Laßt Kohl in Ruhe


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 06.07.01 16:33
Eröffnet am:06.07.01 09:42von: thedeAnzahl Beiträge:20
Neuester Beitrag:06.07.01 16:33von: boomerLeser gesamt:1.350
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 

91 Postings, 8636 Tage thedeLaßt Kohl in Ruhe

 
  
    #1
06.07.01 09:42
ehrlichkeit ist in der politik nicht gefragt, dass sehen und hören wir jeden tag.

was hat kohl denn großartiges verbrochen??? vielleicht ein paar millionen hin und her  geschoben.  so what??      jedenfalls nichts in die eigene tasche.

würde euer,  von einigen hier vertretenen lesern der        " gerechtigkeitssinn "
beruhigter sein, wenn alle firmenbosse die darin verflochten sind auffliegen und der
wirtschaft dadurch noch mehr geschadet wird? was wäre gewonnen???
      was ist den mir diesen penner die mit unserem geld        über den deich sind? insidetrader und
bilanzschönschnaker?

das leben sollte nach vorne ausgerichtet sein und nicht immer von vergangenheitsbewältigung geprägt werden.

peitscht euch in euren eigenen 4 wänden und werdet im alltag lockerer.
      regards ted cape town  

2184 Postings, 8489 Tage boomerhat sich Herr Kabel nicht ca. 100 Mio ergaunert ?? o.T.

 
  
    #2
06.07.01 09:54

3492 Postings, 8965 Tage ReWolfgenau thede

 
  
    #3
06.07.01 10:52
weitermachen wie bisher .... nicht hingucken wenn gaunereien in der politik tagesordnung sind .... wir können eh nix ändern .... immer nur hoffen das unsere wirtschaft dadurch einfach schwung gewinnt ... und für firmenbosse und politiker sind unsere gefängnisse eh net gedacht .... nur für die kleinen leute  

262 Postings, 8621 Tage **Wizzard**@thede

 
  
    #4
06.07.01 10:57
Also man soll nicht in der Vergangenheit stöbern?

Dann kann also jeder machen was er will und ...........................................................Wartes­chleife ist ALLES vergessen?

So nicht!

Du solltest mal den DEALER wechseln!

MfG  

110526 Postings, 8945 Tage KatjuschaIch sags ja nicht gerne, und es ist sicherlich

 
  
    #5
06.07.01 10:59
unangebracht, aber jetzt wird ihn wohl eh keiner vorladen, geschweige denn persönlich angreifen!

Trotzdem ist er ein (potentieller) Verbrecher! Und so muß er auch behandelt werden!  

2184 Postings, 8489 Tage boomerkatjuscha, was hast Du für ein Weltbild?

 
  
    #6
06.07.01 11:05
Wie Du vor kurzem gesagt hast:
Willst ja auch den Staat, d.h. uns bescheißen!

Kohl hat gegen ein Gesetz verstoßen!
(Ich bin kein Kohl-Fan)
Aber er hat auch historische Verdienste!

Ich hoffe nur, dass Du, wenn Du Dein Studium einmal beenden solltest, nicht
in die deutsche Elite aufsteigst.

.. oder vielleicht lernst Du noch etwas dazu!
.. ich gebe die Hoffnung nicht auf!
Viele liebe Grüße
 

110526 Postings, 8945 Tage Katjuscha@boomer, Was willst Du eigentlich?

 
  
    #7
1
06.07.01 11:12
Kannst Du mir mein angebliches Zitat näher erläutern!

Jedenfalls kann ich an meinem Posting eben nichts verwerfliches erkennen! Vielleicht hast Du irgendwie Probleme mit den Augen! Vielleicht hast Du das Wort "potentiell" nicht entdeckt, anders kann ich Deine Entrüstung nicht verstehen!

Mein Weltbild ist jedenfalls ziemlich gefestigt, und steht sicher auf dem Boden der Demokratie! Auch wenn ich mit unserer achso beliebten Marktwirtschaft meine Probleme habe!
Da fragt man sich, warum ich in einem Aktienboard poste!  

1712 Postings, 9034 Tage Kopi@ katjuscha

 
  
    #8
06.07.01 11:58
zu Deinem Rechtsverständis: Staatsanwaltschaft hat ermittelt, das Verfahren gegen Kohl ist eingestellt worden, der Mann ist nicht vorbestraft...

Gruß, Kopi.
 

1564 Postings, 8805 Tage Seth Geckowas mich seit monaten wundert, ist nur,

 
  
    #9
06.07.01 12:08
warum sich alle so sehr über den bloßen Transaktionsvorgang der "ParteiSpenden" echauffieren. Der Aspekt "Politik gegen Geld" (früher nannte man so etwas schlich Landesverrat) juckt keine alte Sau, es wird auch kaum nachgeforscht, nachgefragt. Und das zu Zeiten einer sozialdemokratischen Regierung. Alles sehr suspekt für meine Begriffe...

cu, seth  

30 Postings, 8486 Tage mr.politikKohl zahlt - und kommt noch mal davon

 
  
    #10
06.07.01 12:19
Kohl zahlt - und kommt noch mal davon

Altkanzler Helmut Kohl hat in der CDU-Spendenaffäre seine Zahlungsverpflichtungen erfüllt. Damit werden die Ermittlungen gegen ihn wohl eingestellt.

