Steinhoff Informationsforum
Moderation
Zeitpunkt: 29.03.23 10:21
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 29.03.23 10:21
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Welcher normale Mensch tut so etwas.
Ich hielt den Begriff "bezate Schreiber" bislang für weit hergeholt.
Die Dynamik und die koordinierte Zermürbungstaktik lässt mich mittlerweile anders denken.
Das WHOA ist eine Chance. Etwas irritiert bin ich allerdings davon, dass man seit der Hauptversammlung von der SdK noch nichts gehört hat.
Nachkaufen ist angesagt ,haut rein, mehr undmehr und mehr !
Steinhoff Int. Hol. 0,0106 € -23,19%
Dran denken den letzen beißen die anderen
Ihr würdest es alle samt ganz genauso machen...
Wer eine Aktie bei einem Cent kauft ist nichts weiter wie ein Geldgeier!! 1 zu 1 könntet ihr auch ein Hedgefondmanager ihr seid aus dem selben Holz....
Zwei Seiten einer Medaille die eine Seite ist halt smart die andere hofft auf die Gnade Gottes...
Die SdK arbeitet und kann nicht ständig Videos machen, wird im letzten Video am Schluss erklärt.
WIr warten wieder mal, wie bei der Long Version, bis wir nichts mehr tun können.
Wir hätten die Insolvenz sofort nach der HV beantragen sollen oder gar davor.
Moderation
Zeitpunkt: 29.03.23 12:23
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Zeitpunkt: 29.03.23 12:23
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Aber ganz ehrlich? Hier ist der Ofen aber so was von aus.
Wer hier noch immer auf "Zugeständnisse" hofft hat den Schuss noch nicht gehört.
Ich hab solche Szenarien schon oft genug mitverfolgt. Und selbst WENN es da einen Schuldenschnitt gab, hatten die Aktionäre danach nur noch wertlose Aktien in den Händen.
Der Schritt seitens Steinhoff war zu erwarten. Mit Sicherheit hat in die SdK erwartet. Da letztendlich Gerichte entscheiden, nicht nur Steinhoff, bleibt noch eine Restchance für die Altaktionäre.
Nicht vergessen, mit Annahme des 80:20 Vorschlages wären wir sofort außenvor.
Das Geschreibe von einer zwingenden Abfindung der Aktionäre oder dass der Vorschlag seitens MM nur eine Finte wäre, um den Aktienkurs nach unten zu zwingen, damit ungedeckte Leerverkäufe/Shortselling nicht gedeckt werden müssen, halte ich für Geschwätz. Es geht von Anfang an um alles oder nichts. Die Würfel sind bereits mit Delisting Xetra zum 01.05.22 gefallen.
Auszug aus dem SdK Newsletter 12:
Wir sind weiterhin für Gespräche mit der Gesellschaft und auch den Gläubigern offen und sehen eine vergleichsweise Einigung derzeit als beste Option. Parallel dazu werden wir jedoch auch unsere anderen Maßnahmen vorantreiben:
Sonderprüfung vor dem niederländischen Handelsgericht
Teilnahme an einem eventuell kommenden WHOA-Verfahren, um aktiv die Interessen der Aktionäre zu vertreten und den Ansichten des Managements und der Gläubiger aktiv zu widersprechen und unsere Sicht der Dinge darzustellen.
Bei einem Scheitern des WHOA-Verfahrens droht ein Insolvenzverfahren. Auch in dessen Rahmen werden wir die Rechte der Aktionäre wahrnehmen, um eine wertschonende Abwicklung der Gesellschaft zu erreichen.
Generell bitten wir jedoch, sich keine zu großen Hoffnungen auf einen Erfolg zu machen. Zwar konnte auf der Hauptversammlung die Zustimmung zu den Restrukturierungsplänen und damit aus unserer Sicht ein Totalverlust verhindert werden. Aber das eigentliche „Spiel, in dem wir nun mit 1:0 in Führung gegangen sind“ beginnt nun erst. Zu beachten ist dabei, dass nach wie vor die Gegenseite die Regeln bestimmt und neben internen Informationen auch auf ein umfangreiches Beraternetzwerk zurückgreifen kann.
Nach dem was ich hier im Forum lese wollen doch so viele bei Tiefstkursen
nachkaufen.
Demnach müsste ja heute die 500.000.000,00 Stück erreicht werden.
Und morgen sollten dann alle 4 Milliarden Aktien in Deutschen Händen sein.
Werden wir dann gerettet wenn wir alle Aktien bzw. bei SDK gemeldet sind?
Allen viel Glück beim Aktienhandeln und Augen auf womit man handelt.!!!!!!!!!
@Geldpate: Keine Sorge, niemand will dich hier vom Acker ziehen. Zück die Geldbörse und kauf kräftig nach. Meinen Segen hast du. ;-)

Dass chronische Bullen bei so einem verbrannten Papier immer noch klappern, ist typisch für den Talk- wo sich halt an jeden Strohhalm geklammert wird.
Dabei wurden alle vernünftigen Börsenregeln über den Haufen geworfen.
Kritker wurden ausgeblendet, geschwärzt und gemobbt, im absaufenden Centbereich immer neue Körbchen aufgestellt, Stops waren was für Nixchecker und manche sind gar mit Krediten rein.
Dabei ging das betrügerische Gemisch bereits 2017 hoch, was ignoriert wurde...
Darauf sein Geld zu setzen ist äußerst gewagt bzw. ich denke, dass das eine Fehleinschätzung ist. Die Gläubiger bekommen bei einer Insolvenz auch den Großteil ihres Geldes, müssen aber nicht warten und darauf hoffen, dass der Laden es in einer so schwierigen wirtschaftlichen Phase schafft zu überleben. Ich glaube viele verstehen hier gar nicht, was bei einer Insolvenz wirklich passiert. Die Gläubiger werden zuerst bedient und machen vielleicht einen kleinen Verlust, weil die Schulden die Werte übersteigen, aber dafür geht es schneller und man muss sich nicht länger mit widerspenstigen Kleinaktionären rumschlagen. Wenn ich Gläubiger wäre, würde ich die Insolvenz wählen!
Ich wurdevor einem Haifischbecken gewarnt.
Aber bei einigen scheint nicht einmal ein Rüstungen an Moral vorhanden zu sein.
Das ist für mich nicht mehr Dissozial, sondern schon ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit.
Jemand, dem es schlecht geht sollte Mitgefühl und Hoffnung entgegengebracht werden. Aber manch einer wird noch verhöhnt und entwürdigt auf persönliche Weisr.
Ich habe investiert als Unterstützung meiner Rente, die in 25 Jahren kommt. Ich war kein gierigen Zocker.
Selbstverständlich werde ich nicht verkaufen. Es wäre für mich schlimmer, wenn ich verkaufen würde und dann die Firma gerettet wird.
Moderation
Zeitpunkt: 29.03.23 12:49
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 29.03.23 12:49
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema