Langfrist- Depot-Vergleich 2005 - 20.02


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 27.02.05 16:27
Eröffnet am:20.02.05 19:45von: BoxenbauerAnzahl Beiträge:18
Neuester Beitrag:27.02.05 16:27von: E8DEF285Leser gesamt:2.107
Forum:Börse Leser heute:0
Bewertet mit:
4


 

3393 Postings, 8736 Tage BoxenbauerLangfrist- Depot-Vergleich 2005 - 20.02

 
  
    #1
4
20.02.05 19:45
Nabend Arivaner,

ich habe schnell nochmal ein Update gemacht, bevor der Schnee mein Bürofenster eindrückt.
Es gab einen Führungswechsel - tom68 hat hirnlego überholt, besser hirnlego ist hinter tom68
zurückgefallen, weil seine EUR Short und Ceotronics Federn lassen mussten. Bei tom68 hat sich IBS sehr
gut entwickelt und Zapf hat stark nachgegeben. Die Gewinner der Woche sind sicherlich die Drillisch
Aktionäre katjuscha, BarCode, ecki, hirnlego und moti. moti ist extra hervorzuheben, weil er mit
Kartstadt einen zweiten Highflyer im Depot hat und ganze 11 Plätze nach vorne geschossen ist. Dank meines
besser als jemals erwartet laufenden BUX Indexes habe ich auch schöne 3 Plätze gutgemacht und
warte jetzt auf die lange fällige Konsolidierung an den Märkten in den USA und Westeuropa.

Der langen Rede kurzer Sinn:


Die krassesten Papiere seit dem Start:


Die krassesten Papiere seit letztem Update:



Fussball- Grüße

Boxenbauer  

Optionen

3393 Postings, 8736 Tage BoxenbauerAh jo, das nächste

 
  
    #2
20.02.05 19:47
Update ist da.

Fussball- Grüße

Boxenbauer  

Optionen

4579 Postings, 8614 Tage tom68Na endlich... *gg*

 
  
    #3
20.02.05 20:08

Danke BB für diese nette Abendlektüre. Trotz Zapfdebakel oben behauptet, mal sehen, wie lange das noch gut geht!?

Eine Anmerkung zu EBAY im Depot von E8DEF285, die haben gesplittet, 1 alte Aktie für 2 neue, und hier die Meldung dazu:

The Record Date for the split is Monday, January 31, 2005.The Payment Date for the split is Wednesday, February 16, 2005. The Ex-Date, or Ex-Split date, for the split is Thursday, February 17, 2005. This is the date eBay common stock will begin trading at its new split-adjusted price.

The rate for the split is 2-for-1. This means a stockholder will receive a dividend of one additional share for each share of eBay common stock owned as of the January 31, 2005 record date.

 

Gruß tom68

 

Optionen

10725 Postings, 8965 Tage Gruenspankurzfrischtich

 
  
    #4
20.02.05 20:32
wohl böse falle mit meine ganzen kurzen hosen *gg*
aber, ........


PS an boxenbauer

die TWR vom herrn eskimato haben ein neues symbol und sind nach der pleite jetzt an der OTC gelistet - und datt schon wochen.
TWRAQ - last trade $0,27 nämlich!
hat er vielleicht selbst noch net gemerkt "ggg"






 

3393 Postings, 8736 Tage BoxenbauerAh, sehr schön

 
  
    #5
20.02.05 23:03
Dank an tom und Gruenspan für die Tipps.

P.S. Gruenspan, ich denke deine Shorts werden sich noch bezahlt machen.