 
Hat gut lachen: Helmut Kohl

Bonn - Das Bonner Landgericht und die Mukoviszidose-Stiftung in Stuttgart bestätigten am Freitag den Eingang von jeweils 150.000 Mark. Kohl musste bis zu diesem Tag insgesamt 300.000 Mark zahlen, damit die Bonner Staatsanwaltschaft das Verfahren gegen ihn wegen Untreue gegenüber der CDU endgültig einstellen kann.
Mit der Zahlung des Geldes hat Kohl nach Angaben seines Sprechers die Voraussetzung für die endgültige Einstellung des gegen ihn gerichteten Ermittlungsverfahrens in der CDU-Spendenaffäre erfüllt.

Der Altkanzler hatte die Zahlungsauflage akzeptiert, die aber kein juristisches Schuldeingeständnis bedeutet. In dem Verfahren war die Staatsanwaltschaft zu dem Ergebnis gekommen, dass Kohl sich nicht der Untreue zum Nachteil der CDU schuldig gemacht habe. Trotz seiner verdeckten Spendenannahmen muss Kohl damit nicht vor Gericht und ist auch nicht vorbestraft.







 

2184 Postings, 8489 Tage boomermr.politik , vom Presse- und Info-Amt der BuReg:

 
  
    #11
06.07.01 12:29
Wie ist Deine Planstelle besoldet?

A 16 oder so?

Frohes Posten bis spätestens um 14 Uhr.

 

2421 Postings, 8530 Tage modeste@katjuscha:

 
  
    #12
06.07.01 12:53
Will' Helmut Kohl nicht unbedingt beispringen, aber....

...Eine interessante Wortkombination, die du da gewählt hast...."(potentieller) Verbrecher"...

...Wie behandelt ein Rechtsstaat eigentlich solche Leute....?


Ströbele von Bündnis 90/DIE GRÜNEN hat jedenfalls eine Freiheitsstrafe auf Bewährung erhalten...hmmm...

gruß
modeste  

110526 Postings, 8945 Tage KatjuschaGenau, potentieller Verbrecher !

 
  
    #13
06.07.01 14:46
Ein potentieller Verbrecher hat sich kooperativ gegenüber der Staatsanwaltschaft zu zeigen, und nicht so arrogant jede Beschuldigung erstmal als Unsinn zurückzuweisen. Immer nach dem Motto: Ich habe soviel für Deutschland getan, wie könnt Ihr es wagen....!". Der lebt doch nur von seinem Mister deutsche Einheit-Bonus. Seine Freunde waren ja auch nicht koperativer.

Mal nur so nebenbei: Eine nahe Verwandte von mir arbeitet seit langem in einer gehobenen Position bei ELF, und unter vorgehaltener Hand wissen da Einige von Schmiergeldzahlungen!
Aber wie ich unser Rechtssystem kenne, wird es eh nichts gegen die Übermacht des Geldes ausrichten können.


Wo ich jetzt gerade bei ELF bin, fällt mir doch ein Witz aus der gestrigen Harald-Schmidt-Show ein!

Wie nennt man die japanische Fußball-Nationalelf?  














Elf Meter!  

6422 Postings, 9189 Tage MaMoeIrgendwie regt sich keiner über die SPD auf:

 
  
    #14
06.07.01 15:29
Sie ist die 2. reichste Partei der Welt (gleich hinter der Chinesischen Volkspartei).

Sie kontrolliert weit über 60 % des gesamten deutschen Verlagswesen (incl. deren Tageszeitungen !) über Beteiligungsgesellschaften und das ist gemäss Parteigesetz illegal ... (und dürfte etwas mehr als die paar Millionen Strafe der CDU kosten...)

Nachdem aber die CDU etwas "angeschlagen" ist und sich deswegen anscheinend nicht in der Lage findet endlich mal per Anzeige dagegen vorzugehen ...

Also, was solls: alle haben Dreck am Stecken und ich mag Helmut Kohl richtig gerne ...

Über die in meinen Augen "dümmste Partei Deutschlands", die z.z. auch noch gemäss dem Motto "regieren macht Spass" ihren Hintern in Berlin plattsitzt und stark mit Selbstauflösung "aufgrund des Verrats der heiligen inneren Werte" bedroht ist, möchte ich hier garkeine Worte verlieren ...

