Frage zu den neue Aktien bei Hexagon Purus
Leider sind diese nur virtuell eingebucht - nicht handelbar.
Auf Nachfrage an meinen Broker wann die Aktien handelbar werden habe ich folgende Antwort bekommen:
,,Sobald unser Custodian die neuen Aktien geliefert hat, können Sie diese handeln. Leider können wir nicht genau sagen, wann dies der Fall sein wird."
Hat hier einer Ahnung wie lang sowas dauern kann?
Vielen Dank für eure Hilfe
Hexagon Purus ermöglicht emissionsfreie Mobilität für eine sauberere Energiezukunft. Das Unternehmen ist ein weltweit führender Anbieter von Wasserstoff-Hochdruckzylindern und -systemen des Typs 4, Batteriesystemen und Fahrzeugen. Integrationslösungen für Brennstoffzellen-Elektro- und batterieelektrische Fahrzeuge. Die Produkte von Hexagon Purus werden in einer Vielzahl von Anwendungen eingesetzt, darunter leichte, mittelschwere und schwere Nutzfahrzeuge, Busse, Bodenlagerung, Verteilung, Betankung, Schifffahrt, Schiene und Luft- und Raumfahrt.
Siehe GlobusNachrichten
exagon Purus ASA: Protokoll der außerordentlichen Generalversammlung
vor 7 Stunden · Die außerordentliche Hauptversammlung von Hexagon Purus ASA fand heute, am 2. Juli 2025, in Oslo, Norwegen, statt. Alle Vorschläge auf der Tagesordnung werden in der vorgeschlagenen Form angenommen. ...
Wasserstoff ist im Aufwind Alle Arten von Druckbehälter bis zu 1000 bar beherrscht Hexa.Purus europaweit mit den Zulassungen. sowohl in der Schiffahrt und der Batterie-Technologie der Kapselung und E-Mobilität.
Licht313
Oslo (Infront TDN Direkt): Die Danske Bank hebt ihr Kursziel für Hexagon Purus von 2,2 NOK auf 2,7 NOK an und bekräftigt ihre Kaufempfehlung.
Dies geht aus einer Analyse des Brokerhauses vom Donnerstag hervor.
"Wir rechnen für das zweite Quartal mit einem Umsatz von 280 Millionen NOK und einem EBITDA von -142 Millionen NOK, wobei beide Segmente immer noch im negativen EBITDA-Bereich liegen. Abgesehen von den Zahlen sehen wir die Entwicklung im BVI-Segment (Battery Systems and Vehicle Integration) als Schlüsselthema, bei dem eine teilweise oder vollständige Abspaltung unserer Meinung nach sehr positiv für die Aktie wäre", schreibt die Danske Bank.
https://www.finansavisen.no/tdn/2025/07/10/...il-2-7-2-2-gjentar-kjop
Sehe es auch so, dass ein Abspaltung Sinn macht
Bisher Stand auf der Seite immer "Keine offenen Stellen"
https://www.cimc-hexagon.com/careers/
In Sachen BVI sollte bis Jahresende eine Entscheidung fallen. Vielleicht gibt es ja schon am 17.7.
Neueres.
Ohne positive Überraschung morgen sehen wir wohl wieder tiefere Kurse...
wird die Aktie eigentlich nur noch über tradegate gehandelt ;-)
heute 445k auf tradegate und Oslo Bors 450k
wobei tradegate die gehandelten Stücke sicher über Oslo abwickelt oder?
Also 5k rein norwegischer Handel wäre ein Witz.
? Quarterly revenue of NOK 193 million in the second quarter of 2025, 63%
lower compared to same quarter last year;
? EBITDA of NOK -161 million in the second quarter of 2025, compared to NOK
-97 million in the same period last year;
? Signed new supply agreement with Hino Trucks for supply of class 6 & 7
battery electric trucks to the U.S. market and initiated process to explore
options for the BVI segment;
? Exited the quarter with order backlog consisting of firm purchase orders of
close to NOK 1.1 billion.
"We have had a tough second quarter with revenue ending at NOK 193 million,
which is down 63% year-over-year due to significantly lower activity in hydrogen
infrastructure and hydrogen heavy-duty mobility. On the positive side, we had
high order intake in the quarter and expect a notable activity increase in the
second half of 2025", says Morten Holum, CEO of Hexagon Purus. "Despite the
improved order intake, we continue to adapt our cost base by increasing the
annualized cost reduction from NOK 200 million to up to NOK 350 million to
enable profitability at lower volumes. The anticipated revenue increase, lower
capex and working capital release we expect will meaningfully reduce cash
outflow in the second half of 2025. With the additional cost cuts in combination
with the ongoing portfolio review, we retain the aim to make our current cash
balance last until the Company reaches EBITDA and cash break even".
