Steinhoff Informationsforum
Danach zur Deutschen Bank alles erklären und die Suppe schmeck wieder!!
Die Deutsche Bank hat ja auch mal Don.. Tru.. aus der sche... geholt!
Manchmal kann alles so einfach sein!
nur meine Meinung!!!
Die Aktie is nicht mal nehr an der Xetra handelbar...
Das ist simple Markttechnik = Angebot und Nachfrage
Es gibt einfach weniger Kaufnachfrage, als es Verkäufer gibt...
Und mit Aktien im Wert von unter 100.000 Euro?
Wieso nehmen sie nicht einfach eine Million Euro in die Hand und lassen den Kurs so RICHTIG einbrechen?
Die Töchter werden ja nicht an die Wand gefahren, nur verkauft.
Was an die Wand gefahren wird ist die nutzlose Hülle in Form der Holding. Und darum ist nun wirklich nicht schade.
So hoch kann die Inflation gar nich sein ^^
was willst noch den letzten Cent shorten wenn man noch auf eine Ausbuchung spekuliert...
Beweise mal deine Shorts?
Würde in einem so großen Stil geshortet werden, wäre das Meldepflichtig!
Das WHOA ist die letzte Chance fürs Management diese Strukturen zu legalisieren.
Ein Insolvenzverwalter hingegen teilt den Gläubigern nicht alles zu. Ist im Moment alles noch nicht
legal ... die Besicherungen zu unserem Nachteil zu verschieben. mM
Bitte reißt hier nichts aus dem Content... es kann natürlich alles vorgeschlagen werden...
Aber die Gläubiger müssten dem zustimmen, verhandelt nun die SdK mit den Gläubigern direkt? Ich denke nicht!
OHNE 2/3 Gläubigerzustimmung wird KEIN WHOA Vorschlag erst zu einem Gericht kommen, versteht ihr das nicht??
Das Gericht hat schlichtweg NUR die Möglichkeit das restliche Drittel der Gläubiger zur Einigkeit zu zwingen! Nicht aber alle Gläubiger wie es dem Gericht beliebt, wir sind immer noch in einer Demokratie!
Daher kommt das Management auch mit so einem Vorschlag an, weil es eben von den 2/3 akzeptiert werden muss... falls es irgendwie anders kommt und man zwingt das Management einen anderen Vorschlag einzusetzen oder ähnliches... dürfen sich Ende Juni die Gläubier alle Assets überschreiben...
Das ist alles genau geregelt und wird auch so von Steinhoff kommuniziert, ich verstehe nur nicht das man alles so fraud abstempelt... die haben doch gar keine andere Möglichkeit wenn der Geldkönig sagt es läuft nicht, dann läuft es nicht... daher war der Vorschlag mit den 20% von X im Nachgang, durchaus noch ein faires Angebot...
Gerne ergänze ich: die 2/3 Schwelle ist nur für die Beantragung VOR Gericht wichtig...damit also überhaupt der Antrag VOR Gericht zugelassen wird. DANN kommt eben die Chance der Aktionäre --> nämlich das unabhängige Gericht, dass prüfen wird, ob der Vorschlag der Enteignung von Aktionären gerechtfertigt ist.
Also bitte verschluck nicht (absichtlich) den gesamten Prozess ;-)
schreibt ..mehr müssen wir echten Aktionäre
nicht wissen ..es kann gerne bis auf 0,0000001 sinken hihi .die Zeit läuft für uns investierte . 30.06. 2023 rufen wir im schlimmsten Fall die Insolvenz auf, wir haben nichts mehr zu verlieren, aber die Gläubiger
einen ganzen Berg voll Geld . Alles fein
Hinweis: Kommentare von Trollen werden von mir nicht beachtet!
Was genau ist denn möglich bei einem WHOA OHNE die 2/3 Mehrheit der Gläubiger?
Erklärs mir.. wo bitte steht das das Gericht selbstständig die Gegebenheiten prüft BEVOR es eine 2/3 Mehrheit gibt?
Ich fürchte es schwirrt hier einiges an gefährlichem Halbwissen durch die Gegend... auf diesem Halbwissen fußt jegliche Hoffnung...
Das Gericht wird sicherlich keine Moralvorstellungen oder Ethik prüfen... es ist ein Wirtschaftsgericht... da gehts um Zahlen und Fakten!
Jeder Spekulant hier würde es doch wahrscheins ganz genauso machen, das beste rauspressen was geht!
Überraschung die Welt ist einfach nicht Fair...
Moderation
Zeitpunkt: 29.03.23 10:21
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 29.03.23 10:21
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Moderation
Zeitpunkt: 30.03.23 11:28
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Zeitpunkt: 30.03.23 11:28
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Hier ein Interview zur Situation, sind das denn offizielle Basher? Bezahlt von wem?
Quelle:
https://www.youtube.com/watch?v=ouf6_sg451g&t=1199s
Heute bin ich Basher im Juli wusst ichs vorher...