Es lebe die Demokratie, solange sie mich in Ruhe lässt und ich nicht dafür bezahlen muss, solange eine Regierung am Werk ist, die ich nicht gewählt habe ... (ansonsten zahle ich bereitwillig meine Steuern, aber z.Z. beschränke ich mich auf deutsches Schmarotzertum und lass mir neben der Renovierung einer denkmalgeschützten Jugendstilvilla in Dresden-Mitte noch einiges andere von Berlin aus bezahlen ... es lebe der deutsche Sozialstaat, solange auch ich meine Vorteile daraus habe ... frei nach den Worten von Hr. Merz vom Wochenende: "solches Gesindel wie euch will in Deutschland hier niemand mehr haben ...")

Zum Glück kenne ich mich nur mit Wirtschaftszahlen aus ...
und mit staatlicher Förderung von vielen schönen Dingen ...
MaMoe.

P.S. Ehrlichkeit ist nicht nur in der Politik nicht gefragt, sondern das ganze Leben ist ein Spiel ... oder so, weil den Letzten beissen die Hunde ... und der Dumme sollte immer der Andere sein ...  

20687 Postings, 9049 Tage preisfuchs@MaMoe bin ganz deiner meinung o.T.

 
  
    #15
06.07.01 15:32

4420 Postings, 8695 Tage Spitfire33Beitrag v. 6.07.01 Uhrzeit 15.29 muß meiner

 
  
    #16
06.07.01 15:49
Meinung nach unter Drogeneinfluß geschrieben worden sein.

Eine solche Anhäufung von Schwachsinn in einem Beitrag habe ich selten hier gelesen.

Ich möchte es mir und Euch nicht antun, dieses Schwachsinn Zeile für Zeile auseinander zu nehmen.

Zu diesem Beitrag auch noch Zustimmung, Uhrzeit 15.32, zu erhalten, erstaunt mich nun doch sehr.

Du hast ein krankes Weltbild und eine kranke Meinung.

SF  

6422 Postings, 9189 Tage MaMoeKleines Beispiel vom legalen dt. Sozialstaat....

 
  
    #17
06.07.01 15:52
Ich kenne einen netten Mann. Nennen wir ihn mal "Bruno".

Bruno hat genügend Geld. Er könnte Geld essen und es würde nicht weniger werden. Nachdem er aber sehr hohe Kapitaleinkünfte erzielt, benötigt er dringend Schulden zum Abschreiben. Bruno kauft eine 3-Zimmer-Eigentumswohnung.

Bruno hat eine erwachsene Tochter: Helga.
Helga ist alleinerziehende Mutter von 2 Kindern ohne Arbeit und Einkommen. Sie bezieht deswegen Sozialhilfe. Die Sozialhilfe bezahlt ihre Miete. Helga ist in die 3-Zimmer-Wohnung von Papa Bruno eingezogen.

Bruno freut sich:
Er bekommt die gekaufte Wohnung vom Staat über Miete und über Schuldenabschreibung zu 95% bezahlt und kauft sich in 2 Jahren wieder eine Wohnung ...

Und die Moral von der Geschichte:
...

MaMoe.  

1232 Postings, 9140 Tage mob1@mamoe

 
  
    #18
06.07.01 16:16
das mit der zweitreichsten partei, usw... wo hast 'n das her?,
was Merz/Merkel gesagt haben kostet wieder wähler, womit ich kein
problem habe;
leute mit diesen ansichten wie bei Dir genannt, sind
schlichtweg schmarotzer (zwar legal, aber das muß ich ja noch
lange nicht gut finden) & ich würde nicht auf gesetze / staaten
rumhacken, wenn ich selber damit kasse mache. Das sind mir die
allerliebsten.
alles, was kohl "gutes" getan hat, darf ihn nicht von einer
schuld befreien, ich kenn auch menschen, die ihr ganzes leben
lang für alle da waren, nur nicht für sich, und trotzdem nix
bevorzugung, gleichheit steht im GG, aber noch 'n haufen andrer
Schmiß, der gleichheit lachend verhöhnt.

Gruesse
MOB  

2184 Postings, 8489 Tage boomerHier irrt leider MaMoe:

 
  
    #19
06.07.01 16:17
§ 1601 BGB: Verwandte in gerader Linie sind verpflichtet, einander Unterhalt zu gewähren.

Typischer Fall dazu: Oma kommt ins Altersheim. Ihre Rente reicht nicht aus, um die Kosten des Altersheimes zu decken.
Lösung: Der 55jährige Zahnarztsohn muß einkommensabhängig die Kosten für seine 80jährige Mutter  bezahlen.


Aber sonst MaMoe, charakterisierst Du unsere Situation ziemlich treffend.
Nur, ob das bei der idealistischen Jugend so angenommen wird, ist zweifelhaft.
Es kommt dabei auch auf die Sprache an.
Sie schockiert viele in ihrer Direktheit. Mich nicht.

MfG  
 
 

2184 Postings, 8489 Tage boomer§ 1601 BGB, es fehlt oben "§" o.T.

 
  
    #20
06.07.01 16:33

   Antwort einfügen - nach oben