Leere Drohung oder Angst?!


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 18.05.05 09:57
Eröffnet am:18.05.05 09:57von: 007BondAnzahl Beiträge:1
Neuester Beitrag:18.05.05 09:57von: 007BondLeser gesamt:4.037
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

24273 Postings, 8871 Tage 007BondLeere Drohung oder Angst?!

 
  
    #1
18.05.05 09:57
Ackermann will bei neuem Mannesmann-Verfahren zurücktreten

Bei einer Wiederaufnahme des Mannesmann-Verfahrens will der Chef der Deutschen Bank, Josef Ackermann, angeblich zurücktreten. Das berichtete der "Stern" unter Berufung auf Bankkreise. Über dem Manager schwebe ein "Damoklesschwert".

Trotz der geschäftlichen Erfolge Ackermanns gebe es im Aufsichtsrat Kritik an den öffentlichen Auftritten des Deutsche-Bank-Chefs. Es werde zum Beispiel als "Kommunikations-GAU" eingeschätzt, dass Ackermann trotz intensiver Warnungen die bevorstehenden Massenentlassungen mit den Gewinnzielen der Bank verbunden habe.

Im Herbst wird der Bundesgerichtshof entscheiden, ob der Prozess um die Millionenabfindungen bei der Übernahme des Düsseldorfer Traditionskonzerns Mannesmann durch den britischen Mobilfunkriesen Vodafone im Februar 2000 neu aufgerollt werden muss. In einem ersten Verfahren war der frühere Mannesmann-Aufsichtsrat Ackermann im Juli 2004 vom Vorwurf der Untreue freigesprochen worden. Ackermann hatte als Mitglied des Aufsichtsratspräsidiums von Mannesmann den umstrittenen Abfindungen für den ehemaligen Firmenchef Klaus Esser und andere Manager zugestimmt.

 

   Antwort einfügen - nach oben