Fussball- Grüße

Boxenbauer  

Optionen

2240 Postings, 7830 Tage MeckiJack White

 
  
    #6
20.02.05 23:41
Wirklich eine nette Sonnntag-Abendlektüre, und Glückwunsch an alle Karstadt-Aktionäre, im Dezember hätte ich keinen Penny für die Aktie ausgegeben.
Hatte heute zufällig eine aktuelle Kaufempfehlung (datiert: 18.02.) für einen unserer Highflyer, Jack White, gelesen; könnte am Ende ein Kursverdoppler für unseren Tabellenführer tom68 geben:

Die Experten von "ExtraChancen" empfehlen die Aktie von Jack White (/ ) langfristig zu kaufen. Für Rückenwind sorge bei Jack White auch das Geschäft in Amerika. So erziele allein die 50%-Tochter Vidal Investments Inc. (Puerto Rico/USA) inzwischen 2 Mio. USD Umsatz in der Woche! Doch das sei längst nicht alles, womit Jack White die Börse im laufenden Jahr begeistere. Denn durch die Umstellung bei den Distributionsverträgen ergebe sich eine Vervierfachung des Umsatzes. Viel schwerer wiege aber der gewaltige Sprung im Betriebsergebnis. Durch die Umstellung im laufenden Jahr sollte eine Vervielfachung des Ergebnisses erwirtschaftet werden. Ein echtes Highlight ergebe sich auch durch die Erschließung neuer Distributionskanäle in Europa. So würden speziell zusammengestellte CDs als Aktionsware bei großen Ketten wie Schlecker und Tchibo angeboten. Da die Rechte für die dort angebotenen CDs in den meisten Fällen bereits bei den Berlinern lägen, könnten sich die durch die Marktforschung speziell zusammengestellten Scheiben auch zu echten Ertrags-Hits entwickeln! Weitere hochinteressante und lukrative Projekte seien die Promotion-Kampagne mit der Bild-Zeitung für Hansi Hinterseer oder die Internetvermarktung der Musikbibliothek bei Microsoft. Solche Zusatzeinnahmen seien in der Jahresplanung 2005 ebenso wenig berücksichtigt, wie ein möglicher weiterer Kooperationsvertrag mit dem Computerriesen Apple. Dieser sei zwar noch nicht abgeschlossen, aber die Verhandlungen sollten - wie Jack White kürzlich in einem Interview habe durchblicken lassen - bereits sehr weit gediehen sein. Also auch in diesem Zukunftsmarkt könne sich Jack White mit den weltweit stärksten Partnern positionieren. Ebenfalls in Top-Form würden sich die finanziellen Kennziffern der Jack White AG präsentieren: Die EBIT-Marge sei von 2001 bis 2003 bereits von 5,4% auf 12,8% angestiegen. Doch in den ersten drei Quartalen des vergangenen Jahres mit einem Anstieg über 16% regelrecht explodiert. Damit sei aber das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht: Spätestens in 2006 solle die Marge auf über 20% gesteigert werden! Auf Sicht der kommenden sechs Monate sei daher ein Kursziel von mindestens 11 Euro realistisch. Ziehe Jack White ein weiteres Ass aus dem Ärmel, was ihm durchaus zuzutrauen sei oder werde die absolut günstig bewertete Jack White AG ein Übernahmeziel, dann seien auch schnell noch deutlich höhere Kursniveaus denkbar! Vor diesen Hintergründen empfehlen die Experten von "ExtraChancen" die Jack White-Aktie langfristig zu kaufen.  

Optionen

3947 Postings, 8608 Tage EskimatoHab ich gemerkt Grueni

 
  