Dennoch- richtungsweisend wird die Q3 Präsentation am 21.10. werden.
Dann liegen die Karten auf dem Tisch und man wird sehen , ob mehr Aufträge reingekommen sind, die Sparmassnahmen greifen und ob CEO Holum mit seinen Entscheidungen richtig lag.
just my 2 cents
zak
"Wir rechnen für das zweite Quartal mit einem Umsatz von 280 Millionen NOK und einem EBITDA von -142 Millionen NOK, wobei beide Segmente immer noch im negativen EBITDA-Bereich liegen.
280 Mio NOK revenue --> 193 Mio NOK // fehlen 87 Mio
-142 Mio NOK EBITDA --> - 161 Mio NOK // 19 Mio NOK Verlust on top
Die Ternmeldung kam vor 6 Stunden auf LinkedIn rein
We're excited to announce another significant expansion in our network of Authorized Tern dealers starting in August! Velocity Vehicle Group will add the Tern RC8 to their portfolio of zero emission vehicles to meet the needs of heavy duty regional and city operators.
VVG is a juggernaut in the commercial industry and to say that we're proud they've come on board with Tern is an understatement. Welcome!
The RC8 boasts the shortest wheelbase and lightest weight of any EV tractor in the industry and truly shines when navigating congested city streets - giving you a tighter turning radius, corner-office-like visibility, and more payload available than any other zero emission truck on the road in the 4x2 segment.
As fleets and operators anticipate the reopening of California's HVIP program next quarter - Don't miss the opportunity to transform your operation with the help of HVIP $$, it will go quickly!
Short-term, no-cost demo spots are available, but filling fast - Get in touch if you want the chance to run the RC8 in your fleet to evaluate for yourself.
More to come soon...
Hino und Hexagon Purus haben für den Tern Truck ( siehe vorherigen Post) die Velocity Vehicle Group als Vertriebspartner gefunden.
Dieser Partner ist , so die Ternmitteilung, ein Juggernout, zu Deutsch ein Moloch. Da ich dieses Wort noch in keiner Veröffentlichung bisher gefunden habe, wollte ich mal wissen, wen die da als Vertriebspartner für den Tern gefunden haben.
Unter cranemere.com findet man folgendes:
Einer der größten Full-Service-Lkw-Händler der Welt
Velocity Vehicle Group („Velocity“) ist eine der führenden Full-Service-Händlergruppen für Nutzfahrzeuge in den USA, Australien, Mexiko und Westkanada. Zu den Geschäftsbereichen gehören der Verkauf neuer und gebrauchter Nutzfahrzeuge, Service, Ersatzteilvertrieb sowie Fahrzeugvermietung und -leasing.
Velocity betreibt ein Netzwerk hochmoderner Händler- und Serviceeinrichtungen in Kalifornien, Nevada, Arizona, Tennessee, North Carolina, Alabama und Kentucky sowie in Australien, Mexiko und Westkanada. Der Fokus liegt auf den drei Unternehmenssäulen Geschwindigkeit, Wert und Vertrauen. Das Unternehmen ist ein führender Distributor für mehrere Erstausrüster, darunter Daimler (mit den Marken Freightliner, Western Star, Mercedes-Benz, Detroit Diesel, Fuso, Rizon und Thomas Built Buses), Isuzu, Kalmar, Hino, Battle Motors, Ford, Autocar, Rosenbauer und Renegade RV. Velocity konzentriert sich auf mittelschwere und schwere Lkw.
Velocity ist führend in der Implementierung emissionsreduzierender Fahrzeugtechnologien, darunter Erdgas, sauberer Diesel und Elektroantriebe. Dank seiner starken Position in Südkalifornien verfügt das Unternehmen über einen führenden Zugang zu diesen Technologien.
Velocity hat seinen Sitz in Whittier, Kalifornien. Das Unternehmen beschäftigt 3.500 Mitarbeiter an 78 Standorten weltweit im Bereich Autohandel und Leasing. Velocity wurde 1998 von Brad Fauvre und Conan Barker gegründet.
Um bei "Übertreibungen" zu bleiben. Eine Klitsche ist das nicht!