Lanzarote was muss man da gesehen haben?
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 22.04.10 09:58 | ||||
Eröffnet am: | 20.04.10 12:27 | von: Fischbroetch. | Anzahl Beiträge: | 25 |
Neuester Beitrag: | 22.04.10 09:58 | von: Fischbroetch. | Leser gesamt: | 3.313 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
ich liebe diese.
Meine Tipps:
Playas de Papagayo. schwer zu erreichen, aber sehr schön -
der schwarze Sandstrand von El Golfo und natürlich
der Timanfaya Nationalpark.
m3i
Gilt für die restlichen Hügel übrigens auch. Die kanarischen Inseln sind voll der Hausfrauentraum.
Sofort buchen, das sind alles Superteile wenn man warme Mondlandschaften mag.
Südlich von den Feuerbergen gibt es an der Westküste eine ganz tolle Bucht mit grünem Wasser. Unbedingt anschauen, ist eine Wucht.
Wer Wein mag, muß unbedingt das Weingut "El Grifo" besuchen.
Dort wurden Filmaufnahmen gemacht: für Timm Thaler (mit Horst Frank und Thommy Ohrner), die älteren unter uns werden sich "Der Junge, der sein Lachen an den reichsten Mann der Welt verkauft hat"
Da man beim Benutzen der Fähre jeweils nur ein paar Stunden Zeit hat, sind wir bisher nie ganz nach oben gekommen, obwohl ich da schon immer hin wollte.
Vielleicht klappt es dieses Jahr im August mit einer zusätzlichen Übernachtung auf Lanzarote.
mietwagen für 4 tage nehmen, alles abklappern und gut is.
(Werde ich nie vergessen)
Ausserdem gibt es da tolle Bauwerke von diesem tollen spanischen Architekten(Name fällt mir gerade nicht ein)
Sollte ich nochmals einen Dreier im Leben habe( fällt mir auch der Architekt wieder ein ) lach
http://de.wikipedia.org/wiki/C%C3%A9sar_Manrique
Und im Norden die Küste - ist aber recht karg... für Wellenreiten sehr gut geeignet...
El Grifo das Weingut finde ich auch gut und es gibt ein paar gute Fischrestaurants wo auch die Einheimischen verkehren.
Solltest du spanisch sprechen, macht es total viel Spaß an einem öffentlichen Platz zu grillen mit den Einheimischen!
Die Spanier grillen ihr Fleisch immer sehr schwarz! keine Ahnung warum
Und Puerto del carmen ist so die Partymeile
Ansonsten natürlich die üblichen Manrique-Gebäude und Einrichtungen, sowie El-Golfo. Die Rundfahrt durch die Lawafelder sollte man auch noch mitnehmen.
Der Strand Papagayo ist einfach super!
Ich wünsche Dir einen schönen urlaub auf Lanzarote!!
Fischbrötchen heisst ausserdem auf spanisch bocadillo del pescado
Es gibt aber keine Fischbrötchen zu essen auf Lanzarote
Dafür gibt es Merluza!!! Das ist ein Seehecht und einfach nur lecker! Leider kann man Merluza nicht in Deutschland kaufen!
que aproveche! Tim