Lebabon Millionen sind auf der Flucht.


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 03.08.06 20:57
Eröffnet am:27.07.06 10:43von: Leiba Bronst.Anzahl Beiträge:18
Neuester Beitrag:03.08.06 20:57von: nasgulLeser gesamt:1.258
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
4


 

84 Postings, 6503 Tage Leiba BronsteinLebabon Millionen sind auf der Flucht.

 
  
    #1
4
27.07.06 10:43
Zur Zeit versuchen die Nachrichtensender einander zu überbieten:
300 000 Flüchtlinge
500 000 Flüchtlinge
750 000 Flüchtlinge
wer bietet mehr?
Syrien : 1 000 000 (eine Million) !

Versuchen wir mal zu Schätzen was hinter diesen Zahlen steht.

Ein großes Zelt fasst 40 Personen. Für 4000 brauchen wir 100 Zelte für 10 000 - 250. Da sind schon ca. 3 Fußballfelder komplett mit den Zelten bedeckt. Hat jemand so einen Flüchtlingslager in Nachrichten gesehen? Ich nicht. Das großtes was vorgekommen war - ein Kloster, wo man vielleicht ein Hundert Personen unterbringen kann.
Hat irgendwelcher Sender, der uns diese Horrorzahlen nennt, einen richtigen Flüchtlingslager für ca. 10 000 Personen je gezeigt?

Unterbringung in der Familien? Um diese 10 000 Personen in einem Fremden Land and wildfremde Leute zu verteilen braucht man Zeit. In Deutschland, wo die Menschen Ordnung und Disziplin gewohnt sind, schätze ich 2 - 3 Tage. In einem Arabischen Land, wo Menschen eher "spontaner" reagieren, muss es mindestens das Doppelte sein. Also es müssen die Übergangslager existieren, die die entsprechenden Kapazitäten haben.
Wo sind die?

Und um 10 000 Flüchtlinge zu transportieren braucht man mindestens 100 Busse oder 1000 Kleinbusse. Hat jemand so einen gewaigen Flüchtlingstrack in den Nachrichten gesehen? Was wirklich vorgekommen ist - ein halbes Dutzend Taxis.
Hat irgendwelcher Sender, der uns diese Horrorzahlen nennt, einen richtige Flüchtlingskonvoi für ca. 10 000 Personen je gezeigt?

Ich habe jetzt in den allen Schätzungen nur 10 000 Flüchtlinge berücksichtigt. Es werden uns jedoch die Zahlen genannt, die es um 50 - 100 Mal übertreffen. Wenn es wahr ist, dann müssen wir wirklich die gewaltigen Menschenmengen in den Nachruichten sehen. Wir sehen jedoch nur ein wenige versprengte Gruppen.
Warum?

A propos, uns wird immer suggeriert das diese Flüchtlinge unterwegs von Israelischen Luftwaffe gezielt beschossen werden. Also, wenn ein F16 mit gesamten Feuerkraft auf diese 100 Busse (siehe oben) ballern würde - dann sind es Tausende von Toten. Wir sehen jedoch einige nur einige wenige Verwundete.

Also es stimmt etwas nicht.
Ich habe Mitleid mit den Menschen die jetzt auf der Flucht sind, aber es sieht so aus, das mit deren Leid nun wie mit Teppichen auf orientalischen Bazar gehandelt wird. Es werden unglaubliche Zahlen genannt, die jenseits von jedem Vernunft sind. Und die Menschen im Europa lassen sich gerne verarschen.
300 000 Flüchtlinge!
500 000 Flüchtlinge!
750 000 Flüchtlinge!
Wer bietet mehr?
Syrien : 1 000 000 (eine Million) !

Haben Sie es gekauft?
 

23092 Postings, 6499 Tage Malko07Nächste Woche gibt es

 
  
    #2
27.07.06 10:46
mehr Flüchtlinge als Einwohner! Wetten?  

50950 Postings, 7466 Tage SAKUUnd?!

 
  
    #3
27.07.06 10:49
Propaganda gehört dazu - gibt ja laut Israel auch 100.000 Hizbollakämpfer, die man plätten muss.

Da geben sich beide Seiten nichts...
__________________________________________________
VIVA ARIVA!  