    #7
21.02.05 05:22
Der Wettbewerb ist gelaufen. Der TWR-Zock ist spieltechnisch voll in díe Hose gegangen, deshalb hole ich hier keinen Blumenpott.
Die Insolvenz von TWR war eine üble Überraschung, aber nur fürs Spiel.
Ich hab noch mal in der Umsatzhistorie geschaut. TWR hatte ich am 19.10.2004 für umgerechnet 1,00 EURO gekauft und für umgerechnet 1,34 am 22.10.2004 verkauft, war ein kleiner Zock gewesen, danach nie wieder ins Depot gelegt.
Wichtig ist für mich, dass meine kleine Optionsscheinecke aktuell läuft. Das ist kein Spielchen für mich, sondern reale Scheine im Depot.
Also kauft mir hübsch Thiel, Qiagen und Siemens hoch diese Woche.
Interessant ist das Spiel aber trotzdem, ich hatte Dich ja schon nach der WKN von dem Bent Crude gefragt. Dass tom 68 wieder so abräumt mit IBS und Jack White, sieh an sieh an. Auch der Bayer Call ist erstaunlich, Bayer auf 52-Wochen-Hoch.
Vielleicht rettet mich in diesem Spiel noch mein brasilianischer Stahlwert SIM, der hat sich das ATH zurückgeholt. Wieder von 5,50 über 8 Dollar gelaufen vom Jahresanfang bis jetzt. Vielleicht wird dieser Wert noch ne fette Rakete, der mich spielmässig aus dem Keller holt.
Für ein reales Depot sicherlich auch kein uninteressanter Wert, dass P/E Ratio liegt noch unter 4, Brasilien und Stahl ist immer noch eine Bank für die Zukunft.
   
Gruss E.

http://bigcharts.marketwatch.com/charts/...4095&mocktick=1&rand=5167"

 

Optionen

110521 Postings, 8940 Tage KatjuschaIch könnte mich wiedermal ärgern

 
  
    #8
21.02.05 14:13
Ich hatte im Dezember auch schon den Leoni-Call SAL6ZC auf der Liste, aber es hat dann doch nicht in meine Strategie gepasst, auf deutsche Einzelwerte zu setzen. Wenn man sich das aber genau überlegt, ist dieser Call eigentlich weniger spekulativ als beispielsweise GPC Biotech. Okay, jetzt sagt sich das nach 150% Plus immer leicht, ...

Jedenfalls ärgerlich. Na ja, wenigstens hab ich den Schein seit Mitte Januar in meinem realen Depot. Und das tröstet etwas.



Hey Drillianer, es scheint weiter zu gehen. :)


Thx natürlich wieder an Boxenbauer. So macht das Spaß.  

36 Postings, 7206 Tage BelderanVielen Dank an Boxenbauer

 
  
    #9
21.02.05 20:30
für das schöne Update. Auch wenn ich leider in den letzten Wochen ein paar Plätze eingebüßt habe, bin ich mit meiner Performance bisher doch ganz zufrieden.
Außerdem gehe ich davon aus, dass meine Schwergewichte durchaus noch für den einen oder anderen Prozentpunkt in den nächsten Wochen gut sein dürften.
Morphosys hat ja die Vorabzahlen bereits veröffentlicht. Diese sind ja sehr gut ausgefallen und die Zukunftsaussichten scheinen auch blendend zu sein. Nächsten Freitag werden die Zahlen dann ausführlich präsentiert und ich gehe doch mal stark davon aus, dass danach doch der eine oder andere Investor noch einsteigen sollte....

Bei Girindus werden die Zahlen des Jahres 2004 ziemlich schlecht ausfallen. Dieses ist aber bekannt und hat sich in der Performance der Aktie im letzten Jahr niedergeschlagen. Aber an der Börse wird ja zum Glück nicht die Vergangenheit, sondern die Zukunft gehandelt. Und da sehe ich für Girindus doch noch erhebliches Potential. Zum einen wird jetzt im März die neue Anlage in Cincinnati eingeweiht und dann wird in naher Zukunft mit der Vermarktung von GirLite begonnen. Im best case sollen hiermit Umsätze in Höhe von bis zu 1 Milliarde im Jahr erzielbar sein. Auch wenn dieses sicherlich nicht zutreffen sollte und die Umsätze in zwei, drei Jahren aber vielleicht immerhin ein Fünftel betragen sollten, wäre Girindus mit einer momentanen Marktkapitalisierung von gerade ca. 30 Millionen hoffnungslos unterbewertet. Dieses mal im Vergleich z. B. zu Paion. Im Grunde genommen ein Ein-Produkt-Unternehmen, wobei mit diesem Produkt möglicherweise mal in 3-4 Jahren Umsätze erzielt werden. Während GirLite im Gegensatz dazu direkt vor der Markteinführung steht. Im Vergleich dazu ist Paion aber bald 5 x so hoch bewertet wie Girindus. Insofern dürfte hier bei einem positiven Verlauf der Markteinführung noch erhebliches Potential vorhanden sein...

