Langfrist-Depot-Vergleich 05 - 03.April
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 23.04.05 18:29 | ||||
Eröffnet am: | 03.04.05 13:16 | von: Boxenbauer | Anzahl Beiträge: | 29 |
Neuester Beitrag: | 23.04.05 18:29 | von: Boxenbauer | Leser gesamt: | 14.593 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 > |
Liebe Ariva- Gemeinde,
pünktlich zum Start in den April gibt es ein neuerliches Update. Wir haben einen neuen Führenden, denn MarS macht weiter mobil und glänzt mit seinem tollen Depot an der Spitze. Zu verdanken hat das MarS diese Woche wieder seinen Highflyern Bains Mer Monaco und Bougainville Copper. Eine echt tolle Auswahl.
Raketenmäßig zulegen konnten opti2000 mit +13 Plätzen und Gruenspann mit +11 Plätzen. opti sicherlich wegen sunways und Gruenspan aufgrund seines Short- Depots. Übrigens könnte ich mir Gruenspan am Ende des Jahres glatt als Sieger vorstellen. Denn wenn wir uns jetzt wirklich in einer Topbuilding Phase befinden und es ab Mai abwärts geht, läuft Gruenspann mit Indices - Short und Öl- Long ganz vorne weg. Mein Depot müsste dann auch noch gut kommen, obwohl ich eher ausgewogen aufgestellt bin und nur einen S&P- Short im Depot habe und mein Öl- Long doch ein wenig vorsichtiger ist, als der von Pichel bzw. Gruenspan.
Der langen Rede kurzer Sinn:

Die krassesten Papiere seit dem Start:

Die krassesten Papiere seit dem letzten Update:

Fussball- Grüße
Boxenbauer
pünktlich zum Start in den April gibt es ein neuerliches Update. Wir haben einen neuen Führenden, denn MarS macht weiter mobil und glänzt mit seinem tollen Depot an der Spitze. Zu verdanken hat das MarS diese Woche wieder seinen Highflyern Bains Mer Monaco und Bougainville Copper. Eine echt tolle Auswahl.
Raketenmäßig zulegen konnten opti2000 mit +13 Plätzen und Gruenspann mit +11 Plätzen. opti sicherlich wegen sunways und Gruenspan aufgrund seines Short- Depots. Übrigens könnte ich mir Gruenspan am Ende des Jahres glatt als Sieger vorstellen. Denn wenn wir uns jetzt wirklich in einer Topbuilding Phase befinden und es ab Mai abwärts geht, läuft Gruenspann mit Indices - Short und Öl- Long ganz vorne weg. Mein Depot müsste dann auch noch gut kommen, obwohl ich eher ausgewogen aufgestellt bin und nur einen S&P- Short im Depot habe und mein Öl- Long doch ein wenig vorsichtiger ist, als der von Pichel bzw. Gruenspan.
Der langen Rede kurzer Sinn:

Die krassesten Papiere seit dem Start:

Die krassesten Papiere seit dem letzten Update:

Fussball- Grüße

Hallo Boxenbauer!
Andritz zahlt am 4.4.2005 eine Dividende von 1,40 Euro je Aktie.
siehe auch:
http://www.andritz.com/ANONIDZ104CCFEB687B5363/...ws/news-archive.htm
Danke für deine Mühe und viele Grüße
Guru Brauni
Andritz zahlt am 4.4.2005 eine Dividende von 1,40 Euro je Aktie.
siehe auch:
http://www.andritz.com/ANONIDZ104CCFEB687B5363/...ws/news-archive.htm
Danke für deine Mühe und viele Grüße
Guru Brauni
wie Boxenbauer meint? Die DAX-Werte scheinen mir charttechnisch zumindest recht stabil zu sein. Ich erwarte diesen Sommer eigentlich weiteres Stockpicking, evtl. eine eine leichte Outperformance der Blue-Chips gegenüber den Nebenwerten, weil letztere wirklich eine Verschnaufpause verdient haben und die Blue Chips teils günstiger zu haben sind als die Nebenwerte. Ist aber alles etwas aus dem Bauch heraus begründet...
Und Dank an Boxenbauer für die tolle Arbeit.
Und Dank an Boxenbauer für die tolle Arbeit.
Nur wegen dem Typen hatte ich GPC überhaupt auf der Watchlist. Wenn ich meine ganz normale Strategie gefahren hätte, würde jetzt Nemetschek oder Leoni im Depot sein, anstatt GPC.
Ganz toll ecki! Du hast auf ewig bei mir verschissen. ;)
Wenn GPC nicht mindestens 50% am Jahresende plus macht, mache ich Dich persönlich für meinen schlechten Platz verantwortlich! Du ...
Ganz liebe Grüße, katjuscha
Ganz toll ecki! Du hast auf ewig bei mir verschissen. ;)
Wenn GPC nicht mindestens 50% am Jahresende plus macht, mache ich Dich persönlich für meinen schlechten Platz verantwortlich! Du ...
Ganz liebe Grüße, katjuscha
Boxenbauer ist schuld an meinem schlechten Platz! Ich hatte 4 Grundsolide Werte (naja, NMKT hinkt etwas hinterher) gemeldet. Dann sehe ich die Teile von BB und mir fällt auf, dass ich meinen Hobbyspekubereich Nanotech vergessen habe. BB hatte Harris+Harris in seinem Depot und mich so erinnert. Also habe ich die nachgemeldet. Ohne die wäre ich gut 10 Plätze besser! Sauerei das.
Gruß BarCode
PS: Trotzdem natürlich mein Dank an Boxenbauer für die gute Arbeit! :-)
Gruß BarCode
PS: Trotzdem natürlich mein Dank an Boxenbauer für die gute Arbeit! :-)
NAME KW KK AK Änd. In %
Kazakhtelecom (922752) 30000 14 17,01 21,50%
Centrenergo ( a0bl6w) 30000 6,4 6,6 3,12%
KAZKOMMERTSBANK (908337) 20000 37 37 0,00%
Nizhnekamskneftekhim (918029) 20000 3,3 4 21,21%
§
Gewinn:§11629,9
§in % 11,6
centrenergo hat gesplittet
irgendwie lassen die gewinne noch auf sich warten, dass timing war wohl nicht optimal. aber es ist ja noch zeit.
glückwunsch an alle über mir
Kazakhtelecom (922752) 30000 14 17,01 21,50%
Centrenergo ( a0bl6w) 30000 6,4 6,6 3,12%
KAZKOMMERTSBANK (908337) 20000 37 37 0,00%
Nizhnekamskneftekhim (918029) 20000 3,3 4 21,21%
§
Gewinn:§11629,9
§in % 11,6
centrenergo hat gesplittet
irgendwie lassen die gewinne noch auf sich warten, dass timing war wohl nicht optimal. aber es ist ja noch zeit.
glückwunsch an alle über mir
Wobei ich meine, dass auch von dieser Seite ein Kurs um die 10€ angemessen ist.
Haben in 2005 bis jetzt ca. 15 mio € Gewinn gemacht. Also schon 1€ pro Aktie.
NAV ist wohl schwierig zu bestimmen, wobei ich einige Beteiligungen sehe, die deutlich mehr als die 23 mio von OASIS wert sein dürften. Allein schon weil sie dort mehr als 80% halten und nicht 17,5%.
Allerdings wird die Frage, ob die Ralleye auch fundamentale Gründe hat, so nie beantwortet werden können.
Ich denke, dass es ein Mix aus beidem ist.
Haben in 2005 bis jetzt ca. 15 mio € Gewinn gemacht. Also schon 1€ pro Aktie.
NAV ist wohl schwierig zu bestimmen, wobei ich einige Beteiligungen sehe, die deutlich mehr als die 23 mio von OASIS wert sein dürften. Allein schon weil sie dort mehr als 80% halten und nicht 17,5%.
Allerdings wird die Frage, ob die Ralleye auch fundamentale Gründe hat, so nie beantwortet werden können.
Ich denke, dass es ein Mix aus beidem ist.
macht akt. nur mein selten-dääääämlich ausjesuchter guggelhupf große sorje.
datt wird mit dem nüscht mehr - der spielt mit mich nich so wie ich will.
- schöne schei.....
die naschdaq mit kurzem rock "hätte" zumindest dafür bis jetze besser jepasst.
ansonsten - öl is noch richtich billig und der dow noch richtich teuer.
aber ok, platz 49 - i kimm !
datt wird mit dem nüscht mehr - der spielt mit mich nich so wie ich will.
- schöne schei.....
die naschdaq mit kurzem rock "hätte" zumindest dafür bis jetze besser jepasst.
ansonsten - öl is noch richtich billig und der dow noch richtich teuer.
aber ok, platz 49 - i kimm !

Könntest du bitte Deine Depottabellen nicht so umprogrammieren,dass ich herausfalle. Das wäre sehr nett. Mit meinen Werten stehe ich unter Wasser--und das bleibt auch so.
GNLB ist wohl erledigt; ARTG kommt wohl auch kaum noch. Die Argentinienanleihe ist in sicherer Seitwärtsbewegeung und Mobilcom kann das alles auch nicht richten.
Also--gib Dir einen Ruck:-))
ciao b.l.-
GNLB ist wohl erledigt; ARTG kommt wohl auch kaum noch. Die Argentinienanleihe ist in sicherer Seitwärtsbewegeung und Mobilcom kann das alles auch nicht richten.
Also--gib Dir einen Ruck:-))
ciao b.l.-