Steinhoff Informationsforum
Habe die Shares gemeldet mit Stimmrechtsübertragung an die SDK
Habe mich an den Kosten überproportional zu meinen Aktien beteiligt
Habe nach dem 15.Dezember fleißig nachgekauft
Habe heute ebenso nachgekauft
Was ich noch nicht erledigt habe: Mir Gedanken zu machen, was ich Gutes mit dem ganzen Geld machen werde, welches alsbald fließen wird.
Was ich noch gemacht habe: Mich auf den Kampf gegen die Shortseller und kriminellen Gläubiger bis zu Ende einzustellen. Ich kann ab jetzt ja nur noch gewinnen.
Andere (Gläubiger) können weitaus mehr verlieren. Und da bei den Banken und HF gerade die Stimmung nicht so schön sein sollte, sehe ich uns Steinhoffaktionäre in einer
doch ganz guten Ausgangsposition.
Tschüss Forum - nebenan gibt es die wichtigen Nachrichten!
Moderation
Zeitpunkt: 30.03.23 11:31
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Zeitpunkt: 30.03.23 11:31
Ich würde mal sagen, letztes Aufgebot und so.
Hatten wir doch schon mal.
Endet auch nur wieder im Bunker.
Einer hat vorgeschlagen eine Petition zu starten.
"ich habe eine Petition entdeckt; weiß jetzt nicht, ob ich das jetzt Einstellen darf.
Mach ich einfach mal: https://www.change.org/search?q=Steinhoff&offset=0 "
Da ist auch "Alice Schwarzer und Sahra Wagenknecht" mit ihrer Petition vertreten.
Vielleicht ist geplant diese für Steinhoff mit einzuspannen.
Ist aber nur eine reine Vermutung von mir.
Der Teppichhändler aus Holland versucht da auch weiterhin seine Teppiche an den Man zu bringen.
Genau der mit dem Gulden als Bild.
Dazu noch die dürftige Rhetorik ... Aber was solls - ist ja nur meine Meinung und Follower haben
sie ja beide....
"Keller" hat ja teilweise Werbung in seinen Vids laufen - scheint ja zu funktionieren das Geschäftsmodel.
BTW: heute war gut Geld zu verdienen mit SH....
Moderation
Zeitpunkt: 30.03.23 11:32
Kommentar: Provokation
Kommentar: Provokation
Quelle:
https://www.change.org/p/...d-die-ausbeutung-durch-die-gl%C3%A4ubiger
https://www.openpetition.de/petition/online/...r-und-gegen-ausbeutung
"Nun, die zwei geplanten Petitionen in Bezug auf Steinhoff sind scheinbar schon nach wenigen Stunden aufgrund rechtlicher Anforderungen krepiert..."
Wie immer bei den Erwachsenen im neuen Forum, ohne die erforderliche Qualifikation zu besitzen.
"Er war stets bemüht die an ihm gestellten Anforderungen zu erfüllen."
Bei Steinhoff sind die Anforderungen halt nicht so hoch angesetzt.
Wie sagte mal ein Kumpel dazu. Egal wie niedrig man die Messlatte anlegt.
Es gibt immer wieder welche da aufrecht unter durch marschieren.
na ja,
ab 0,005€... saugt mein Staub-Sauger kräftig mit..
will ja auch was vom Kuchen haben...
isch doch richtig oder!?
Soweit wäre ja alles gut wären da nicht noch einige Dinge in den letzten Jahren gewesen, die einen doch nachdenklich machen können. Die SdK erfüllt ihre Rolle als Anlegerschützer zwar mit Bravour und macht auch ernsthafte Lobbyarbeit aber leider war das nicht immer alles, was sie tat.
