39 | Leser gesamt: | 3.297 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Bei der Gewinnmesse im Oktober in Wien meinte Heiko Thieme, der Dow könne 2007 leicht die 15000 packen.
Also an schwachen Tagen nachkaufen oder einsteigen!
(Nur meine Meinung, keine Empfehlung)
Aber der Thieme hatte schon öfter recht.
StH
Ein schwacher Chicago PMI belastete die amerikanischen Märkte gestern leicht. Der Fokus wird im heutigen Handel auf dem nationalen Einkaufsmanagerindex sowie den Datenpunkten zum Immobilienmarkt liegen (16.00 Uhr). Das Chartbild ist aktuell nicht leicht zu deuten. Die aktuelle Konsolidierung kann schnell wieder von einem erneuten Aufwärtsimpuls abgelöst werden. Dafür muss dem Dow der Ausbruch aus dem kurzfristigen Trendkanal gelingen (s. Chart).
Solange dieses Zeichen der Stärke ausbleibt, planen wir mit einer Fortsetzung der korrektiven Tendenzen.
WWW.jrconline.com
Gruß StH
Wenn die Marke hält ist das eine gute Basis für einen neustart der Rally
JRC - Neuer Kommentar von 02.11.2006 13:23.59
Markt: Wall Street
Überschrift: Wall Street Ausblick 02.11.2006
Im Dow Jones sehen wir in den vergangenen Tagen einen sehr zähen Handel. Schwache Macro-Datenpunkte belasten die Märkte, können diese jedoch nicht wirklich drücken. Im Vergleich zu dem S&P und dem Nasdaq hält sich der Dow Jones weiter sehr stabil. Die Aufgabe der 12.050er Marke ist jedoch ein erstes Schwächezeichnen, wobei die „Aufgabe“ alles andere als dynamisch vollzogen wurde. Eine Aufgabe der 12.000er Unterstützung sollte im heutigen Handel weitere Korrekturen einleiten. Diese Marke bietet dem Dow jedoch auch eine gute „Abprall“-Gelegenheit zurück in Richtung 12.125:50 Punkten. Der Fokus liegt somit heute auf dem 12.000er Level.
Geschrieben von db
Mein persönlicher Tipp
Unter 12000 abwärts
Über 12030 aufwärts
Tradingmöglichkeit
StH
Schluß eindeutig unter 12000 negativ!
StH
2.Unterstützung bei 11850 bis 11870
3.Unterstützung bei ca 11650
Hält die 11960 kann von einer Gegenreaktion ausgegangen werden.
Mein persönlicher Tipp: Abwarten
StH
der Dow derzeit auf dem Weg deutlich über 12050.
Gelingt ein Schlußkurs deutlich über 12050 so glaube ich führt der Weg stetig nach oben.
Ziel.: (nur persönliche Meinung) 12350 bis 12600 bis Ende 2006
StH
(Ich bin keiner, habe aber dort über 10 Jahre gearbeitet).
Lass' es kommen wie es will. Jetzt noch mit Calls in den Markt zu gehen, halte ich für falsch! (Es sei denn, jemand spielt mit kurzfristigen Papieren, mit OS oder mit Zertis).
Erst muss es eine kräftige Korrektur geben. Aber, ehrlich gesagt, das habe ich auch schon im Mai 2006 gedacht. Wollte doch erst im September oder Oktober billiger einkaufen. So kann man sich irren.
Nein, hinterher rennen kommt nicht in Frage. Mich erinnert viel an das Jahr 2000.
Mich hat der Heiko Thieme (siehe Eröffnung des threads) stark beeindruckt und der lag schon oft richtig.
Ich denke man kann an schwachen Tagen ans Kaufen denken.
Vielleicht erst die wahlen in den Staaten abwarten und dann positonieren.
Was sagst Du dazu?
Gruß StH
# 13: Nein, unter einer kräftigen Korrektur verstehe ich mindesten einen DAX-Rückgang um 1000 bis 1.500 Punkten. Beim DOW entsprechend.
Ich halte mein Pulver trocken, für den Fall der Fälle. Zur Zeit bekomme ich von der DB lediglich 2,75% bzw. 3% (ADAC-FlexSparen). Nicht viel, aber ruhig zu schlafen ist ja auch was wert.
Gruß Hotte
im DAX ca. 850 Punkte.
Zwei mal solche Abschläge in kurzer Zeit wäre das nicht etwas heftig?
Strategie eventuell Kauf mit engen Stopp Loss Limits.
Denke, daß wir eher neue Höchststände sehen.
Möglicherweise erst nach den Wahlen in den USA
StH
in der Alltagssprache eine unbewiesene oder auch als unbeweisbar geltende Behauptung
das Streben nach kurzfristigen, lukrativen Investitionsmöglichkeiten, siehe Spekulation (Wirtschaft)
eine philosophische Denkweise, siehe Spekulation (Philosophie)
einen Begriff der Literatur, siehe Fiktion
Hotte39
Merkst Du nicht, wie Dein sauer verdientes Geld sich bei 2,75 bzw. 3 Prozent Zinsen wie nichts in der Luft auflöst. Geldanlagen müssen zurzeit mindestens 10 Prozent im Jahr bringen, sonst ist ein Euro zum Jahresende weniger wert als am Jahresanfang. Beispiel: Der Euro hat seit seiner Einführung schon ca. 50 Prozent seines Wertes verloren. Anderes Beispiel: Als Helmut Kohl Bundeskanzler war, da kostete der Liter Sprit noch 50 Pfennig. Heute sind es umgerechnet etwa 2,50 Deutsche Mark. Pest und Cholera stehen uns nóch bevor.
Gruß
Meinst du, der EUR hat seit 01. Januar 2002 schon 50% seines Wertes eingebüßt? Das dürfte wohl etwas übertrieben sein. Ich schätze mal so um 10%.
# 19: Dann können wir uns die Hände reichen. Deswegen fahre ich Honda und nicht Ferrari und wohne noch nicht in einer eigenen Villa am Stadtrand. Leider.
GRuß HOtte