95441 Postings, 8517 Tage Happy EndLeiba Bronstein und Malko07 zum Thema Propaganda

 
  
    #4
2
27.07.06 10:53

84 Postings, 6503 Tage Leiba Bronsteinmehr Flüchtlinge als Einwohner?

 
  
    #5
27.07.06 10:55
Das kann ich gerne zutrauen.

Ich kann mir sehr gut erinnern wie Saeb Erakat hat in CNN Intervview über "Jenin Massaker" ein Zahl egwähnt, das das realen Opferzahl um 100 (Hundert) Mal übersteigte. Einige Wochen Später hat wusste er schon nicht wer überhaut dieses Horrzahl im Umlauf gebracht hat.

Ein Präzedenzfall?  

84 Postings, 6503 Tage Leiba Bronstein@SAKU

 
  
    #6
27.07.06 11:18
Ich glaube Du nimmst diese zahl (100000 Hisbollah Kämpfer) aus der gleichen Quelle wo die anderen die Flüchtlingszahlen nehmen - aus dem Finger gesaugt.
Israel ist die Truppenstärke von Hisbollah bewusst. Die wird auf ca. 6000 geschätzt.

Ich habekeine Israelische Quell gefunden die über 100000 Kämpfer redet.
Ich würde Dich gerne bitten Deine QWuellen zu bennen.  

50950 Postings, 7466 Tage SAKUDie gleichen wie deine angegebenen Quellen...

 
  
    #7
27.07.06 11:20
__________________________________________________
VIVA ARIVA!  

95441 Postings, 8517 Tage Happy EndMillionen auf der Flucht?

 
  
    #8
1
27.07.06 11:20
Selbst Syrien bietet nach Deinem Eingangsposting als Höchstzahl 1 Million an.

By the way: Wo ist denn hier Dein Einspruch:

"Hunderttausende Israelis haben ihre Heimat, den Norden, wegen der Hisbollah-Raketen verlassen. So weit wie möglich flüchteten sie gen Süden. Dort harren sie in Lagern, bei Verwandten und in Hotels aus. (...) Die Regierung kann nur schätzen, dass etwa sechs Prozent der sieben Millionen Israelis in Bewegung sind."  

84 Postings, 6503 Tage Leiba Bronstein@SAKU

 
  
    #9
27.07.06 11:30

1299 Postings, 6711 Tage ernst thälmannp-1@ linker bordstein--selten so viel gebündelten

 
  
    #10
27.07.06 11:39
müll gelesen. lol-echt amüsant  

84 Postings, 6503 Tage Leiba Bronstein@happy End

 
  
    #11
27.07.06 11:41
"Hunderttausende" finde ich auch übertreben.
Aber da sind wenigstens ordentliche Flüchtlingslager zu sehen:

http://www.spiegel.de/extra/0,1518,fotostrecken-2006-206,00.html
http://www.spiegel.de/fotostrecke/0,5538,15230,00.html

So was habe ich bei "anderen Seite" nicht gesehe.

Jetzt wolle ich um Entschuldigung bitten, alle weiteren Kommentarenm werden erst in ca. 8 Stunden beantwortet
 

84 Postings, 6503 Tage Leiba BronsteinRiot Front, Genosse! (@ Ernst Thälmann)

 
  
    #12
1
27.07.06 11:45
Wenn es Müll ist, dann kannst Du sicherlich mich als Agenten der Weltimperialismus leicht entlarven.
Wo sind Deine Gegenargumente?

Ach ja, abends können wir mal über die Drei Quellen und drei Haupteile der Marxismus reden. Kennst Du diese Lenin Arbeit, Genosse?  

1299 Postings, 6711 Tage ernst thälmannecht klasse-du kannst dich ja sogar noch steigern

 
  
    #13
27.07.06 11:51
gegenargumente?? lol du scherzkeks--die faust zum kamüpf erhoben grüßt dich dein teddy--  

50950 Postings, 7466 Tage SAKUJetzt kommen wir der Sache schon näher

 
  
    #14
2
27.07.06 11:53
Eine Quelle hab' ich keine, da mein Posting die Quellenlosigkeit in #1 kontakarrieren sollte und somit die Zahl 100.000 tatsächlich aus meinem kleinen Finger kommt.

Insofern kann ihc dieses Argument nicht mehr aufrecht halten und ziehe mich in dem Punkt geschlagen zurück - auch wenn ich den Kommentar zur Propaganda allgemein nciht zurückziehen werde, wie du selbst schon in #11 relativiert hast.