Viele Grüße

Belderan  

Optionen

4557 Postings, 8337 Tage brokergoldmacht mal so weiter jungs o. T.

 
  
    #10
21.02.05 20:58
 

Optionen

15 Postings, 8323 Tage hirnlego@tom68

 
  
    #11
21.02.05 22:47
Glückwunsch! Da bin ich mit meiner Einschätzung letzte Woche ja nicht so falsch gelegen. Dennoch gefällt mir mein Depot besser als letzte Woche weil sich die Gewinne gleichmäßiger verteilen und jetzt wieder jeder Titel Potential hat.
Dank an Boxenbauer für die regelmäßigen Updates,

Grüße, hirnlego  

Optionen

390 Postings, 7665 Tage redurexdanke, Boxenbauer für die tolle Übersicht

 
  
    #12
21.02.05 23:05
freue mich das meine Prognosen bestätigt wurden
und ich bin mir relativ sicher dass in den nächsten
Wochen und Monaten meine 4 Werte weiter zulegen
und ebenso mein derzeitiger 10. Platz noch ausgebaut wird.
Erfreulich auch dass ich privat die gleichen Werte
in ähnlicher Grössenornung verwalte.  

Optionen

69033 Postings, 7609 Tage BarCodeGeht ja wie geschmiert derzeit, Boxenbauer

 
  
    #13
22.02.05 00:38
mit den Updates - leider nicht mit unseren tiny's... Aber kommt Zeit, kommt Nano. Ansonsten komme ich ja langsam etwas breiter in Schwung - dank drillischs coming out. Leider haben die anderen seit dem letzten update etwas Federn gelassen, sonst wäre ich schon jetzt unter die 20 gekommen. Das sollte diesmal am Ende schon drin sein, zumal ich in allen Werten außer (derzeit) tiny tatsächlich drin bin.
Danke, boxe, für den excellenten service.

Gruß BarCode  

Optionen

3186 Postings, 7503 Tage lancerevo7warte gespannt aufs nächste update...

 
  
    #14
26.02.05 11:08
...endlich bin ich auch wieder ins plus gedreht.

+1.72%  

Optionen

9279 Postings, 7540 Tage Happydepotwiedermal eine perfekte Arbeit Boxenbauer

 
  
    #15
26.02.05 11:17
ein schönes Wochenende wünsche ich Dir.  

1882 Postings, 8825 Tage E8DEF285hi boxe, besten dank für update

 
  
    #16
26.02.05 11:37
leider komme ich mit deiner berechnung von ebay nicht klar, erst in dollar und dann in euro - daher über 64% verlust - ich glaube da ist ein fehler drin
schönes we - gruss E8  

Optionen

3393 Postings, 8736 Tage Boxenbauer@E8DEF285 und @all

 
  
    #17
27.02.05 12:25
E8DEF285, deine Ebays sind hier falsch berechnet, weil ich übersehen habe, dass Ebay geplittet hat. Den Tipp gab tom68 in Posting 3. Übrigens brauchst du nicht in USD umrechnen, Ebay hast du an der Frankfurter Börse in EUR gekauft und so werden sie auch nur in EUR berechnet. Die Stückzahl bei Ebay hat sich im Depot jetzt verdoppelt, die Aktien selber sind aber seit zwei Wochen nur noch die Hälfte wert.

Das neue Update findet man natürlich hier!

Fussball- Grüße

Boxenbauer  

Optionen

1882 Postings, 8825 Tage E8DEF285auch hier nochmal danke boxe

 
  
    #18
27.02.05 16:27
war lange zeit nicht im lande und daher weder info noch den splitt mitbekommen.
aber es gibt ja immer gute leute welche die infos haben.
schönes we noch - gruss E8  

Optionen

   Antwort einfügen - nach oben