Langfrist- Depot- Vergleich 2004 - Ende
Seite 2 von 2 Neuester Beitrag: 04.02.05 08:40 | ||||
Eröffnet am: | 09.01.05 12:54 | von: Boxenbauer | Anzahl Beiträge: | 36 |
Neuester Beitrag: | 04.02.05 08:40 | von: Parocorp | Leser gesamt: | 16.342 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | > |
Plambeck von 0,93 auf 1,15
und meine fetten Morphos von 39,15 auf 42.....
Grüße
ecki
Grüße
ecki
Na ja, viel Glück wünsch ich Dir auch in diesem Jahr. Ich glaub dieses Jahr wird es für uns beide sehr schwer in die Top10 zu kommen.
Grüße
Plus 10% momentan...
http://www.comdirect.de/...isht.comdirect.de%2f-844194460%2ftiny.html
Aber das Jahr ist ja noch lang...
Gruss Pate
Geht ja nicht um gewinnen oder verlieren,sondern die einfache Abrechnung dieses Vergleiches.Hätte mich schon interessiert,sonst hätte man es ja nicht machen müssen.Ich habe es leider nicht gepflegt.In allgemeinen Depotspielen und auch privat lege ich eher in konservativere Werte an und da interessiert mich natürlich dann schon gezielt der Vergleich zu sehr viel spekulativeren Ansätzen,an die ich mich bislang nur schwer rantraue,um zu sehen ob auf Sicht ich nicht agressiver werden müsste oder ich beruhigt weiter ein wenig "schisserhafter" agieren kann.... ;-)
... da hab ich wohl was richtig gemacht? Die Strategie "Rendite durch Risiko" ist mal wieder aufgegangen. Sicher nicht jedermanns Sache, aber ich selber mache es auch in meinem "realen" Depot seit Jahren so. Da ich alle im Spieldeot genannten Werte tatsächlich halte (Morphosys und Myriad waren und sind die größten Positionen), ist 2004 für mich wirklich ein schönes Börsenjahr gewesen. Und wäre heute Schlußtag des Spiels gewesen, so hätte ich glatt 82 % Plus gemacht, da endlich auch meine geliebte MYRIAD zum Abflug geblasen hat. Ich werde die Werte aus dem 2004er Spiel real auch in 2005 halten, da ich glaube, dass das Erwachen dieser Werte gerade erst begonnen hat. Insbesondere auch bei ARADIGM und ANTISOMA sind M.E. heftige Ausbrüche (nach oben)möglich.
Leider habe ich die Teilnahme für 2005 verpennt. Aber ich werde einfach als "inoffizieller" Teilnehmer mein 2004er Depot bei ComDir auch unverändert in 2005 weiterlaufen lassen. Das mache ich ja auch in meinem realen Depot.
Nochmals möchte ich mich bei Boxenbauer für die Realisierung des Spiels und den damit verbundenen persönlichen Einsatz danken.
Allen möchte ich hier auch einen Blick auf MYGN empfehlen, m.E. ein Topperformer für 2005.
Gruß
sertralin19
http://www.ariva.de/board/185848/thread.m?secu=1481@ANY
Gruß
sertralin19
Ich erhoffe mir aber schon 50 bis 100% mit meinem technischen dt. Nebenwertedepot in 2005. Morphosys traue ich das allemal zu. Und dem Rest eigentlich auch.
Mal sehen, obs reicht.....
Grüße
ecki
nach Jahren der Verluste das erste mal wieder Gewinne erzielt!
Aktie zieht über $27!
Duke Swings to Profit
By TSC Staff
2/2/2005 8:12 AM EST
Duke Energy (DUK:NYSE - commentary - research) swung to a fourth-quarter profit, reflecting the absence of energy trading-related charges in the year-ago period and a 15% jump in revenue.
The power company earned $358 million, or 36 cents a share, in the quarter, compared with a loss of $2.02 billion, or $2.23 a share, last year. Revenue was $6.05 billion in the latest quarter compared with $5.25 billion a year ago. The year-ago period included a charge of $1.97 a share related to the company's energy trading unit.
Adjusted for special items, Duke earned 24 cents a share in the 2004 quarter compared with 22 cents a share last year. Analysts were forecasting earnings of 24 cents a share.
The company said it's targeting 2005 basic earnings of $1.60 a share, reflecting higher field services earnings, a narrower loss at Duke Energy North America, and about $200 million of interest expense savings. The Thomson First Call estimate, which assumes dilution, is for earnings of $1.51 a share.
Shares fell 12 cents to $26.96 in premarket trading Wednesday.