Ich könnte jetzt noch was von "Übertreibung zur Veranschaulichung" meinerseits sagen aber ich mache es nicht. Statt dessen frage ich, ob denn die ganzen Frachter, die den Bauch voller Menschen ins Ausland tragen zu den Flüchtlingstracks zählen oder nicht?
__________________________________________________
VIVA ARIVA!  

69033 Postings, 7485 Tage BarCodeLeiba

 
  
    #15
27.07.06 13:49
Es gibt im Libanon eine große Anzahl von Touristenressorts, die in den letzten Jahren gebaut wurden. Die Touristen bleiben derzeit verständlicherweise aus. Sie wurden mit Flüchtlingen vollgestopft.
Die Zahlen sind wahrscheinlich übertrieben. Aber natürlich sind sehr viele, viel zu viele auf der Flucht.

Das ist das übliche Nachrichtenbild im Krieg. Man kann im Prinzip nur den Zahlen glauben, die von allen Seiten bestätigt werden. Wie etwa der Tod der 4 UN-Soldaten.
Aber z.B.: Die Hisbollah hat bisher kaum Kämpfer verloren - glaubt man der Hisbollah. Es wurden nur "Zivilisten" getötet. Wer's glaubt, wird selig.

Es macht für uns hier eh keinen Sinn, Details zu diskutieren oder militärische Strategien oder ob diese oder jene Einzelaktion der einen oder anderen zielführend, erfolgreich, ein Fiasko oder was auch immer war. Damit sitzt man der Propaganda beider Seiten auf, die zum Krieg dazugehören.

Klar ist: Es gibt keinen "humanen" Krieg, es sei denn, man versteht darunter, dass Krieg etwas typisch Menschliches ist. Krieg ist per definitionem: töten und zerstören. Mir wäre es lieber, die Menschheit käme ohne das aus. Gab es aber noch nie.

Und deshalb dürfen wir - ohne genaue Zahlen zu kennen - davon ausgehen: Es gibt Flüchtlinge in Massen. Es gibt tote Zivilisten, Männer Frauen und Kinder. Es gibt Not und Elend auf beiden Seiten. Im Augenblick allerdings mehr auf Seiten des Libanon, da sich der Hauptkriegsschauplatz dort befindet. Da gibt es gar nix zu relativieren.

Allerdings können wir darüber uns ein Urteil bilden, wie es dazu kam. Und da gibt es für mich keinen Zweifel. Die Hisbollah hat in Israel nix zu suchen, hat mit Israel nix zu schaffen als libanesische Organisation. Israel geht sie einen Scheiß an. Ihre Angriffe waren und sind seit langem pure Provokation eines Konfliktes. Denn das ist die Basis ihrer Existenz. Und deshalb gehört sie entwaffnet.

Ob die Mittel, die Israel einsetzt, richtig sind, weiß ich nicht. Aber eins ist offensichtlich: Jahrelang hat sich kein Schwein ernsthaft darum bemüht, die Hisbollah zu entwaffnen und in ihre Schranken zu weisen - trotz vertraglicher verpflichtung und ständiger Ermahnung der UN. Jetzt wo Israel das Heft selbst in die Hand nimmt, ist das Geschrei laut - aber plötzlich erkennen auch alle, dass es das Problem Hisbollah tatsächlich gibt und dass es gelöst werden muss. So ist es leider oft: Erst Randale bringt Bewegung in die Sache.

 

Gruß BarCode

 

51345 Postings, 8717 Tage eckiDörfer komplett auslöschen = keine Flüchtlinge

 
  
    #16
27.07.06 13:52
-> Keine humanitäre Katastrophe und schon ist sie da, Lösung der Probleme.  

50950 Postings, 7466 Tage SAKUAxo!

 
  
    #17
02.08.06 14:46
Hey, ich weiß jetzt wieder, dass da was war.

Leiba, bitte melde dich...
__________________________________________________
VIVA ARIVA!  

441 Postings, 6519 Tage nasgulFlüchtlingslager im Libanon

 
  
    #18
03.08.06 20:57
Weiss nicht ob man da überhaupt zusätzliche einrichten muss, sollten ja noch einige vorhanden sein wo die Palästinenser hausen welche man aus dem heute von den Israelis konrollierten Gebieten vertrieben hat.  

   Antwort einfügen - nach oben