Mitten in den Zeiten der internationalen Börsenkrise, in den Jahren 2007 und 2008 geriet die SdK wegen vieler spekulativer Börsengeschäfte massiv in die Kritik. Der damalige stellvertretende Vorsitzende Markus Straub trat nach Untersuchungen der BaFin bezüglich einiger recht zweifelhafter Spekulationen zurück, doch das war leider nicht alles. Mit der Zeit kam auf, dass auch andere Funktionäre des angesehenen Vereins sich in höchst zweifelhaften Anlagen versuchten und dabei oft auch ihre Namen hinter zahlreichen Firmennamen verbargen. Daran ist und war nichts wirklich Strafbares aber dennoch einige Dinge, vor denen man die Anleger in den eigenen Publikationen beredt warnt wie spekulative Geschäfte mit sogenannten Pennystocks. Immer mehr wurde auch Kritik laut, dass häufig zu sehr das persönliche Wohl einiger Mitarbeiter anstatt eines ordentlichen Anlegerschutzes im Fokus der Aktivitäten stand. Am Ende stand ein Gerichtsverfahren in München gegen einige frühere führende Funktionäre, denen Insiderhandel vorgeworfen wurde. Es kam zu einigen Verurteilungen, unter anderem lautete einer der Vorwürfe, durch Kursmanipulationen und Insiderhandel teilweise Gewinne im mehrstelligen Millionenbereich gemacht zu haben. Einige negative Kursverläufe großer Unternehmen sollen über die Jahre ebenfalls deutlich mit Aktivitäten des SdK in Verbindung zu bringen gewesen sein. Am Ende standen für den Ex-Vize-Vorsitzenden Markus Straub zwei Jahre Gefängnis, für einen Mitangeklagten sogar drei Jahre, angeklagt waren in einem Prozess auch der ehemalige Vorstandsvorsitzende Klaus Schneider.😃
Moderation
Was treibt Euch denn so?
Fühlt Ihr Euch besser, wenn Ihr denkt Ihr wäret überlegen?
Irgendwie kann ich so wenig Selbstbewusstsein überhaupt nicht nachvollziehen.
Das ist nur meine ganz persönliche Meinung und keinesfalls eine Handlungsempfehlung.
Nicht dass später noch jemand die Kosten für seinen Psychiater bei mir einklagen will ;-)
Moderation
Zeitpunkt: 30.03.23 11:43
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Sieht eher so aus, als würden jetzt einige eher noch nachlegen.
Eure prognostizieren 1 Cent kann ich auch noch nicht sehen. Es sieht eher so aus, als ginge es aktuell in die andere Richtung.
Die erste Runde gegen Steinhoff haben die Aktionäre gewonnen und die zweite Runde wird gerade eingeläutet. Mal schauen wer am Ende dumm aus der Wäsche schaut.
Probleme über Probleme und die Spezialisten haben immer noch keine Lösung gefunden.
Über die Verteilung der Gewinne wird weiterhin gestritten.
" Im Übrigen denke ich, wird es rechtlich gar nicht statthaft sein, eine unterschiedliche Entschädigungsquote je gleichem Sachverhalt zu gewähren."
"Ich denke es ist jetzt nicht die Zeit, zu spekulieren wer eine Abfindung oder Entschädigung bekommt und wer nicht oder für welche Aktien mit welchem Kaufdatum oder Kaufpreis."
Das neue Forum ist gesichert wie eine Festung.
"10 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: AktienUndPferde, Berliner_, dermünchner, Andreas 108, Sealchen, Inlfu, Investor_10, lehna, Rizzibizzi, Squideye "
Es werden weitere Prozesse angestrebt.
"Richtige Konsequenz ist: Sofortige Abberufung und verklagen wegen diverser Pflichtverletzungen mit der Folge großer Vermögensschäden für die Anteilseigner."
Wo man sich schon mal die Frage stellen muss, wie viel ist denn von dem gesammeltem Geld noch da.
Von Interesse wäre ja auch was die Anwälte für einen Stundenverrechnungssatz haben.
Und die Jungs von der SDK werden ja auch nicht umsonst arbeiten.
"Mich beschleicht hier so etwas das Gefühl, dass das Management heute ihre wohl letzte scharfe Patrone verschossen hat."
Dreht sich hier der Zustand zu Gunsten für die Steinhoff Aktionäre.
"bild live" enthält sich eines Kommentars.
"Werdet Mitglied bei der SdK. Die Leute sind absolut engagiert und versuchen aktuell für uns geschundene Steinhoff Aktionäre die Kohlen aus dem Feuer zu holen."
Die Werbung für die SDK wurde noch mal hoch gefahren.
Es bleibt weiterhin spannend mit Steinhoff.
Die Profis geben ihr bestes und sind am Ball.
Mit "bild live" bleibt ihr immer bestens informiert.
Moderation
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Moderation
Zeitpunkt: 30.03.23 11:38
Zeitpunkt: 30.03.23 11:38